Jagged Alliance 2 - Sound

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Robin Hood
Alpha-Squad
Jagged Alliance 2 - Sound

Beitrag von Robin Hood » 14 Jan 2002, 17:14

Hallo zusammen!

Ich durchforsche seit Tagen erfolglos die Ordner von JA2 und UB, usw. Egal ob CD, UB, DL oder JA2 oder Installations-CD, ich mach vor nichts Halt. Nur: Ich finds nirgends!

Also, ich bin auf der Suche nach den Sounds von JA2! Nur finde ich die nirgends!

Wo (in welchem Ordner) sind diese zu finden?

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 14 Jan 2002, 17:53

Hi König der Scharfschützen!

Kein Wunder dass du die Dateien nicht gefunden hast, die sind nämlich ganz übel versteckt worden.

Du brauchst um die Soundfiles zu entpacken ja2gde (siehe Anhang)

Jetzt kopierst du ja2gde und die Datei /data/sound.slf
in ein neues Verzeichnis, z.B. auf dem Desktop in den Ordner Sound

öffne das DOS-Eingabefenster
Gib nun folgendes ein:

cd desktop
cd sound
ja2gde sound.slf -all

Jetzt kannst du die Stücke anhören. Um die Hintergrundmusik anzuhören, machst du das gleiche nur mit der Datei music.slf

Um neue Meilensteine der Musikstücke in Ja2 einzufügen, ersetz einfach eine alte Musik Datei durch eine neue (überschreiben, gleicher Name) und kopier diese dann in /data/music

- so gehts - glaub ich -
Dateianhänge
ja2gde.zip
(14.85 KiB) 509-mal heruntergeladen

Bimbo
Evil Mod

Beitrag von Bimbo » 14 Jan 2002, 22:07

Am besten schaust Du Dir sie sounds.slf oder die Battlesounds.slf, die Speech.slf, die NPC_speech.slf oder die Music.slf mit SLFExplore an. Zu beziehen in der Downloadsektion von http://www.ub-maps.de !

Bimbo
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 19 Jan 2002, 10:23

Hmm, eigentlich will ich ja nicht die Sounds von Jagged Alliance ersetzen, sondern diese in einem anderen Spiel verwenden!

Und da ist natürlich die Voraussetzung, dass ich sie irgendwie aus ihrem dunklen Kämmerchen herausziehen kann....

Geht das nicht?

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 19 Jan 2002, 11:04

Kann man da nicht den Voiceripper zu nehmen?

Ich glaube das ging auch mit den Waffensounds etc. :confused:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 19 Jan 2002, 14:40

wenn man die entsprechenden .slf-Files extrahiert liegen die Sounds doch sowieso als .wav vor
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 19 Jan 2002, 19:07

extrahieren kann man die wie folgt:
slf.exe ziehen in den gleichen ordner wie die *.slf und dann im dos eingeben:
slf x music.slf *.wav
dann hast du alle musikstücke in dem ordner.
Zum ersetzen ienfach den jeweiligen namen eingeben und in \data\music\ kopierne.
zum beispiel: Marimbad2.wav um die Laptopmusik zu ersetzen.
klappt wunderbar, die musik ist am anfang leiser und die länge ist auch egal.
funky cold meduna!
Chumpesa

Antworten