
1. ziel und zweck des 'öffentlichen exe-research projektes'
man kann sagen, dass die exe aus zwei teilen besteht:
dem 'code-block' und
dem 'daten-block'
diese beiden 'blöcke' sind durch pointer verbunden.
bisher bezog sich research und eingriff auf den datenblock.
ziel des projektes ist , informationen über den codeblock zu gewinnen...um damit einzelne bereiche (wie z.b. strategieblock,wegfindungsroutine,line of sight algorithmen..etc...)zu lokalisieren und rückschlüsse auf den datenblock ziehen zu können.
- und was soll das bringen?-
was möglich sein könnte:
-startsektor verlegen
-mehr freiheit beim verändern/hinzufügen von maps
-leichterer zugriff auf/veränderte trigger
-veränderungen der grösse von dataeien(z.b. mehr items......)
-..............................
-diese aufzählung ist bei weitem nicht komplett....lasst eure fantasie spielen.....
-und was geht mich das an?
du spielst gern ja2?
würdest du nicht gerne ja2 mit VIEL mehr möglichkeiten spielen??
-und was soll ich tun ?
MACH MIT

2.mod-making...... (meine sicht der dinge... )
- immer mehr leute traun sich nen mod auf die beine zu stellen
SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-wichtige punkte beim modden/(siehe diskussion 'was ist ein mod' in Patriot's thread 'mod liste(btw. good work ,patriot)
- seid kreativ leute.....die engine können wir zwar nicht umschreiben .... aber die möglichkeiten die das npc-sripting bietet sind ,in meinen augen ,noch lange nicht ausgeschöpft.
-schaut euch die screens von UC an


naja.....erstmal genug
bone
