NNF (NichtNewbieFragen)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Gorro der Grüne
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NNF (NichtNewbieFragen)

Beitrag von Gorro der Grüne » 09 Jan 2002, 22:49

4 Fragen, bitte vor der Antwort, die Nummer auf die Ihr Euch bezieht, setzen.

1) Nach ca 5 Magazinen fällt jede Laufverlängerung ab.
Hat jemand schon mal ausprobiert wann B&F abfallen?
(nach 5 Mags zeigt sich eine leichte Beschädigung)

2) Wie zum Teufel bring' ich einen Trupp zum rennen? (ALLE!!)

3) Kennt einer die Regel nach der der Stealthmode für einen Trupp gesetzt wird?
(Ich hab' alle Kombinationen [mit 18 Mercs] getestetet und find' keinerlei Sinn)

4) Nichtaufhebbare Reste von Feintrupps (unzugänglichrs Gelände):
Hat einer 'ne Ahnung wie man den Sch... entsorgt OHNE den Sektor aufzugeben?



9) Alle Abschweifungen bitte hier.
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icecoldMagic
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Beitrag von icecoldMagic » 09 Jan 2002, 23:04

1.) k.A.
2.) Wie jetzt? Das alle im Stealth sind oder wie? Ausführlicher!
3.) imho no chance! Wenn nicht zugänglich - nicht zu bekommen.
9.) ha!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

muemmel
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Beitrag von muemmel » 09 Jan 2002, 23:07

1.) Ist mir auch aufgefallen, ist mir zu nervig, also bau´ ich sowas garnet erst an meine Gewehre dran.

2.) Geht glaub´ ich nicht, hab´ ich auch schon versucht.

3.) ???

4.) In Notfall cheaten, je nach Version, aber koventionelle Methoden sind Mörser und/oder ein 2. Trupp, der von der anderen Seite, wenn möglich den Sektor betritt. Ansonsten, schöne Scheisse, wie kommen die denn dahin ? Das Prob hatte ich bisher noch nie ...

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 09 Jan 2002, 23:46

3) Du betritst einen Sektor mit Feind.
*Alt Z*
entweder kommt die Meldung
a *stealth mode für Trupp ein* oder
b *stealth mode für Trupp aus*

Ich hatte mal die Meinung das hat was mit "schleichen" und "Nachteinsatz" zu tun.

Ich find aber die Regel nicht.

@Mümmel

Reste sind nicht Truppen sondern das was nach Milizenkampf von ihnen übrig ist (Waffen, Mun, dies&das)
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Kawumm
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Beitrag von Kawumm » 10 Jan 2002, 00:18

kannst auch selber "Reste" produzieren,
auf Dächern über Wänden oder irgendwelchen Gegenständen im Raum darunter in der Inventarübersicht Sachen ablegen...
sind da, aber nicht mehr zu kriegen...

dann sind halt Gegendstände im Sektor...na und?

zu 1:
bei Bursts geht's schneller mit dem abfallen (so ab unter 70%),
mit den %%% geht auch gleich Reichweite flöten.
einfach öfter reparieren.

zu 2:
mal probieren:
einen rennen lassen, dann nochmal klicken (wird orange) und dann rechte Maus dazu.
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Kawumm
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Beitrag von Kawumm » 10 Jan 2002, 08:12

Original geschrieben von Kawumm
zu 2:
mal probieren:
einen rennen lassen, dann nochmal klicken (wird orange) und dann rechte Maus dazu.
hab's probiert.
Soo geht's nicht.
wozu bräuchte man das?
Rumrennen erhöht nur die Chance bemerkt zu werden (!?)
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

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Pitstop
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Beitrag von Pitstop » 10 Jan 2002, 08:28

zu 1.) b&f sind bei mir noch nie abgefallen. laufverlängerung eigentlich zur beim bursten.

zu 2.) also bei mir reicht nen doppelklick mit linker maustaste, um die rennen zu lassen. sowohl im stealh als auch im normalen modus. wenn man alle söldner markiert, dann rennen auch alle.

zu 3.) versteh die frage nicht
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 10 Jan 2002, 08:38

1) Ich WILL B&F abfallen lassen, weil ich auf HK 21 umrüste.
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Fossi
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Beitrag von Fossi » 10 Jan 2002, 09:01

B&F ist nach der Montage integraler Bestandteil der Waffe, imho. Die einzige Möglichkeit ist, die Waffe Madlab zu geben, um sie auf Robi :D schrauben zu lassen. Dabei werden alle Zusätze entfernt und liegen auf dem Boden.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

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Helveticus
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Beitrag von Helveticus » 10 Jan 2002, 10:23

Zu 4. Hast du schonmal im Gegenständebildschirm versucht diese dinger aufzuheben bzw. auszuwählen?

sir swift
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Beitrag von sir swift » 10 Jan 2002, 12:48

2) links klicken + zusätzlich doppelklick mit rechts
4) im gegenständebildschirm aufheben geht auch nicht
sir swift[LBF]

Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen haßt die andern Klumpen, weil sie die andern sind, und haßt die eignen, weil sie die eignen sind. Den letzteren Haß nennt man Patriotismus.
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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 10 Jan 2002, 15:33

So ganz tu ich bei allen fragen nicht durchsteigen...
1) B&F kann man wohl nicht abfallen lassen, das ist wohl genauso, wie wenn man eine schutzweste auf 0% bringen will...
Zudem existieren bei gegenständen wie brecheisen auch bugs, dass sie eine negative statusanzeige bekommen... (frag kawumm mal dazu, der hat das mal gehabt :))
Du könntest es mit sprengstoff probieren, aber die waffe wird meistens eher kaputt gehen als der B&F.

3) Sind alle im normalen modus und du drückst alt+z, dann gehen alle in stealthmodus....das ist ja bekannt ;)
Ich schätze mal, wenn mehr söldner im stealthmodus sind, dass dann durch alt+z der stealthmodus beim ganzen trupp ausgeschaltet wird... ich markiere immer alle und schalte dann mit "Z" um.

2) Hm, alle markieren und "R" geht nicht oder? Ich spiele zur zeit nur alleine, aber ich glaube mich zu entsinnen, dass man "links - rechts - 2x links" klicken musste, damit alle rennen. Oder eine ähnliche kombination...

4) Die kenne ich auch, diese gegenstände... liegen immer auf den klippen rum... wenn du sie unbedingt weg haben willst, kannst du versuchen, dich mit granaten auf die klippe zu bringen, das geht manchmal. aber eigentlich ist das doch egal oder?
funky cold meduna!
Chumpesa

Feo84
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Beitrag von Feo84 » 10 Jan 2002, 17:16

zu 1) B&F ist bei mir auch noch nie abgefallen, allerdings gehen die AP zum Schießen wieder rauf, wenn es sehr beschädigt ist.

zu 2) Bei mir geht das schon, alle markieren, R drücken, links klicken, schon rennen alle, zumindest in V1.02

zu 3) da stimme ich mit Chumpesa überein, wenn mehr Söldner im Stealth-Modus sind als im normalen, wird der Stealth-Modus ausgeschaltet und umgekehrt.

zu 4) keine Ahnung :)

Hanibal
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Beitrag von Hanibal » 10 Jan 2002, 20:57

2)
machst Doppelklick mit rechter UND linker Maustaste zur gleichen Zeit
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

PinkRabbit
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Beitrag von PinkRabbit » 10 Jan 2002, 21:03

2. Alle markieren doppelklick mit linker Maustaste

4. Wozu denn entsorgen, lass es doch liegen. Wo leigen die Gegenstände denn, wenn du in die Nähe gelangen kannst (meistens Reichweite) geh noch mal in den Mapbildschrim und probier's zu löschen.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Thor Kaufman
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Beitrag von Thor Kaufman » 10 Jan 2002, 21:22

alle Männekens eines Trupps rennen lassen:
linke Maustaste gedrückt halten, dann rechts Doppelklick
für Gehen:
linke Maustaste gedrückt halten, rechts Einfachklick (wie in JA1)

Das praktische dabei ist, dass du dir nicht alle zusammensuchen musst, sondern du brauchst nur einen markiert haben und sie rennen dann alle los

Kawumm
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Beitrag von Kawumm » 13 Jan 2002, 08:16

Original geschrieben von Chumpesa
[BZudem existieren bei gegenständen wie brecheisen auch bugs, dass sie eine negative statusanzeige bekommen... (frag kawumm mal dazu, der hat das mal gehabt :))[/B]
mal gehabt???
solange der Merc genügend technik hat ist das beliebig reproduzierbar....
so wie andere Mercs schon bei 50% Tanks aufgeben
aber hauen lässt sich mit dem Ding dann immer noch ;)
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