Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
-
Azrael
- Alpha-Squad
-
von Azrael » 08 Jan 2002, 01:37
ich muss hier unbedingt mal meinem unmut luft machen!

leider gibt's ja seit heute viva2 nicht mehr! den einzigen sender, der nicht nur charts rauf und runter spielte, sondern vorwiegend alternative musik angeboten hat. ich hatte ja erst gehofft, dass es so schlimm schon nicht werden kann, bis ich kurz viva+ gesehen hatte: 1000 laufbänder flimmern über den bildschirm! da kriegt man ja epileptische anfälle! und von der musik will ich erst gar nicht reden!
die hätten lieber viva schliessen sollen und viva2 lassen sollen. so gibt es nur noch einen weiteren sender, der das gleiche spielt wie mtv, mtv2 und viva.
die welt ist so ungerecht!

Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
-
Chaindog
- Scharfschütze
Beitrag
von Chaindog » 08 Jan 2002, 02:04
Was Viva2 ist tot?! Hab ich gar nichts gehört von!
*gleichmalumschalt*
Aaaaaargh......

Was ist das denn? Und vor allem seit wann ist denn das so?
Grad vorhin war doch der Kaf(v??)ka noch da?!
Diese Laufschrift ist echt arg.
Do wiast jo gonz deppat wonst des lesn wüst!!!!

Gruß, Chaindog *salut*
-
arakis
- Profi-Söldner
-
von arakis » 08 Jan 2002, 13:43
Viva 2 war wenigstens mal ein Muskisendern den man laufen lassen konnt, ohne das man Angst hatte irgendwelche schlecht gecoverten Lieder kommen.
Warum sterben die ganzen guten Sachen immer zu erst ?(stimmt auch net so ganz das Forum hier gibts ja noch:D *schleim)
Jetzt bleibt einem ja nur noch das internet-Radio.
-
PTP
- Bei Tony Rumsteher
Beitrag
von PTP » 08 Jan 2002, 13:54
..das das nur ein Scherz ist. Bei Zwobot kam mal Ding Dong
Ich spuck auf meinGrab Viva2 ist tot.Aber jetzt:(
P T P + S M G = T O T
-
woody
- Elite-Söldner
-
von woody » 08 Jan 2002, 15:31
In anderen Foren hatte ich das mit Surprime, was auch auf VIVA2 lief, gehört, dass das zu Ende gehen wird (die Sendung rund um HipHop und so).
VIVA2 selber habe ich nie geguckt.
woody_P
Happy New Year 
-
DerRobert
- Profi-Söldner
-
von DerRobert » 08 Jan 2002, 15:53
Tja und damit wird die Globale Verdummung wieder ein Stück vorangetrieben. MTV ist für mich seit einigiger Zeit nicht mehr schaubar, VIVA ist etwas für geistig unterernährte, zumindest die Moderatoren vermitteln mir diesen Eindruck, MTV2 *schweig*, ja viva2 da kam größtenteils noch das, was ich der Definition "Musik" zuordnen kann. ich habe mir viva+ oder was das sein soll noch nicht reingezogen. malt euch mal in photoshop einen punkt mit ein mal ein pixel größe, dann wisst ihr wie groß meine motivation ist, einen alternativen sender zu schauen
robert
-
Chaindog
- Scharfschütze
Beitrag
von Chaindog » 08 Jan 2002, 15:57
Da preise ich halt Europas besten Radiosender FM4!! (IMHO)
Man kann es kaum glauben, daß dieser ein öffentlich rechtlicher Sender ist der von Steuergeldern finanziert wird!
Und sogut wie keine Werbung! Ich liebe FM4!
Alle die ihn nicht hören kann ich nur bedauern!

Gruß, Chaindog *salut*
-
woody
- Elite-Söldner
-
von woody » 08 Jan 2002, 16:03
N-Joy the music, kann ich da nur erwiedern
woody_P
Happy New Year 
-
Penner
- Bei Tony Rumsteher
Beitrag
von Penner » 08 Jan 2002, 16:03
is FM4 n internetradio oder n "normaler" radiosender?
wie kann man FM4 empfangen?
-
Khellè
- Evil Mod
Beitrag
von Khellè » 08 Jan 2002, 16:09
VH-1 ist meiner Meinung nach der beste Sender. Empfange ich schon seit längerem nicht mehr, aber zumindest war es der beste.
Ich sag nur: Pop-Up Video

His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
Chaindog
- Scharfschütze
Beitrag
von Chaindog » 08 Jan 2002, 16:15
Is ein normaler Sender. Möglich das auch über Internet gesendet wird.
Ich seh hier aber grad das man den über Satellit empfangen kann.
Ansonsten wird das nix in Nürnberg.
Also für alle die gerne mal was "Anderes" hören, vor allem Sachen die ganz bestimmt NIE, NIE, NIE in die Bravocharts kommen:
FM4
Besonderheit am Mittwoch:
"House Of Pain (22-00 Uhr)" (Der Name sollte alles sagen!

)
Edit: Vielleicht sollte ich noch anmerken, das in manchen/vielen Sendungen "Englisch" gesprochen wird!!
Gruß, Chaindog *salut*
-
Shadow-of-Death
- Profi-Söldner
-
von Shadow-of-Death » 08 Jan 2002, 16:39
Ich weiß zwar nicht wo der überall hinstrahlt, aber der beste Sender ist "Projekt 89,5". Der bringt richtige Musik. Leider kann man den nicht immer empfangen.
Der nächste wirklich gute Sender ist Sputnik. Den kann man auf 100.55 gut empfangen und der bringt 1. NIE Werbung, außer selbstausgedachte Verarschung von selbigem und 2. bringt er echt gute Musik.
-
Bucho
- Profi-Söldner
Beitrag
von Bucho » 08 Jan 2002, 18:48
Viva+ ist wirklich mal fürn arsch. Die Moderatoren benehmen sich so steif als hätten sie nen Stock im Hintern, die Dialoge wirken alle wie vorher abgesprochen und sehr künstlich. Die Statusleiste ist zum kotzen da ja teilweise das halbe Bild verdeckt wird weswegen Musikvideos guvken eh uninteressant ist. Fazit. Viva+ ist nutzlos und wird niemals die klasse von Viva2 erlangen. Bei dem Senderangebot werde ich mir wohl bald wieder ein Radio zulegen. Da gibt es wenigstens noch vernünftige Musik und Moderation.....
-
KyBorg
- Profi-Söldner
Beitrag
von KyBorg » 08 Jan 2002, 18:53
MTV 2? was ist denn das? Oh mann, über 300 Sender und dann gibts einen den ich nicht kenn... vielleicht hat mein Vater vergessen, den einzuprogrammieren.
Mein Lieblingsmusiksender ist 102,5 HitChannel. Ein italienischer (Radio-)sender, digital über astra oder Hotbird(weiss grad nicht genau welcher) empfangbar. Musik(meist mit videoclips, dazwischen italienische Ansagen und ab und an Nachrichten´(meist italienisch, selten englisch). Die spielenzwar auch chartmusik, aber eben italienische, und die ist schon anders als die hiesige.
Onyx ist auch nicht schlecht, aber das gibts nur abends. Dann aber auch mal mit Westrenhagen u.ä., die sieht man ja auf viva&co höchstens mal in den Album-Charts.
-
Chumpesa
- Ironman
-
von Chumpesa » 08 Jan 2002, 19:04
Gestern abend habe ich es noch empfangen...
Ich finds sehr schade, auch wenn ich es kaum angeschaut habe (aber von den musiksendern am häufigsten).
VH-1 halte ich für den besten, aber irgendwie kommt der nimmer!
Auf dem gleichen programm kommt jetzt immer golfen und am abned nachrichten. NBC ist das glaube ich.
welche frequenz hat denn der FM4? Bekommt man wohl nur über kabel oder?
funky cold meduna!
Chumpesa
-
Chaindog
- Scharfschütze
Beitrag
von Chaindog » 08 Jan 2002, 19:11
FM4 per Satellit
ASTRA 1G (19,2 Ost)
Transponder 117
Frequenz 12692.25MHz
Polarisation Hor.22.0
Symbolrate Msymbole/s
FEC 5/6
Gruß, Chaindog *salut*
-
insert_name
- Scharfschütze
Beitrag
von insert_name » 08 Jan 2002, 20:57
Nur mal so ,das Vh-1 nicht mehr kommt ist klar,das Ding heißt nämlich jetzt MTV2
Und mich stört es ehrlich gesagt nicht ,dass Viva2 weg ist ,habs eh nicht geguckt. Aber Viva+ werd ich mir auch siche rnicht angucken ,denn der "Newsticker" ist doch sehr sehr nervig.
Das die Moderatoren da alle recht scheiße sind is aber auch klar ,da von denen noch keiner Kameraerfahrung hat ,weil sie extra neue Gesichter gesucht haben.
-
mattscho
- Alpha-Squad
-
von mattscho » 08 Jan 2002, 21:28
Ein guter Radiosender ist auch noch Fritz aus Potzdam.
Die Musik ist gewöhnungsbedürftig, leider auch teilweise chartlastig, aber nicht sonderlich extrem. Aber ansosnsten bringen sie auch ´ne Menge Zeug, was in anderen Station nicht die geringste Chance auf Austrahlung hätten.
Aber die Moderatoren sind ziemlich genial und machen auch ziemlich viele geile Sachen.
Das mit Viva2 ist schade, das letzte was ich gesehen habe, war eine doku über nirvana und ein paar tage später sehe ich diese poppige leiste. Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
-
LYNXfreak
- Alpha-Squad
-
von LYNXfreak » 08 Jan 2002, 21:34
Schade, das VIVA2 weg vom fenster ist. Ihr in Deutschland kriegt sicher das orginale VIVA, aber in der schweiz hat sich viva mit einem ehemalig eigenständigen Schweizer musiksender (Swizz) zusammengetan und nennt sich jetzt VIVA Swizz. Das ist wohl noch der grössere mist als in deutschland:kotz: VIVA orginal kriegt man nur über sat rein. Wegen dem schauen ich nicht mehr musiksender, ich zieh mir dei leider lieber bei WinMX oder Morpheus.....
A Propos, hat jemand von euch schon mal "Jackass" auf MTV gesehen?? Is total geil!! kommt immer am Samstag abernd so um 22-24 uhr....

"
Deine Signatur ist 359 Zeichen lang, also bitte bis Ende dieser Woche (10.Oktober) deine Signatur verkürzen,
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten."*
*(Gorgonzola (adm.); oktober 2004)
sauerEI! 
-
PinkRabbit
- Elite-Söldner
Beitrag
von PinkRabbit » 08 Jan 2002, 21:44
Auf Viva2 kamen immer noch die vernünftigsten Sachen und da des nun ersetzt wurde von nem Amateurprogramm werd ich mir allenfalls noch MTV unplugged anschauen, vorrausgesetzt es kommt was vernünftiges.
Fritz is cool.
Die Chartlastige Musik kommt meistens am frühen Nachmittag, abends läuft da schon was vernünftiges.
Ich sag nur Soundgarden, Stahlwerk oder Blackboard Jungle (wie auch immer man das schreibt)

You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.
-
Bucho
- Profi-Söldner
Beitrag
von Bucho » 09 Jan 2002, 18:48
Jo Radio Fritz kann alles. Ist da eigentlich immer noch das Frühstyx Fernsehen auf sendung? Hab lange nicht mehr gehört....
-
Chumpesa
- Ironman
-
von Chumpesa » 09 Jan 2002, 18:52
gestern habe ich mir dann mal ne halbe stunde das (neue?) viva+ gegeben... ends der krampf!
der newsticker nervt genauso wie die moderatorin...
funky cold meduna!
Chumpesa
-
Rince Wind
- Bravo-Squad
Beitrag
von Rince Wind » 10 Jan 2002, 15:40
imho hatte viva2 ein paar ganz gute Sendungen, war aber auch mist dabei. (Vor allem wenn man kein HipHop mag)
@woody_P: N-Joy? Das ist ja wohl der größte Mist der im Norden läuft (ok, NDR1 zählt nicht)
ich sage da nur Deltaradio, zumindest bis vor ein paar Monaten. Da haben die Angefangen in der Wunscsendung "alles" zu spielen. Leider bezieht sich "alles" nicht auf die härtere Musik, sondern nur in Richtung HipHop und Charts. Inzwischen wird auch zwischendurch HipHop gespielt.
Die Moderatoren scheinen alles Praktikanten zu sein, aber der Amplifier ist eine coole Sendung (von R.E.M. bis Marilyn Manson)
c ya
Rince Wind
in progress
-
Shadow-of-Death
- Profi-Söldner
-
von Shadow-of-Death » 10 Jan 2002, 16:36
Ich habe gestern mal ausnahmweise TV Total geguckt weil ich nichts besseres zu tun hatte. Das was die da über VIVA+ gezeigt haben war echt krass.
Die ersten News. Ganz groß angekündigt. Als die News kommen sollten kam eine Regieanweisung das der Moderator irgendwas sagen sollte da die noch keine News haben. Das gleiche am zweiten Tag.
Also so was hab ich echt noch nie gesehen. Auch die Moderatoren sind echt sch....
Die Musiksender die ich genannt hatte sind Radiomusiksender. Ihr braucht sie also nicht im Fernsehen zu suchen.

-
Bucho
- Profi-Söldner
Beitrag
von Bucho » 11 Jan 2002, 07:12
Ihr könnt euch ja auf der anti Viva+ Seite über Viva+ beschweren. Hier der
Link
Protestformular ausfüllen wird dann automatisch an den Chef von viva geschickt....
-
Hanibal
- Bravo-Squad
Beitrag
von Hanibal » 13 Jan 2002, 19:48
viva 2 war schon was besonderes *schnief* Welcher Idiot kam nur auf die Idee viva 2 abzuschaffen und dafür so einen sch*** hinzusetzen??? Der kann was erleben...:evil: :evil: :evil:
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson
-
BYTE ME
- Kanonenfutter
-
von BYTE ME » 14 Jan 2002, 21:15
²chaindog
fm4 is wirklich der einzigste sender den man sich länger anhören kann
welle1 (kennst du das?!?!) ging bis vor einem oder zwei jahren auch noch aber jetzt bringen die auch fast nur noch tracks aus den charts
aba was soll man dagegen machen, weis eigenlich wie man sich einen einigermaßen leistungsfähigen ukw-sender baut?? würd mich mal intressieren
BYTEME
Immer schön die Zähne putzen.
-
Chaindog
- Scharfschütze
Beitrag
von Chaindog » 14 Jan 2002, 21:46
Gepriesen seien die Götter!
Wenigstens einer der an fm4 kennt!
Welle 1 sagt mir jetzt nix.
Gruß, Chaindog *salut*
-
PinkRabbit
- Elite-Söldner
Beitrag
von PinkRabbit » 14 Jan 2002, 22:44
Läuft glaub ich nicht mehr, aber kann ich dir Auch net genau sagen, weil ich am morgen den Radiosender meiner Mutter hören muß und meistens erst Abends zuschalte.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.
-
Hanibal
- Bravo-Squad
Beitrag
von Hanibal » 15 Jan 2002, 21:04
@Shadow
dem stimmt und JFK-der Fighter ist der Inbegriff von Sputnik:bounce: Außerdem spielt Sputnik auch ältere Sachen
@all, die viva+ sch**** finden
wir könnten doch die Leisten mit SMS zubomben. In den SMS steht dann wie sch**** viva+ is und wie ge*l viva2 war. Kann man sich dort auch live zum Programm Äußern?...

Homer Jay Simpson
-
Bucho
- Profi-Söldner
Beitrag
von Bucho » 15 Jan 2002, 21:50
Das mit der SMS könnte klappen. Zumindest am Anfang wurde nicht überprüft was für SMS ankamen. Durch Zufall zapp ich mal rein un d was war zu lesen:
Die Musik hier ist Mist. Wenn Viva+ nicht bald mehr Metall oder Indie spielt gibts Ärger.MFG die totgesagten.

:D:D
Ja der Wind weht stark gegen Viva+. Aber anscheinend wirken die Proteste. Die haben ihr Programm etwas umgestellt.Es gitb jetzt wieder alternativ Sendungen. Allerdings nachts....
-
Chumpesa
- Ironman
-
von Chumpesa » 15 Jan 2002, 21:51
Gibts denn überhaupt einen Sender, der Doors, Dire Straits, Deep Purple oder Sabbath spielt?
Warum kommen diese Lieder nicht zu normalen Sendezeiten???
funky cold meduna!
Chumpesa
-
Der Patrizier
- Alpha-Squad
Beitrag
von Der Patrizier » 16 Jan 2002, 17:22
Weil sie der überwiegenden Mehrheit der Fernsehzuschauer nicht gefallen.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
-
Hanibal
- Bravo-Squad
Beitrag
von Hanibal » 18 Jan 2002, 15:07
Was ist Indie???
Viva+ spielt bestimmt auch Brosis und No Angels*lol*
Sch*** Sender!!
Homer Jay Simpson
-
Bucho
- Profi-Söldner
Beitrag
von Bucho » 18 Jan 2002, 15:23
Keine Ahnung. Schonmal gehört sagt mir aber auch nichts. Vielleicht kenn nur die Bezeichnung nicht die Musik aber schon. Wie ein Kumpel von mir der nicht wußte was Nu Metall ist aber mehere Scheiben davon hatte....
-
Hanibal
- Bravo-Squad
Beitrag
von Hanibal » 20 Jan 2002, 20:32
Du meinst New Metal, so was wie Limp Bizkit oder Linking Park. Auch nicht schlecht ist Cross-Over (Run DMC Chuck D). Am besten ist die Musik aus der THPS-Reihe, die man auch als CD kaufen kann, oder die Musik-Files in wav-Daten umwandelt und dann auf CD brennt:D

Homer Jay Simpson
-
LYNXfreak
- Alpha-Squad
-
von LYNXfreak » 20 Jan 2002, 21:02
@Hanibal: Die Songs von der THPS Serie fetzen total:D Ich hab fast alle als MP3 auf dem rechner! ICh freu mich schon auf THPS3 für den PC, weisst du wer da alles songs beigesteuert hat?

"
Deine Signatur ist 359 Zeichen lang, also bitte bis Ende dieser Woche (10.Oktober) deine Signatur verkürzen,
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten."*
*(Gorgonzola (adm.); oktober 2004)
sauerEI! 
-
Hanibal
- Bravo-Squad
Beitrag
von Hanibal » 21 Jan 2002, 16:52
@LYNXfreak
Keine Ahnung. Ich hab aber da den Soundtrack im Laden schon gesehen oder guckst mal auf
http://thpsworld.gamesweb.com/index/index.php nach Infos. Der Sondtrack soll aber nicht die selben Mixes haben und da durch nicht "ganz sooooo" toll sein.
Homer Jay Simpson
-
Der Patrizier
- Alpha-Squad
Beitrag
von Der Patrizier » 21 Jan 2002, 17:41
Meine Lieblingsseite schreibt auch was über viva+
http://www.zyn.de/vivaplus
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
-
insert_name
- Scharfschütze
Beitrag
von insert_name » 21 Jan 2002, 19:35
Naja aber der Artikel von zyn is auch nicht unbedingt so der Reißer. Die können auch bessere Texte schreiben als das.
-
Der Patrizier
- Alpha-Squad
Beitrag
von Der Patrizier » 21 Jan 2002, 19:44
Jep, die haben schon sehr viel bessere Sachen geschrieben. Aber das hat grad so schön reingepasst

"Von wegen!"
-
Karotte
- Elite-Söldner
Beitrag
von Karotte » 24 Jan 2002, 15:31
Besonders genial ist dort die Umfrage "Wie findest du Viva plus".
80% (1113 Votes) zum kotzen.
mfg
Karot
dieseitesiehtauchsoauste