JA: Deadly Games Scenario Editor Tips

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Kaepn Mumpitz
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Suche Tipps für den Szenario Editor von JA: Deadly Games

Beitrag von Kaepn Mumpitz » 03 Jan 2002, 19:41

Hi!
Beste Grüße ans Forum!

Ich bin immer noch hoffnungslos begeistert von Deadly Games und bastel mal wieder an einer Kampagne. Leider ist der Editor in einigen Stellen "unzulänglich".

Ich suche z.B. nach Möglichkeiten für:
- Explosionskette durch Hindernisse (Wände)
- Kettensägen ins Szenario (oder einem NPC)
- Starten mit Explosions-/Minenkratern oder gesprengten Gebäudeteilen

Was auch helfen würde ist etwas mehr Aufschluß über das Dateiformat der Szenario-Dateien. Dann könnte ich vielleicht das ein oder andere mit dem Hex-Editor hinbiegen.

Gibt's hier einen, der mir dazu ein paar Tipps geben kann und möchte? Oder weiß, wo ich es kriegen kann (außer hinterm Haus).

Darf ich überhaupt danach fragen (ist ja ein JA2 Forum)?

Vielen Dank

Kaepn Mumpitz

insert_name
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Beitrag von insert_name » 03 Jan 2002, 20:05

Erstmal Herzlich Willkommen im besten (JA) Forum der Welt

Helfen kann ich dir leider nicht ,da ich nichtmal Deadly Games haben ,aber du findest hier garantiert noch jmd. der dir nen paar Tipps geben kann.

PS: Fragen darfste natürlich schon aber einer unserer geliebten Admins wird das Topic wahrscheinlich ins Map Forum schieben ;)
Power to the Meeple!

Jona
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Beitrag von Jona » 04 Jan 2002, 09:46

Hi!

Iss zwar schon was her, das ich damals die MV-kampagne designed habe; hatte damals aber die gleichen Probleme....

Wände gehen nur durch Explosion kaputt, wenn du die
Bomben IN die Wände setzt, nie davor!
Manchmal musste ich erst die Bomben und dann die Wände setzen....

Kettensäge funzt nicht - bzw. ich habs nicht hinbekommen.
Als ich mir die KS reinge-hext hatte, konnte der Sektor nicht geladen werden; der Editor hat ne Prüfsumme, die dann nicht mehr stimmte ;-(((

Starten mit kaputten Gebäuden: War bei MV auch an einien Stellen nötig. Geht m.W. nur indirekt.

Ich habe die Startposition des Teams derart mit Triggern versehen (Level 10 oder höher), dass bei der 1. Bewegung eines Söldners die Bomben hochgingen! (Beachte: Bomben IN die Wände setzen!)

Ob das Deinen Vorstellungen entspricht, kannst DU ja mal ausprobieren - musst nur mal die MV-Kampgane durchzocken ;-))))

Was ich -leider- nicht geschafft habe ist der Sektor 1 von MV!
Ich konnte Santino nicht dazu bringen, dass er sich NICHT bewegte!

Hoffe, das Dir das ein wenig hilft....



Gruss
Jona

Kaepn Mumpitz
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Danke schonmal, MV-Campaign wo?

Beitrag von Kaepn Mumpitz » 04 Jan 2002, 14:28

Hi! Vielen Dank schonmal für die prompte Antwort!

Hi Dacty!
Tja, wenn die Admins mich hier nicht haben wollen, dann soll es auch so sein. Ich möchte keinem auf den Geist gehen. Ich finde nur leider nix mehr, was sich noch mit Deadly Games beschäftigt.

Hi Jona!
Cool, danke! Leider war ich soweit auch schon.

> Wände gehen nur durch Explosion kaputt, wenn du die
Bomben IN die Wände setzt...

Na logo. Ich wollte eine Explosionskette (mehrere Bomben in Linie) durch eine Wand erzeugen. Die Bombe in der Wand ist aber immer die letzte, die hochgeht.

> Manchmal musste ich erst die Bomben und dann die Wände setzen....

Hab ich versucht. Ändert manchmal was, nicht aber an der fraglichen Stelle. Ich werds schon hinbekommen. Hatte nur gehoft, jemand würde einen guten Trick kennen.

> der Editor hat ne Prüfsumme, die dann nicht mehr stimmte

Exakt. Hatte gehofft, jemand hier hätte näheren Kontakt zu den Entwicklern gehabt und wüßte noch, wo man die Checksummenberechnug in Erfahrung bringen kann. (Ausprobieren wollte ich's dann doch nicht, da es leider nicht ganz trivial zu sein scheint.)

> Starten mit kaputten Gebäuden: Geht m.W. nur indirekt

Klar, so hab ich's auch, ist aber ja nicht so schön.

> Ob das Deinen Vorstellungen entspricht, kannst DU ja mal ausprobieren - musst nur mal die MV-Kampgane durchzocken ;-))))

Na liebend gerne. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß das wohl an mir vorbeigegangen ist. Wie komm ich denn da dran. (Hab ich mich jetzt als Depp geoutet?)

> Ich konnte Santino nicht dazu bringen, dass er sich NICHT bewegte

Tjaja, die haben so ihre eigene Vorstellung von "stationary".

> Hoffe, das Dir das ein wenig hilft...

Technisch leider noch nicht (s.o.). Aber es zeigt mir, daß ich nicht alleine bin mit Deadly Games. Und es ist ein Indiz, daß manche Sachen eben wirklich nicht gehen, das spart viel Arbeit!
Auf jeden Fall vielen Dank.

Cap'n Mumpitz

Jona
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Beitrag von Jona » 04 Jan 2002, 15:22

Hi!

Schade, dass ich Dir nicht mehr helfen konnte.

Zu MV: Frag mal Barl, der hat die wohl verschlampt ...

Aehem, Kannst Du mir deine Kampagne mal schicken, wenn Du fertig bist ? Ich sammel nämlich sowas....

Oder auf die Basis laden.... d.h.: wenn Barl die dann nicht auch verschl....



Gruss
Jona

Kaepn Mumpitz
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Kampagne schicken

Beitrag von Kaepn Mumpitz » 08 Jan 2002, 12:14

Hi Jona,

Klar kann ich das machen.
Das mag noch ein bißchen dauern. Vor allem die drei armen Schw... zum Playtesten zu verknechten (läßt sich alleine nicht wirklich gut hinbekommen. Aber ich denke, wenn so die ersten zehn missionen ausbalanciert sind, geht der Rest nach Gutdünken)

Also wenn ich fertig bin kommt es als erstes zu Dir!

Ein Freund von mir hat noch eine Single Kampagne rumfliegen. Recht gelungen wie ich finde. Ich frag ihn mal, ob ich die schicken darf.

Für beide gilt aber, daß sie nur wenige vollständig selbst gebaute maps enthalten. Fast alle sind maps, die andere fans kreiert und veröffentlicht haben. Natürlich mit Verschönerungen und Anpassungen. Aber Vielspieler könnten alte Bekannte treffen.

Du wirst schnellstmöglich beliefert!

Kaepn Mumpitz

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