Alma sucks!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Berkut
Kanonenfutter
Beiträge: 28
Registriert: 30 Dez 2001, 21:51

Alma sucks!

Beitrag von Berkut » 03 Jan 2002, 19:03

Habt ihr ein paar tips für mich welche Stadt am Wehrlosesten ist? Ich hätte schon Bock Alma anzugreifen (weil ich mit`n Heli hinfliegen könnte) aber wenn ich dann zusammen geschossen werde macht das ja auch keinen Spass!



:ak:
:army:
:bazooka:
:ak:
:sniper:
:mg:

Wo bekomme ich eigentlich Roboter und Zielfernrohre und Scharfschützen gewehre und Raketenwerfer her?

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 03 Jan 2002, 19:28

Naja, Cambria is eigentlich recht einfach... Aber auch Alma ist zu schaffen. Der Vorteil ist dann, dass du bessere Waffen kriegst.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Ghostdog
Bravo-Squad
Beiträge: 868
Registriert: 24 Dez 2001, 18:39

Beitrag von Ghostdog » 03 Jan 2002, 19:31

wie wärs mit grumm ?? falls du das nordwestliche raketengelände schon hast, kannst du es mit grumm versuchen, ist aber auch nicht so einfach (aber ich glaube einfacher als alma)
aber ich gehe immer direkt nach alma runter - cambria kommt bei mir erst nach grumm und alma, weil es halt ein umweg wäre g.
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Balthazar
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 46
Registriert: 29 Dez 2001, 21:59

Beitrag von Balthazar » 03 Jan 2002, 19:43

Also Alma kommt bei mir immer direkt nach Drassen! Das hat zum einen den Vorteil, dass man wie schon gesagt wurde bessere Waffen erhält und zum anderen kann man dort Conrad rekrutieren, der wirklich stark ist! Und je nachdem welche Version du hast bekommst du ihn dank eines Bugs sogar fast für umsonst *gg*

Ghostdog
Bravo-Squad
Beiträge: 868
Registriert: 24 Dez 2001, 18:39

Beitrag von Ghostdog » 03 Jan 2002, 19:46

hmm... balta
das mit den waffen stimmt, in alma gibts sicher einiges abzustauben..
aber conrad?? stark??...
hm naja, er ist sicher nicht der schlechteste, aber seine vorstellungen von sold vereinabren sich nicht mit meinen vorstellungen von seiner leistung, die er dafür erbringt.

der ist nichts als überheblich - an ivan kommt der nicht ran (der nicht viel mehr verlangt)
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 03 Jan 2002, 19:56

Also bei mir hat sich folgendes Vorgehen bisher ganz gut bewährt:
-Drassen
-Skyrider-Quest
-Drassen Raketenbasis
-zweites Team rekrutieren, in Omerta absetzen und Dimitri einsammeln
-San Mona Quests erledigen
-Chitzena Raketenbasis
-Chitzena

Und während das zweite Team Chitzena nimmt fliegt das erste runter bis nach Balime, nimmt Balime ein, kauft den Hummer, klaut den Kelch und geht dann von Süden her auf Alma los
Life is a sequence of missed opportunities.

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 03 Jan 2002, 20:02

Ich machs so. Drassen -> Drassen Rak -> Cambria -> Cambria Rak -> Alma -> Chizena -> Chizena Rak -> Grumm -> San Mona -> Tixa -> Balime -> Orta -> Meduna.
I rather be a hammer than a nail.

Ghostdog
Bravo-Squad
Beiträge: 868
Registriert: 24 Dez 2001, 18:39

Beitrag von Ghostdog » 03 Jan 2002, 20:07

ihr macht das ja kompliziert...
ich gehe immer fogendermaßen vor...
erstellen des AE und rekrutieren von drei weiteren söldnern...
daraus 2 teams mit jeweils 2 söldnern, (zu dem einen kommt halt noch ira dazu - team drassen)

team 1: drassen - skyrider - drassen raketenbassis - alma...
team 2: san mona - chitzena - chitzena raketen - grumm ...

danach wird dann nach ermessen erstmal cambria, tixa un so eingenommen, dann balime und dann treffen sich alle in meduna wieder :D
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 03 Jan 2002, 20:32

Ich gehe mal so mal so vor, aber Drassen immer als erstes...
Ich finde Grumm schwerer wie Alma. Um einiges schwerer sogar.
Am leichtesten ist von den "größeren" Städten meiner meinung nach Cambria.
Wo haperts denn bei dir in Alma?
funky cold meduna!
Chumpesa

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 03 Jan 2002, 21:02

Original geschrieben von Ghostdog

aber conrad?? stark??...
hm naja, er ist sicher nicht der schlechteste, aber seine vorstellungen von sold vereinabren sich nicht mit meinen vorstellungen von seiner leistung, die er dafür erbringt.

der ist nichts als überheblich - an ivan kommt der nicht ran (der nicht viel mehr verlangt)
Dafür hat Ivan aber auch nicht solche endcoolen Sprüche wie "Oh, ein großer Kotek" drauf :D
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Ghostdog
Bravo-Squad
Beiträge: 868
Registriert: 24 Dez 2001, 18:39

Beitrag von Ghostdog » 03 Jan 2002, 21:04

also cambria finde ich - von den grösseren städten - auch am leichtesten...
grumm und alma - hmm.. da bin ich mir selbst nicht sicher, welche schwieriger ist, ich denke, es kommt auf den sektor an. in grumm finde ich es etwas leichter, weil man da mit dem skill nachteinsatz nen riesenvorteil hat (ausser bei dem einen sektor, der links von der mine, da kommt es nicht so zum tragen, weil fast alle feinde im gebäude bleiben)
und in alma ist es fast überall so, dass du in gebäuden kämpfst. vielleicht finde ich deshalb alma etwas schwerer, weil nachts bin ich einfach am sichersten...:D
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Ghostdog
Bravo-Squad
Beiträge: 868
Registriert: 24 Dez 2001, 18:39

Beitrag von Ghostdog » 03 Jan 2002, 21:06

Original geschrieben von Khelbun


Dafür hat Ivan aber auch nicht solche endcoolen Sprüche wie "Oh, ein großer Kotek" drauf :D
jetzt hab ich den kotek wohl kapiert :D
naja, ich hatte konrad noch nie! ich find den kerl einfach nur besch*
ivan hat keine sprüche? ivan hat mit die geilsten sprüche - dieses deutsch ist einfach nur geil...
ivan ist kult!
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Janzomaster
Kopfgeldjäger
Beiträge: 131
Registriert: 29 Dez 2001, 15:12

Beitrag von Janzomaster » 03 Jan 2002, 21:24

Alma find ich bis auf den Sektor mit den beiden langen Gebäuden ziehmlich einfach - den hab ich inzwischen auch ganz gut raus: am nördlichen Eingang hinter die Bäume stellen und Ira Knopf drücken lassen und schon schiesst du die zusammen. Noch einen auf das westliche Dach und schon sind alle kaputt.
Aber was mir immer (immer) erhebliche schwierigkeiten macht ist der Sektor wo Conrad, der General usw. sind. Nicht drinnen sondern die Kerle am Eingang der Basis - da hab ich letztesmal 2 Leute bewusstloss geschossen gekriegt (war aber auch ein bischen Kamikaze rangegangen...)



Achja: Raketengewehre saugen
Das Leben ist scheisse!
(wegen mir)

muemmel
Bravo-Squad
Beiträge: 774
Registriert: 19 Feb 2001, 01:00

Beitrag von muemmel » 03 Jan 2002, 22:13

Eigentlich habe ich keine feste Vorgehensweise, weder beim rekrutieren noch bei der Strategie. Natürlich nehme ich zuerst immer Drassen , aber dann hörts auch schon auf. Meistens, aus praktischen Gründen, ist zunächst das NO-Raketengelände dran.
Dann mach ich "Ene Mene Muh" und los gehts.

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 03 Jan 2002, 22:25

Ich mach zuerst Drassen samt RAK, dann San Mona und dann Chitzena samt RAK.
Drassen muss zuerst dran, San Mona liegt auf dem Weg und Chitzena kann ich nicht leiden, also will ichs hinter mir haben.
Der Rest wechselt dauernd, aber im Moment mach ich danach Cambria, dann Alma, dann Grumm, dann Balime und dann bekommt die Alte den Schädel verschönert.


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Ghostdog
Bravo-Squad
Beiträge: 868
Registriert: 24 Dez 2001, 18:39

Beitrag von Ghostdog » 03 Jan 2002, 23:40

Original geschrieben von Janzomaster

Aber was mir immer (immer) erhebliche schwierigkeiten macht ist der Sektor wo Conrad, der General usw. sind. Nicht drinnen sondern die Kerle am Eingang der Basis - da hab ich letztesmal 2 Leute bewusstloss geschossen gekriegt (war aber auch ein bischen Kamikaze rangegangen...)
hmmm, versuche es doch mal nachts, am besten mit nacht (noch besser uv-) sichtgerät und einem söldner mit dem skill "nachteinsastz" dazu noch schallgedämpfte waffen.
das sollte kein problem mehr sein...

oder du nimmst ne drahtschere und gehst nen anderen weg rein.
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Bucho
Profi-Söldner
Beiträge: 460
Registriert: 14 Jun 2001, 15:11

Beitrag von Bucho » 04 Jan 2002, 02:49

Ich nehm nach Drassen erstnoch die Rakbasis ein und geh dann über San mona nach Chitzena und deren Rakbasis. Dann kommt Cambria.
Hab das Gefühl wenn du die Nördlichen Städte kontrollierst wird auch das Umland sicherer. Besser für die Waffenversorgung aus San Mona....

Cambria ist mit die einfachste Stadt. Besonders das Spital wird ohne großen widerstand genommen.
Obwohl mein Favorit ist immer noch der nördlöiche Chitzena Sektor. Einfach nachts zur Mauer schleichen kriechen und dann alles was sich hinter der Mauer bewegt in Stücke schießen. Das ist genauso leicht wie Pfannkuchen essen...

Black Roach
Bravo-Squad
Beiträge: 587
Registriert: 19 Okt 2001, 08:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Roach » 04 Jan 2002, 09:00

Alma is IMHO eine sehr leichte Stadt, da man durch die Hecken geschützt sehr nah an das Gebäude rankommt, ohne entdeckt zu werden. Dann klettert man aufs Dach, erledigt die Gegner im Freien und geht dann rein.
ViVa La CaCuRaChA!
__________________
there is no beginning,
there is no end,
there is only change.

Jona
Profi-Söldner
Beiträge: 393
Registriert: 02 Nov 1999, 18:50

Beitrag von Jona » 04 Jan 2002, 10:07

Interessant, wie Ihr vorgeht ....

Am Anfang war für mich immer San Mona und Chitzena die Städte nach Drassen (auf "einfach").

Aber seit mir auf "normal" in San Mona immer so viel geklaut wird, ist immer Cambria die 2. Station und dann Chitzena und San Mona.

Cambria ist dann auch für den Rest des Spiels mein Zentrallager...

Danach kommt Balime, vor allem, weil es da UV und NS-Geräte gibt - und gute Westen....

Zuletzt geht es nach Alma oder Grumm um danach endlich Miguel und Carlos zu kriegen.

Ich weiss, das sind Luschen, dafür aber umsonst ;-)))
Bisher sind die danach immer gut "gekommen" und sogar Carlos
wurde zum Scharfschützen!

Sehr gutes Training sind dabei die Minenviecher....



bye
Jona

elliotwiley
Bravo-Squad
Beiträge: 592
Registriert: 27 Apr 2001, 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von elliotwiley » 04 Jan 2002, 11:39

Ich mach nach Drassen immer Cambria weil die Mine dort mehr bringt, man mehr Quests bekommt und man sowas wie ne Operationsbasis für alle Angriffe hat, die strategisch günstig mitten in Arulco liegt..

mfg
Offizieller Eunuch des "Mercenary's Inn" und des Jagged Alliance 2 Forums
Mitglied im BdD www.dragonguard.de
Kommt ins Leiche-Forum :k:

"Nicht der der zehntausend Mann im Kampf, nur wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held"

Buddha

Janzomaster
Kopfgeldjäger
Beiträge: 131
Registriert: 29 Dez 2001, 15:12

Beitrag von Janzomaster » 04 Jan 2002, 13:49

Ich mach Alma i.d.R. als 2 tes oder 2tes, da hab ich noch keine NS- oder UV-Sichtgeräte. Und ich geh bestimmt nicht durch den Haupteingang rein, aber die müssen auch irgendwann dran glauben.
Das Leben ist scheisse!
(wegen mir)

Bucho
Profi-Söldner
Beiträge: 460
Registriert: 14 Jun 2001, 15:11

Beitrag von Bucho » 04 Jan 2002, 14:47

Problematisch an Alma ist nur der Sektor mit dem General finde ich. Da kann man zwar ne Menge Leute über die Dächer erledigen aber der Kampf mit dem General kann ein Problem sein wenn er anstatt zum Schalter zu laufen leiber feuert. Ohne Unterbrechung kann es schnell passieren das der eine oder andere Verwundet wird. Aber besonders leicht finde ich auch den Sektor mit den zwei Lagerhallen. Einfach aufs Dach Türen auf und los gehts.
Allerdings würde ich Alma nur angreifen wenn jeder Söldner mindestens ne MP hat(MP5k). Wegen der Reichweite. Sonst könnte es bei Unterzahl etwas gefährlich werden.
Bringt es eigentlich was wenn man bestimmte Städte erobert???
Zum Beispiel das nach der Einnahme von Alma weniger gut ausgebildete Truppen unterwegs sind bzw das die Organisation schlechter wird???
Würde ja Sinn machen.

Balthazar
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 46
Registriert: 29 Dez 2001, 21:59

Beitrag von Balthazar » 04 Jan 2002, 19:19

Bringt es eigentlich was wenn man bestimmte Städte erobert???
Zum Beispiel das nach der Einnahme von Alma weniger gut ausgebildete Truppen unterwegs sind bzw das die Organisation schlechter wird???
Würde ja Sinn machen.
Stimmt würde Sinn machen, glaub ich aber eher weniger.

Hm also ich find Grumm sehr viel schwerer als Alma! Vor Alma warnen einen zwar alle, aber das ist mit die leichteste Stadt finde ich... Der Sektor mit dem General ist auch nicht sooo schwer! man muss halt ein bisschen Glück mit der Unterbrechung haben. Die Wachen am Tor sind auch nicht besser als die anderen, mann kann sich da gut hinter dem Häuschen anschleichen. Wenn man nur relativ schwache Söldner hat sollte man immer bei Nacht angreifen, ist einfach leichter (selbst ohne NS Geräte). Cambria ist auch sehr leicht zu erobern, aber der Krankenhausvorteil wird auch erst aktiviert wenn man noch weitere Erfolge einfährt, von daher egal.

Ivan hab ich glaub ich erst einmal gehabt, Conrad ist immer dabei :D Der ist wenn man Alma direkt nach Drassen nimmt schon sehr gut ;) Und den Sold konnte man in irgendner Version auf 2 Dollar drücken, was eigentlich unnötig ist, da man eh immer genug Geld hat :D

derkoteksrulenallesweg Balthi

Berkut
Kanonenfutter
Beiträge: 28
Registriert: 30 Dez 2001, 21:51

Beitrag von Berkut » 04 Jan 2002, 19:55

Also ich mache das so!: Omerta- Drassen- skyrider- Drassenrak- Chitzena- Chitzenarak- San Mona rumlaufen und waffen kaufen ..........................................................:razz:

Ghostdog
Bravo-Squad
Beiträge: 868
Registriert: 24 Dez 2001, 18:39

Beitrag von Ghostdog » 04 Jan 2002, 20:19

jona: in san mona wird geklaut?? ich mein, wie? ausm inventar oder wie?

und bei einem muss ich dir doch widersprechen, ich finde miguel ist keine lusche.
er hat hohe erfahrung und ist auch kein schlechter schütze. vor allem aber hat er super führungsqualitäten, was ihn zum idealen milizenausbilder macht.
carlos .. naja ... recht haste:D
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 04 Jan 2002, 20:52

In Grumm ist die Mine halt recht schwer, vor allem am tag.
Generell ist Grumm am Tag eine der schwersten Städte, in der Nacht ist es leicht und man kann es auch leicht mit einem einzigen söldner machen.
In Alma hasse ich die gegner hinterm zaun von der mine.
Den Sektor mit Conrad finde ich sonst auch am schwersten dort, vor allem der spezialer hinter der tür.
funky cold meduna!
Chumpesa

Ghostdog
Bravo-Squad
Beiträge: 868
Registriert: 24 Dez 2001, 18:39

Beitrag von Ghostdog » 04 Jan 2002, 20:55

Original geschrieben von Chumpesa
In Grumm ist die Mine halt recht schwer, vor allem am tag.
Generell ist Grumm am Tag eine der schwersten Städte, in der Nacht ist es leicht und man kann es auch leicht mit einem einzigen söldner machen.
In Alma hasse ich die gegner hinterm zaun von der mine.
Den Sektor mit Conrad finde ich sonst auch am schwersten dort, vor allem der spezialer hinter der tür.
finde ich auch, der minensektor in grumm ist am tage fast uneinehmbar, wenn man nicht gerade eineges an guten söldnern zur verfügung hat, aber nachts schafft man es auch mit einem guten, mit entsprechender ausrüstung.

die 3 hinter dem zaun (alma mine, oder?) sind doch einfach...
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Balthazar
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 46
Registriert: 29 Dez 2001, 21:59

Beitrag von Balthazar » 04 Jan 2002, 20:57

Stimmt, der Spezialtyp ist nicht besonders Söldnerfreundlich gesetzt *g* Aber da hilft halt der gute alte Trick auf der einen Seite schön viel Krach machen und dann durch die Tür reingehen :D

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 04 Jan 2002, 21:00

Die 3 in alma sind sicher einfach, aber ich mag sie halt einfach nicht :)
Grumm ist am Tag auch recht gut schaffbar, indem man einfach hinter eine der klippen geht und die gegner dann durch schüsse anlockt. da kommen dann alle um die ecke gelaufen und du erwartest sie mit deinem ganzen trupp.
Der typ in Alma ist bei immer weg, wenn keine explosion stattgefunden hat.
funky cold meduna!
Chumpesa

Ghostdog
Bravo-Squad
Beiträge: 868
Registriert: 24 Dez 2001, 18:39

Beitrag von Ghostdog » 04 Jan 2002, 21:03

nunja, mag sein, ich weiss es nicht, wie es tags ist, weil ich grundsätzlich nur nachts angreife.
achso, dann habe ich das mit den dreien falsch verstanden g:uhoh:

und der typ hinter der tür nervt wirklich, ich benutze da meistens granaten oder so...


ghostdog
(die fledermaus:D )
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Jona
Profi-Söldner
Beiträge: 393
Registriert: 02 Nov 1999, 18:50

Beitrag von Jona » 04 Jan 2002, 21:06

@Ghostdog
Hast Du das noch nie bemerkt ?

Ja auf "Einsteiger" wird auch nie was geklaut, aber ab "Normal" immer.
("Alter Hase" trau ich mir nich...)


In allen Stadtsektoren, solange es keine Milizen gibt wird geklaut und natürlich das Beste. So ist mir mal eine M24 weggekommen...

Und in San Mona kann man keine Milizen haben - ergo....

Ich halte Miguel für gut, auch wenn er mit Ivan und Co nicht mithalten kann
Carlos wird brauchbar - vor allem, wenn er allein alle Ungeziefer aus den Minen vertilgt hat ;-)))
Deshalb unbedingt VOR dem Minenquest anheuern!



Gruss
Jona

Ghostdog
Bravo-Squad
Beiträge: 868
Registriert: 24 Dez 2001, 18:39

Beitrag von Ghostdog » 04 Jan 2002, 21:09

wieso wird carlos nach der minenquest erst brauchbar? lernt der da sooooo viel??

klar, miguel ist sicher nicht so gut wie magic, shadow oder ivan, aber zum milizenausbilden ist er der beste.

ähem, ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube, mal beobachtet zu haben, dass milizen "geklaut" haben - während eines gefechts haben sie einfach meine waffe aufgehoben, als ich die mal aus platzmangel kurz ablegte...

wird auch geklaut, wenn ich die gegenstände auf einem dach liegen lasse?
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Balthazar
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 46
Registriert: 29 Dez 2001, 21:59

Beitrag von Balthazar » 04 Jan 2002, 22:18

Zum Milizenausbilden nehm ich immer Ira! Die lernt das echt extrem schnell! In meinem letzten Spiel hatte die später 89 Führungsqualität *lol*

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 04 Jan 2002, 23:14

Milizen heben im Kampf manchmal Sachen auf. In unbeaufsichtigten Sektoren (ohne Söldner oder Milizen) kommen öffters Sachen abhanden, auch irgendwo auf dem Feld. Ich lager alle meine Gegenstände immer in einem Haus, meistens im Gefängnis in Cambria, in dem auch meine Basisstation ist. Abhanden gekommen ist mir bisher noch nichts, zumindest nichts so wichtiges, dass es mir aufgefallen wäre.

mfg

Karotläßtnichtsrumliegente

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 05 Jan 2002, 00:16

In San mona gibts keine Milizen, das ist die Stadt der gesetzlosen....
Ich habe mal nur mit RPCs und AE gespielt, Carlos war mit Abstand der schlechteste...
Wenn man Ira von beginn an mitnimmt, kann sie später durchaus mit dem AE mithalten, Maddog kommt auch ziemlich hoch, aber Carlos ist echt nicht der hit.
Das tolle an Miguels FHR ist ja, dass man kaum mehr Milizen ausbilden muss, wenn man ihn hat :dozey:
funky cold meduna!
Chumpesa

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 05 Jan 2002, 14:49

Stimmt, Carlos ist sogar noch schlechter als Dimitri. Liegt vielleicht aber auch daran, daß ich Dimitri schon am zweiten oder dritten Tag kriege und er bei jedem (Nacht-) Einsatz dabei ist. Mit NSG, Wurfmessern und schallgedämpfter MP mutiert der zu einem richtigen Killer, wenn bloß sein ewiges "Ich vergessen, ich schon wieder vergessen" nicht wäre...
Life is a sequence of missed opportunities.

Ghostdog
Bravo-Squad
Beiträge: 868
Registriert: 24 Dez 2001, 18:39

Beitrag von Ghostdog » 05 Jan 2002, 14:59

also von den rebellen finde ich nur miguel nützlich.

und in dl ist diese julibee noch ganz gut, die ist wirklich ausbaufähig! und man bekommt sie auch gleich am anfang.

ihr pech war aber, dass sie mit meinem AE in der truppe war, ich mache mit dem meinstens alles alleine:D
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 06 Jan 2002, 20:24

Ich weiß garnicht was ihr immer mit Nachteinsätzen habt, mich kotzt es immer furchtbar an wenn ich den letzten hampel 10 minuten suchen muß.

die grum mine ist nicht schwer, man muß sich nur in dem Wäldchen verschanzen.der rest ist sowiesoeifach

Der sektor mit dem general ist einer meiner lieblings sektoren. Mich würde es mal interessieren wer vor euch (tagsüber) das Rak und die Gegenstände erbeutet und wie ihr dabei vorgeht.

Schmauch

Black Roach
Bravo-Squad
Beiträge: 587
Registriert: 19 Okt 2001, 08:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Roach » 06 Jan 2002, 21:59

Tagsüber mach ich das so:

-von Norden in den Sektor
-an die Wand des Gebäudes heranschleichen
-einer geht aufs Dach und schaltet möglichen Soldaten aus/auch wenn man keine SD-Waffe benutzt, sollte das die Soldaten im Gebäude wenig stören
-an der Ostseite entlangschleichen bis zur Tür neben den drei Kisten
-Tür auf, mit allen rein
-durch den Flur, dann durch die Kantine und schliesslich den Flur zu der Komandozentrale runterschleichen
-Söldner vor der Tür zur Komandozentrale positionieren
-Tür öffnen, Blutbad anrichten/ein Söldner stellt sich vor den roten Knopf
-warten und alle Gegner die nun wie wild zum Knopf laufen, wenn sie die Schüsse hören, ausschalten
-zu den Wachhäuschen laufen und die übrige Wache(n) dort töten

klappt bei mir eigentlich immer.
ViVa La CaCuRaChA!
__________________
there is no beginning,
there is no end,
there is only change.

Ghostdog
Bravo-Squad
Beiträge: 868
Registriert: 24 Dez 2001, 18:39

Beitrag von Ghostdog » 06 Jan 2002, 23:54

schmauch: also 10 minuten ist wirklich übertrieben, immer muss man auch nicht suchen, nur in manchen sektoren.

nachteinsatz ist eben das sicherste...
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Antifa
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 07 Jan 2002, 15:59

Beitrag von Antifa » 07 Jan 2002, 16:39

wo bekomme ich den heli und den piloten her?und wo bekomme ich das eis auto her?ich mach immer alles zu fuß!:(
So lautet die Prophezeiung!

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 07 Jan 2002, 17:39

Das Suchen nervt gewaltig, aber da muss halt dann ein Radargerät mit, deswegen gibts es ja auch :)
Nachteinsatz ist in JA2 natürlich viel leichter, da kann man alleine gegen 30 gewinnen, am tag kanns schon gegen 12 sehr schwer werden, wenn man alleine kämpft und es patrouillen sind.
In Alma gehe ich tags- und nachtsüber immer so vor:
Ich komme von norden, alle gehen aufs dach und dann sofort in die garage, in der sich die fässer befinden, dann wird die tür zum schalterraum geöffnet und die leute in position gebracht. einer schaut auch immer nach hinten, die anderen empfangen die soldaten, die den schalter umlegen wollen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Ghostdog
Bravo-Squad
Beiträge: 868
Registriert: 24 Dez 2001, 18:39

Beitrag von Ghostdog » 07 Jan 2002, 18:12

naja, die dachtaktik ist auf jedenfall die einfachste. wenn ich nachts angreife benutze ich selten dächer, ausser, wenn ich "erwischt" werde, also wenn sie mich sehen und sie mich mit einer überzahl soldaten zu überrennen versuchen...

ich habe den röntgendingens noch nie benutzt, ich krieg das irgendwie net hin, naja hab mich auch noch nie wirklich drum bemüht..

antifa:
der heli steht in drassen - flugplatz, das müsste B13 sein, auf jedenfall der nördlichste drassen-sektor, dort musst du mit einem typ reden, ich glaube "waldo" oder so heisst er, der erzählt dir von einem piloten, der sich umhertreibt, naja, danach musste suchen, rund um drassen, irgenwann bekommste ne meldung "trupp x hat jemanden bemerkt in sektor x" dann auf ok, und dort findeste ihn und musst ihn dann nach drassen bringen, den skyrider, aber der nutzt dir nix, solange du die raketenbasen nicht einnimmst.
und den eiswagen - vergiss ihn
:D
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Antifa
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 07 Jan 2002, 15:59

Beitrag von Antifa » 07 Jan 2002, 20:46

ja ick hab da aber noch ein problem egal mit wem ich treff einfach nie vom dach die leute ich verschieß immer und umgekehrt wenn ich auf leute schieße die auf einem dach sind schieß ich immer gegen die wand oda so!und ich schaff das nie obwohl ich das immer schaffen will,ja ich will das so ich will,ich will, ich will:bounce:
So lautet die Prophezeiung!

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 07 Jan 2002, 20:49

@Antifa: Stellst du auch, wenn du vom Dach oder auf das Dach schiesst mit <Tab> den Cursor um?
Sonst schiesst den Söldner nie nach oben.
Der Cursor müsste soweit ich mich erinnere gelb werden.


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Antifa
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 07 Jan 2002, 15:59

Beitrag von Antifa » 07 Jan 2002, 20:54

glaub net aba wo mach ick denn dat?aba respekt ihr seid echt schnell jungs ick zieh mein hut vor euch!:erdbeerteechug:
So lautet die Prophezeiung!

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 07 Jan 2002, 20:57

Du erinnerst mich sehr an Thor.

Mit der Tabulator-Taste links oben neben dem Q.

Wir sind schon immer schnell gewesen.


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Janzomaster
Kopfgeldjäger
Beiträge: 131
Registriert: 29 Dez 2001, 15:12

Beitrag von Janzomaster » 07 Jan 2002, 22:24

Original geschrieben von Ypsilon83
Wir sind schon immer schnell gewesen.

Bäschtätichd

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 08 Jan 2002, 11:23

Original geschrieben von Ypsilon83

Wir sind schon immer schnell gewesen.


Y
Das muss nicht immer gut sein :D .

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 08 Jan 2002, 13:24

Das hab ich auch nicht behauptet.

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Antworten