Wieviele Maps darf ne UB Kamp. haben ?
Moderator: Flashy
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Wieviele Maps darf ne UB Kamp. haben ?
Wieviele Maps darf eine UB Kampange haben
bzw. wieviele verträgt UB ?
Ich hätte ja gern die Suchfunktion benutzt,
aber wie soll man eine Frage stellen,
wenn jedes Wort mind. 4 Buchstaben haben muß ,
bin nämlich sicher das ich das schon in einen anderen Tread gelesen hab, mit den Anzahl der Maps.
bzw. wieviele verträgt UB ?
Ich hätte ja gern die Suchfunktion benutzt,
aber wie soll man eine Frage stellen,
wenn jedes Wort mind. 4 Buchstaben haben muß ,
bin nämlich sicher das ich das schon in einen anderen Tread gelesen hab, mit den Anzahl der Maps.
MFG Ivan
Wenn man keine Ahnung hat..., einfach mal das Maul halten!
Zitat v. Dieter Nuhr
Wenn man keine Ahnung hat..., einfach mal das Maul halten!
Zitat v. Dieter Nuhr
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Soweit ich mich erinnern kann, war mal davon die Rede das alle Sectoren also 256 verändert bzw. erstellt werden sollen, ich weiß zwar nicht wie aber ...
... wo sind den der V.d.M Pressesprecher, falls es welche gibt ?
... wo sind den der V.d.M Pressesprecher, falls es welche gibt ?
MFG Ivan
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Zitat v. Dieter Nuhr
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Zitat v. Dieter Nuhr
also jungs ich als ehemaliger vdm-ler (hat mir nix gefallen da... is ne sauerei wie man dort behandelt WURDE) das war vor ca. einem jahr jedenfals so.. sie wollten erst 256 maps machen ja aber UB verträgt nur 150 stück (soweit ich weiss...haben die vom vdm jedenfals mal gesagt... naja wenn ich vdm höhr kommt immer so'ne wut in mir auf... hm könnt sein das mein arschlochkolege da mitarbeitet... (ne is so!) nur ich sag mal lieber nicht wer das ist...
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Maplimite:
Von ungefähr 110 - 117 Map (Kommt glaub aufs System an) Häng sich der PC auf (friert ein). Wir (V.d.M.) haben mit sirtech und innonics mal e-mail kontakt aufgenommen, aber nicht so richtige lösungen als antwort gekriegt. Aber wir sind dran, es zu umgehen....aber, is ja alles Top Secret;):razz:
"Deine Signatur ist 359 Zeichen lang, also bitte bis Ende dieser Woche (10.Oktober) deine Signatur verkürzen,
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten."*
*(Gorgonzola (adm.); oktober 2004)
sauerEI!
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten."*
*(Gorgonzola (adm.); oktober 2004)
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- Kopfgeldjäger
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1024 incl. Underground GEIL !
Na gut meinet wegen können es ruhig 1024 Maps sein,
ich hätte da kein Problem mit, aber UB wahrscheinlich, shit.
[edit] Ich hab die X-Com Kamp. und die funzt mit 100 Sectoren noch ... [edit]
Na gut meinet wegen können es ruhig 1024 Maps sein,
ich hätte da kein Problem mit, aber UB wahrscheinlich, shit.
[edit] Ich hab die X-Com Kamp. und die funzt mit 100 Sectoren noch ... [edit]
MFG Ivan
Wenn man keine Ahnung hat..., einfach mal das Maul halten!
Zitat v. Dieter Nuhr
Wenn man keine Ahnung hat..., einfach mal das Maul halten!
Zitat v. Dieter Nuhr
Wie gesagt es wurde mal gesagt dass nur 150 maps eingebaut werden können.. das war vor'm jahr und seither hab ich mich nicht mehr gross mit UB rumgeschlagen... naja jetzt halt doch wieder für Esb... (Gott Mod)
[EDIT] deine probleme mit der VDM wird per email oder PN gelöst,
und nicht in so einem Thread !![/edit]
@ angel
16x16x4 is schon richtig nur weiss ich dass man leider nicht alle sektoren gebrauchen kann da wie gesagt der PC beim laden der vielen Maps zuwenig speicherplatz (arbeitsspeicher oder ram's) hat... in JA2 is das ja anders da werden die maps nicht vorher geladen... naja ich denk mal mit 64MB ram kanste in etwa 100 maps laden und mit 512MB ram dann mehr (nur ein Beispiel) ich bin mir aber ziemlich sicher das mann 1024 Maps für einen JA2 Mod verwenden kann... da wird ja beim beginn nicht immer noch
- eintritspunkte
- 32 gegner
kontroliert... hehe bau mal ne map ohne eintritspunkte für JA2... wende den sektor betrittst laut dein söldner automatisch in die mitte und es heisst irgendwie "error grid for X" (X= söldner)
fazit: ich würd mal sagen JA2 zu verändern is leichter... gut ok ausser das mit den NPC's aber sonst...
[EDIT] deine probleme mit der VDM wird per email oder PN gelöst,
und nicht in so einem Thread !![/edit]
@ angel
16x16x4 is schon richtig nur weiss ich dass man leider nicht alle sektoren gebrauchen kann da wie gesagt der PC beim laden der vielen Maps zuwenig speicherplatz (arbeitsspeicher oder ram's) hat... in JA2 is das ja anders da werden die maps nicht vorher geladen... naja ich denk mal mit 64MB ram kanste in etwa 100 maps laden und mit 512MB ram dann mehr (nur ein Beispiel) ich bin mir aber ziemlich sicher das mann 1024 Maps für einen JA2 Mod verwenden kann... da wird ja beim beginn nicht immer noch
- eintritspunkte
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kontroliert... hehe bau mal ne map ohne eintritspunkte für JA2... wende den sektor betrittst laut dein söldner automatisch in die mitte und es heisst irgendwie "error grid for X" (X= söldner)
fazit: ich würd mal sagen JA2 zu verändern is leichter... gut ok ausser das mit den NPC's aber sonst...
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Um nochmal die utopischen 1024 Maps anzusprechen, dies ist nicht möglich, weil:
1.) einige sektoren garnicht passierbar sind
2.) in UB einige untergrundsektoren garnicht machen kann, weil es zu probleme kommen wird
3.) niemals überall einen untergrund level Sinn ergibt
Mann kann doch nicht die Karte vollklatschen mit irgendwelchen maps !!
MFG....
1.) einige sektoren garnicht passierbar sind
2.) in UB einige untergrundsektoren garnicht machen kann, weil es zu probleme kommen wird
3.) niemals überall einen untergrund level Sinn ergibt
Mann kann doch nicht die Karte vollklatschen mit irgendwelchen maps !!
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- Kopfgeldjäger
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Da die ganze artikulation von seiten ESB Team gegen VDM Team
in diesem Thread nicht reinpasst, habe ich sie kurzerhand gelöscht.
SCHREIBT MAIL's ODER PN's, aber lasst in zukunft in
diesem Forum die Threads in ruhe, es gibt da noch ein
Allgemeines Forum wo man sich gegenseitig beschimpfen kann.
Im MAP FORUM sollte man beim Thema bleiben, ansonsten werden in
zukunft diese beiträge GELÖSHT oder der BEITRAG wird ganz GESCHLOSSEN !!!
Der Thread ist für die normale unterhaltung geöffnet.
MFG.....
in diesem Thread nicht reinpasst, habe ich sie kurzerhand gelöscht.
SCHREIBT MAIL's ODER PN's, aber lasst in zukunft in
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Im MAP FORUM sollte man beim Thema bleiben, ansonsten werden in
zukunft diese beiträge GELÖSHT oder der BEITRAG wird ganz GESCHLOSSEN !!!
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MFG.....
Also das versteh ich nicht! Erst vor kurzem hat wieder jemand gesagt, dass es in allen Sektoren möglich wäre. . Gibt es jetzt da ein bestimmtes Muster? Etwa nur die Sektoren wo es in Ja2 auch möglich war? Aber warum ist es dann in H8 möglich? Warum in einem Sektor schon, und im anderen nicht?2.) in UB einige untergrundsektoren garnicht machen kann, weil es zu probleme kommen wird
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- Kopfgeldjäger
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MAn könnte eventuell 1024 Maps schaffen, wenn man über die Sommerferien 10 begabte Mapper-jeder mit eigenem PC- zu sich einlädt (um alles besser koordinieren zu können) und ununterbrochen arbeiten lässt.
Dann vielleicht...
Dann vielleicht...
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1. Mit ca. 118 Maps ist in jedem Fall das Ende der Fahnenstange erreicht. Dies selbst dann, wenn diverse dieser Maps vom Game nicht geprüft werden und auch dann, wenn tatsächlich nie mehr als 100 Maps gleichzeitig vorhanden sind, d.h. es wurden 80 Maps geladen, 50 anschliessend aus dem Kampagnen-Verzeichnis gelöscht und durch 50 neue Maps ersetzt -> Absturz!
2. Das Maplimit hat nichts mit Arbeitsspeicher zu tun sondern ist entweder eine Limite, die Sirtech mit Absicht reingemacht hat (eher unwahrscheinlich) oder sie beruht simpel und einfach auf schlampiger Programmierung wobei zu vermuten ist, dass Sirtech den Editor bzw. die UB-exe nie mit über 100 selber gebauten Maps getestet hat (die wahrscheinlichere Erklärung).
3. In allen Sektoren können Untergrundslevel gemacht werden. Die Maps müssen sauber gemappt und die isolierten Eintrittspunkte von Anfang an konsequent weggelassen werden!
Sinclair
2. Das Maplimit hat nichts mit Arbeitsspeicher zu tun sondern ist entweder eine Limite, die Sirtech mit Absicht reingemacht hat (eher unwahrscheinlich) oder sie beruht simpel und einfach auf schlampiger Programmierung wobei zu vermuten ist, dass Sirtech den Editor bzw. die UB-exe nie mit über 100 selber gebauten Maps getestet hat (die wahrscheinlichere Erklärung).
3. In allen Sektoren können Untergrundslevel gemacht werden. Die Maps müssen sauber gemappt und die isolierten Eintrittspunkte von Anfang an konsequent weggelassen werden!
Sinclair
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Nein, ist nicht möglich, weil du Söldner in Untergrundsmaps, bei denen die Oberflächenmap fehlt, im Übersichtsbildschirm nicht steuern kannst. Das Problem gab es sogar beim Orginal-UB in der Kanalisation nach dem Ventilator. Kellerlevel ohne zugehörige Oberflächenmap sollte man tunlichst vermeiden, sonst gibt es massig Frust!
Sinclair
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Äh... sollte Shooter heißen.
Nun... da es ja nicht möglich ist die Zeit unter Tag vorzudrehen (auf der Untergrundkarte) wäre man dann spieltechnisch gezwungen "an einem Tag" durchzuspielen... nur so 'ne Idee...
Nun... da es ja nicht möglich ist die Zeit unter Tag vorzudrehen (auf der Untergrundkarte) wäre man dann spieltechnisch gezwungen "an einem Tag" durchzuspielen... nur so 'ne Idee...
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
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Jeder wie er kann!
Ich habe für den VdM noch jede Kellermap zum funzen gebracht. Natürlich gibt es Maps, die Probleme machen, aber wenn man sich diese widerspenstigen Kandidaten mal genau unter der Hex-Editor-Lupe anschaut, dann überfällt einem teilweise das schiere Grauen! Total abgefuckte Datenstrukturen, was der Editor aber nicht als Fehler meldet! Ich wage zu behaupten, dass wir mittlerweilen mehr Erfahrung mit dem UB-Editor gesammelt haben, als Sirtech!
Sinclair
Ich habe für den VdM noch jede Kellermap zum funzen gebracht. Natürlich gibt es Maps, die Probleme machen, aber wenn man sich diese widerspenstigen Kandidaten mal genau unter der Hex-Editor-Lupe anschaut, dann überfällt einem teilweise das schiere Grauen! Total abgefuckte Datenstrukturen, was der Editor aber nicht als Fehler meldet! Ich wage zu behaupten, dass wir mittlerweilen mehr Erfahrung mit dem UB-Editor gesammelt haben, als Sirtech!
Sinclair
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Uj. Passt auf das euch das Gott Mods Team nicht überholt $
Oder auch nur wieder mit US Version?
Und was ist jetzt, wenn ich als Modmacher schon die US Version habe, und die anderen nicht? Geht es dann trotzdem?
Aber ohne Iso gehen alle Sektoren - stimmts?Sorry Untergrundmaps funken im deutschen UB so gut wie nie. Dieser Bug wurde nur im Patch der US-Version behoben. Dort gehen alle Kellermaps, im deutschen UB leider nicht. Hat mit auch mit dem isoliertem Eintrittspunkt nichts zu tun. Im Galaxy-forum gibts auch noch das Statement von Sirtech dazu..
Oder auch nur wieder mit US Version?
Und was ist jetzt, wenn ich als Modmacher schon die US Version habe, und die anderen nicht? Geht es dann trotzdem?
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Es funzt grundsätzlich auch in der DE-Version. Der IEP ist vermutlich die wichtigste Ursache für den Absturz von Kellermaps. Es gibt aber noch andere Gründe, wie z.B. dass die übrigen 5 IEP nicht mit einander verbunden sind, d.h. zwischen diesen IEP kein ungehinderter Zugang besteht oder auch IEP, die zu nahe an den Maprand gesetzt werden. Man muss sich beim Anfertigen der Kellermaps genau an die Reihenfolge im pdf-Manual halten, sonst gibt es unter Umständen einen Datensalat, der irreversibel ist. Untergrundmaps sind generell viel anfälliger für Fehler, die der Editor nicht als solche meldet; das Teil enthält jede Menge Bugs!
Sinclair
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