Cheater - Rein oder Raus

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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Ja 2 (ub): Cheats und Cheater Rein o. Raus

Ja und zwar aus diesem Grund...
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Ja und zwar aus diesem Grund...
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Black Snake
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Cheater - Rein oder Raus

Beitrag von Black Snake » 31 Dez 2001, 03:27

Ich pers. denke das sie Cheats den Spass verderben... Würde ich nich mal im Notfall brauchen.

MFG B.S:D
Lautlos töten ist eine Kunst.
Snake töten allerdings auch.


Für die ist die Eieruhr Abgelaufen :uzi: :Tod: :aug:

Ghostdog
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Beitrag von Ghostdog » 31 Dez 2001, 05:28

habe ganz klar für NEIN gestimmt.

cheaten suxx
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Black Snake
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Beitrag von Black Snake » 31 Dez 2001, 05:50

Macht den Gamern Nieder mit den Cheater!
Nich Ghostdog? Apropo kennst du den Film Ghostdog?
Lautlos töten ist eine Kunst.
Snake töten allerdings auch.


Für die ist die Eieruhr Abgelaufen :uzi: :Tod: :aug:

Ghostdog
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Beitrag von Ghostdog » 31 Dez 2001, 06:03

ja, den kenne ich, aber gesehn habe ich ihn noch nicht, find einfach den namen cool :D

ghostdog
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Nitrat
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Ja und zwar aus diesem Grund...

Beitrag von Nitrat » 31 Dez 2001, 11:40

... mach ich deshalb damit die tests ergebnisse der bearbeitung
nicht die ganze karte von Arulco spieen muss um zu sehen wie
die waffe (statistik) aussieht

Allgemein, glaub ich, sind die cheats nur für MODmaker gedacht worden...


MULTIPLAYERCHEATER suxx !! dafür hab ich nicht gevotet !!

Singleplayer wo man ernsthaft nicht weiterkommt und eingie
stunden an einer lösung gesucht hat, und dann erst zu cheats
greift, sind nicht so streng zu nehmen. ABER wenn jemand
kollektiv cheatet, egal ob es ein neues spiel ist, sind auch zur hölle zu jagen !!


MFG....

Azrael
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Beitrag von Azrael » 31 Dez 2001, 12:13

in singleplayerspielen bin ich eigentlich für die benutzung von cheats. einmal, wie nitrat schon gesagt, ist es ganz praktisch für mods. zum zweiten legt man ca 80 dm für ein spiel hin. und für das geld möchte ich auch das endvideo sehen! wenn ich also nicht weiterkomme, cheate ich eben. ich habe ja schliesslich für das komplette spiel bezahlt und wenn die spieldesigner es zu schwer für mich machen, muss man sich eben auf einem anderen weg helfen.

bei multiplayerspielen sieht es natürlich wieder ganz anders aus. da nerven cheater schon extrem.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 31 Dez 2001, 13:49

Mir ist das schlicht und ergreifend egal...
Ich benutze nie cheats in JA2 spielen, aber zum mods-testen sind sie sicher sehr praktisch, ebenso für welche die nicht weiterkommen.
von cheatern in multiplayerspielen will ich gar nicht reden...
funky cold meduna!
Chumpesa

Balthazar
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Beitrag von Balthazar » 31 Dez 2001, 14:22

Schließe mich mal der allgemeinen Anti-Multiplayercheater-Stimmung an. Ich benutze sie zwar auch im Singleplayer nicht, aber dass soll Jeder selber wissen und kann den anderen schließlich auch egal sein.
Allgemein, glaub ich, sind die cheats nur für MODmaker gedacht worden...
Da glaubst du richtig :D Hab das vor langer Zeit mal gelesen, das Cheats ursprünglich dazu gedacht waren den Testern der Firma das Ganze zu erlichtern um schneller fertig zu werden, aber mittlerweile sind sie wohl dann doch eher für die Spieler gemacht.

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Beitrag von Chumpesa » 31 Dez 2001, 15:54

Die Cheats sind immer für die Entwickler gemacht!
Stell dir mal vor, die wollen eine bestimmte quest oder stelle von JA2 testen und müssten nach jeder veränderung wieder bis zu der stelle hinspielen....
Dann bauen sie sicher noch ein paar cheats ein, ich denke da an AoE1, mit dem photonman oder dem auto...
Kurz nach erscheinen gibts dann eh meistens hexcheats zu den spielen oder editoren...
funky cold meduna!
Chumpesa

SEAL
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Beitrag von SEAL » 31 Dez 2001, 15:56

Cheats sind nur dann sinvoll, wenn "kreative" Köpfe (Modmaker, Mapper etc) sie nutzen. Für alle anderen sind sie überflüssig.
Wenn ich irgendwo nicht weiterkommen, dann kann ich mir immernoch von jemandem aus einem Forum helfen lassen.
Im Multiplayer verderben Cheater den Spielspass....


MfG
SEAL
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Beitrag von CAT Shannon » 31 Dez 2001, 16:02

Ob mit oder ohne Cheats, jeder soll spielen wie er will. Ich spiele ohne Cheats, damit hat sichs...
Bei Multiplayer-Games sollte man allerdings aus Gründen der Fairness den Partnern gegenüber auf Cheats verzichten.
Life is a sequence of missed opportunities.

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Beitrag von Roughneck0815 » 31 Dez 2001, 16:36

(Hatten wir das Thema nicht schon mal?)

Wenn man mal was ausprobieren will sind Cheats, Trainer und so was natürlich in Ordnung, aber im normalen Spiel verderben sie schnell den Spaß.

Das Gute an Jagged Alliance ist ja, daß es keine festen Level gibt, sondern daß man sich (soweit es der Feind erlaubt) frei auf der Karte bewegen kann. Wenn man eine bestimmte Aufgabe nicht schafft läßt man es halt bleiben und sucht einen anderen Weg.
Der rundenbasierte Kampf läßt ja schließlich auch genug Zeit zum überlegen und man scheitert nicht daran, daß man einfach nicht schnell genug mit dem Joystick ist (so wie ich bei anderen Spielen). Also, wozu sollte man cheaten?

Roughneck0815
Im Krieg töten sich Menschen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen die sich zwar kennen, sich aber nicht töten.

Khellè
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Beitrag von Khellè » 31 Dez 2001, 17:42

Ist doch jedem selbst überlassen ob er cheaten und sich dadurch den Spaß verderben will...
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Ghostdog
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Beitrag von Ghostdog » 31 Dez 2001, 18:33

na gut, im absoluten notfall.
nunja, ich habe das cheaten damals so angewendet, ich wollte es mal auf dem schwierigsten level durchspielen (ich glaube, das ist "veterean") und hab mir halt ganz am anfang den AE gebastelt, ivan, magic, shadow und trevor angeheuert - und dann per cheat diese 4 söldnder für 120 tage verpflichtet, aber im späteren verlauf nicht mehr gecheatet :D

magic auf level 9 ist schon was tolles :summer:
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Schmauch
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Beitrag von Schmauch » 01 Jan 2002, 01:59

Ein Ketzer ! kreuzigt ihn :D :D :D

Ich benutze einfach keine Cheats wenn ich eine stelle nicht schaffe dann suche ich mir eben einen anderen weg. wenn ich das spiel durch hab will ich wenigstens erlich gewonnen haben .

Multiplayer cheats sind mir egal da ich eigendlich nur mit meinen freunden spiele und da bescheißt eh keiner :D

Sch*helau*mauch

Ghostdog
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Beitrag von Ghostdog » 01 Jan 2002, 06:02

das war doch nur anfangs, mittlerweile benutze ich auch garkeine.
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Black Snake
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Beitrag von Black Snake » 01 Jan 2002, 06:06

Original geschrieben von Roughneck0815
[B

Wenn man mal was ausprobieren will sind Cheats, Trainer und so was natürlich in Ordnung, aber im normalen Spiel verderben sie schnell den Spaß.

Das Gute an Jagged Alliance ist ja, daß es keine festen Level gibt, sondern daß man sich (soweit es der Feind erlaubt) frei auf der Karte bewegen kann. Wenn man eine bestimmte Aufgabe nicht schafft läßt man es halt bleiben und sucht einen anderen Weg.
Der rundenbasierte Kampf läßt ja schließlich auch genug Zeit zum überlegen...Also, wozu sollte man cheaten?

Roughneck0815 [/B]

iCH WEISS NCIHT WAS ICH DAZU SAGEN SOLL AUSSER:k:
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Snake töten allerdings auch.


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Kawumm
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Beitrag von Kawumm » 01 Jan 2002, 08:29

ganz klares NEIN!

Da könnt ich ja auch ComputerBildSpiele kaufen :D

Man fliegt halt mal auf die Fresse - und?
Erhöht den Lerneffekt ;)
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis

Kawumm
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Beitrag von Kawumm » 01 Jan 2002, 08:32

nur am rande:
Hab sowas mal bei AOE 1 probiert,
mir nen unsterblichen Priester, der wie ein Kugelblitz unterwegs war gebaut....
den haben die anderen "bekehrt" und da hatte ich die Scheisse.
Sietdem nie wieder, verdirbt nur den Spass ungemein :D
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

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Ghostdog
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Beitrag von Ghostdog » 01 Jan 2002, 09:25

das ist die konkurrenz!! :D
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Kawumm
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Beitrag von Kawumm » 01 Jan 2002, 09:40

Das heisst nicht "Konkurrenz"....
... politisch korrekt nennt man sowas "Wettbewerb".
:D
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Ghostdog
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Beitrag von Ghostdog » 01 Jan 2002, 19:51

ist doch das gleiche:D
zeit, den müll rauszubringen!

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Ypsilon83
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Beitrag von Ypsilon83 » 01 Jan 2002, 20:15

Original geschrieben von Kawumm
nur am rande:
Hab sowas mal bei AOE 1 probiert,
mir nen unsterblichen Priester, der wie ein Kugelblitz unterwegs war gebaut....
den haben die anderen "bekehrt" und da hatte ich die Scheisse.
Sietdem nie wieder, verdirbt nur den Spass ungemein :D
Wer so einen Priester vom Gegner bekehren lässt ist selbst schuld. Das passiert mir nie.
Aber wenn du eins von den Autos hast oder den Photonman und so einer wird dir bekehrt, DANN hast du ein Problem!


Zum Cheaten: Um etwas auszuprobieren, oder für die Mod-Maker ist es perfekt.


Y
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Matrix
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Beitrag von Matrix » 01 Jan 2002, 23:52

Cheater mußen auf jedenfall raus!!!!

Pitstop
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Beitrag von Pitstop » 02 Jan 2002, 09:07

wo "mußen" cheater raus???
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Bucho
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Beitrag von Bucho » 02 Jan 2002, 14:27

Wer hat eigentlich für ist mir sowieso zu schwer gestimmt.Dem müssen wir noch ein paar tips geben. Cheaten ist normalerweise fürn Arsch außer man will spontan was ausprobieren oder halt für Modmnaker um was zu testen. Man kann ja schlecht um bestimmte Stellen zu testen von ganz vorne beginnen. Dauert viel zu lange...

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 02 Jan 2002, 17:40

@Y: Von diesem Feuerballpriester habe ich noch nie was gehört, aber es ist sichelrich schlimmer den zu verlieren als so ein Auto oder den Photonman.
Wenn der Photonman weg ist, dann machst halt ein paar neue.
Aber irgendwie wars bei immer so, dass die gegner Priester ohne Ende hatten und die bekehren alles in sekundenschnelle.
funky cold meduna!
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Ypsilon83
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Beitrag von Ypsilon83 » 02 Jan 2002, 17:45

@Chumpesa: Den Feuerballpriester hatte ich auch noch nie, aber das er so schnell rennt hab ich schon öfters gehabt.
Und glaub mir, wenn dein Gegner dir ein Auto klaut, dann hast du auch erstmal ein Problem. Du brauchst nämlich mehrere Autos, um das erste zu zerstören und musst dabei schnell genug sein, damit die verdammten Priester nicht gleich das nächste übernehmen.


Y
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Qujo
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Beitrag von Qujo » 02 Jan 2002, 18:34

Es gab da eine Zeit, da hab ich gecheatet wie die Sau (nur SP) haubtsächlich in C&C und AOE aber auch in JA2. damals war ich einfach noch nicht "reif" für diese Spiele. Mit der Zeit wurde es mir aber zu langweilig. Im Grunde raubt cheaten jeden Spass am Spiel.
Wenn jemand im SP cheatet ist das sein gutes Recht und mir egal. Aber für solche, die im MP cheaten habe ich höchstens Verachtung übrig.
I rather be a hammer than a nail.

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*Schähm*

Beitrag von Black Snake » 02 Jan 2002, 20:14

Leider muss ich zugeben das ich früher (!) einmal (!!) Cheats benutzen wollte. Es hatte mir den Spielspass verdorben. Also verschenkte ich Ich Ja 2 an einen Freund.
Doch siehe da ich bekamm sehnsucht nach Ja 2 also kaufte ich die "Anti-Cheat" Vers. Und der Spass hällt immernoch.

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Beitrag von Chumpesa » 02 Jan 2002, 20:23

was war denn das für ne version, die du auch noch kaufen musstest? Das macht doch der 1.02 patch auch...
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Janzomaster
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Beitrag von Janzomaster » 02 Jan 2002, 20:32

Jeder muss selber entscheiden ob er Cheaten will oder nicht - solang er das nich im MP macht kann mir das egal sein.

Aber cheaten ist nich das alleinige übel - wenn ich inner PC-Games lese das man "wenn sie mit dem AutoKampf der Milizen nicht zufrieden sind, laden sie so oft bis sie zufrieden sind" und "gehen sie in einen Sektor immer erst rein und gucken sie wo die Feinde sind und laden sie dann, so das sie wissen wo sie mit Feinden rechnen müssen" krieg ich das Kotzen.

Und wer mir erzählen will er hat JA2 mit cheats oder mit solchen Tricks wie oben durchgespielt hat...


Ich geb zu das ich wenn ein Söldner stirbt ich neu lade - aber sonst nie. Irgendwie auch Lame...

Cheaten tuhe ich nur wenn ich kein Bock mehr auf das Spiel habe oder wenn ich mir verarscht (unfair usw.) vorkomme - dann aber auch nur selten


[EDIT]Was zur Hölle ist mit der Vote-Option "Ja, und zwar aus diesem Grund" gemeint???[/EDIT]
Das Leben ist scheisse!
(wegen mir)

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Beitrag von Ypsilon83 » 02 Jan 2002, 20:55

Das soll bedeuten, dass man in einer Antwort erläutern kann, warum man cheatet.


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Kenny
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Beitrag von Kenny » 29 Jan 2002, 18:04

Ich habe mir gar nicht die Mühe gemacht Cheats zu suchen.
Hier gibt es doch genug TIPS !!!!!!!!:k:

Schmauch
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Beitrag von Schmauch » 29 Jan 2002, 18:12

Eben , wer einen Monat das Forum ließt kennt sowieso alle knife und tricks in drei Varianten auswendig

Hanibal
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Beitrag von Hanibal » 29 Jan 2002, 18:48

JA2 auf Version 1.02 und alles ist in bester Ordnung

Die Cheats wie Zivi an cursor stelle oder so wären vielleicht interesant.

Die Feuerpriester gibts erst mit dem Addon zu AoE1
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
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Silence
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Beitrag von Silence » 29 Jan 2002, 20:07

also ich habe gelegentlich auch gecheatet wenn ich mir verarscht vorkam bsp:wie soll ein gegner bitte mit einer AKM 3 schüsse und eiunen feuerstoss hinkriegen und alles treffen?
da ich jetzt allerdings v1.02 spiele hat sich das thema eh erledigt
aber wenn jemand cheaten will dann soll er halt is doch sein problem
jeder wie ers braucht
gruss Silence
:alien:HAVE A SPACEY DAY:alien:

Jona
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Beitrag von Jona » 30 Jan 2002, 10:16

Jau, ich cheate auch, aber nur in bestimmten Situationen:

1) Zum Testen von Maps/Mods, um nicht die ganze Karte
durchspielen zu müssen

2) Bei Abstürzen, z.B: Beim TBOA-Mod stürzt JA2 ab, wenn ich KP
sein Geld wiedergebe, also musste ich ihn per -cheat- erledigen,
ich fand das Sch**ade.....

3) Wenn der letzte Gegner auch nach Stunden nicht zu finden ist... (und ich hab keinen R-D!)

Das sind aber die EINZIGEN Ausnahmen!
Allerdings mag ja mancher meinen, dass neue Maps auch Cheats sind ???



Gruss
Jona

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