Nachträglich nocheinmal frohe Weihnachten. Eventuell kennen mich noch ein paar wenige. Vor langer Zeit habe ich hier mal sporadisch gepostet, aber zumeist nur mitgelesen (nicht daß ihr
mich jetzt als Newbie bezeichnet

Seit diesem Monat habe ich nun wieder Internet-Zugang und auch gleich ein paar Fragen.
1) Ich benutze zum abrufen meiner emails Outlook, dadurch ist es möglich Viren auf die Festplatte zu bekommen. Die Gretchenfrage ist nun: Wo bekomme ich einen guten Virenscanner als Freeware her?
2) Anfangs nutzte ich den Mobilcom - Normal - Tarif für 4,9 Pf/h, dann habe ich mich bei dem Sorglostarif angemeldet (2,5 Pf/h), ich weiß aber nicht, ob die mich jetzt wirklich auf diesem Tarif laufen haben. Hat da vielleicht jemand von euch Erfahrung oder kennt ihr noch günstigere Call-by-call Anbieter (DSL lohnt sich für mich nicht)
3) Ich suche ein Programm, welches die Zeiten, die ich im Internet verbracht habe, aufaddiert, so daß ich am Ende eines jeden Monats weiß, wie lange ich gesurft habe (wegen Abrechnung mit meinen Eltern)

4) Wann kommt Jagged Alliance 3?

So denn, vielen Dank schon jetzt an alle die sich meiner Fragerei wohlwollend annehmen und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß beim feiern, aber nicht übertreiben

MfG, Moritz aka Romitz