Schlösser-Tutorial
Moderator: Flashy
-
- Scharfschütze
Schlösser-Tutorial
Anbei, wie bereits angekündigt, die VdM-Anleitung, wie man nachträglich Schlösser in Maps einbauen kann. Ohne Hexer-Kenntnisse geht es (momentan) leider noch nicht.
Fröhliche Weihnachten!
Sinclair
Fröhliche Weihnachten!
Sinclair
- Dateianhänge
-
schlösser_in_ub.zip
- (72.54 KiB) 638-mal heruntergeladen
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.
nett!
ich habe auch eine lotb-anleitung übersetzt (alle zu findenden tutorials und infos bei lotb, alles fertig übersetzt!!!).
ich häng sie auch mal dran.....
sie ist nicht ganz perfekt, ich konnte vor lauter übersetzen nichts ausprobieren!
Patriot
ich habe auch eine lotb-anleitung übersetzt (alle zu findenden tutorials und infos bei lotb, alles fertig übersetzt!!!).
ich häng sie auch mal dran.....
sie ist nicht ganz perfekt, ich konnte vor lauter übersetzen nichts ausprobieren!
Patriot
- Dateianhänge
-
locks_keys.zip
- (1.94 KiB) 533-mal heruntergeladen
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.
-
- Profi-Söldner
-
- Kopfgeldjäger
hallo sinclair!
ich habe gerade angefangen mit deinem tutorial zu arbeiten. wirklich gute arbeit!
ich habe in meine map ein austrittsgitter eingefügt, und dann direkt dahinter meine daten für die schlösser gesetzt. als ich die map dann laden wollte, stürzte der editor ab. ich habe dann hinter den schlösserdaten noch ein 00 gelöscht und danach funktionierte es einwandfrei.
hab ich da einen sonderfall erwischt? oder hast du vergessen zu erwähnen, dass dieses byte noch gelöscht werden muss (ähnlich wie beim blockstring)?
ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich beim einfügen der neuen daten keinen fehler gemacht habe.
ich habe gerade angefangen mit deinem tutorial zu arbeiten. wirklich gute arbeit!
ich habe in meine map ein austrittsgitter eingefügt, und dann direkt dahinter meine daten für die schlösser gesetzt. als ich die map dann laden wollte, stürzte der editor ab. ich habe dann hinter den schlösserdaten noch ein 00 gelöscht und danach funktionierte es einwandfrei.
hab ich da einen sonderfall erwischt? oder hast du vergessen zu erwähnen, dass dieses byte noch gelöscht werden muss (ähnlich wie beim blockstring)?
ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich beim einfügen der neuen daten keinen fehler gemacht habe.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
-
- Scharfschütze
@ Azrael: Shit happens! 
Ich habe mir lange überlegt, ob ich die Ausführungen zum "Blockstring" weglassen soll oder nicht. Hab es dann doch nicht getan, gerade wegen diesen 00 Bytes. Es gibt diverse Konfigurationen von Mapfiles, darunter auch solche, wo immer noch so ein überflüssiges 00 Byte auftaucht. Frag mich nicht warum. Für mich ist nur wichtig, dass man mit dem Tutorial ein Resultat erreichen kann, d.h. eine Map nachträglich noch mit Schlössern ausrüsten kann. Man muss halt auf alles gefasst und ein wenig flexibel sein.
Das Tut wird vermutlich bald überholt sein, wenn wir den "Beta-Editor" voll in den Griff kriegen. Wie wäre es diesbezüglich mit einer Zusammenarbeit, Azrael? Wir vom VdM sind in Sachen Beta gerne bereit, Infos auszutauschen!
Sinclair

Ich habe mir lange überlegt, ob ich die Ausführungen zum "Blockstring" weglassen soll oder nicht. Hab es dann doch nicht getan, gerade wegen diesen 00 Bytes. Es gibt diverse Konfigurationen von Mapfiles, darunter auch solche, wo immer noch so ein überflüssiges 00 Byte auftaucht. Frag mich nicht warum. Für mich ist nur wichtig, dass man mit dem Tutorial ein Resultat erreichen kann, d.h. eine Map nachträglich noch mit Schlössern ausrüsten kann. Man muss halt auf alles gefasst und ein wenig flexibel sein.

Das Tut wird vermutlich bald überholt sein, wenn wir den "Beta-Editor" voll in den Griff kriegen. Wie wäre es diesbezüglich mit einer Zusammenarbeit, Azrael? Wir vom VdM sind in Sachen Beta gerne bereit, Infos auszutauschen!
Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.
Wie wäre es diesbezüglich mit einer Zusammenarbeit, Azrael? Wir vom VdM sind in Sachen Beta gerne bereit, Infos auszutauschen!
Da müsste ich erst mal bei den anderen vom Modsquad nachfragen, inwiefern da Bedarf und Interesse besteht. Ich bin da glaube ich nicht befugt, solche Entscheidungen zu treffen.

Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
@ivan
hmm ... also, eigentlich sind die für meine mega-website (release feb.) geplant. wenn ihr aber wollt, werde ich die tutorials in pdfs umwandeln und hier im forum veröffentlichen!
Patriot
ps: werd das jetzt gleich machen!
hmm ... also, eigentlich sind die für meine mega-website (release feb.) geplant. wenn ihr aber wollt, werde ich die tutorials in pdfs umwandeln und hier im forum veröffentlichen!
Patriot
ps: werd das jetzt gleich machen!
-
- Kopfgeldjäger
Hey jungs, ich stopf dann die dateien alle in einem Thread !!
Tutorialsammlung oder so wird der dann heissen !!
²Patriot, wenn du alles veröffentlicht hast und
es kommt nichts mehr dazu dann sag bescheid !!
Dann mach ichs nämlich an einem Tag !!
Ist es schlimm wenn ich die datein auf meine hp
setze um die als downloadlink in dem Thread schreibe ???
Denn immer als attachment siehts wie schinden aus
Ich könnt auch direkt das ganze von deiner hp nehmen, mir solls egal sein !!
MFG....
Tutorialsammlung oder so wird der dann heissen !!
²Patriot, wenn du alles veröffentlicht hast und
es kommt nichts mehr dazu dann sag bescheid !!
Dann mach ichs nämlich an einem Tag !!
Ist es schlimm wenn ich die datein auf meine hp
setze um die als downloadlink in dem Thread schreibe ???
Denn immer als attachment siehts wie schinden aus

Ich könnt auch direkt das ganze von deiner hp nehmen, mir solls egal sein !!
MFG....
ist noch ein rechtes stück arbeit, da ich sie vom design meiner website wieder 'befreien' muss.
aber sobald ich off bin, werd ichs machen
spätestens um 9 uhr verfügbar, denk ich mal
Patriot
edit:
aaaahh scheisse (hab grad gesehen das nitrat schon geschrieben hat, also edit beitrag...)
werde in dem fall alles auf meine online mini website laden (die richtige website is offline bis feb) und dann kannst du ja einen link machen.
aber sobald ich off bin, werd ichs machen
spätestens um 9 uhr verfügbar, denk ich mal
Patriot
edit:
aaaahh scheisse (hab grad gesehen das nitrat schon geschrieben hat, also edit beitrag...)
werde in dem fall alles auf meine online mini website laden (die richtige website is offline bis feb) und dann kannst du ja einen link machen.