MODS - wie fange ich an...
Moderator: Flashy
MODS - wie fange ich an...
Okay ich habe keine - okay ich habe eine ahnung - aber kann mir hier mal ein pro erklaeren wie man ambesten anfaengt einen kleinen mod zuschreiben bzw. zumachen...
- welche tools brauch man
- brauch man irgendwelche faehigkeiten
- coden
- gfxing
- etc
- was kann man eigentlich alles machen
- etc.
THX schon mal !!
wenn ihr irgendwo habt koennt ihr mich auch auf tuts verweisen
- map und mod tuts sind fein -
okay jetzt ist schluss THX a lot
- welche tools brauch man
- brauch man irgendwelche faehigkeiten
- coden
- gfxing
- etc
- was kann man eigentlich alles machen
- etc.
THX schon mal !!
wenn ihr irgendwo habt koennt ihr mich auch auf tuts verweisen
- map und mod tuts sind fein -
okay jetzt ist schluss THX a lot
ich hasse Signaturen
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- Profi-Söldner
- Beiträge: 394
- Registriert: 10 Mai 2001, 17:40
hiho
1. fähigkeiten...........
man sollte lesen können und wollen.....und die bereitschaft mitbringen sich täglich / wöchentlich durch alle relevanten seiten durchzuwühlen ( inklusive checken von links)
sollte man was nicht können....man kann vieles lernen..wenn man die zeit hat/haben will
2.coden.....hilfreich.....aber nicht zwingend notwendig......
3.was kann mann eigentlich alles machen..........
täglich mehr.....mittlerweile sind für alle bereiche gute tools/progs
am start......und machbar ist alles was die gameengine
unterstützt.... grenzen werden durch die eigene phantasie
gesetzt....oder gesprengt
die modderei steht eigentlich erst am anfang............
rest...siehe oben.......
gruss bone
1. fähigkeiten...........

man sollte lesen können und wollen.....und die bereitschaft mitbringen sich täglich / wöchentlich durch alle relevanten seiten durchzuwühlen ( inklusive checken von links)
sollte man was nicht können....man kann vieles lernen..wenn man die zeit hat/haben will
2.coden.....hilfreich.....aber nicht zwingend notwendig......
3.was kann mann eigentlich alles machen..........
täglich mehr.....mittlerweile sind für alle bereiche gute tools/progs
am start......und machbar ist alles was die gameengine
unterstützt.... grenzen werden durch die eigene phantasie
gesetzt....oder gesprengt
die modderei steht eigentlich erst am anfang............
rest...siehe oben.......
gruss bone

OK
Am Anfang waren die Dinosaurier !!
Nagut, um die .sti files zu bekommen brauchst du erst einen
.slf extrahierer Das findets du auf der VDM seite: http://www.ub-maps.de
Ein Dank an Bimbo, der es programiert hatt.
Mann braucht daher kein STIcon !!
Sobald du alle files aus den slf geholt hast solltest du die in
einem gleichnamigen ordner anlegen, also folgender maßen:
Tileset.slf alles raus"kopiert" in dem ordner TILESET
usw. mit allen anderen slf. Dann ist nämlich die arbeit
getan und du kannst alle .sti files mit dem GRV anschauen
und bearbeiten (siehe Signatur, Tool und Anleitung ist drann )
Mit der Anleitung wird auch ein bischen das Waffenbilder
ersten angesprochen, wie was erst funktionieren kann,
also erst durchlesen dann fragen stellen.
Dann braucht man viel Zeit, koch schonmal Kaffee oder hol dir ne Palette Red Bull !!
Die ersten bilder werden sowieso alle erstmal doof
aussehen, ich weiß ja nicht wie gut du mit MS Paint
oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen klarkommst.
Der rest ist dann wirklich nur noch mit Geduld und
Motivation abzuwarten, erst dann werden die bilder gut.
Wenn du einen Waffenmod zu JA2 machen willst,
dann benutz Wedit, leider weiß ich nicht wo man
das downloaden kann, aber versuchs mal hier
Das wärs dann eigentlich schon, hoffe ich...
Man merkt erst später was man noch braucht
PS: Herzlich Willkommen zum Jagged Forum !!
MFG....
Am Anfang waren die Dinosaurier !!
Nagut, um die .sti files zu bekommen brauchst du erst einen
.slf extrahierer Das findets du auf der VDM seite: http://www.ub-maps.de
Ein Dank an Bimbo, der es programiert hatt.
Mann braucht daher kein STIcon !!
Sobald du alle files aus den slf geholt hast solltest du die in
einem gleichnamigen ordner anlegen, also folgender maßen:
Tileset.slf alles raus"kopiert" in dem ordner TILESET
usw. mit allen anderen slf. Dann ist nämlich die arbeit
getan und du kannst alle .sti files mit dem GRV anschauen
und bearbeiten (siehe Signatur, Tool und Anleitung ist drann )
Mit der Anleitung wird auch ein bischen das Waffenbilder
ersten angesprochen, wie was erst funktionieren kann,
also erst durchlesen dann fragen stellen.
Dann braucht man viel Zeit, koch schonmal Kaffee oder hol dir ne Palette Red Bull !!
Die ersten bilder werden sowieso alle erstmal doof
aussehen, ich weiß ja nicht wie gut du mit MS Paint
oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen klarkommst.
Der rest ist dann wirklich nur noch mit Geduld und
Motivation abzuwarten, erst dann werden die bilder gut.
Wenn du einen Waffenmod zu JA2 machen willst,
dann benutz Wedit, leider weiß ich nicht wo man
das downloaden kann, aber versuchs mal hier
Das wärs dann eigentlich schon, hoffe ich...
Man merkt erst später was man noch braucht

PS: Herzlich Willkommen zum Jagged Forum !!
MFG....
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- Profi-Söldner
- Beiträge: 394
- Registriert: 10 Mai 2001, 17:40
hiho
na denn
wedit 2.3 gibts bei freelancer unter dl wedit 2.01
http://www.freelancer.ag.ru/ja2/downloa ... _eng.shtml
ansonsten klapper folgende links ab
http://www.ja-galaxy-forum.com/
http://www.lords-of-the-bytes.com/

gruss bone
na denn

http://www.freelancer.ag.ru/ja2/downloa ... _eng.shtml
ansonsten klapper folgende links ab
http://www.ja-galaxy-forum.com/
http://www.lords-of-the-bytes.com/

gruss bone
@Nitrit
Vielleicht würde es weniger Zeit in Anspruch nehmen, wenn du deine Beiträge immer gleich kopieren würdest, weil sie ja einen Tag später eh wieder benötigt werden
Anmerkung: Nicht zu empfehlen!
Aber warum ich hier eigentlich her poste ist ein ganz ein anderer Grund. Manche Leute könnten (vorsichtig ausgedrückt) den ganz oberen Thread überlesen haben der da heißt: "Suche Mitarbeiter für MOD"
@Gizzmo2k
Na, hast du Lust mitzumachen? Meine Mitmoddder, so scheint es, haben eh sechs und halb Tage in der Woche Urlaub
Wenn du also Interesse hättest, dann sag es.
(Jetzt werdens dann bald so viele, dann muss ichs mir aufschreiben)
Vielleicht würde es weniger Zeit in Anspruch nehmen, wenn du deine Beiträge immer gleich kopieren würdest, weil sie ja einen Tag später eh wieder benötigt werden

2.coden.....hilfreich.....aber nicht zwingend notwendig......
Anmerkung: Nicht zu empfehlen!
Aber warum ich hier eigentlich her poste ist ein ganz ein anderer Grund. Manche Leute könnten (vorsichtig ausgedrückt) den ganz oberen Thread überlesen haben der da heißt: "Suche Mitarbeiter für MOD"
@Gizzmo2k
Na, hast du Lust mitzumachen? Meine Mitmoddder, so scheint es, haben eh sechs und halb Tage in der Woche Urlaub

(Jetzt werdens dann bald so viele, dann muss ichs mir aufschreiben)
Das ist wohl die schnellste Aufnahme in ein privates Forum aller Zeiten. Wenn man bedenkt dass er nur 3 Beiträge bisher verfasst hat ist das schon eine Glanzleistung 
Aber ein Vogel hat mir ins Ohr geflüstert, dass Gizzmo2k (absofort G2k genannt) angeblich Websides machen und gestalten kann
Das einzige was mich beunruhigt ist das er bisher kein einziges Posting mehr verfasst hat!!
Hoffentlich nimmt das nicht so ein apruptes Ende wie mit Alfonzius! Deshalb: Bitte melde dich!

Aber ein Vogel hat mir ins Ohr geflüstert, dass Gizzmo2k (absofort G2k genannt) angeblich Websides machen und gestalten kann


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- Verirrter Tourist
- Beiträge: 2
- Registriert: 29 Dez 2001, 20:28
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