Nun, Karotte, ich persönlich bin froh, dass es noch genau diese Serien gibt, welche die Fans "abzocken", wie Du sagst! Denn das hält doch die ganze Maschinerie am Laufen:
Kein Geld, keine neuen Spiele, Geld, neue Spiele!
Wäre JA3 vielleicht schon ein Jahr nach dem Release von der 2er-Edtition rausgekommen, so würden wir jetzt wahrscheinlich auf die die 4er-Version warten und nicht um JA3 bangen
Es ist doch so: Kleine Spielindustrien, die zwar ein geniales Spiel produzieren, verlumpen, weil sie einfach kein Geld haben!
Darum bin ich froh, wenn es noch einige solche gibt, die eine Serie jedes Jahr kaufen! Schliesslich ist ja EA Sports ein riesiges Unternehmen, das noch einer viel riesigeren Firma untergeordnet ist! Und somit ist ein Verkaufsschlager von NHL 2002 gleichzeitig eine Finanzspritze für Spiele wie C&C Renegade (von dem ich mir zwar nicht viel erhoffe

)!
Wenn man es so anschaut, dann tragen eben genau Serien dazu bei, dass es neue Serien gibt und neue Spiele rauskommen.....
Was aber noch lange nichts daran ändert, dass die Serien Updates sind! Im Vergleich zu FIFA-Serie sind NHL und NBA ja gerade noch heilig: Neben der Standart Version FIFA gibt es dort auch noch Bundesliga Stars und dann noch je ein Spiel für besondere Anlässe wie EM oder WM!
Das nenn ich Abzocken! Fast all drittel oder halbes Jahr ein neues Spiel der Serie, dass ist Abzockerei! Das ist falsch!
Aber NHL und NBA bringen meistens wirklich all 365 Tage wieder ein neues Spiel (oder Addon, wie Du es nennst) raus und zeigen doch merkliche Unterschiede! Ich persönlich besitze die NHL 2001 - Edition und hatte etwa ein halbes Jahr lang NHL 99 von Kollege ausgeliehen (mir sei verziehen

).
Als ich dann das erste mal 2001 ein spielte, hatte ich den Eindruck, dass sich das Spiel überhaupt nicht verändert hatte, keinen Schritt vorwärts gemacht hatte. Ich installierte extra nochmals ein Demo der 99er-Version und siehe da: Das Spiel darbot sich mir in einem Zustand, der Meilensteine hinter der neuesten Version zurücklag!
Das war zwar eine Zeitspanne von zwei Jahren, aber das Spiel hatte sich entwickelt....... Natürlich auch die Technik.....
Bis dann!
Robin Hood