Milizkampftaktik

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Lute
Verirrter Tourist

Milizkampftaktik

Beitrag von Lute » 21 Dez 2001, 10:05

Eigentlich dachte ich ja immer, die Milizen stellen sich nur so blöd an, um mich zu ärgern. Aber jetzt habe ich bei einem toten Milizionär dieses Dokument gefunden:

** Leitfaden für den Dienst in der Freien-Arulco-Miliz **

Liebe Milizionärin / Lieber Milizionär

Sie haben sich also entschieden, gemeinsam mit uns gegen Unterdrückung und Tyrannei zu kämpfen.
Der Dank der geknechteten Bevölkerung ist Ihnen gewiß.

Damit Sie Ihren Dienst bei der Miliz optimal ausführen können, möchten wir Sie mit diesem Leitfaden über unsere Arbeitsweise informieren.

Generelle Strategie:
Stellen Sie sie sich folgende Situation vor: Sie verteidigen einen Sektor gegen Deidrannas Truppen und ein Haufen Gegner kommen auf Sie zugestürmt. Das Naheliegende in einer solchen Situation wäre, die Gegner einen nach dem anderen zu bekämpfen. Unglücklicherweise ist es jedoch sehr wahrscheinlich, daß Sie, während Sie noch mit einem Gegner beschäftigt sind, von der Übermacht der feigen Regierungstruppen überwältigt und getötet werden. Das ist natürlich äußerst unangenehm.
Aus diesem Grund haben wir eine andere, bessere Strategie erarbeitet.
Bei einen feindlichen Massenangriff erscheint es unerläßlich, sämtliche sichtbaren Gegner gleichzeitig zu bekämpfen. Als beste Methode dazu eignet sich wohl uns optisch-humoristische. Mit anderen Worten: Wenn Sie es durch einfache Scherze und Juxereien schaffen, sämtliche Gegner zum Lachen zu bringen, haben Sie gewonnen.
Denn ein lachender Gegner wird Sie nicht treffen, kann keine Granaten auf Sie werfen und wird erhebliche moralische Probleme haben, Ihr Ableben zu veranlassen.
Daher kann unser Rat an Sie nur lauten: Bringen Sie Ihre Gegner zum Lachen, wo und wann immer es Ihnen möglich ist.

Dazu empfehlen wir folgende Taktik:
(Verinnerlichen Sie sich die folgenden einfachen Methoden, Ihre Gegner in schallendes Gelächter ausbrechen zu lassen. Bedenken Sie: Es kann Ihnen das Leben retten!)

1. Fehlschüsse. Einfache Schüsse in die Luft sorgen schon für eine positive Grundstimmung beim Gegner. Aber wenn Sie erst in eine dichte Ansammlung von Bösewichtern ballern und niemanden treffen, ist Ihnen zumindest ein anerkennendes Hohngelächter sicher.

2. Sturmläufe. Laufen Sie auf den Gegner zu. Direkt und ohne Deckung. Die Feinde werden über soviel offensichtliche Blödheit vor Lachen japsend an der Erde liegen und sich nicht wieder einkriegen, bis Sie ihnen des Messer zwischen die Rippen geschoben haben. Garantiert.

3. Hin und her. Ein relativ simple Taktik besteht im planlosen hin- und herlaufen. Beliebt ist die Variante, um eine Ecke zu laufen, dem Gegner "Kuckuck" zuzurufen und anshließend wieder zu verschwinden. Diese Taktik benötigt aber mehrfache Wiederholung, bis der "running gag" endlich Wirkung zeigt.

4. Schüsse auf die eigenen Leute. Die Krönung Ihrer Stand-Up-Comedy erreichen Sie, wenn Sie vor Augen des Gegners "aus Versehen" einen Ihrer eigenen Leute erschießen. Wir versichern Ihnen: Das Gelächter des Feindes wird man noch
drei Sektoren weiter hören.

5. Eliminierung sterbender Gegner. Sterbende Gegner könnten mit ihrem Gejammer die gute Laune im feindlichen Lager empfindlich zerstören. Daher halten wir es für unerläßlich, Sterbende so schnell wie möglich von ihrem Elend zu erlösen. Selbst wenn andere, gefährlichere Gegner gegen Sie vorgehen.

6. Zusammenrotten. Blödheit wirkt in der Masse wesentlich effektiver. Vereinigen Sie sich zu größeren Gruppen und versuchen Sie, kollektive Dummheit auszustrahlen. Die feindlichen Soldaten werden vor Lachen ihre Gewehre fallen lassen.

7. Sichtbarkeit. Behalten Sie bei Ihren komischen Einlagen stets im Hinterkopf, daß diese nur ihre volle Wirkung entfalten können, wenn Sie gut zu sehen sind. Stellen Sie sich dazu grundsätzlich immer aufrecht hin und versuchen Sie, möglichst groß zu erscheinen. Achten Sie besonders nachts auf eine ausreichende Beleuchtung.

8. Verzögerte Reaktion. Schon Laurel & Hardy rissen mit dieser Methode ihr Publikum zu wahren Lachorgien hin.
Probieren Sie es doch einmal aus: Laufen Sie mitten in eine Tränen- oder Senfgaswolke hinein und bemerken Sie scheinbar dort erst, daß Sie gar keine Gasmaske dabei haben. Der Feind wird brüllen vor Lachen.
(Wegen der eingeschränkten Sichtverhältnisse in Gaswolken empfehlen wir übrigens, diese Methode in Gruppen anzuwenden. Mehrere Soldaten sind nicht so einfach zu übersehen.)

Für weitere Vorschläge sind wir natürlich dankbar. Senden Sie sie an carlos@rebellenhq.omerta.arc

Viva la Revolution !

Omerta, HQ der Rebellen, Tag 3,

Miguel, Revolutionsführer

-----------

Das erklärt Einiges, nicht wahr ?
Survival means every man for himself.

Ltd. Kamikaze
Bravo-Squad
Beitrag von Ltd. Kamikaze » 21 Dez 2001, 11:58

Beitrag for BoF !!! :D
Vive la Frozenboard !!! :palme:

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 21 Dez 2001, 12:08

:k:
Man muß den Milizen aber dennoch hoch anrechnen das sie die Anweisungen genaustens befolgen.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beitrag von Graf TIGER » 21 Dez 2001, 12:35

Ich glaub dir zwar nicht, dass du dieses Dokument im Spiel gefunden hast, aber ich muss schon sagen, echt gut geschrieben!!!

TI*könntevonmirsein:D*GER

Lute
Verirrter Tourist

Beitrag von Lute » 21 Dez 2001, 13:18

Um es zu finden mußt Du erst den Vampirquest lösen und dann mit Miguel und den Milizen einen Sektor verteidigen.
Survival means every man for himself.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 21 Dez 2001, 14:41

Man könnte glatt denken, du seist schon länger im Forum ;)

BtW: Das gehört ins Best-of-Forum
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

dr Deifi
Profi-Söldner
Beitrag von dr Deifi » 21 Dez 2001, 16:04

Kann das sein, daß das ein Militärberater der millizen geschreiebn hat, der früher mal für Deidranna gearbeitet hat? Mir kommt es manchmal so vor, als richten sich manche Rothemden auch danach, z.B. in Gaswolke reinrennen oder Sturmläufe. Ist immer wieder witzig.
Bild

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 26 Jul 2002, 13:05

Aha...dies ist wohl der Beitrag, der ins BoF gehört anstelle des Beitrages "Was spricht die Miliz in ihr Walkie-Talkie ??"...oder :confused:

Jedenfalls hab ich herzlich gelacht. *lol*
Auf den Thread bin ich dadurch gekommen, dass der Eröffner Lute heute Geburtstag hat und ich immer bei den "Karteileichen" nachschau wo die so hin- und was die so posten...;)

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 26 Jul 2002, 13:08

war das mit dem walkie talkie nicht irgendwie vertauscht oder falsche überschrift oder so was? :confused:

icecoldM*glaubehnetdasmaljemanddasBOFupddatet!!!*agic :(
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 26 Jul 2002, 13:18

Rince Wind hat "mir" gesagt, das unter der Unterschrift der falsche Text steht...oder so ähnlich

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 26 Jul 2002, 13:41

Ja, die Miliz...ein Fänomen, dass nie geklärt werden wird ;)
Dateianhänge
miliz4eva.jpg
miliz4eva.jpg (84.11 KiB) 5753 mal betrachtet
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 26 Jul 2002, 13:48

Phänomen ;)

Ich mach da immer ne Freischärler-Bande draus. Leg immer 10 Aks und Akms auffen Boden, und wenn der Feindkommt rüsten sie sich aus...:crazy:

Antworten