verschiedene trends
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
-
- Kopfgeldjäger
verschiedene trends
tach boyz and girlz
ich hab mal ne frage
ich pendel im saarland zwischen zwei städten
ich wohne in Hasborn,und von da sind es 15km bis nach lebach(da is die schule) und 15km nach st.wendel(praktikumsbetrieb)
genau die entgegengesetzte richtung
in lebach ist ein asylantenwohnheim und da laufen die boyz und girlz total verschlampt rum
die laufen schon auf den baggy jeans!!xxl pullis und ja...halt nach der devise,wer am dreckigsten und verlumptesten aussieht hat gewonnen...ist "in"
girlz sind alle geschminkt bis zum geht nicht mehr...haare gefärbt und sehen alle aus als hätten sie an diesem tag erfahren dass sie mal wieder schwanger sind und das nach dem 10.bier,dass sie gerade weggezerrt haben
die hübschesten sind oft welche von der extremen sorte(haare gefäbrt, piercings,schmuck bis zum geht nicht mehr und und und)
in st.wendel allerdings
hängen die baggy jeans in den knien...große pullis,aber die typen sehen gepflegt aus ...allerdings gilt auch hier: wer am meisten gel in die haare reinbekommen hat,hat gewonnen - ist"in"
nur mit dem unterschied,dass die meisten wert auf ihre kleidung tragen...da is nix verdreckt wie in lebach...!!
girlz sehen alle supersüß aus!!
sehen auch MENSCHLICH aus,im gegesatz zu den in lebach
man sieht ihnen an,dass sie kerngesund sind und auch gar nicht erst daran denken drogen zu konsumieren
ist das normal?????????
30km entfernung und schon haben wir andere trends und geschmäcker??
wie is das bei euch??
grüße
Mountie
ps:die städtenamen dienen nur damit dass ihr euch das besser vorstellen könnt...mir is auch klar dass ihr die nicht kennt
ich hab mal ne frage
ich pendel im saarland zwischen zwei städten
ich wohne in Hasborn,und von da sind es 15km bis nach lebach(da is die schule) und 15km nach st.wendel(praktikumsbetrieb)
genau die entgegengesetzte richtung
in lebach ist ein asylantenwohnheim und da laufen die boyz und girlz total verschlampt rum
die laufen schon auf den baggy jeans!!xxl pullis und ja...halt nach der devise,wer am dreckigsten und verlumptesten aussieht hat gewonnen...ist "in"
girlz sind alle geschminkt bis zum geht nicht mehr...haare gefärbt und sehen alle aus als hätten sie an diesem tag erfahren dass sie mal wieder schwanger sind und das nach dem 10.bier,dass sie gerade weggezerrt haben
die hübschesten sind oft welche von der extremen sorte(haare gefäbrt, piercings,schmuck bis zum geht nicht mehr und und und)
in st.wendel allerdings
hängen die baggy jeans in den knien...große pullis,aber die typen sehen gepflegt aus ...allerdings gilt auch hier: wer am meisten gel in die haare reinbekommen hat,hat gewonnen - ist"in"
nur mit dem unterschied,dass die meisten wert auf ihre kleidung tragen...da is nix verdreckt wie in lebach...!!
girlz sehen alle supersüß aus!!
sehen auch MENSCHLICH aus,im gegesatz zu den in lebach
man sieht ihnen an,dass sie kerngesund sind und auch gar nicht erst daran denken drogen zu konsumieren
ist das normal?????????
30km entfernung und schon haben wir andere trends und geschmäcker??
wie is das bei euch??
grüße
Mountie
ps:die städtenamen dienen nur damit dass ihr euch das besser vorstellen könnt...mir is auch klar dass ihr die nicht kennt
-
- Alpha-Squad
Das ist doch eh alles Fassade... Ich könnte immer so lachen, wenn die "coolen" Johnny-Blaze-Pullover-Träger sich in den normalen Arbeitsklamotten nicht in die Stadt trauen und sonst den Grosskotz raushängen lassen 

ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
-
- *sabber*
Ha! Mode. Das ist imho eher eine Generationenfrage!
Was ist den z.Z. "Mainstream"? Schaut euch mal VIVA, MTv u.Ä. an.
1.)
Hiphopz, je tiefer und protziger desto besser.
2.)
Metal & Gothiczeugz, schwarz ist wieder in (war noch nie out) und je okkulter desto besser.
3.)
Der Disco/ Girlietrend
Techno und Britneyspears sag ich da nur...
ODer wie seht ihr das?
icecoldM*IMHO*agic
Was ist den z.Z. "Mainstream"? Schaut euch mal VIVA, MTv u.Ä. an.
1.)
Hiphopz, je tiefer und protziger desto besser.
2.)
Metal & Gothiczeugz, schwarz ist wieder in (war noch nie out) und je okkulter desto besser.
3.)
Der Disco/ Girlietrend
Techno und Britneyspears sag ich da nur...
ODer wie seht ihr das?
icecoldM*IMHO*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
Und ich hatte schon befürchtet, ich wäre der einzige der kein Handy hat.Karothatnichtmaleinhandyte
Aber es ist beruhigend zu wissen, dass es auch noch andere gibt.

Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
-
- Bravo-Squad
- Alpha-Squad
bah.. handylose menschen.
ich war ja früher auch nicht so sehr davon überzeugt, aber leider gibt es kaum etwas praktischeres als ein handy... mittlerweile würde ich wohl kaum ohne handy auf die strasse gehen.
greetz,
Barlmoro
ich war ja früher auch nicht so sehr davon überzeugt, aber leider gibt es kaum etwas praktischeres als ein handy... mittlerweile würde ich wohl kaum ohne handy auf die strasse gehen.
greetz,
Barlmoro
fallen leader of the Association of International Mercenaries
[ Ja 2 Basis ]
[ Ja 2 Basis Forum ]
"PC-Zerstörer" vom Dienst
[ Ja 2 Basis ]
[ Ja 2 Basis Forum ]
"PC-Zerstörer" vom Dienst
-
- *sabber*
Scheint aber gar keine so kleine Gruppe zu sein! Nicht das dieses Forum ein repräsentativer Querschnitt der Gesellschaft ist, aber......doch es geht auch ohne
*sichzuderRandgruppestell*
Ich besitze zwar ein Handy, das liegt aber immer ausgeschaltet in meiner Arbeitstasche. Nur so, falls man mal Hilfe braucht (Unfall...).
Em*aufholzklopf*rep
-
- Alpha-Squad
Na dann werde ich mich auch mal Outen. Hab auch keins. Und das "wie du hast kein handy" begegnet mir alle Nase lang. Manche Leute denken ich will blos meine Nummer nicht rausrücken 
bis denn
Guerillero

bis denn
Guerillero
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre
Immer vorwärts bis zum Sieg
Hasta la victoria siempre
Immer vorwärts bis zum Sieg
Handy ist praktisch.......fast niemand hat meine nummer (nur Eltern+Freundin) aber wenn was ist kann man schnell hilfe holen....zur not kann man es auch als Waffe einsetzen, da ich nict der mode folge, hier die maße:;);)
ca500Gramm schwer,
20x7x 5 CM (Höhe, Breite, Tiefe)
und noch ca 2DM, pardon 0,94 Guthaben drauf...der Notruf ist eh kostenlos......
MfG
SEHandyistnichtgleichHandyAL
ca500Gramm schwer,
und noch ca 2DM, pardon 0,94 Guthaben drauf...der Notruf ist eh kostenlos......
MfG
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de
Exegi monumentum aere perennius.
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de
Exegi monumentum aere perennius.
Vorneweg, ich habe auch kein Handy. Allerdings halte ich es für eine sinnvolle Sache, wenn es in Maßen genutzt wird. Viele gebrauchen es aber als Statussymbol, und mit dem Handy zu telefonieren, nur um zu zeigen, das man eines oder das neueste hat, finde ich ziemlich lächerlich. Ich brauche kein Handy, um meinem 20 Meter entfernt stehenden Kumpel zu sagen, er soll mir ein Bier mitbringen, dafür hat man den Mund und wenn es nicht anders geht, die Hände
.
Für Notfälle oder um zum Beispiel Weginformationen einzuholen ist ein Handy aber sinnvoll. Man sollte es halt so nutzen wie einen Festnetzapparat.
MSG Fossi

Für Notfälle oder um zum Beispiel Weginformationen einzuholen ist ein Handy aber sinnvoll. Man sollte es halt so nutzen wie einen Festnetzapparat.
MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"
Erprobter Söldner des B&HMP

-
- Bravo-Squad
Wirklich? Als Waffe? Ich würd gerne sehen, wie du jemanden mit nem 500g schweren Handy erschlägst. (Sicher, diese Maße sind beeindruckend, aber dennoch)Original geschrieben von SEAL
....zur not kann man es auch als Waffe einsetzen, da ich nicht der mode folge, hier die maße:;);)
ca500Gramm schwer,
MfG
Black*:Dschmunzel:D*Roach
ViVa La CaCuRaChA!
-
- Kopfgeldjäger
Wenn man so sich die Leute anschaut könnte man fast meinen, jeder hätte eins. Immer klingelts irgendwo.
Aber ich hab auch keins. Ok, Handys konnen sinnvol sein, aber das mit den Klingeltönen, Spielen undwasweißichanichtalles zum downloaden ist doch nur Geldmacherei.
Nur Minderjährige kaufen sich Handys, im dem Trend zuvolgen (ist jetzt nicht bös gemeint), wer älter ist, kauft es sich nur, wenn ers auch braucht! Und ich brauch keins. Deswegen hab ich keins

Aber ich hab auch keins. Ok, Handys konnen sinnvol sein, aber das mit den Klingeltönen, Spielen undwasweißichanichtalles zum downloaden ist doch nur Geldmacherei.
Nur Minderjährige kaufen sich Handys, im dem Trend zuvolgen (ist jetzt nicht bös gemeint), wer älter ist, kauft es sich nur, wenn ers auch braucht! Und ich brauch keins. Deswegen hab ich keins

Ich bekenne auch: Ich hab kein Handy.
Und damit stehe ich in der Schule und im Sportverein relativ alleine da.
Aber hier scheinen ja die Handy-besitzer in der Minderheit, oder outen die sich nur nicht?
Aber zum eigentlichen Thema des Threads: Ähnliche Dinge sind mir auch schon aufgefallen, zwar nicht bei 15km Abstand, aber bei ca. 200 km Abstand innerhalb Deutschlands. Aber auch wenn ich nur 1km von hier weggehe, kann man derartige Unterschiede feststellen, kommt dann auf die Qualität der Wohngegenden an.
Und damit stehe ich in der Schule und im Sportverein relativ alleine da.
Aber hier scheinen ja die Handy-besitzer in der Minderheit, oder outen die sich nur nicht?
Aber zum eigentlichen Thema des Threads: Ähnliche Dinge sind mir auch schon aufgefallen, zwar nicht bei 15km Abstand, aber bei ca. 200 km Abstand innerhalb Deutschlands. Aber auch wenn ich nur 1km von hier weggehe, kann man derartige Unterschiede feststellen, kommt dann auf die Qualität der Wohngegenden an.
-
- Scharfschütze
Ich glaub kaum ,dass die Handybesitzer hier in der Unterzahl sind ,sie halten es nur nicht für nötig es hier rein zu schreiben (wie zB ich).
zum Teufel: Natürlich kaufen sich nur Jugendliche ein Handy um In zu sein
zu all denen die es als Modeerscheinung sehen: Ich denke keinesweg ,dass es nur eine Modeerscheinung ist. Mittlerweile sind das ja nicht mehr nur Handys sondern Multifunktionsgeräte und ich denke das wird sich auf jeden Fall durchsetzen. So hätte man auch beim Auto argumentieren können ,es sei nur ne Modeerscheinung und da es ja immer welche gibt die generell gegen alles sind hätten sie sogar noch (neben den Kosten) das geniale Argument der Umweltverschmutzung.
2Mountie: Mit geht es genauso auf den Keks wenn an jeder Ecke irgendwo einer raucht und mich zum passivrauchen zwingt
Mittlerweile gibts es auch schon oft Handy-freie-zonen und viele Leute (wie ich) haben ihr Handy eh zu 90% auf Lautlos und nur den Vibrationsalarm eingeschaltet.
PS: Ich glaube viele der älteren halten die Jugend für äußerst dumm wenn es um Trends und Gruppenzwang geht.
zum Teufel: Natürlich kaufen sich nur Jugendliche ein Handy um In zu sein

zu all denen die es als Modeerscheinung sehen: Ich denke keinesweg ,dass es nur eine Modeerscheinung ist. Mittlerweile sind das ja nicht mehr nur Handys sondern Multifunktionsgeräte und ich denke das wird sich auf jeden Fall durchsetzen. So hätte man auch beim Auto argumentieren können ,es sei nur ne Modeerscheinung und da es ja immer welche gibt die generell gegen alles sind hätten sie sogar noch (neben den Kosten) das geniale Argument der Umweltverschmutzung.
2Mountie: Mit geht es genauso auf den Keks wenn an jeder Ecke irgendwo einer raucht und mich zum passivrauchen zwingt

PS: Ich glaube viele der älteren halten die Jugend für äußerst dumm wenn es um Trends und Gruppenzwang geht.
Power to the Meeple!
-
- Alpha-Squad
Original geschrieben von Dactylartha
Öhh... ich zähle mich jetzt mal schon zu den Jugendlichen, halte aber viele meiner Alterskollegen tatsächlich für dumm, was Gruppenzwang und Trends angeht... Bin ich mit meinen 17,5 Jahren wirklich schon soo alt?

"Von wegen!"
"Von wegen!"
-
- Bravo-Squad
Meine Schwester hat eins, und wenn ich es umbedingt brauche leit sie mir es aus
Meine Schwester hat eins, und wenn ich es umbedingt brauche leit sie mir es aus

Vive la Frozenboard !!! 

-
- Alpha-Squad
Das Problem ist doch wohl weniger ob man ein Handy hat oder keins sondern eher ob man sich ein Handy leisten kann oder nicht.
In letzter Zeit hört und liest man immer häufiger gerade von sehr jungen Menschen, die schon sehr früh durch unkontrollierte Handynutzung einen Berg von Schulden anhäufen, dem sie im Grunde überhaupt nicht gewachsen sind und den sie lange vor sich herschieben müssen.
Wer von den stolzen Handybesitzern hier im Forum bezahlt das Teil denn selber und wer bekommt es, wie so vieles andere auch von Mami und Papi bezahlt?
Mir persönlich fällt häufig auf, daß gerade die Leute, die am heftigsten mit ihrem Handy 'rumprotzen', Leute sind, die es sich im Grunde gar nicht leisten können. Leute die es sich durchaus leisten können verwenden ihre Apparate in den allermeisten Fällen sehr zurückhaltend.
Fuzzi Q. Jones
In letzter Zeit hört und liest man immer häufiger gerade von sehr jungen Menschen, die schon sehr früh durch unkontrollierte Handynutzung einen Berg von Schulden anhäufen, dem sie im Grunde überhaupt nicht gewachsen sind und den sie lange vor sich herschieben müssen.
Wer von den stolzen Handybesitzern hier im Forum bezahlt das Teil denn selber und wer bekommt es, wie so vieles andere auch von Mami und Papi bezahlt?
Mir persönlich fällt häufig auf, daß gerade die Leute, die am heftigsten mit ihrem Handy 'rumprotzen', Leute sind, die es sich im Grunde gar nicht leisten können. Leute die es sich durchaus leisten können verwenden ihre Apparate in den allermeisten Fällen sehr zurückhaltend.
Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones
Und mit mir ist es noch einer der kein Handy hat.
Bis jetzt konnte ich noch widerstehen und bin deshalb der einzige Nicht-Handy-Besitzer in meinem Freundeskreis.
Und sollte ich mal wirklich dringend ein Handy brauchen: Es stehen ja meistens acht Leute um mich rum, die man anschnorren kann.
Zu den Trends,
verschiedene Trends haben meist auch was mit der sozialen Stellung zu tun. Man kann z.B. manchmal wirklich schon am Äußeren erkennen, auf welche Schule jemand geht oder in welchem Viertel er wohnt.
Bis jetzt konnte ich noch widerstehen und bin deshalb der einzige Nicht-Handy-Besitzer in meinem Freundeskreis.
Und sollte ich mal wirklich dringend ein Handy brauchen: Es stehen ja meistens acht Leute um mich rum, die man anschnorren kann.

Zu den Trends,
verschiedene Trends haben meist auch was mit der sozialen Stellung zu tun. Man kann z.B. manchmal wirklich schon am Äußeren erkennen, auf welche Schule jemand geht oder in welchem Viertel er wohnt.
-
- *sabber*
- Alpha-Squad
-
- *sabber*
- Alpha-Squad
Original geschrieben von icecoldMagic
Haaaaaaa! So ein Handy ist was Gutes! Hat mir schon oft geholfen!
Und mir hats ne Menge Kohle gespart, indem ich keins hab

"Von wegen!"
"Von wegen!"
Ich habe auch kein Handy, dafür aber alle meine Geschwister (3 Schwestern, 1 Bruder, alle jünger) ... was glaubt ihr was mir das Gebimmel auf den Keks geht ... 
Was ich viel schlimmer finde ist die TATSACHE, das 3/4 aller Handybesitzer unter 16 Jahren in SMS-Kurzmitteilungs-Form sprechen und denken. Irgendwie werden die Kiddies immer dümmer, je schneller die Prozessoren und je kleiner die Computer desto dümmer wird die Jugend. Ist so, wer was dagegen sagt soll ma´ die Augen aufmachen
Ich sag´ nur PISA, und ich wette, nein, ich bin mir sicher, das das Ergebnis für Deutschland vor 10 bis 15 Jahren bedeutend besser ausgefallen wäre. Als ich zB noch in der Schule war
Naja, Hand in Hand mit der Verdummung geht auch die Mode, bzw der Nachäffungsquotient ...
, je niedriger dder durschnittliche IQ einer Clique ist desto gleicher sehen die aus ...
ich habs heute mit meinen je-desto-gefasel ...
aber egal, es stimmt ...

Was ich viel schlimmer finde ist die TATSACHE, das 3/4 aller Handybesitzer unter 16 Jahren in SMS-Kurzmitteilungs-Form sprechen und denken. Irgendwie werden die Kiddies immer dümmer, je schneller die Prozessoren und je kleiner die Computer desto dümmer wird die Jugend. Ist so, wer was dagegen sagt soll ma´ die Augen aufmachen

Ich sag´ nur PISA, und ich wette, nein, ich bin mir sicher, das das Ergebnis für Deutschland vor 10 bis 15 Jahren bedeutend besser ausgefallen wäre. Als ich zB noch in der Schule war

Naja, Hand in Hand mit der Verdummung geht auch die Mode, bzw der Nachäffungsquotient ...

aber egal, es stimmt ...
-
- Alpha-Squad
Ich kann muemmel da zum großen Teil durchaus zustimmen.
Was hab' ich gelacht als verschiedene Politiker nach dem Bekanntwerden der PISA-Katastrophe gefordert haben, in den Schulen müßte bereits viel früher begonnen werden Fremdsprachen zu lernen. Wo doch ein nicht unerheblicher Teil der heutigen Schülergeneration in Deutschland nicht mal mehr in der Lage ist sich vernünftig in ihrer Muttersprache zu verständigen. Wie will man denen da noch Fremdsprachen beibringen. Als erstes wäre wohl für viele mal deutschpauken angesagt, bevor man sich anderen Sprachen zuwendet.
Fuzzi Q. Jones
Was hab' ich gelacht als verschiedene Politiker nach dem Bekanntwerden der PISA-Katastrophe gefordert haben, in den Schulen müßte bereits viel früher begonnen werden Fremdsprachen zu lernen. Wo doch ein nicht unerheblicher Teil der heutigen Schülergeneration in Deutschland nicht mal mehr in der Lage ist sich vernünftig in ihrer Muttersprache zu verständigen. Wie will man denen da noch Fremdsprachen beibringen. Als erstes wäre wohl für viele mal deutschpauken angesagt, bevor man sich anderen Sprachen zuwendet.
Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones
Mit dem Untericht anfangen, jau ...
Vor Jahren mal war ich bei meiner damaligen Freundin in der Klasse zu Besuch und durfte 90 Minuten Gesamtschuluntericht geniessen: Die Lehrerin vorne redete, während 3 Schüler Kaugummi-kauend Walkman hörten, zwei Mädchen diskutierten laut über Haarfärbemittel, einer schlief, etwa10 malten und kritzelten auf Tischen und sonstigem Schulinventar herum und der Rest schaute gelangweilt aus dem Fenster. In den 90 Minuten hatte KEINER der Schüler eine Antwort auf Fragen der Lehrerin gegeben.
Ich weiß nicht, ob auf allen Gesamtschulen der Untericht so abläuft, ich hoffe einfach mal nicht. Aber das hat mich echt geschockt. Die Zeiten haben sich so schnell so radikal geändert, zum schlechten hin in bezug auf Schulen.
Als ich noch zur Schule ging, da herrschte noch Anstand und Moral
Vor Jahren mal war ich bei meiner damaligen Freundin in der Klasse zu Besuch und durfte 90 Minuten Gesamtschuluntericht geniessen: Die Lehrerin vorne redete, während 3 Schüler Kaugummi-kauend Walkman hörten, zwei Mädchen diskutierten laut über Haarfärbemittel, einer schlief, etwa10 malten und kritzelten auf Tischen und sonstigem Schulinventar herum und der Rest schaute gelangweilt aus dem Fenster. In den 90 Minuten hatte KEINER der Schüler eine Antwort auf Fragen der Lehrerin gegeben.
Ich weiß nicht, ob auf allen Gesamtschulen der Untericht so abläuft, ich hoffe einfach mal nicht. Aber das hat mich echt geschockt. Die Zeiten haben sich so schnell so radikal geändert, zum schlechten hin in bezug auf Schulen.
Als ich noch zur Schule ging, da herrschte noch Anstand und Moral

-
- Scharfschütze
Als du in der Schule warst ,gabs ja vielleicht auch noch die Prügelstrafe.
Die meisten Lehrer sind einfach nen Witz und können sich kein Stück durchsetzen. Da is sowas völlig klar und die logische Konsequenz. Bei einigen Lehrer wird sowas wie du beschrieben hast aber wohl auch niemals vorkommen.
Und das die Jugend immer dümmer wird is ja eh klar
Ich glaub jede Generation schimpft auf die nachfolgende ,da sie ja schreckliche Musik hören ,schlecht Erzogen sind und absolut keinen Respekt mehr haben ....
War vor 50 Jahren genauso wie heute.
Übrigens ist mir das bisher nicht aufgefallen ,wohl aber ,dass viele die oft im www surfen meist wie im Chat sprechen und auch lol oder rofl ausprechen anstatt wirklich zu lachen. (Aber is ja egal ,wir sprechen ja nur über Handys und nich übers Inet
)
Die meisten Lehrer sind einfach nen Witz und können sich kein Stück durchsetzen. Da is sowas völlig klar und die logische Konsequenz. Bei einigen Lehrer wird sowas wie du beschrieben hast aber wohl auch niemals vorkommen.
Ich hoffe mal ,du setz das erste jetzt nicht in Zusammenhang damit ,dass du noch in der Schule warstdas das Ergebnis für Deutschland vor 10 bis 15 Jahren bedeutend besser ausgefallen wäre. Als ich zB noch in der Schule war

Und das die Jugend immer dümmer wird is ja eh klar

War vor 50 Jahren genauso wie heute.
Also den Beleg dafür würd ich mal gerne sehen . Haste da ne Studie für angelegt oder warum ist das eine TATSACHE ??Was ich viel schlimmer finde ist die TATSACHE, das 3/4 aller Handybesitzer unter 16 Jahren in SMS-Kurzmitteilungs-Form sprechen und denken.
Übrigens ist mir das bisher nicht aufgefallen ,wohl aber ,dass viele die oft im www surfen meist wie im Chat sprechen und auch lol oder rofl ausprechen anstatt wirklich zu lachen. (Aber is ja egal ,wir sprechen ja nur über Handys und nich übers Inet

Power to the Meeple!
Ich habe auch kein Handy und habe es auch noch nie vermisst.
Das handy sehe ich nicht mehr so sehr als Trendteil, heute geht es wohl mehr darum, welches handy mehr Funktionen kann und kleiner ist. Das wäre mir absolut egal, ich sehe in sowas immer nur den zweck.
Ich bin mir auch sicher, dass sich handys bald durchsetzen werden, mit diesem neuen UMTS-kram usw...
Krass ist halt, dass die meisten Handybesitzer (vor allem frauen wie ich festgestellt habe) das handy hauptsächlich zum simsen (wie es so schön heisst) benutzen. Andauernd hin und her und absolut belangloses zeug. dafür ist mir einfach das geld zu schade.
Gruppenzwang in sachen mode habe ich noch nie richitg mitbekommen, das wäre mir auch egal. Das ist wohl ein zeichen mangelnder toleranz und mangelndem Respekt der jüngeren Generationen.
Das merkt man auch, dass die kleinen kinder immer frecher werden. aber das ist ne andere geschichte.
Das handy sehe ich nicht mehr so sehr als Trendteil, heute geht es wohl mehr darum, welches handy mehr Funktionen kann und kleiner ist. Das wäre mir absolut egal, ich sehe in sowas immer nur den zweck.
Ich bin mir auch sicher, dass sich handys bald durchsetzen werden, mit diesem neuen UMTS-kram usw...
Krass ist halt, dass die meisten Handybesitzer (vor allem frauen wie ich festgestellt habe) das handy hauptsächlich zum simsen (wie es so schön heisst) benutzen. Andauernd hin und her und absolut belangloses zeug. dafür ist mir einfach das geld zu schade.
Gruppenzwang in sachen mode habe ich noch nie richitg mitbekommen, das wäre mir auch egal. Das ist wohl ein zeichen mangelnder toleranz und mangelndem Respekt der jüngeren Generationen.
Das merkt man auch, dass die kleinen kinder immer frecher werden. aber das ist ne andere geschichte.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
-
- Godlike Admin
jaja .. die Jugend von heute ... kein Anstand mehr ... zu meiner Zeit ... jaaa daaaa haben wir noch ordentlich gelernt, die Älteren respektiert und sowieso 
naja .. Fakt ist jedenfalls das in den letzten 100 Jahren der Durchschnitts-IQ kontinuierlich angestiegen ist und obiger Satz schon seit Jahrhunderten über die Jugend gesagt wird (was allerdings nicht heißt das er nicht stimmt
).
Gorgonzola

naja .. Fakt ist jedenfalls das in den letzten 100 Jahren der Durchschnitts-IQ kontinuierlich angestiegen ist und obiger Satz schon seit Jahrhunderten über die Jugend gesagt wird (was allerdings nicht heißt das er nicht stimmt

Gorgonzola
Admin der Herzen
-
- Elite-Söldner
Also manchmal bezweifel ich das die Lehrer wissen was sie uns da eigentlich beibringen. Unsere Deutschlehrerin zB. die hat zwar nen Doktortitel (hehe...der is im Vergleich zum Rest nichts wert) aber absolut Null Allgemeinwissen.
Und Handys sind zum Statussymbol geworden, wer keins hat is schon fast nen Außenseiter und das macht sich die Werbung auch zu nutze,die gesamten Handywerbungen sind darauf aus die ganzen tollen Spiele eines Handys zu präsentieren.
KarD2undkarteselbstkaufenmußNickel
Barock ging vonm 1600-1720 ..soviel dazu..und die Interessengebiete der Kiddies beschränken sich heutzutage nur noch auf PC und Fernsehen, lesen können die schon gar nicht mehr.Zum Thema Lyrik im Barock
Der Kompass scheint damals eine neuartige Erfindung gewesen zu sein.
Und Handys sind zum Statussymbol geworden, wer keins hat is schon fast nen Außenseiter und das macht sich die Werbung auch zu nutze,die gesamten Handywerbungen sind darauf aus die ganzen tollen Spiele eines Handys zu präsentieren.
KarD2undkarteselbstkaufenmußNickel
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.
Bin selber seit gut 2 Jahren Handybesitzer, obwohl ichs eigentlich nicht besonders dringend brauche. Deshalb ist auch das Rechnungbezahlen kein wirkliches Problem für mich.
SMS zu verschicken ist schon ein teurer Spaß. Aber über den Gratis-Web-Zugang auch kein Problem.
SMS zu verschicken ist schon ein teurer Spaß. Aber über den Gratis-Web-Zugang auch kein Problem.
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!
The True and Only
Hoellis Blog
The True and Only
Hoellis Blog
Hi!
Ja, ich hab auch ein Handy. Aber eigentlich bräuchte ich das nicht, da ich es nie zur Schule mitnehme (Klauen scheint auch schon angesagt zu sein) und ich will auch nicht gerade in der Schule als Angeber mit so einem Ding bezeichnet werden; und meistens liegt es bei mir sowieso immer ausgeschaltet auf dem Schreibtisch. Der einzige, der da drauf anruft ist mein Vater; sonst hat keiner meine Nummer (wozu auch? Die können bitte auf Festnetz anrufen, wenn ich zu Hause bin
).
Zu den Klamotten:
Mir ist aufgefallen, dass viele Jugendliche die sehr deutsch aussehen viel mit diesen xxx Größen und den Hosen unterm Arsch rumlaufen.
Die Ausländer laufen hingegen eher wie Zuhälter oder aber wie richtige Matchos rum (Lederjacke, schwarze Jeans ...).
Irgendwie kann man schon alleine durchs aussehen beurteilen, ob jemand Drogen nimmt oder nicht, wie der Threadverfasser es schon beschrieben hat (weiß den Namen im Moment nicht
).
Ausserdem sieht das eher schlampig und ungepflegt aus, was ich überhaupt nicht leiden kann.
woody_P
Ja, ich hab auch ein Handy. Aber eigentlich bräuchte ich das nicht, da ich es nie zur Schule mitnehme (Klauen scheint auch schon angesagt zu sein) und ich will auch nicht gerade in der Schule als Angeber mit so einem Ding bezeichnet werden; und meistens liegt es bei mir sowieso immer ausgeschaltet auf dem Schreibtisch. Der einzige, der da drauf anruft ist mein Vater; sonst hat keiner meine Nummer (wozu auch? Die können bitte auf Festnetz anrufen, wenn ich zu Hause bin

Zu den Klamotten:
Mir ist aufgefallen, dass viele Jugendliche die sehr deutsch aussehen viel mit diesen xxx Größen und den Hosen unterm Arsch rumlaufen.
Die Ausländer laufen hingegen eher wie Zuhälter oder aber wie richtige Matchos rum (Lederjacke, schwarze Jeans ...).
Irgendwie kann man schon alleine durchs aussehen beurteilen, ob jemand Drogen nimmt oder nicht, wie der Threadverfasser es schon beschrieben hat (weiß den Namen im Moment nicht

Ausserdem sieht das eher schlampig und ungepflegt aus, was ich überhaupt nicht leiden kann.
woody_P
Happy New Year 

-
- Elite-Söldner
Zu den Klamotten:
Danke sehr freundlich.
Ich trage eine Lederjacke (bei entsprechendem Wetter) und auch schwarze Jeans.
Aber ich bin Deutscher und weder ein Matcho noch ein Zuhälter.
Y
@Y
Nun sei mal nicht gleich beleidigt. Ich glaube, du weißt schon, was ich meine: Goldketten, goldene Ringe um ihre Finger.
Sowas eben halt.
Was mir noch aufgefallen ist: Die Generation der Handybesitzer wird immer jünger. Ich hab schon Kinder gesehen, gerade mal 8 Jahre alt, die mit so einem Teil schon rumlaufen.
woody_P
Nun sei mal nicht gleich beleidigt. Ich glaube, du weißt schon, was ich meine: Goldketten, goldene Ringe um ihre Finger.
Sowas eben halt.
Was mir noch aufgefallen ist: Die Generation der Handybesitzer wird immer jünger. Ich hab schon Kinder gesehen, gerade mal 8 Jahre alt, die mit so einem Teil schon rumlaufen.
woody_P
Happy New Year 

-
- *sabber*
Nun... wie mir sscheint ist z.Z. ja Hiphop stark im Kommen und zwar als "Trend". Ich persönlich, als (selbsternannter) Original Ganster seh das mit Schmerzen. Stefan Raab promotet kiffen, Hiphopspecials in der Bravo, und kleine Kinder die einfach nur wieder von den Medien geblendet werden.
"Real Hiphop is dead."
Das ist die Wahrheit.
Und Style... vor 2-3 Jahren war doch der Technostylescheiß der letzte Schrei und das nächste sind die Möchtegernsatanisten!
Und wie die "Moruks" unserer Stadt rumrennen...
Türkenstyle halt! (sorry für den Ausdruck)
b.) Handy
Für mich unglaublich praktisch, ich bin immer in Kontakt mit meinen Atzen (important) und zahle es komplett selbst. ICh finde es nützlich und wenn es nervt - Aus _ , ganz einfach.
c.) Allgemeinbildung
Ja, es ist so! Ich bin mal so selbstsicher und betitele mich selbst jetzt mal als "überdurchschnittlich intelligent" , so wie die Mehrheit hier im Forum!
Wobei ich hier nicht Intelligenz nicht mit Rechtschreibung oder mathematischen Fähigkeiten gleichsetzen will. Ich selbst bin ein ziemlich schlechter Schüler, wobei ich das auf meine absolute Faulheit schiebe. Ich selbst erkenne den Fehler aber bin einfach zu faul etwas dagegen zu tun u. (in diesem Fall) zu lernen.
Intelligenz ist für mich Verstehen, Begreifen, Imanigation.
Abstraktes Denken, hinter den Horizont schauen, seine Sichtweiße ändern.
Das ist für mich Intelligenz.
Und ich habe echt dumme Menschen um mich! Ist so, manchmal denke ich ich bin der einzigste normale hier in meiner Stadt der normal denkt...
icecoldM*aberwasistschonnormal*agic
Nun... wie mir sscheint ist z.Z. ja Hiphop stark im Kommen und zwar als "Trend". Ich persönlich, als (selbsternannter) Original Ganster seh das mit Schmerzen. Stefan Raab promotet kiffen, Hiphopspecials in der Bravo, und kleine Kinder die einfach nur wieder von den Medien geblendet werden.
"Real Hiphop is dead."
Das ist die Wahrheit.
Und Style... vor 2-3 Jahren war doch der Technostylescheiß der letzte Schrei und das nächste sind die Möchtegernsatanisten!
Und wie die "Moruks" unserer Stadt rumrennen...
Türkenstyle halt! (sorry für den Ausdruck)
b.) Handy
Für mich unglaublich praktisch, ich bin immer in Kontakt mit meinen Atzen (important) und zahle es komplett selbst. ICh finde es nützlich und wenn es nervt - Aus _ , ganz einfach.
c.) Allgemeinbildung
Ja, es ist so! Ich bin mal so selbstsicher und betitele mich selbst jetzt mal als "überdurchschnittlich intelligent" , so wie die Mehrheit hier im Forum!
Wobei ich hier nicht Intelligenz nicht mit Rechtschreibung oder mathematischen Fähigkeiten gleichsetzen will. Ich selbst bin ein ziemlich schlechter Schüler, wobei ich das auf meine absolute Faulheit schiebe. Ich selbst erkenne den Fehler aber bin einfach zu faul etwas dagegen zu tun u. (in diesem Fall) zu lernen.
Intelligenz ist für mich Verstehen, Begreifen, Imanigation.
Abstraktes Denken, hinter den Horizont schauen, seine Sichtweiße ändern.
Das ist für mich Intelligenz.
Und ich habe echt dumme Menschen um mich! Ist so, manchmal denke ich ich bin der einzigste normale hier in meiner Stadt der normal denkt...
icecoldM*aberwasistschonnormal*agic
-
- Alpha-Squad
zu der Pisa Studie sag ich besser nichts, wir haben schließlich noch schlechter abgeschnitten als ihr
aber das hängt denke ich eher mit unsere Einstellung zur Schule zusammen:
"Kommt das aufs Zeugnis?"
"nö"
was denkt sich also der westeuropäische Schüler,
"was scheißt mich das hier? Zwei Stunden lang pennen"
Ich denke das erklärt die Nummern auch ein wenig. Wohingegen in anderen Ländern soweit ich weiß der Test nicht Pflicht war, sondern nur für die "überbegabten Schüler" die darin dann auch eine Chance sahen das ihnen das später helfen könne, z.B. auf eine Uni kommen, wohingegen die meisten hier sich darum keine großen Sorgen machen müssen
alles imho!!!!
Zud en Handys,
ich hab auch nen Handy, brauch es manchmal, könnte aber auch ohne leben, es ist aber eben recht praktisch. Da ich in nem doch sehr kleinen Kaff wohne das äußerst schlechte Busverbindungen hat, ist es praktisch so die Mami anzurufen dass sie einen suchen kommt. Das ist die Hauptaufgabe meines Handys, oder halt mich mit jemanden verabreden.
Ich bezahle jegliche privaten Verbindeungen selbst.
Meine private Rechnung beträgt etwa 5 Mark pro Monat was für allgemeine Verhältnisse wirklich sehr wenig ist. Ich kenne Leute die kommen auf 50 Mark pro Woche, andere schaffen sogar 500 pro Monat!!!! Das ist krank, und äußerst lachhaft.
Ist aber alles PBP ( paid by papi) und das ist das wirklich lachhafte dran...
so long...
zu der Pisa Studie sag ich besser nichts, wir haben schließlich noch schlechter abgeschnitten als ihr

aber das hängt denke ich eher mit unsere Einstellung zur Schule zusammen:
"Kommt das aufs Zeugnis?"
"nö"
was denkt sich also der westeuropäische Schüler,
"was scheißt mich das hier? Zwei Stunden lang pennen"
Ich denke das erklärt die Nummern auch ein wenig. Wohingegen in anderen Ländern soweit ich weiß der Test nicht Pflicht war, sondern nur für die "überbegabten Schüler" die darin dann auch eine Chance sahen das ihnen das später helfen könne, z.B. auf eine Uni kommen, wohingegen die meisten hier sich darum keine großen Sorgen machen müssen
alles imho!!!!
Zud en Handys,
ich hab auch nen Handy, brauch es manchmal, könnte aber auch ohne leben, es ist aber eben recht praktisch. Da ich in nem doch sehr kleinen Kaff wohne das äußerst schlechte Busverbindungen hat, ist es praktisch so die Mami anzurufen dass sie einen suchen kommt. Das ist die Hauptaufgabe meines Handys, oder halt mich mit jemanden verabreden.
Ich bezahle jegliche privaten Verbindeungen selbst.
Meine private Rechnung beträgt etwa 5 Mark pro Monat was für allgemeine Verhältnisse wirklich sehr wenig ist. Ich kenne Leute die kommen auf 50 Mark pro Woche, andere schaffen sogar 500 pro Monat!!!! Das ist krank, und äußerst lachhaft.
Ist aber alles PBP ( paid by papi) und das ist das wirklich lachhafte dran...
so long...
Indem man behauptet, in den anderen Ländern seien nur oder überwiegend überdurchschnittliche Schüler getestet worden, schafft man sich eine wunderbare Ausrede, um selbst nichts ändern zu müssen. Das würde zu jedem Politiker passen.
ICM ist da so ein Beispiel: Definiere ich Intelligenz halt mal so, das es auf mich zutrifft. Für mich gehört zu einem intelligenten Menschen auch, dass er sich vernünftig ausdrücken kann, mündlich und schriftlich.
So jetzt gibt´s Haue !
MSG Fossi
ICM ist da so ein Beispiel: Definiere ich Intelligenz halt mal so, das es auf mich zutrifft. Für mich gehört zu einem intelligenten Menschen auch, dass er sich vernünftig ausdrücken kann, mündlich und schriftlich.
So jetzt gibt´s Haue !

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

-
- *sabber*
Nun... so wie du das sagst Fossi hast du auch Recht. Vielleicht bin ich ja auch einfach zu dumm um es richtig zu machen und meine Faulheit zu überwinden. Auch "stupides" lehrnen ohne zu verstehen könnte ja auch eine Art von Intelligenz sein. Das Verständniss des "ich muss lernen". Aber ich verstehe lieber als zu lernen.
Und zu sagen das es bei der PISA Studie (hab ich selbst noch nicht gesehen geschweige den mitgemacht) in anderen Ländern nur Eliteschüler waren... naja, wer weiß. Aber es stimmt trotzdem. Es herrscht allgemeine Verdummung, und vielleicht bin ich auch davon betroffen... oder du Fossi? Wer weiß...
Und zu sagen das es bei der PISA Studie (hab ich selbst noch nicht gesehen geschweige den mitgemacht) in anderen Ländern nur Eliteschüler waren... naja, wer weiß. Aber es stimmt trotzdem. Es herrscht allgemeine Verdummung, und vielleicht bin ich auch davon betroffen... oder du Fossi? Wer weiß...
-
- Elite-Söldner
Oder Ich ..hehe....es gibt 7 verschiedene Formen von Intelligenz ..also kann sich Intelligenz nicht nur über die geistigen Stärken definieren, aber wenn man sich die kleinen NachahmeKiddies mal so anschaut hastdu recht ICM...von 7 Formen sind 5 gleich gar nicht vorhanden und die soziale Intelligenz völlig verarmt, die schreien sich nur noch an oder werfen sich Ausdrücke an den Kopf die sie nicht mal erklären könnten.
KarIMHONickel
KarIMHONickel
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.