...wär doch ganz nett
da ich auf grund meines fortgeschrittenen alters (30:crazy: ) und der tatsache, dass ich mich nie mit programmieren oder ähnlichem befasst habe, leider nicht selbst in der lage bin an JA2 "herumzubasteln"(ausserdem fehlt mir arbeitsbedingt einfach auch die zeit)

bin ich von den MODS der anderen "söldnerkollegen" hier vollkommen "abhängig"....
alle bisher erschienen MODS waren sicher mit viel liebe und herzblut und schweiss gemacht....denoch gibt es einen punkt, seitdem das allererste mal von MODS geredet wurde bzw eigentlich seit ich JA2 gekauft habe, der mir als "waffen-/waffentechnologie/waffengeschichte-freak" immer wieder sauer aufstösst(das gilt eigentlich nicht nur für JA2, sondern für nahezu alle spiele in denen waffen vorkommen...) : der FEHLENDE REALISMUS !!!!
dies betrifft nicht nur diverse phantasiekreationen(raketengewehr,pulsrifle,...), sondern auch die verwendung von prototypen(G11, OICW,...), gestalltung der waffenwerte, der preise für die teile(AK 47 am weltmarkt 200-300$ in wirklichkeit,...), der ortsunüblichen verwendung(zb. AK 74 etc. in Arulco, welches ja eine Südamerikanische Bananenrepublik darstellen sollte....), der artunüblichen verwendung(Steyr Scout, Mini 14 sind zb in KEINER ARMEE der welt ordonanzwaffen...) usw, usw.........
ich verstehe durchaus, dass sich die meisten "MODER" aufgrund ihrer jugend kein "Janes Yearbook of Infantery Weapons" um 900 DM leisten können und ich da als "werktätiger alter mann"
im vorteil bin, nur wunderts mich vor allem, dass da die spielehersteller am falschen ende offensichtlich gespart haben ..........
tja....und da sitz ich nun seit der erscheinung des ersten MODS und warte ungeduldig endlich irgendwo und irgendwann mal so ein "REALISMUS-TEIL" von einem der vielen programmiergötter hier saugen zu können...
in diesem sinne: sollte jemand sowas vorhaben und infos brauchen, kann er mir jederzeit gerne mailen und ich versuche innerhalb von ein paar tagen mit rat und tat und daten hilfe zu leisten.......
nun noch meine wünsche für eien MOD bzw anregungen (vorausgesetzt location ist wieder Arulco und daher im weiteren südamerika...) :
- GALIL in 223 und 308
- UZI (normalausführung !!!)
- SKORPION in 7,65
- M1 Carabine cal.30
- MAKAROV 9x18
- RPK
- SSG 69
- RPG 7
- HK 69 40mm
......etc
mit besten grüssen und ohne prüfung der rächtshraipungg...
der "WESTGOTENKÖNIG"