The Dome !Wat für ein Scheiß

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Matrix
Profi-Söldner
The Dome !Wat für ein Scheiß

Beitrag von Matrix » 09 Dez 2001, 20:07

Ich war gerade mal so am rum zappen, da entdeckte ich es THE DOME!
Warum ist The Dome scheiße?
1. Die meisten "Künstler" Singen Playback, weil die meisten nicht live singen können!
2. Sie ist so auf das Fernsehen abgestimmt, das die Werbung angekündigt wird.
3. The Dome laüft auf RTL2, dem woll beknacksten sender der Welt.
4. I-believe das tolle lied der neuen Popstars, wurde sogar zweimal gespielt

Und die Fans, meistens vom weiblichen Geschlecht, finden das alles ganz toll und flippen aus.

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 09 Dez 2001, 23:50

hui ,ist vielleicht jmd. der generell alles was in den Charts is als "Komerzscheiße" abstempelt und dann kategorisch dagegen ist ?
Power to the Meeple!

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 10 Dez 2001, 00:25

Obs "Kommerzscheiß" ist möcht ich hier nicht beurteilen.
Meine bevorzugten Bands hab ich dort noch nie gesehen und das ist gut so!
(Knn aber auch daran liegen das ich die Sendung nie ansehe! :D )
Gruß, Chaindog *salut*

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 10 Dez 2001, 08:37

@Matrix: Hattest du wirklich etwas anderes erwartet ?

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 10 Dez 2001, 13:35

"The Dome"
Auch so ein Beweis für die Existenz des Antichristen.
Nein, nicht du Karotte ;D

Malachi

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 10 Dez 2001, 14:14

Das habe ich auch mal angeschaut, ist aber schon länger her.
Sind die typischen Kommerzchartssymptome, die du ja schon beschreiben hast. Nichtssagende Musik, die in paar jahren eh keinen mehr interessiert, playback "gesungen" und von kreischenden meist weiblichen teens bejubelt.
Ich habe noch nie mit so etwas was anfangen können, aber jedem das seine...
Die sollten lieber mal videos von doors auftritten zeigen...
funky cold meduna!
Chumpesa

Matrix
Profi-Söldner
Beitrag von Matrix » 10 Dez 2001, 15:12

@ALL
ICh höre mir auch zum teil chartsgeduddel an. Kann mir
einer sagen was daran toll ist, wenn eine Gruppe playback singt und man die anguckt? Das verstehe ich nicht!
(diese Frage ist, sollte ees diese gattung hier geben, an die kreischenden fans)

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 10 Dez 2001, 15:44

2Matrix: Nein, eigentlich kann ich dir das nicht sagen.

2All: Mir reicht es wenn ich die Charz einmal in der Woche anhöre. Es gibt leider viel zu viel Mist in den Charz, aber auch wenige gute Lieder, die ich nicht mehr hören will, weil sie schon so richtig "totgespielt" wurden.
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 10 Dez 2001, 21:28

Wenn ich schon diese neue Pospstar "Band" (ds Wort ist eigentlich eine Anmaßung) sehe, dann fällt mir als erstes auf:

Keiner von denen ist deutsch?!

Ist euchdas schonmal aufgefallen? ich meine, keiner von den Affen scheint überhaupt aus diesem Land zu kommen?

Und wenn ich dann auch noch diese Musik höre :kotz:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Matrix
Profi-Söldner
Beitrag von Matrix » 10 Dez 2001, 21:45

wo du es sagst!
Du hast recht. Ach mir soll es egal sein, solange mir keiner das Album schenkt oder sonst was von den. Wobei wenn die Weiber von den nacktfotos machen lassen, diee könnte man mir zeigen:D :D :D

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 11 Dez 2001, 00:36

wenn eine gruppe sich nur auf die bühne stellt und playback singt, können sie meiner meinung nach, den auftritt auch gleich lassen. bei einem live-konzert kann die gruppe viel besser auf das publikum eingehen und auf die atmosphäre reagieren.
wenn ich sowieso nur gesang vom band höre, kann ich mir auch das musikvideo ansehen.

irgendwann werden auch die ganzen kleinen kreischenden mädels erkennen, was, das was sie hören, von richtiger musik unterscheidet. :D
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 11 Dez 2001, 15:36

Das die Popstars + eztera nicht aus deutschland kommen ist doch egal ! ( :susp: ) allerdings allein die vorstellung das diese "stars" das typische "starverhalten" anerzogen bekommen , verhalten und tanztipps bekommen finde ich lächerlich. Die Fehrnsehsender sind am ende doch die, die die dicke kohle damit machen aber das es leute gibt die sich das anhören und das auchnoch gut finden kann ich nicht verstehen.wenn die dann auch noch anfangen zu "rapen" (*lol*) die kreischenden Teenis die alles für ihren liebling tun würden und drohen das sie sich umbringen wenn sich die band auflöst kann ich noch weniger verstehen (die wissen doch garnicht was liebe ist, das einzig was sie empfinden ist bewunderung) und die "stars" finden das dann auch noch gut und sonnen ihr ego darin.

mann bin ich froh das mir das erspart geblieben ist :glühweinchug:

Sch*jearjear the Dome rult *lol* *mauch

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 11 Dez 2001, 16:35

Das sie alle nicht aus deutschland kommen ist mir ziemlich egal.
Der große Unterschied zu anderen (früheren) Musikgruppen.
Die Popstars machen nur Musik, um reich und berühmt zu werden, um den sender quoten zu beschaffen und die plattenfirma reich zu machen. Die musik wird für sie geschrieben, sie müssen nur auftreten - das ist alles schon irgendwie ausgemacht und geplant.
Heute fehlt der musik (ich weiss, dass es einige ausnahmen gibt, aber sowas kommt ja kaum im radio) einfach die botschaft - die einzigste botschaft ist reich und berühmt zu werden - und evtl. später die gruppe aufzulösen, damit jeder eine solokarriere beginnen kann.
funky cold meduna!
Chumpesa

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 12 Dez 2001, 15:55

Tröstet euch! Die Pop"Stars" haben wenigstens nur eine begrenzte Lebensdauer. In einem Jahr sind sie wieder weg.

Ein so episches Alter wie zB die Stones werden die nie erreichen.
(Stellt euch mal diese Frauen mit Jaggers Fallten vor! :D )
Gruß, Chaindog *salut*

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 13 Dez 2001, 09:51

Bei den Stones müssen mittlerweile doch schon ein paar Untote mitmachen :D . Aber im Grunde hast du recht, es gibt kaum noch wirkliche Stars, also Bands/Interpreten, die es länger als bis zum 2. Aufguss ihres 1. Albums gibt.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 13 Dez 2001, 12:46

Im neuen Video rennt da Mick ja eh im Schlachthof zwischen den Toten rum.
Ist er dem Tot noch mal vom Haken gesprungen. :D
Gruß, Chaindog *salut*

Antworten