Herr der Ringe
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Ich hoffe, ihr lyncht mich nicht, wenn ich euch sage, dass ich den Herrn der Ringe nur einmal gelesen habe.
Aber ich habs genossen. Selten so gute Bücher gelesen.
Aber ich habs genossen. Selten so gute Bücher gelesen.
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!
The True and Only
Hoellis Blog
The True and Only
Hoellis Blog
-
- Bravo-Squad
Ankündigung für jeden HdR-Fan, der im Einzugsgebiet von WDR 5 liegt!
-------------------------------------------------------------------->
Freitag, Samstag und Sonntag läuft jeweils 4 Stunden lang das kommplette (!) Hörspiel von HdR auf WDR 5.
-------------------------------------------------------------------->
Freitag, Samstag und Sonntag läuft jeweils 4 Stunden lang das kommplette (!) Hörspiel von HdR auf WDR 5.
Vive la Frozenboard !!! 

-
- Scharfschütze
Man kann sich die Folgen auch alle aus dem www saugen. So bin ich zB an das Hörspiel gekommen ,allerdings bin ich seit fast nem halben Jahr immernoch nicht dazu gekommen es mir komplett anzuhören.
Power to the Meeple!
Ich habs mir noch zu Napsterzeiten gesaugt! 
Übrigens ist es kaum noch möglich sich der Hdr Film Berichterstattung zu entziehen.
Seit der Weltprmiere gestern in London is auf jeden Sender etwas vom HdR zu hören.
Übrigens werden weder Cristopher Lee (Saruman) oder Ian McKellen sich selbst synchronisieren

Übrigens ist es kaum noch möglich sich der Hdr Film Berichterstattung zu entziehen.
Seit der Weltprmiere gestern in London is auf jeden Sender etwas vom HdR zu hören.
Übrigens werden weder Cristopher Lee (Saruman) oder Ian McKellen sich selbst synchronisieren

.
Also in den Filmausschnitten sieht man immer so viele Angreifer.
Ich bin ja noch mitten im Buch, aber solche Armeen sind mir noch nicht untergekommen. Haben die da für die Previews schon ein paar Szenen vorgezogen oder fällt das unter die freie Interpretation des Regisseurs?
1000ende gegen eine Handvoll Halber ist ja -Magie hin oder her- nicht unbedingt realistisch, oder?
Ich bin ja noch mitten im Buch, aber solche Armeen sind mir noch nicht untergekommen. Haben die da für die Previews schon ein paar Szenen vorgezogen oder fällt das unter die freie Interpretation des Regisseurs?
1000ende gegen eine Handvoll Halber ist ja -Magie hin oder her- nicht unbedingt realistisch, oder?
Gruß, Chaindog *salut*
Ich weiß nicht genau welche Filmschnipsel du meinst, weil ich mir seit drei Monaten nichts mahr ansehe, um mir die Spannung nicht zu nehmen.
Deine Beschreibung läßt auf die Minen von Moria schliessen.
Falls du diesen Teil des Buches noch nicht gelesen haben solltest, werde ich hier nichts Handlungsmäßiges verraten, sonst nehm ich dir die Spannung.
Weiterhin wird es im Film auch Rückblicke in die vorhergehenden Zeitalter geben, also die erste Niederwerfung Saurons.
BTW: Fantasy hat nichts mit Realismus zu tun
Lumpi6 Tagenator
Deine Beschreibung läßt auf die Minen von Moria schliessen.
Falls du diesen Teil des Buches noch nicht gelesen haben solltest, werde ich hier nichts Handlungsmäßiges verraten, sonst nehm ich dir die Spannung.
Weiterhin wird es im Film auch Rückblicke in die vorhergehenden Zeitalter geben, also die erste Niederwerfung Saurons.
BTW: Fantasy hat nichts mit Realismus zu tun

Lumpi6 Tagenator
.
Bei der Mine war ich schon... das wars nicht. - war aber auch zu sehen
Vermutlich hast du Recht und es war ein Rückblick.
Fantasy hin oder her. Bei so vielen Gegnern ist einfach der eine oder andere Glückstreffer dabei!
Aber bei bewussten Szenen dürfte es sich vermutlich um so ne richtig große Schlacht handeln.
Vermutlich hast du Recht und es war ein Rückblick.
Fantasy hin oder her. Bei so vielen Gegnern ist einfach der eine oder andere Glückstreffer dabei!
Aber bei bewussten Szenen dürfte es sich vermutlich um so ne richtig große Schlacht handeln.
Gruß, Chaindog *salut*
Ach ich glaub ich weiß jetzt was du meinst.
Es handelt sich bestimmt um den Kampf am Amon Hen, bei dem Pippin und Merry ......
und Boromir ...... 
Falls dich die Zeitalter vor dem Zeitalter des HdR (Ende des 2. Zeitalters) interessieren, kann ich dir das Silmarilion empfehlen.
Hab ich schon erwähnt, dass es nur noch 6 Tage sind?
Es handelt sich bestimmt um den Kampf am Amon Hen, bei dem Pippin und Merry ......

Falls dich die Zeitalter vor dem Zeitalter des HdR (Ende des 2. Zeitalters) interessieren, kann ich dir das Silmarilion empfehlen.
Hab ich schon erwähnt, dass es nur noch 6 Tage sind?

.
-
- Scharfschütze
2Lumpi ,wie kommst du eigentlicha uf 6 Tage ? Soweit ich weiß kommen Filme immer Donnerstags ins Kino und in 6 Tagen is nach meiner Rechnug aber irgendwie erst Dienstag.
PS: Hast du eigentlich mal nen Harry Potter Buch gelesen oder den Film gesehen ?
PS: Hast du eigentlich mal nen Harry Potter Buch gelesen oder den Film gesehen ?
Power to the Meeple!
Der Film wird auf der ganzen Welt am Mittwoch anlaufen, dass ist dann der 19.12.
Ich geh zur Mitternachtsprmiere also am 19.12. 00.00 Uhr.
Da muß ich aber schon früher hin
, ergo 6 Tage.

HP?
Ja hab das erste Buch gelesen, aber es fehlt da irgendwie die Tiefe/Atmosphäre die es im HdR gibt/bzw in Tolkiens anderen Büchern.
Ich geh zur Mitternachtsprmiere also am 19.12. 00.00 Uhr.
Da muß ich aber schon früher hin

HP?
Ja hab das erste Buch gelesen, aber es fehlt da irgendwie die Tiefe/Atmosphäre die es im HdR gibt/bzw in Tolkiens anderen Büchern.
.
-
- Bravo-Squad
Lumpinator: Schade, gehe auch in die Mitternachtsvorstellung am Mittwoch, doch leider
fängt der Film bei uns erst 00.01 Uhr an!
Eigentlich wollte ich mir vor dem Kinostart keine
Ausschnitte anschauen, aber letztendlich konnte
ich nicht wiederstehen. Die Szenen zusammen mit den Stimmen der Schauspieler lassen einen ++GROßEN++ Film erwarten.
So ein Kribbeln im Bauch habe ich zuletzt nur bei
Star Wars gespürt. (Immer noch mein/e Lieblingsfilm/e).
bye
SF
noch 1 Tag 7 Stunden und 6 Minuten
fängt der Film bei uns erst 00.01 Uhr an!

Eigentlich wollte ich mir vor dem Kinostart keine
Ausschnitte anschauen, aber letztendlich konnte
ich nicht wiederstehen. Die Szenen zusammen mit den Stimmen der Schauspieler lassen einen ++GROßEN++ Film erwarten.
So ein Kribbeln im Bauch habe ich zuletzt nur bei
Star Wars gespürt. (Immer noch mein/e Lieblingsfilm/e).
bye
SF
noch 1 Tag 7 Stunden und 6 Minuten
-
- Bravo-Squad
Dann fahr doch jetzt schon mal zum Kino. Läuft doch bestimmt etwas nettes, wie z.B. Harry Potter 
Ltd. IchhabedenHarryPotterFilmgesehen Kamikaze

Ltd. IchhabedenHarryPotterFilmgesehen Kamikaze
Vive la Frozenboard !!! 

konnte auch noch ne karte ergattern, wollte eigentlich welche fürs we holen und ging dann mit einer logenkarte im größten saal des cinemaxx und für heute nacht nach hause 
eigentlich war ja schon ausverkauft, keine ahnung wie der typ das gedreht hat
sollen die anderen doch zusehen wie sie an ihre karten kommen
mal"kannimmerhinausschlafen"achi

eigentlich war ja schon ausverkauft, keine ahnung wie der typ das gedreht hat

sollen die anderen doch zusehen wie sie an ihre karten kommen

mal"kannimmerhinausschlafen"achi
-
- Bravo-Squad

Leute geht sofort in diesen Film, der ist wirklich GEIL!!!
Auch wenn es nicht 100% der Buchvorlage entspricht, Tolkien wäre sicherlich zufrieden mit dem Film. Diese unglaublichen Kulissen bzw Schauplätze, genialen Schauspieler und die perfekte Übersetzung ins Deutsche es geht kaum besser.
Habe jetzt nochn kribbeln im Bauch, und die 3 Stunden sind
viel zu schnell um gewesen. O GOTT, jetzt müssen wir 1 Jahr auf
die Fortsetzung warten - wie halte ich das nur aus?
Herr der Ringe ist ab sofort mein Lieblingsfilm.
Also, unbedingt morgen ins Kino!!!!!!!
bye
SF
-
- Scharfschütze
Hab´gestern eine Vorschau gesehen und eine Kritik gehört, klimgt wirklich nicht schlecht. Aber ich glaube, ich werde erst irgendwann zwischen Weihnachten und Silvester (oder noch später) reingehen, ich habe nämlich keine Lust, schon morgens um Acht für Karten für die Mitternachtsvorstellung anzustehen...
Life is a sequence of missed opportunities.
Der Film ist bombastisch!
Die Schauspieler sind perfekt.
Mir fehlen jetzt noch die richtigen Worte.
Er ist überwältigend, mitreißend.
Erwartet keine 1:1 Buchumsetzung, sonst habt ihr keinen Spass an dem Film.
Am besten haben mir Sean Bean, Ian Mckellen und Viggo gefallen.
Moria 
Die Rückblicke in das 2. Zeitalter waren ja auch absolut genial.
Die Schauspieler sind perfekt.
Mir fehlen jetzt noch die richtigen Worte.
Er ist überwältigend, mitreißend.
Erwartet keine 1:1 Buchumsetzung, sonst habt ihr keinen Spass an dem Film.
Am besten haben mir Sean Bean, Ian Mckellen und Viggo gefallen.

Die Rückblicke in das 2. Zeitalter waren ja auch absolut genial.
.
Bücher kürzlich gelesen? 
Wie kommst du denn darauf?
Ich hab den HdR das erste mal gelesen, als ich 13 war.
Öh, also wie gesagt.
wenn ihr euch den Film anseht, nicht mit dem Buch vergleichen.
Gollum
Man sieht deutlich, dass er den Ring mehr als 500 Jahre hatte, erkennt aber trotzdem noch seine Herkunft.

Wie kommst du denn darauf?
Ich hab den HdR das erste mal gelesen, als ich 13 war.
Öh, also wie gesagt.
wenn ihr euch den Film anseht, nicht mit dem Buch vergleichen.
Gollum

Man sieht deutlich, dass er den Ring mehr als 500 Jahre hatte, erkennt aber trotzdem noch seine Herkunft.

.
-
- Alpha-Squad
Kann???
Muß!!!
Also ich kann den FILM nur empfehlen, sowohl für Buchkenner als auch für "HdR-Jungfrauen" ist der Film ein Erlebnis.
In der großen HdR Gemeinde gibt es seid heute einen großen Riß.
Die Hardcore Kritiker auf der einen, die Handlungsänderungenakzeptierer auf der anderen Seite.
Film ist Film, Buch ist Buch.
Muß!!!

Also ich kann den FILM nur empfehlen, sowohl für Buchkenner als auch für "HdR-Jungfrauen" ist der Film ein Erlebnis.
In der großen HdR Gemeinde gibt es seid heute einen großen Riß.
Die Hardcore Kritiker auf der einen, die Handlungsänderungenakzeptierer auf der anderen Seite.
Film ist Film, Buch ist Buch.
.
-
- Alpha-Squad
Imho egal, wobei ich das Buch zu erst lesen würde.
Da kan man sich sein eigenes Bild von den Charakteren und Toliens Vorstellungen machen.
Sieht man sich zu erst den Film an und ließt das Buch danach, könnte es passieren, dass man meint man würde das falsche Buch lesen (das klingt schlimmer als es ist;) )
Der Prolog ist einfach göttlich, der versprüht SIL-Atmosphäre!!!
Da kan man sich sein eigenes Bild von den Charakteren und Toliens Vorstellungen machen.
Sieht man sich zu erst den Film an und ließt das Buch danach, könnte es passieren, dass man meint man würde das falsche Buch lesen (das klingt schlimmer als es ist;) )
Der Prolog ist einfach göttlich, der versprüht SIL-Atmosphäre!!!
.
-
- Bravo-Squad
Keiner braucht die Bücher vorher lesen. Alles was man wissen muß erfährt man im Film. Nur solltet Ihr die Bücher später trotzdem durchlesen um das ganze Werk Tolkiens zu ergründen.
Persönlich schaue ich mir den Film am Wochenende erneut an, er ist es Wert!
Die grandiose Soundkulisse bzw. Musik sollte ebenfalls erwähnt werden. Spitzenklasse!
Lumpinator: Gebe Dir vollkommen Recht, man wird geradezu von den Bildergewalten erschlagen und findet keine Worte dafür.
Ach was, ich geh gleich morgen in den Film. Bis Wochenende halte ichs nich mehr aus!
bye
SF
Persönlich schaue ich mir den Film am Wochenende erneut an, er ist es Wert!
Die grandiose Soundkulisse bzw. Musik sollte ebenfalls erwähnt werden. Spitzenklasse!
Lumpinator: Gebe Dir vollkommen Recht, man wird geradezu von den Bildergewalten erschlagen und findet keine Worte dafür.

Ach was, ich geh gleich morgen in den Film. Bis Wochenende halte ichs nich mehr aus!

bye
SF
@Lytha
Ich dachte mir, den HdR vorher nchmal zu lesen is nich so prall.
Da hab ich einfach das Sil an drei Tagen durchpflügt
@Schattenfell
Den Soundtrack hatte ich ja schon früher mal erwähnt, der ist wirklich klasse.
Aber im Film, da paßt er wie die Faust aufs Auge
Welche Szene gefiel dir am besten???
Das Auenland war schlicht perfekt.
Auch fand ich das Ende sehr emotional, Boromirs Wandlung und sein Ende.
Da scheu ich auch gar nicht, zu sagen das ich da eine Träne vergossen hab!
Hast du PJ entdeckt, mit seiner Möhre???
Oh man, jetzt kommt das alles wieder hoch, ich glau ich geh morgen auch nochmal
Ich dachte mir, den HdR vorher nchmal zu lesen is nich so prall.
Da hab ich einfach das Sil an drei Tagen durchpflügt

@Schattenfell
Den Soundtrack hatte ich ja schon früher mal erwähnt, der ist wirklich klasse.
Aber im Film, da paßt er wie die Faust aufs Auge

Welche Szene gefiel dir am besten???
Das Auenland war schlicht perfekt.
Auch fand ich das Ende sehr emotional, Boromirs Wandlung und sein Ende.
Da scheu ich auch gar nicht, zu sagen das ich da eine Träne vergossen hab!
Hast du PJ entdeckt, mit seiner Möhre???
Oh man, jetzt kommt das alles wieder hoch, ich glau ich geh morgen auch nochmal

.
Hab ihn nun gesehen...ich weiss nicht so recht, was ich zu dem Film sagen soll.
Sollte das der 1. Teil gewesen sein? Die Geschichte wird detailiert erzählt und der Schluss ist wie abgeschnitten, als die beiden Hobbits Mordor erreichen.
Das war nicht die ganze Geschichte! Jedenfalls nicht so, wie meine Erinnerung sie behalten hat (ist lange her, seit ich das Buch zum letzten mal gelesen habe).
Der Film hat für meinen Geschmack ein bischen viel difuse Schnitte während Actionszehnen, sonst ist er aber wirklich klasse gemacht! Bis auf eben...das war nicht die ganze Geschichte.
Sollte das der 1. Teil gewesen sein? Die Geschichte wird detailiert erzählt und der Schluss ist wie abgeschnitten, als die beiden Hobbits Mordor erreichen.
Das war nicht die ganze Geschichte! Jedenfalls nicht so, wie meine Erinnerung sie behalten hat (ist lange her, seit ich das Buch zum letzten mal gelesen habe).
Der Film hat für meinen Geschmack ein bischen viel difuse Schnitte während Actionszehnen, sonst ist er aber wirklich klasse gemacht! Bis auf eben...das war nicht die ganze Geschichte.

Hm, toll das du den Leuten, die die Bücher nicht kennen hier sehr viel Spannung nimmst, das war super!:k:
Falls möglich bitte löschen!
Warum glaubst du heißt der Film "Der Herr der Ring - Die Gefährten" ?
Das ist das erste Buch, ergo erster Teil.
Der nächste Teil kommt in 364 Tagen.
Wie schon oft geschrieben, solltet ihr den Film nicht mit dem Buch vergleichen.
Das sind zwei ganz verschiedene Sachen.
Also der Film endet wie das ERSTE Buch; Sam und Frodo blicken von den Emil Muil über die Toten Sümpfe auf die Ered Lithui (Mordor).
Gimli, Legolas und Aragorn machen sich auf, um die Orks zu verfolgen.
Falls möglich bitte löschen!
Warum glaubst du heißt der Film "Der Herr der Ring - Die Gefährten" ?
Das ist das erste Buch, ergo erster Teil.
Der nächste Teil kommt in 364 Tagen.
Wie schon oft geschrieben, solltet ihr den Film nicht mit dem Buch vergleichen.
Das sind zwei ganz verschiedene Sachen.
Also der Film endet wie das ERSTE Buch; Sam und Frodo blicken von den Emil Muil über die Toten Sümpfe auf die Ered Lithui (Mordor).
Gimli, Legolas und Aragorn machen sich auf, um die Orks zu verfolgen.
.
-
- Alpha-Squad
Jaja, kreuzigt mich jetzt, steinigt mich, hängt mich am nächsten (hoffentlich dörren
) Baum auf, rädert mich, usw. aber ich habe
erstens noch nie ein Herr der Ringe - Buch gelesen (jaja, es gibt immer noch solche Menschen auf der Welt
)
zweitens den Film noch nie gesehen (werd ich wahrscheinlich auch nicht
)
drittens noch nie solch fanatische, ja schon fast götterverehrende Fans gesehen wie ihr (im Besonderen Lumpi, er verschindet, als Mod!, das ganze Save
)!
Klar, ihr denkt jetzt, dass man ohne der Kenntnis von wenigstens einem Buch überhaupt keine Aussage darüber machen kann, ob die Serie oder der Film jetzt gut oder schlecht ist, aber einerseits bin ich ganz und gar nicht der Fan von diesem Fantasy-Schrott (verzeiht mir diesen Ausdruck
) und andererseits find ich doch, dass ihr ein wenig zu weit geht
. Ich meine, ich finde auch grossen Gefallen an einigen Sachen (z.B. JA2, Operation Flashpoint und vor allem das Klettern), aber so fanatisch...... naja, bin ich nicht 
Verschont mich
P.S. Wie ist eigentlich das Brettspiel? Ich bin ein Fan von solchen Spielchen und würde mir vielleicht sogar sowas zulegen
Bis dann!
Robin Hood

Jaja, kreuzigt mich jetzt, steinigt mich, hängt mich am nächsten (hoffentlich dörren

erstens noch nie ein Herr der Ringe - Buch gelesen (jaja, es gibt immer noch solche Menschen auf der Welt

zweitens den Film noch nie gesehen (werd ich wahrscheinlich auch nicht

drittens noch nie solch fanatische, ja schon fast götterverehrende Fans gesehen wie ihr (im Besonderen Lumpi, er verschindet, als Mod!, das ganze Save

Klar, ihr denkt jetzt, dass man ohne der Kenntnis von wenigstens einem Buch überhaupt keine Aussage darüber machen kann, ob die Serie oder der Film jetzt gut oder schlecht ist, aber einerseits bin ich ganz und gar nicht der Fan von diesem Fantasy-Schrott (verzeiht mir diesen Ausdruck

Verschont mich

P.S. Wie ist eigentlich das Brettspiel? Ich bin ein Fan von solchen Spielchen und würde mir vielleicht sogar sowas zulegen

Bis dann!
Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]
-
- Godlike Admin
ich dachte das wüßte jetzt schon jeder so langsam das das 3 Filme (entsprechend den 3 Büchern) sind die jeweils mit ein Jahr verzögerung ins Kino kommen. *wunder*
Oder hast du etwa bei dem Werberummel der da die letzten paar Monate drum gemacht wurde nicht aufgepast ?
Gor"binauchschonganzgespanntdrauf"gonzola
Oder hast du etwa bei dem Werberummel der da die letzten paar Monate drum gemacht wurde nicht aufgepast ?

Gor"binauchschonganzgespanntdrauf"gonzola
Admin der Herzen

Tolkiens Herr der Ringe ist nicht irgendeine Fantasygeschichte, sondern er ist/war der Begründer der Fantasy im allgemeinen.
Alles was wir heute als Fantasy kennen, basiert mehr oder weniger auf Tolkiens Herr der Ringe.
Tolkien hat eine eigene Welt geschaffen, die so vielschichtig ist, wie keine Zweite.
Du hälst mich schon für krank, dann geh mal ins HdR Forum

Tolkiens Welt (Sil, HdR, Narichten aus Mittelerde, Handbuch der Weisen, Der Hobbit ...) ziehen einen in ihren Bann.
Öh, das Brettspiel ist, imho, ganz nett.
BTW: Ich hab insgesamt nur 8 Ringgeister an der Furt gezählt.

.
Man muss kein Tolkienfan sein, um den Film zu mögen.
Man braucht auch keins der Bücher gelesen haben.
Wer auf diese alten großen Hollywoodbombastschinken wie z.B. Ben Hur oder auch Gladiator steht, wird mit dem Film sehr glücklich. Richtig großes Kino.
Oder wenn man mal "Star Wars im Mittelalter" sehen will
George Lucas hat wirklich hemmungslos geklaut
, das macht der Film sogar noch deutlicher als die Bücher.
Malachi
Man braucht auch keins der Bücher gelesen haben.
Wer auf diese alten großen Hollywoodbombastschinken wie z.B. Ben Hur oder auch Gladiator steht, wird mit dem Film sehr glücklich. Richtig großes Kino.
Oder wenn man mal "Star Wars im Mittelalter" sehen will

George Lucas hat wirklich hemmungslos geklaut

Malachi
Ooooh... schöööön...
Lets hunt some orks.
Ooooooh.... im Film ist die Stelle für das Ende dieses Teils noch besser als in den Büchern (denn dort liest man ja einfach sofort weiter). Alles so herrlich herrlich im Ungewissen.
Elijah Wood ist klasse, Viggo Mortensen sowieso.
Ich denke, ich sehe ihn mir spätestens nach Weihnachten gleich nochmal an.
Lets hunt some orks.
Ooooooh.... im Film ist die Stelle für das Ende dieses Teils noch besser als in den Büchern (denn dort liest man ja einfach sofort weiter). Alles so herrlich herrlich im Ungewissen.
Elijah Wood ist klasse, Viggo Mortensen sowieso.
Ich denke, ich sehe ihn mir spätestens nach Weihnachten gleich nochmal an.

-
- Bravo-Squad
Lumpinator: Es passte einfach Szene an Szene so das ich gar keine speziell hervorheben möchte. Witzig und rührend fand ich z.B. als Bilbo bei den Elben den Ring von Frodo noch einmal sehen wollte. Muss zugeben das auch ich als alter Jagged Veteran an einigen Stellen glasige Augen bekam.
Zu meiner Schande konnte ich PJ nicht entdecken, aber wenn ich mir den Film heute anschaue, werde ich Bericht erstatten.
Übrigens hätte ich den Film fast verpennt. Bin 2 Stunden vorm Filmstart aufm Sofa eingepennt. Glücklicherweise habe ich für 2 Kumpels die Karten mitgekauft, die haben mich dann schon wachgeklingelt.
Nach dem Film war ich dann so aufgewühlt, das ich bis Mittags Wizardry 8 gezockt habe. Da gibts sogar die Möglichkeit Hobbits in sein Team aufzunehmen.
Robbin Hood: Bevor Du alles als Fantasyschrott bezeichnest solltest Du Dir den Film anschauen. Danach kannst Du ja Deinen Senf dazu abgeben.
bye
SF
Zu meiner Schande konnte ich PJ nicht entdecken, aber wenn ich mir den Film heute anschaue, werde ich Bericht erstatten.

Übrigens hätte ich den Film fast verpennt. Bin 2 Stunden vorm Filmstart aufm Sofa eingepennt. Glücklicherweise habe ich für 2 Kumpels die Karten mitgekauft, die haben mich dann schon wachgeklingelt.

Nach dem Film war ich dann so aufgewühlt, das ich bis Mittags Wizardry 8 gezockt habe. Da gibts sogar die Möglichkeit Hobbits in sein Team aufzunehmen.
Robbin Hood: Bevor Du alles als Fantasyschrott bezeichnest solltest Du Dir den Film anschauen. Danach kannst Du ja Deinen Senf dazu abgeben.

bye
SF
Goooooil!! Ich hab Karten für Sonntag bekommen!
Ich freu mich schon total!
Und was heißt hier Fantasyschrott?
Das Story ist zwar in eine fantastische Welt eingebettet, aber schließlich geht es in dem Schinken um zutiefst menschliche Eigenheiten. Ist ja fast wie diese Nibelungensache.
Macht, Krieg, Mord, Rache, Liebe, na ihr kennt die Palette ja .......
Ich frag mich warum die ganzen Medienfuzzies diesen Stoff immer mit diesem Harry Potter vergleichen?
Ich freu mich schon total!

Und was heißt hier Fantasyschrott?
Das Story ist zwar in eine fantastische Welt eingebettet, aber schließlich geht es in dem Schinken um zutiefst menschliche Eigenheiten. Ist ja fast wie diese Nibelungensache.
Macht, Krieg, Mord, Rache, Liebe, na ihr kennt die Palette ja .......
Ich frag mich warum die ganzen Medienfuzzies diesen Stoff immer mit diesem Harry Potter vergleichen?

Gruß, Chaindog *salut*