OT: Blut im Urin oder Uran in der Muni

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 10 Jan 2001, 14:59

was für kinder?

!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!

*#*#*#*#*#*#*#*#85436049*#*#*#*#*#*#*#*#

Clanz: [MTB] [TFC] [PMC]

cosmo
Alpha-Squad

Beitrag von cosmo » 10 Jan 2001, 15:02

keine ahnung. aber um wieder zum thema zurückzukommen.
laut radionachrichten um 16.00 uhr: uranmunition hat nichts mit erhöhtem krebsrisiko zu tun,ja was war es dann. oder ist das balkansyndrom doch nur einbildung (wers glaubt wird selig).

cBildsmBild (frauen power)

~ wie das land so das jever. (auch wenn die nordsee meilenweit entfernt ist)

~ ghostbusters II, keine macht dem schleim. Bild

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 10 Jan 2001, 15:05

die story mit den babys, die im irak getötet wurden.
die amis haben da ihr ganzes altes waffenarsenal verpulvert und dann noch bei uns kräftig abgezockt, und dann noch ihre interessen dort (ÖL!) durchgesetzt.
früher waren sie ja mal verbündete vom irak, als sie gegen den iran kämpften.

funky cold meduna!
Chumpesa

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 10 Jan 2001, 15:08

Wieviel die AMis wohl für diese Meldung gezahlt haben??

Avenger
Profi-Söldner

Beitrag von Avenger » 10 Jan 2001, 17:53

2 Cosmo: ich will die Geschichte nicht umschreiben, das sind einfach nur Tatsachen, die immer verschwiegen werden. Ich bin auf gar keinen Fall Anhänger des 3.Reiches, ich interessiere mich nur für die Thematik und vorallem für die Waffensysteme. Leider ist es immernoch so, das die Sieger die Geschichte schreiben. Deswegen kommen kaum Kriegsverbrechen der Allierten raus. Ich hoffe, das sich sowas in Zukunft mal ändern wird, aber so wie es aussieht.....
Avenger

Couthon
Bravo-Squad
Beitrag von Couthon » 11 Jan 2001, 15:21

Salve,

@cosmo: das die Amis Punktziele treffen konnten, kann am Beispiel Bremerhaven wiederlegt werden.
Die US-Bomber haben den gesamten Innenstadtkern zusammengebombt, der kriegswichtige Hafen wurde indes nicht beschädigt. Wenn das nun keine Absicht, sondern schlechte Zielgeräte gewesen sein sollen, glaube ich nicht mehr, daß die Amis auch nur eine Bombe auf Irak, Vietnam oder irgendwoandershin zielgerichtet heworfen haben können.

Per aspera ad astra.

Mumie im Rat der Grauen Eminenzen.
Volkstribun im R.U.P.
Elite Söldner in der -=GAPV=-

cosmo
Alpha-Squad

Beitrag von cosmo » 11 Jan 2001, 15:44

@ lasst mich endlich aus dem spiel. ihr richtet andauernd postings an mich, zu themen oder stellungnamen die ich gar nie geäussert habe. (letztes beispiel couthon.) mir ist es egal wen ich berichtigt oder krittisiert werde. aber bitte zu aussagen die von mir sind. Bild ich bin auch nicht so verstockt, dass ich nicht zugeben würde mich geirrt zu haben oder meine meinung nicht objektiv ist.

so long

Couthon
Bravo-Squad
Beitrag von Couthon » 11 Jan 2001, 18:02

Salve,

@cosmo: Entschldigung für den "Angriff".
Es war zum Glück keine Uranmuni Bild

Fossi sollte der Adressat sein.
Ich bemühe mich nächstes mal aufmerksamer zu sein.

Per aspera ad astra.

Volkstribun im R.U.P.

cosmo
Alpha-Squad

Beitrag von cosmo » 11 Jan 2001, 18:35

schon ok. hab mir extra ne kevlarweste übergezogen, da ich mich ja nicht selten in der schusslinie befinde. Bild

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 11 Jan 2001, 22:01

Armer Cosmo, der Prügelknabe dieses Threads Bild

Du solltest dir, wie die Amis es planen, ein Raketenabwehrsystem installieren! Gegen dich gerichtete Posts werden dann automatisch vom Schindfilter vernichtet Bild

cosmo
Alpha-Squad

Beitrag von cosmo » 11 Jan 2001, 22:12

danke für dein mitleid. Bild was bin ich doch für ein armer. niemand hat mich lieb. Bild

aber da ihr euch alle so lieb bei mir entschuldigt habt werde ich doch auf diesem forum bleiben. (wo sollte ich auch sonst hin. Bild )

aber bitte unterstellt mir keine falschen statments mehr. ich habe es schon so schwer genug meine meinung zu vertretten. Bild

Chimaera
Scharfschütze
Beitrag von Chimaera » 11 Jan 2001, 23:59

aber ich hab dich lieb Bild

Bild Chimaera Bild

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

------------------------------------------------------------------
WarCraft-Forum / General-Gamez-Forum / General-Adventure-Forum

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 12 Jan 2001, 08:34

@Couthon: Da du mich meintest (und nicht Cosmo Bild, muss ich wohl antworten. Die Ziel- und Treffergenauigkeit war im 2.WK wesentlich geringer als in den 70ern und den 90ern. Ich habe auch nicht behauptet, dass die Amis im 2.WK nie Zivil- oder Flächenziele angegriffen haben. Ich sagte nur, dass sich die Amis vornehmlich auf strategisch wichtige Ziele (Fabriken, die damals oft in oder nahe Wohngebieten standen ; militärische Anlagen) konzentrierten, während die Briten hauptsächlich Städte angriffen, mit dem Ziel, die Zivilbevölkerung zu schädigen und damit zu terrorisieren. Dass es auch Fälle gibt in denen die Amis zivile Ziele und die Briten strategische Ziele angegriffen haben streite ich gar nicht ab.

MSG Fossi

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

Couthon
Bravo-Squad
Beitrag von Couthon » 12 Jan 2001, 08:53

Salve,

@Fossi: die Treffergenauigkeit waren im WWI & WWII schon sehr hoch.
Die Deutschen setzten zu Panzerbekämpfung ja schon im WWII Flugzeuge ein, mit gutem Erfolg.
Und ein Angriff der Amis auf Wetzlar, traf nur die Kirche, dort gibt es keine Industrie. Also auch gute Treffergenauigkeit. In der Battle of England, haben die Deutschen zu Beginn mit gutem Erfolg gegen die britische Industrie gebombt, so daß GB die deutschen Angriffe auf ihre Zivilbevölkerung lenken mußtem, um nicht kapitulieren zu müssen.
Das kann es also nicht sein, oder die Amis waren technisch Hinterwäldler, die erst durch den Sieg den dann GB und UdSSR dann ohne US-Hilfe errangen, in den Genuß der Patente gekommen.
Da muß man sich also entscheiden, Kriegsverbrecher oder Hinterwäldler.

@cosmo: Also bevor ich Dich nochmal "angreife", lese ich Deine postings noch ein drittes Mal. Bild

Per aspera ad astra.

Volkstribun im R.U.P.

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 12 Jan 2001, 09:34

Die Deutschen setzten zu Panzerbekämpfung aber auch keine strategischen Bomber ein, denn sie hatten keine. Und dass eine Ju-87 genauer als eine B-17 ist, liegt in der Natur der Konstruktion. Die Treffergenauigkeit der amerikanischen Erdkampfflugzeuge (P-47, P-38) wird wohl in etwa der der deutschen entsprechen.
Um zu beurteilen, wo ob die Priorität der amerikanischen Bomardemants auf zivilen oder stategisch wichtigen Zielen lag, müsste man die Relation beider zueinander und im Vergleich zur Gesamtangriffszahl betrachten. Durch das Aufzählen von Einzelfällen bin ich da nicht zu überzeugen.
Die Angriffe auf die Zivilbevölkerung ist deswegen trotzdem Moralisch verwerflich, aber wer hat das im 2.WK nicht gemacht.

MSG Fossi

by Fossi Bear

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 12 Jan 2001, 10:10

@Fossi:
Das bombardieren von Städten war in der Militärischen Doktrine von dieser Zeit festgesetzt. Man dachte dass man Länder in die Submission bombardieren konnte, wie Guernica. Am Anfang des 2.WK hatten englische Bomber den Befehl Berlin zu bombardieren, aber durch schlechtes Wetter haben die ein paar Felder vor Berlin zu Klump bombardiert. Hitler hat gedacht dass es ein Fehler war, aber diese Faelle haeuften sich. Deswegen hat er den Befehl gegeben die RAF zu zerstoeren, und die Luftwaffe haben britische Flughäfen angegriffen, aber plötlzlich wurden die Befehle nochmal geaendert, und man sollte London ausradieren (auch die Deutschen hatten die Stadtbombardierungs-Doctrine gelesen). Tonnenweise Brandbomben regneten tagelang ueber die Stadt, mit vielen Toten. Als die Amerikaner eingriffen, hatte sich das Los fuer Deutschland gedreht, und ihre Staedte wurden geplaettet. Erst seit 1960 hat man die Theorie dass Kriege so zu gewinnen sind veraendert. Amerikaner, Briten und Deutsche sind alle gleich Schuld an den Massakern.

Who dares wins!

Esst Scheisse, Millionen Fliegen koennen sich nicht irren! Bild
LBF-Die Loftboardfuzzis

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 12 Jan 2001, 10:22

Der Befehl, die RAF auszulöschen, hatte primär mit der bevorstehenden Landung in England zu tun, da die deutsche Flotte der britischen unterlegen war. So sollte die Luftwaffe den Kanal freihalten, was sie aber nur konnte, wenn die RAF ausgeschaltet war.
Die Deutschen haben schon im Polenfeldzug Angriffe auf die Zivilbevölkerung geflogen, also noch vor den Briten, was natürlich keine Entschuldigung für deren Angriffe sein kann.
Über die Moral habe ich mich schon geäußert.

MSG Fossi

by Fossi Bear

Couthon
Bravo-Squad
Beitrag von Couthon » 12 Jan 2001, 10:30

Salve,

@Fossi: Auf die Zivilbevölkerung wurde schon immer gerne zurückgegriffen. z.B. Gefangennahme, Inhaftierung und Tötung der Buren in KZs in Südafrika 1899. Liqudierung der Bevölkerung in den Opiumkriegen, etc.
Mit den Fallbeispielen (Wetzlar, Bremerhaven) wollte ich Dich nicht überzeugen, sondern nur die Tatsache erwähnen, um Mißverständnissen vorzubeugen.
Dein Treffer Relations Beispiel hat allerdings Dissertationsumfang. Bild

Per aspera ad astra.

Volkstribun im R.U.P.

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 12 Jan 2001, 10:39

Weiß ich, wäre aber die einzige Möglichkeit unwiderlegbar eine Antwort zu finden Bild . Und dass die Zivilbevölkerung in jedem Krieg am meisten leidet, ist leider wahr.

MSG Fossi

by Fossi Bear

Couthon
Bravo-Squad
Beitrag von Couthon » 12 Jan 2001, 10:45

Salve,

@Fossi: da Problem bei der Arbeit wären die Amis, die müßten dafür ihre Archive öffnen und das werden sie sicher nicht machen. Bild Schade eigendlich.Bild

Per aspera ad astra.

Volkstribun im R.U.P.

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 12 Jan 2001, 11:20

Dafür kriegt man die russischen für ´ne Mark fuffzig Bild .
Aber interessant wäre so eine Auswertung auf alle Fälle.

MSG Fossi

by Fossi Bear

lil shadow
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von lil shadow » 12 Jan 2001, 11:26

Gut gesagt aber weisst du auch was das SNPP ist ?

memento mori - Gedenke dem Tod
Denn der Schatten ist das einzige
was du sehen wirst - Shadow

Couthon
Bravo-Squad
Beitrag von Couthon » 12 Jan 2001, 11:29

Richtig Fossi, aber die hatten auch keine Strategischen Bomber. Bild

@lil shadow: nö.

Per aspera ad astra.

Volkstribun im R.U.P.

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 12 Jan 2001, 11:39

Naja, vielleicht keine strategischen, aber auf alle Fälle größere als die deutschen Bild . Oder sie haben ihre strategischen Bomber nicht stategisch eingesetzt Bild .
Ich glaube allerdings, dass die Pe-4 schon in Richtung strat.Bomber geht. Aber was soll´s Bild .

MSG Fossi

by Fossi Bear

Couthon
Bravo-Squad
Beitrag von Couthon » 12 Jan 2001, 11:55

Salve Fossi,

den Bomber Pe 4 habe ich nicht gefunden. Nur Pe 2 und Pe 8. Meinst Du den?
Die Deutschen hatten übrigens dem Arado Ar 234 C Bomber als Prototyp: 4 Strahlturbinen.

Per aspera ad astra.

Volkstribun im R.U.P.

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 12 Jan 2001, 12:28

Das mit dem Arado-Bomber wusste ich, schließlich war das Arado-Werk in Rostock, also gleich um die Ecke. Da wurde auch das erste deutsche Strahltriebwerk entwickelt, allerdings bei Heinkel. Mit der Pe-? muss ich nochmal nachsehen, aber das könnte etwas dauern. Aber ich weiß ja, wo ich dich finde Bild .

MSG Fossi

by Fossi Bear

Couthon
Bravo-Squad
Beitrag von Couthon » 12 Jan 2001, 12:38

Salve,

ja Fossi genau hier. Bild

Meine Waffeninfos habe ich aus den alten Heyne Bildpaperbacks und die Briten von PBC sind nicht unbedingt so zuverlässig, was nicht britische & US-Waffensysteme angeght. Deutsche und japanische sind noch gut dokumentiert, aber der Rest weist dann schon Lücken auf.

Erwarte also gespannt Deine Recherche.

Per aspera ad astra.

Volkstribun im R.U.P.

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 12 Jan 2001, 12:57

Hab noch mal nachgeschaut. Du hattest recht Bild . Es war die Pe-8. Mit der sind sie allerdings über den Atlantik geflogen, also könnte man es schon als strategischen Bomber bezeichnen. (Hab ich aus einem alten DDR-Fliegerkalender, also auch nicht ganz objektiv Bild).

MSG Fossi

by Fossi Bear

SK7
Milizenausbilder
Beitrag von SK7 » 12 Jan 2001, 14:36

Eigentlich kann ich zur Uran muni nur sagen das dass nur mal wieder ein beitrag zu unserer Selbst zerstörung beiträgt. Und wenn man sich mal vernünftig umsieht sieht man erst wieviel scheiß hier überall abläuft. Da wird Müll hingekipppt da wird ein erschossen da herschrt mal wieder Krieg und und und... Wenn man sich das ganze mal von ner höheren Prosition ansieht dann kann man eigentlich sagen das WIR die Menschheit (die sich echt net mehr Human benimmt) der aller größte Parasit oder wie ihrs nennen wollt sind.

Und wenn wir uns net bessern werden wird Bild durch sowas oder noch schlimmere sachen sterben

P.S. Mir fällt es nicht leicht sowas zu sagen aber es ist nurmal so!!!!!!

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Meine ICQ Nummer 110420508
------------------------------------------------
[LBF] - die Loftboardfuzzis
MSN Gaming Name AgentSK7
Der sinn des Lebens is

Ajax
Alpha-Squad
Beitrag von Ajax » 12 Jan 2001, 14:36

Abgereichertes Uran befindet sich in folgenden Waffensystemen:
*Munition der GAU8 Avenger Kanone der A10 Thunderbolt II
*SABOT Panzerbrechendes Geschoss der M1 und M60 Kampfpanzer
*Panzerung des M1 und Challenger2 Kamfpanzers (diese Information ist nicht sicher da die Chobham-Armour noch eine Geheimsache ist.
Russiche Einheiten benutzen so weit ich weis auch abgereichertes Uran in ihren Geshossen, das diese dann Durchschlagskraeftiger sind.

Meiner Meinung nach, sind die Geschosse die soviel strahlen Fehlproduktionen, da die Amis ihre Mannschaften nicht einfach so verheizen wuerden. Auch bemerkenswert, dass es bei den Uebungen in den USA, wo mit scharfer Muni geschossen wird keine verstrahlten Trooper gibt... Ich glaube dass es wieder nur eine Meldung ist, die die Amis schaden soll. Ihre Hauptziele in Serbien und in Irak waren ja auch immer zuerst die Babymilchfabriken!
die chobham-panzerung ist nicht geheim, sie ist eine britische erfindung und wird vom leo 2 seit den 70jahren benutzt. und dann gibt es noch die reaktive chobham-panzerung mit eingebauten sprengladungen die ,die wirkung von heatgeschossen ablenken sollen .

Torwächter im Rat der grauen Eminenzen
LBF und R.u.P.

http://www.loftboard.de/board.x?id=157&Pdate=985958562
ICQ 108858245

Couthon
Bravo-Squad
Beitrag von Couthon » 12 Jan 2001, 16:55

Salve,

@Fossi: ich denke wenn DDR-Fl.Kal. & BPC die gleichen Werte haben, kann man das wohl diesmal als Tatsache ansehen. *g*

@Lytinwheedle: las gerade bei AjaxII Deine Behauptung, daß bei US Soldaten keine Krankheiten aufgetreten seien.
Die US Regierung wird sich hüten, derartige Vorfälle publik zu machen.

Per aspera ad astra.

Volkstribun im R.U.P.

SteppenwoIf
Milizenausbilder

Beitrag von SteppenwoIf » 13 Jan 2001, 00:02

Zum Thema Uran-Munition, "Balkan-Kriegsyndrom" und auch dem Umgang der Medien mit dieser Sache wurde vor kurzem in einem anderen Forum ein interessanter Link zu einem Artikel in "Der Zeit" gepostet.

Da er sehr informativ ist, recht gut geschrieben wurde und der Wahrheit (und meiner hier schon mal geposteten Meinung!) auch am nächsten kommt hier der Link:

http://www.zeit.de/2001/03/Politik/200103_uran.html

Ich hoffe ihr lest euch den mal durch und sagt eure Meinung dazu.

---------------------------------------
"You maniacs! You blew it up!
Ah, damn you! God damn you all to hell!"

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 13 Jan 2001, 07:17

In Amerika, dem Land wo jeder jeden vor's Gericht holt, wo die Armee und die anderen Institutionen genaustens beobachtet wird, von der Presse, kann man nicht verheimlichen, wenn ganze Panzerbesatzungen wegen Uran-Muni sterben. Ganze Divisionen wuerden betroffen sein. Und die Chobham-Panzerung ist geheim. (Afaik sind nur der M1 und der Challenger mit dieser Panzerung ausgestattet, die Formel wurde nicht veroeffentlicht)

Who dares wins!

Esst Scheisse, Millionen Fliegen koennen sich nicht irren! Bild
LBF-Die Loftboardfuzzis

Couthon
Bravo-Squad
Beitrag von Couthon » 13 Jan 2001, 09:28

Salve,

@Lytinwheedle: in den USA kannst Du nur vor Gericht gehen, wenn Du Geld für einen Anwalt hast, da sich die Army meist aus der Unterschicht zusammensetzt, deren Hauptverdiener ja Tod ist, oder bei Krankheit sehr viel Geld kostet, kann man nicht vor Gericht gehen. Sicher werden die Angehörigen auch nicht wahheitsgemäß informiert und die Militärärzte werden kaum die wahre Diagnose veröffentlichen dürfen.
Aber wer sagt denn, daß Soldaten, wenn sie ABCmäßig ausgerüstet sind überhaupt erkranken? Das ist doch nur den Europäern passiert, deren Regierung bzw. Oberkommande es versäumt hat, die Gründe sind ja bekannt, ihre Soldaten zu informieren oder ABCmäßig auszurüsten.
Zur Panzerung habe ich keine Infos, kannst mir ja 'was zukommen lassen.

Edit[h]:
@Steppenwolf: Da gehöhrt doch die Süddeutsche Zeitung auch zu den Blättern die nicht recherchieren können oder wollen.
Wenn sie schon seit 1978 weiß das Uranmuni verschossen wird, warum wurde es nie von ihr geschrieben?
In Japan wären nur 420 Menschen an Krebs gestorben?
Das pro Jahr wurde wohl vergessen, dann sind es in 50 Jahren 21000 Menschen und wenn BBC von 10000 Toten spricht könnte sie ja ebenfalls einen 50jahreszeitraum meinen es sterben eben nur 200 M. pro Jahr.
Die Uncp und v. Hippel schätzen die Muni verseucht nicht radioaktiv, sie vergiftet nur.
Wenn seit fast 25 Jahren Uranmuni benutzt wird, kann die Konzentration schon sehr hoch sein, die in der Luft ist. Das ist dann eine Vergiftungsgefahr von der überhaupt noch nicht gesprochen wurde.
Daher gibt es sicher aus keine wissenschaftlichen Untersuchungen, man ist also ersteinmal fein raus.

Und eine Vergiftung im Magen-Darm-Trakt kann ja wie uns allen bekannt ist niemals Leukämie auslösen.
Der letzte Satz war ironisch gemeint, bevor jamand fragt.

Per aspera ad astra.

Volkstribun im R.U.P.

Ajax
Alpha-Squad
Beitrag von Ajax » 13 Jan 2001, 10:42

hi lytinwheedle , wenn bei dir geheim ist solange es nicht veröffentlich wurde okay dann ist die panzerung geheim.benutzen tun sie auch der leo 2, bekannt seit anfang der 90ziger (siehe buch : Panzer von 1916 bis heute von Roger Ford erschienen im Karl Müller Verlag )ein indiz darüber welcher panzer die chobham-Armour hat ist die eckige form .man koennte annehmen das der franz. leclerc ,der israelische Merkava und evtl der neue russ. t-90 sie auch haben.die eckige form liegt daran das diese panzerung nicht formbar ist.sie wird auf einem stahlrahmen hergestellt ähnlich wie fensterscheiben auf einem holzrahmen.für mich ist sie nicht geheim wenn andere länder sie auch benutzen . ob die briten sie freiwillig (M1,Leo2,Leclerc)oder durch spionage (merkava t-90)hergaben ist wohl unerheblich.

LBF und R.u.P.

ICQ 108858245

Couthon
Bravo-Squad
Beitrag von Couthon » 13 Jan 2001, 10:48

Salve,

@AjaxII: danke für die Info.

Per aspera ad astra.

Volkstribun im R.U.P.

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 13 Jan 2001, 18:54

Die eckige Form der Panzerung ist ein Indiz für eine Mehrschicht/Mehrkomponenten-Panzerung. Die Chobham ist zwar eine solche, dass heißt aber nicht, dass die Russen und Israelis sie ebenfalls benutzen, denn es könnte auch eine Eigenentwicklung sein (was ich annehme). Die Chobham-Panzerung ist geheim, allerdings muss das nicht heißen, dass nur die Briten sie verwenden. Es ist eher ein NATO-Geheimnis und der Leo 2 und der M1 nutzen sie auch.

MSG Fossi

by Fossi Bear

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 13 Jan 2001, 19:58

Ein sehr polemischer Artikel in der Zeit...nur Phrasen aber keine Beweise. Wo hat der Autor geschrieben, wie viele Leukämiefälle nun "normal" sind. Und sollte man nicht auch berücksichtigen, dass Soldaten einer ärztlichen Musterung unterzogen werden, bevor sie einen Auslandseinsatz antreten. Dieser inkludiert auch ein Blutbild (zumindest in Österreich), und dort wird routinemäßig in jedem Land der Union auch ein Krebsttest gemacht. Die Soldaten werden also kaum bereits mit Krebs auf den Balkan marschiert sein.

Und Rauchen verursacht Karzinome in der Lunge, Rachen. Lippen und Bauch, aber Leukämie kann nicht auf den Genuss von Tabak zurückgeführt werden.

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 13 Jan 2001, 20:13

Es gibt aber Viren und chemische/physikalische Noxen die Krebs auslösen können und nichts mit Uran zu tun haben. Also können sie sich den Krebs schon auf dem Balkan geholt haben. Und Leukämie kann auch vom Rauchen kommen. Es zählt vielleicht nicht zu den häufigsten, aber es gibt keinen Gegenbeweis.

MSG Fossi

by Fossi Bear

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 13 Jan 2001, 20:27

Genauso wie es keinen Gegenbeweis bei der Uranmunition gibt...
Trotzdem, egal ob Uranmunition Leukämie verursacht oder nicht, ich finde Uran hat genauso wie ABC und Personenminen im Krieg nix verloren.

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 13 Jan 2001, 20:33

Dem kann ich mich nur anschließen. Vielleicht sollten Kriege durch Zweikämpfe der Außenminister geregelt werden. Dann wäre Deutschland wieder eine Großmacht Bild .

MSG Fossi

by Fossi Bear

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 13 Jan 2001, 20:39

Bild
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Amis haben einen waschechten General als Außenminister.
Obwohl das sicher spannend wäre! Celebrity Deathmatch IRL!
Fischer gegen Powell.

Bewaffnung: Fischer: 1 Molotowcocktail
1 Eisenstange
7 Steine, verschieden groß

Powell: 1 Golfkriegarmee
1 NRA
5 Gehirnzellen, verschieden groß

Couthon
Bravo-Squad
Beitrag von Couthon » 14 Jan 2001, 07:45

Salve,

Bild

der Kampf wäre lustig.

Zu den Zeitungsartikeln: die sind alle so schecht, daß man sich fragt, ob sie mit einem Buchstabenzufallgenerator geschrieben werden. Das würde auch die Kosten senken, da man keine Redakteure/Autoren/Korrespondenten mehr benötigte. Bild

Per aspera ad astra.

Volkstribun im R.U.P.

Jackie
Kopfgeldjäger
Beitrag von Jackie » 15 Jan 2001, 12:18

Heute bei Spiegel gelesen:

Zwölf Jahre nach dem Absturz eines A-10-Kampfflugzeuges auf ein Wohngebiet von Remscheid befürchten überlebende Anwohner eine anhaltende Verseuchung der Unglücksstelle durch uranhaltige Munition. Mittlerweile kam es zu mehreren Todesfällen und zahlreichen schweren Erkrankungen im engsten Umkreis um die damalige Absturzstelle. Bis heute haben die US-Streikräfte stets bestritten, dass sich Uran-Munition an Bord der Unglücksmaschine befunden hat. Der Unglücksort war jedoch seinerzeit sofort von US-Soldaten durch Zäune und rote Schilder mit der Warnung vor Radioaktivität hermetisch abgeriegelt worden. Augenzeugen zufolge haben Soldaten vor dem Aufenthalt in der Unfallzone gewarnt: "Hier können nie wieder Kinder spielen, das ist zu gefährlich!". mehr...http://www.spiegel-online.de/sptv/magaz ... 94,00.html]mehr...[/url[/url]]

Wenn du das mehr oder weniger vor der Haustür hast(2-3 min. fahren), und du hast erlebt, was hier in den letzten 12 Jahren an Verschleierung, Bodensanierung usw. gelaufen ist, glaubst du nichts mehr, was dir irgendwelche Militärs und Ministerien erzählen.

gr, Jackie

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 15 Jan 2001, 12:27

Tja. Wer weiss, vielleicht hat das Fliegerle nicht nur Uranmunition transportiert sondern auch noch anderes?
So viel Schaden kann Uranmunition jetzt doch nicht anrichten. Es sei denn, die ganzen Schaulustigen haben damals den Staub eingeatmet ?

P.S.: Hyperlink funktioniert auch ohne url. Einfach den Link eintippen Bild

Couthon
Bravo-Squad
Beitrag von Couthon » 15 Jan 2001, 14:13

Salve,

wer weiß, möglicherweise hatte die A-10 ja biologische Waffen geladen.
Aber das werden wir wohl kaum erfahren, uns werden nur Märchen erzählt.

Per aspera ad astra.

Volkstribun im R.U.P.

Guerilliero
Bravo-Squad

Beitrag von Guerilliero » 15 Jan 2001, 19:45

yup couthon...

hab eben meinen spiegel bekommen, sehr interessanter bericht zu der uran muni...im inhaltsverzeichnis steht wörtlich:

[quote]Während die NATO an der umstrittenen radioaktiven Uranmunition immer noch festhalten will, wächst gleichzeitig die Angst vo den Spätfolgen dieser auf dem Balkan und im Golfkrieg häufig verwendeten Waffe. Die Bundesregierung wußte weit mehr über die Risiken, als sie bislang zugegeben hat./font>[/i]/BLOCKquote>

ich würde sagen, das das doch allesausagend ist oder nicht...und wie couthon schon sagte, die zivilbevölkerung erfährt sowieso alles zu letzt, obwohl unsere "volksvertreter" im bundestag die pflicht haben uns ständig auf dem laufenden zu halten...

achja mittlerweile sind auch schon deutsche soldaten an leukämie erkrankt.

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!

40 Jahre Befreiung Kubas!

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 15 Jan 2001, 22:09

Naja, alles brauch die Bevölkerung auch nicht zu wissen!

Aber die deutsche Armee verwendet keine Urangeschosse. Wie alle Armeen. Ausser den Amis.

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 16 Jan 2001, 10:12

Leukämie kann aber auch anders ausgelöst werden, es muss nichts mit der Uran-Muni zu tun haben. Und dem Spiegel blindlings zu vertrauen, ist zwar besser, als Focus zu glauben, aber immer nocht nicht richtig Bild .

MSG Fossi

by Fossi Bear

Ajax
Alpha-Squad
Beitrag von Ajax » 16 Jan 2001, 11:23

ich habe heute in der zeitung (wie altmodisch)gelesen das die bundeswehr schon vor 20 jahren mit U-muni geprobt hat .warscheinlich liegt das zeugs immernoch auf irgendwelchen truppenübungsplätzen .

LBF und R.u.P.

ICQ 108858245

Antworten