Schleichen und Schlösser knacken :(

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Kawumm
Profi-Söldner

Beitrag von Kawumm » 10 Nov 2001, 07:37

mit dem Einzelkämpfer weissich jetzt nicht, aber kurz zurück zu meiner Frage von oben...

Ich habe jetzt alles durchprobiert,
hab' auch 'nen Kampfsport(Experte) hingekriegt,
aber sobald ich nen weiblichen AE mache, wird daraus geschickt.
Ich hab' ja den Verdacht, dass die Programmierer zu bequem waren, auch 'ne Kampfsport-Tussi zu programmieren.
Schu Schade :cry:
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis

Fakal
Profi-Söldner
Beitrag von Fakal » 10 Nov 2001, 15:49

Jo, also ich glaub auch, dass der Zufallsgenerator von BSE einfach die Eigenschafften, die in den Antworten enthalten sind auslost, natürlich, wenn eine öfter enthalten is, is die Wahrscheinlichkeit größer, aber wenn man es so macht wie ich, dass man nur die Eigenschafften, die man haben will sich durch die Antworten beschafft und bei den restlichen Fragen, nimmt man die Antwort, bei der nichts rauskommt! Bei jeder Frage gibt es eine Antwort, die gar nichts bewirkt, also geht das!!!
Wissen macht noch lange nicht intelligent!

Der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos!

Mitglied Nummer #13 im Thor Fanclub

Kawumm
Profi-Söldner

Beitrag von Kawumm » 11 Nov 2001, 06:46

@FAkal

das mit dem Zufallsgenerator steht ja nun überall.

Ändert aber nix dran, dass bei JA Frauen kein Kampfsport kriegen können....

Wenn ich nur die beiden Kampfsport Antworten und ansonsten nur "nix" nehm,
gibt das bei 'nem männlichen AE "Kampfsport (Experte)",
bei 'ner weiblichen AE "geschickt" (egal welches Bild und wieviel Kraft ich nehm)
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis

Fakal
Profi-Söldner
Beitrag von Fakal » 11 Nov 2001, 12:09

Jo, das mit dem weiblich is was anderes, aber bei nem männlichen zum Beispiel!
Wissen macht noch lange nicht intelligent!

Der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos!

Mitglied Nummer #13 im Thor Fanclub

Boeoerb
Kanonenfutter

Beitrag von Boeoerb » 02 Dez 2001, 12:16

Mann kann in Ja2 auch eine neue Karaktere Anlegen die in jeder eigenschaft 85 hat ! wozu dann noch in Irgendwas Experte sein?

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 02 Dez 2001, 13:05

Nun, Experten oder allgemein Skills dienen dazu, einen Söldner noch besser zu machen. Auch ein Söldner mit Treffsicherheit 100 kann manchmal noch einen gesamten Burst danebenhauen. Doch wenn er dann noch automatische Waffe - Experte ist, trifft er praktisch mit jeder Kugel; einfach nur deswegen, weil ein Experte noch 30% bessere Trefferquote bekommt!

Und ausserdem: Wenn man diesen Bug benutzt, hat man ja gar nichts mehr zu verbessern, keine Herausforderung >>> kein Spass!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Qujo
Bravo-Squad
Beitrag von Qujo » 02 Dez 2001, 13:17

Trf 100? das geht doch net, niemand trift perfeckt, 100% hiesse aber genau das! Auch Scope hat bei mir so ca. 23% fehlschüsse
I rather be a hammer than a nail.

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 02 Dez 2001, 16:11

Natürlich geht tref 100, frag doch meinen AE :D Außerdem treffen Scope und Linix nicht so gut wie Raven obwohl beide 1 punkt mehr in treffsicherheit haben. Einen 100 tref, Autoexp und Psycho hält echt nix auf da hat man auch im Brust 100% trefergenauigkeit

Schmauch

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 02 Dez 2001, 16:19

Klar, ein Psycho hat ja auch noch 15% bessere Trefferquote, welches dann zusammen mit Autowaffen-Experte ja so 45% ergibt! Und der Rest machen die 100 Treffsicherheit!

Aber ich bin überzeugt, dass es auch dann noch ganz bestimmt ab und zu Fehlschüsse gibt! Denn ich hatte mal nen Psycho, 95 Geschicklichkeit, 100 Treffsicherheit sowie Erfahrung 10; dazu noch den Skill Automatische-Waffen und es kam schon vor, dass er danebenhaute......

@Qujo (glaub ich zumindest....): Treffsicherheit 100 bedeutet natürlich nicht, dass er 100% trifft! Und wie kommst Du eigentlich unbedingt gerade auf die abstruse Zahl 23%? :)

(Und es soll mir jetzt niemand kommen, dass das zur ner AE-Prahlerei ausartet :))

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 02 Dez 2001, 16:30

Wahrscheinlich hat Scope eine Trefferqutote von 100% - 23% also 77%. vermute ich mal.

Eine andere wichtige rolle spielt die waffe. du wirst mit ner M14 einfach besser treffen wie mit einer typ. (gleichen stats vorrausgesetzt)
funky cold meduna!
Chumpesa

Qujo
Bravo-Squad
Beitrag von Qujo » 02 Dez 2001, 17:20

Wie ich auf diese Zahl komme?
Im Personalmenue unter Statistik Steht sowas. Treffer in %.
Sind etwas mehr als 70, glaub ich
I rather be a hammer than a nail.

dr Deifi
Profi-Söldner
Beitrag von dr Deifi » 02 Dez 2001, 22:55

Kann das sein, das die Geschicklichkeit auch noch in die trefferwahrscheinlichkeit miteinfließt?. Mir kommt es immer so vor, als würden Söldner mit schlechter TRF aber guter Geschicklichkeit besser schießen als solche mit weniger Geschick. Naj, vielleicht ist es ja nur Einbildung.

Aber wenns miteinfließt, würde das die Gelgendlichen Fehlschüsse bei 100TRF erklären. Ich denke nicht, daß Scope auch 100 Geschicklichkeit hat.
Bild

Antworten