hehe Phoenix, nich beleidigt sein
wie gesagt, das Geschrammel von RATM, KoRn oder Slipknot zB hab ich mir mal angetan, davon find ich is das meiste eher unmelodiöse Instrumentenquälerei als Musik und dann noch die Shouter...
aber jedem das Seine, nix für ungut
aber Nightwish is noch Metal? kommt mir eher so Richtung Gothic vor, so in der Art, is ja eher ruhiger
Nightwish sind einige Titel ganz brauchbar, aber richtig gut find ich nur "know why the nightingale sings"
außerdem, der Mensch neigt nunmal zur Pauschalisierung und Metal gefällt mir das meiste halt einfach nicht, kann ich mir nicht anhören
Metallica gefällt mir zB auch fast gar nicht oder nur Instrumentales wie zB Apocalyptica, außer "Enter Sandman" vom Sound
über den Inhalt kann man ja eh immer streiten

Dann sollte man Knorkator "hören" *ggg*
ajo und hab nur schon einiges angehört von den obigen Tips, The Doors gefallen mir wirklich gut, allerdings bin ich bei einigen Titeln durcheinander gekommen,
aber Three Doors Down is auch nich übel, wenn auch bissel andere Richtung
Is "Break on through" auch von The Doors? hört sich an wie aus Apocalypse Now
allerdings hab ich in Richtung Funk noch nix gutes gefunden, entweder find ich die Musik einfach nur schwul (level 42 hört sich für mich schwul an

) oder es sind Jamiroquai-Faker
werd mich dann noch weiter durch die anderen Tipps hören, thx nochmal an alle
edit: so noch schnell MrBungle zur Probe, Squeeze me Macaroni is ja schonmal nich übel, allerdings alle Titel etwas schwer verdaulich, aber wirklich interessanter Style