Schwer vewundet 15/??
Moderator: Flashy
Schwer vewundet 15/??
Habe mal ne Frage und zwar wollte ich wissen wie ich meine Söldner wieder auf die Max. Gesundheit hinaufbringen kann ? weil nach nem ordenlich Kampf habe ich schon manchmal 15/?? und wenn ich nen EH Kasten hernehme gehts auch nur auf 15 also wie mache ich das ?????
Du gehst in die Übersichtskarte, (karte von Arulco) und stellst den Söldner,den du heilen möchtest im Job-menü (da sthet normalerweise Theam1) auf patient. Da stellst du einen 2. Söldner mit medizinischen Fähigkeiten und einem ARZTKOFFER (er muss im gleichen Sektor sein) auf Doktor. Da einfach den Zeitraffer anstellen.
Alternativ kannst du dem Söldner einfach einen Regenerations-Boster geben(mit der Spritze auf den Körper klicken) oder ihn einfach ruhen lassen (das dauert am längsten)
[Natürlich muss der Söldner fohrher fertig verbunden sein]
Harzlich Willkommen
und geh nicht gleich wieder
Schmauch
[erster
]
Alternativ kannst du dem Söldner einfach einen Regenerations-Boster geben(mit der Spritze auf den Körper klicken) oder ihn einfach ruhen lassen (das dauert am längsten)
[Natürlich muss der Söldner fohrher fertig verbunden sein]
Harzlich Willkommen

Schmauch
[erster

-
- Kopfgeldjäger
Bei kleineren Verletzungen lohnt sich eine Behandelung nicht da die Schäden beim Reisen, milizen trainieren, oder ähnlichem schon weggehen. Reg. Booster würd ich mir für einen langen kampf aufheben, wenn deine schon recht angeschlagen sindund nicht mehr soo gut treffen. Dafür sind die da!
Fantasie ist die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit
Die Phönizier haben das Geld erfunden,
Warum nur so wenig?

Die Phönizier haben das Geld erfunden,
Warum nur so wenig?

@schmauch
Also echt, Deine Rechtschraibfehla....
*tsetse*
Also echt, Deine Rechtschraibfehla....

| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
Manchmal, es dauert sehr lange, und nur bei manchen Versionen, gewinnt der Arzt auch mal einen Punkt an Weisheit dazu.....
MfG
SEAL
MfG
SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de
Exegi monumentum aere perennius.
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de
Exegi monumentum aere perennius.
hat noch keiner von Euch hier nachgeschaut???
Weisheit:
Bomben entschärfen. Tipp: -Mach dir die Strg-Taste zu nutze. Geht schneller. Anmerkung: Weisheit unter 40 kann nicht gesteigert werden. Eben so wenig, wenn der Sprengstoffwert auf null ist.(auch bei v1.05, geht nur langsamer).
schnelles Verarzten (steigert nur sehr langsam)(z.B. vorher verwundete Kühe ;-) )
Den Söldnern die Aufgabe "Doktor" im Kartenbildschirm geben (ebenfalls fast wirkungslos)

Contra vim mortis non est medicamen in hortis
Selbsterkenntnis ?Original geschrieben von AngelJdF
Weisheit unter 45 glaub ich lässt sich nicht steigern. (Logisch: Wer dumm ist wird auch nicht mehr klüger)
Wenn ein Söldner unter 15 TP fällt, verliert er doch auch max TP ?
MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"
Erprobter Söldner des B&HMP

Wieviel sollte man Dr. Willis eigentlich für die Behandlung der verwundeten Söldner geben? Ich habe das bislang nur einmal gemacht (schließlich habe ich Söldner mit Arztkoffer, das reicht normalerweise vollkommen für die medizinische Betreuung aus).
Haywire hat Dr. Willis also 100,- in die Hand gedrückt und wurde dann halt recht schnell wiederhergestellt. Das war wahrscheinlich viel zuviel, denn ihm fehlten nur ein dutzend Punkte.
Wieviel gebt ihr den Ärzten im Krankenhaus für eine Behandlung?
Haywire hat Dr. Willis also 100,- in die Hand gedrückt und wurde dann halt recht schnell wiederhergestellt. Das war wahrscheinlich viel zuviel, denn ihm fehlten nur ein dutzend Punkte.
Wieviel gebt ihr den Ärzten im Krankenhaus für eine Behandlung?

Wissen macht noch lange nicht intelligent!
Der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos!
Mitglied Nummer #13 im Thor Fanclub
Einfach mit "direkt" ansprechen... darauf wäre ich nicht gekommen. 
Normalerweise benutze ich "direkt" nur dann, wenn ich mit dem General in Alma oder mit Doreen rede. Ich bin halt eine freundliche Psychopathin.
Und ein freundlicher Schnack führt bei den beiden Ärzten zu nichts. Da frag ich mich doch glatt, was mir dadurch alles entgangen ist.
Ja, einfach direkt bezahlen war kein Problem. Dr. Willis nahm Haywire einfach mit ins Behandlungszimmer und die anderen aus der Gruppe hockten dumm auf dem Dach.

Normalerweise benutze ich "direkt" nur dann, wenn ich mit dem General in Alma oder mit Doreen rede. Ich bin halt eine freundliche Psychopathin.

Und ein freundlicher Schnack führt bei den beiden Ärzten zu nichts. Da frag ich mich doch glatt, was mir dadurch alles entgangen ist.
Ja, einfach direkt bezahlen war kein Problem. Dr. Willis nahm Haywire einfach mit ins Behandlungszimmer und die anderen aus der Gruppe hockten dumm auf dem Dach.

Garage - ja LAGER wollte ich sagen...Original geschrieben von Fakal
Bei mir lagen in der Garage nie R-Booster. Aber ich dachte, wenn man den Lagerraum von denen leerräumt regen die sich auf und heilen einen nich mehr!
Finde ich meistens 5-8 Stück, etliche EH-Kästen und Arztkoffer + 3 Gasmasken...
Hab's Lager nicht angefasst, Farmer sind plattgemacht und trotzdem heisst es:
"Wir sind ausgeraubt worden und können im Moment niemanden behandeln."
Sag ich mir, gib ihm doch einfach 'nen Arztkoffer...woll'n se nicht.
Ins hospital gehe ich (auch deshalb) nicht.
R-Booster findet man genug, selber verarzten geht auch, und in Balime gibt's nachschub

Contra vim mortis non est medicamen in hortis
In meinem letzte Spiel habe ich auch mal das Lager ausgeräumt, nur ein paar R-Boster mitgehen lassen. Die Ärtzte haben mich dann noch behandelt. Sie haben nur dann so was gesagt wie 'Wir sind ausgeraubt worden, aber ich bin mir sicher, daß ich es irgendwie schaffe!' oder irgendwas mit Schwarzmarkt. Aber die Behandlung haben sie mir nie verweigert. Kann ja sein, daß man dafür auch eine gute Moral braucht (meine war damals schon bei 100%)

Allerdings ist es besser fürs Training der Söldner, wenn man es die selbständig mit Arztkoffer erledigen läßt. Wenn ich also z.B. Razor (denn Mann mit den Chirurgenhänden, zumindest was den professionellen Umgang mit scharfen Gegenständen angeht) zu meinem Chefarzt machen möchte, dann lasse ich ihn lieber die Behandlung übernehmen. 

Es gibt Geschnetzeltes !!
Es stimmt aber, dass es besser ist, wenn sich die Söldner selbst verarzten. Denn dann steigt auch die Erfahrungsstufe, was ja im Kampf nicht von Nachteil ist.
MSG Fossi

Es stimmt aber, dass es besser ist, wenn sich die Söldner selbst verarzten. Denn dann steigt auch die Erfahrungsstufe, was ja im Kampf nicht von Nachteil ist.
MSG Fossi

Also, mal bisschen Aufklärung für nen paar hier 
Bei mir waren im Lager noch nie auch nur ein einziger R-Booster, schon kein einziges Mal. Aber ich räum das Lager sowieso nie aus, weil mich die dann nimmer verartzen.
Die Umsonst Bahandlung bekommt man nich bei ner Bestimmten Moral, sondern wenn man den Joey Quest erledigt hat. Wenn man glaub ich die Farmer erledigt hat, dann bekommt man die Behandlung für halben Preis, bin aber nich sicher, woran das liegt.
Vince kann man rekrutieren, wenn man 80Loyalität hat und bestimmte FHR. Naja die 35 find ich trotz der WHS sau mühsam, da er wirklich fast nie trifft und deswegen auch die TRF nich steigt!
Mehr fällt mir im mom nich ein

Bei mir waren im Lager noch nie auch nur ein einziger R-Booster, schon kein einziges Mal. Aber ich räum das Lager sowieso nie aus, weil mich die dann nimmer verartzen.
Die Umsonst Bahandlung bekommt man nich bei ner Bestimmten Moral, sondern wenn man den Joey Quest erledigt hat. Wenn man glaub ich die Farmer erledigt hat, dann bekommt man die Behandlung für halben Preis, bin aber nich sicher, woran das liegt.
Vince kann man rekrutieren, wenn man 80Loyalität hat und bestimmte FHR. Naja die 35 find ich trotz der WHS sau mühsam, da er wirklich fast nie trifft und deswegen auch die TRF nich steigt!
Mehr fällt mir im mom nich ein

Sag mal Fakal, irgendwie haben wir zwei verschieden Jagged Alliance. 
Weil:
-Bei mir waren bis jetzt jedesmal R-Booster im Lager
-Die Ärtze haben mich nur dann nicht verarztet, wenn die Moral in Cambria extrem niedrig ist (im roten Bereich, kurz nach der Eroberung)
-Ich habe diesen Lümmel von Joey noch nie gefunden. Aber trozdem bin ich schon ein paar mal in den Genuß der Gratisbehandlung gekommen. Komisch, gell!
Das mit Vince habe ich noch nicht oft genug probiert, deswegen sag ich da mal nix.
Vielleicht ist das ja auch so zufällig wie die Waffenlager, die manchmal da und manchmal dort sind. Da habe ich z.B. das Lager mit der P-90 noch nie gefunden (nach 4 ganzen Spielen). Aber damit muß man wohl leben

Weil:
-Bei mir waren bis jetzt jedesmal R-Booster im Lager
-Die Ärtze haben mich nur dann nicht verarztet, wenn die Moral in Cambria extrem niedrig ist (im roten Bereich, kurz nach der Eroberung)
-Ich habe diesen Lümmel von Joey noch nie gefunden. Aber trozdem bin ich schon ein paar mal in den Genuß der Gratisbehandlung gekommen. Komisch, gell!

Das mit Vince habe ich noch nicht oft genug probiert, deswegen sag ich da mal nix.
Vielleicht ist das ja auch so zufällig wie die Waffenlager, die manchmal da und manchmal dort sind. Da habe ich z.B. das Lager mit der P-90 noch nie gefunden (nach 4 ganzen Spielen). Aber damit muß man wohl leben

-
- Elite-Söldner
Die Ärzte zocken mich immer ab wenn ich ihnen direkt Geld in die Hand drücke...selbst wenn ich ihnen den Preis zahle den sie sonst auch immer verlangen...wenn ich sie dann noch mal direkt drauf anspreche nehemn sie den selben Betrag noch mal..
R-Booster hatte ich übrigens auch noch nie,allerhöchstens 2 Gasmasken.
R-Booster hatte ich übrigens auch noch nie,allerhöchstens 2 Gasmasken.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.
Dieser Lümmel von Joey ist ganz leicht zu finden. Es ist natürlich dort, wo es nur Alkohol gibt und Ärger und leichte Mädchen.
Schau dich mal abwechslungsweise tagsüber um das Shady Lady außen herum um, statt reinzulatschen für einen weiteren Quickie.
Nachts steckt er wohl im Untergrund, aber nachts hab ich ihn noch nie gesucht.
Hans hat über Joey auch was zu erzählen, wenn du dich mit ihm unterhältst bevor Brenda mit frischem Material versorgt wurde.
Schau dich mal abwechslungsweise tagsüber um das Shady Lady außen herum um, statt reinzulatschen für einen weiteren Quickie.

Nachts steckt er wohl im Untergrund, aber nachts hab ich ihn noch nie gesucht.
Hans hat über Joey auch was zu erzählen, wenn du dich mit ihm unterhältst bevor Brenda mit frischem Material versorgt wurde.

Wieso Quickie ? Das dauert 15 min *neidisch sei*Original geschrieben von Lytha

Zum Erhöhen der TRF von Vince muss er ja nicht schießen, man kann ihn ja auch trainieren.
MSG Fossi

Was in den Kisten des Krankenhauses ist variiert, mitnehmen soll man nur von den letzten 2 Kisten von links was, denn die sind in der Übersicht nicht grau Markiert, also steht dort wohl "Zur freien Entnahme" drauf.
So lange man eine Moral in Cambria unter 45 % hat wird man nicht behandelt
zwischen 50 % und 70 % muß man die Behandlung bei Vince bezahlen.
Ab 70% und mehr ist die erste Behandlung bei Vince frei, jede weitere von Ihm kostet das Material, das Geld wird jedoch bei Vince gebunkert und er hat den Betrag dabei wenn man ihn dann später anheuert.
Ab 80 % kann Vince angeheuert werden ($ 500/Tag), dann muß man die Joey-Quest erfüllen.
Abgebucht wird gar nichts, sondern man muß das Gelde dem behandelnden Doc direkt geben.
Sollte man die Gratisbehandlung bei Vince akzeptiert werden behandelt Dr.Willis einen nur mehr wenn man ihn mit DIREKT anspricht, da er denkt dass etwas aus dem Krankenhaus gestohlen wurden, wenn nicht gratis behandelt wurde, geht es auch mit FREUNDLICH.
Sollte man die Kisten entleeren die im Eigentum des Krankenhauses sind entleeren, kann man nicht mehr behandelt werden, leider kann man den Ärzten oder Jenny keine überschüssigen Medikamente, Kits und Arztkoffer verkaufen oder schenken.
So lange man eine Moral in Cambria unter 45 % hat wird man nicht behandelt
zwischen 50 % und 70 % muß man die Behandlung bei Vince bezahlen.
Ab 70% und mehr ist die erste Behandlung bei Vince frei, jede weitere von Ihm kostet das Material, das Geld wird jedoch bei Vince gebunkert und er hat den Betrag dabei wenn man ihn dann später anheuert.
Ab 80 % kann Vince angeheuert werden ($ 500/Tag), dann muß man die Joey-Quest erfüllen.
Abgebucht wird gar nichts, sondern man muß das Gelde dem behandelnden Doc direkt geben.
Sollte man die Gratisbehandlung bei Vince akzeptiert werden behandelt Dr.Willis einen nur mehr wenn man ihn mit DIREKT anspricht, da er denkt dass etwas aus dem Krankenhaus gestohlen wurden, wenn nicht gratis behandelt wurde, geht es auch mit FREUNDLICH.
Sollte man die Kisten entleeren die im Eigentum des Krankenhauses sind entleeren, kann man nicht mehr behandelt werden, leider kann man den Ärzten oder Jenny keine überschüssigen Medikamente, Kits und Arztkoffer verkaufen oder schenken.
mfg.
rolin
rolin
@drDeifi: ka was du für eins hast, ich hab das echte
Naja, also wenns rot is, is klar, dann verarzten die mich auch nie und das mit Zeugs stehlen hab ich noch nie probiert, aber schon tausend mal gehört, dass man das nich machen darf, sonst keine Behandlung, steht auch auf der Base inner komplettlösung.
Also bei mir war Joey immer beim Puff und in der Nacht ist er in der Mine und sucht nach Kingpins Geld!

Naja, also wenns rot is, is klar, dann verarzten die mich auch nie und das mit Zeugs stehlen hab ich noch nie probiert, aber schon tausend mal gehört, dass man das nich machen darf, sonst keine Behandlung, steht auch auf der Base inner komplettlösung.
Also bei mir war Joey immer beim Puff und in der Nacht ist er in der Mine und sucht nach Kingpins Geld!
Ich habe auch das echte, was denkst du. Meine Version ist schon so alt, als ich die gekauft hbae gabs noch gar keine Möglichkeit, eine CD zu kopieren

Und um ehrlich zu sein, ich habe Joey eigentlich noch gar nie richtig gesucht. Einmal hat mir Hans gesagt, er hätte da einen zur Mine laufen sehen, aber da war dann keiner weil Tag war (was labert der dann für einen mist?). Aber jetzt bin ich wieder unterwegs, und dann kann er was erleben!

Und um ehrlich zu sein, ich habe Joey eigentlich noch gar nie richtig gesucht. Einmal hat mir Hans gesagt, er hätte da einen zur Mine laufen sehen, aber da war dann keiner weil Tag war (was labert der dann für einen mist?). Aber jetzt bin ich wieder unterwegs, und dann kann er was erleben!