Ja2 oder UB - MOD?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten

Spielt ihr lieber einen JA2 oder lieber einen UB MOD spielen?

MOD=Verändertes Spiel (Waffen, Mapps, Gegenstände)
14
67%
2
10%
5
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

AngelJdF
*sabber*

Ja2 oder UB - MOD?

Beitrag von AngelJdF » 21 Nov 2001, 20:35

Ist nur mal so eine allgemeine Frage am Rande: Möchtet ihr lieber einen Ja2 oder lieber einen UB MOD zocken?

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 21 Nov 2001, 20:49

... Ich weiß schon, Grammatik ist nicht gerade meine Stärke, aber wenn man den ganzen Tag arbeiten muss...
Außerdem kann man Umfragen nicht mehr bearbeiten

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 21 Nov 2001, 21:04

Bis auf das was die VdM macht sind mir keine weiteren Ub Mods bekannt. Aber ein JA2 mod wäre besser ,denn in Ub gehen einem die Söldner nicht aus ,man muss keine Verträg verlängern usw.außerdem ist Robby etwas das man nicht umbedingt missen sollte aber mach doch was du willst. Hauptsache du machst was (anständiges) ;)*nix mehr dragonballz :bounce: *;D

Sch *hältseinversprechen*mauch

cheffe-teAm23
Milizenausbilder

Beitrag von cheffe-teAm23 » 21 Nov 2001, 22:27

ja2 modz sind sicher besser da einfach mehr "platz" zur verfügung ist und alles mehr handlung und so hat

ub ist einfach zu kurz
greez cheffe-team23

Erfolg ist wenn du nur noch einen Gegner hast, dich selbst. [unknow]

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 21 Nov 2001, 23:07

Es gibt seit einigen Wochen eine ziemlich umfangreiche, sehr gute Kampagne (70 Sektoren, alle neu) für UB, die auch einige Neuerungen wie komplett neugestaltete Charaktere inklusive neuer Speechfiles, einige Charaktere aus JA 2 und weitere Neuerungen enhält.
Leider ist diese Kampagne an den Leuten hier im Forum bisher fast völlig vorbeigegangen. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall, allerdings ist die Kampagne mit 40MB download sehr groß.
Hier mal ein Link, falls der ein oder andere Interesse hat:
http://www.strategyplanet.com/jaggedall ... rview.html (Interview mit dem Autor und Downloadmöglichkeit)
oder
http://dl.fileplanet.com/dl/dl.asp?/str ... omingx.zip (direkter Download)

Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones

Sgt.Slaughter
Milizenausbilder

Beitrag von Sgt.Slaughter » 21 Nov 2001, 23:42

Daumen hoch für UB. Es gibt immer noch mehr als genug Micromanagement und die Gegner-KI ist auch um etliches besser.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 22 Nov 2001, 00:32

Original geschrieben von Fuzzi Q. Jones
Es gibt seit einigen Wochen eine ziemlich umfangreiche, sehr gute Kampagne (70 Sektoren, alle neu) für UB, die auch einige Neuerungen wie komplett neugestaltete Charaktere inklusive neuer Speechfiles, einige Charaktere aus JA 2 und weitere Neuerungen enhält.
Leider ist diese Kampagne an den Leuten hier im Forum bisher fast völlig vorbeigegangen. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall, allerdings ist die Kampagne mit 40MB download sehr groß.
Hier mal ein Link, falls der ein oder andere Interesse hat:
http://www.strategyplanet.com/jaggedall ... rview.html (Interview mit dem Autor und Downloadmöglichkeit)
oder
http://dl.fileplanet.com/dl/dl.asp?/str ... omingx.zip (direkter Download)

Fuzzi Q. Jones

Ist der MOD auch ins deutsche übersetzt worden ??
Die meisten haben die englische version nicht ;)

NITvondaherkannsowasschonmalnichtbeachtetwerden*RAT

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 22 Nov 2001, 01:34

@ Nitrat: Die mit UB erstellten Kampagnen sind versionsunabhängig. Ich habe auch nur die dt. UB-Version, die Kampagne spielt sich aber ausgezeichnet!!

Die Speechfiles der komplett neu erstellten Charaktere sind selbstverständlich englisch, die Speechfiles der aus JA 2 übernommenen RPCs sind natürlich auch englisch, könnten aber bei Bedarf relativ unkompliziert durch die dt. Files ersetzt werden.
Einige Itembeschreibungen und ein paar andere Dinge sind auch auf englisch, das stellt aber insgesamt überhaupt kein Hindernis dar, die Kampagne ist problemlos spielbar. Und es lohnt sich. Aus meiner Sicht die bisher einzig richtig gute Kampagne die für UB erstellt wurde und für die sich die Anschaffung von UB gelohnt hat. Mal sehen was die Herren vom VdM präsentieren werden.

Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 22 Nov 2001, 14:29

@Fuzzi Q. Jones
40 MB sind ja schon ziemlich happig. Wieviele Charactere sind denn neu dazugekommen? Würd mich brennend interessieren (aus eigennützigen Gründen).

@Intelligenzbolzen
Antwort drei war nicht gedacht sie zu voten!

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 22 Nov 2001, 16:18

@ Angel: Wollte dir die gewünschte Info eigentlich per PN zusenden, um das Posten von Spoilern zu vermeiden, vielleicht möchte sich ja noch jemand überraschen lassen ;), aber deine Mailbox ist voll.

Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 22 Nov 2001, 17:09

@Intelligenzbolzen 2+3
Antwort DREI ist nicht zum VOTING DA!*lol* *lol*

@Fuzzi Q. Jones
Private Message kontrollieren ;) :)

Also: Die Mehrheit (9) sind für einen JA2 MOD, und nur einer dagegen. Weitere 3 Leute haben wirklich keine Ahnung.

Argumente hab ich gehört währen zu einem dass es momentan sehr viele JA2 Mods gibt, Gegenargumente währen dass UB schöner zum spielen ist. Dem kann ich nun wieder nicht so ganz zustimmen, weil es in JA2 mehr taktische Möglichkeiten gibt.
Aber bei 9:1 spricht doch nichts gegen Ja2, oder?

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 22 Nov 2001, 18:20

Original geschrieben von AngelJdF
@Intelligenzbolzen
Antwort drei war nicht gedacht sie zu voten!
Das hättest du auch vorher sagen können! Wenn ich irgendwo draufklicken kann, dann tue ich das auch! :D
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 22 Nov 2001, 19:27

Ojemine*lol*! Da haben wir ja einen von den Übeltäter:D

Habt ihr schon die neue Kampagne von der Basis mit Barlmoro als Hauptfigur downgeloadet? Die ist dreifach gezipt!

10 MB => 4MB => 1 MB (Barl ist halt so groß*lol* )

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 22 Nov 2001, 20:21

Dreifach gezipt? Wie geht das? Wenn eine Datei schon im komprimiertem Format vorliegt kann die nicht weiter komprimiert werden, zumindest nur unwesentlich mit 1-2%.

mfg

Karotansonstentaugtdaspackprogrammnixte

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 22 Nov 2001, 21:24

Also:
Zuerst Winzip
dann aus Winzip Dos-Rar
Dann aus Dos-Rar wieder Winzip

Alle Versionen
Orginal Dos Version

Ach du armer Barl: :D
Dateianhänge
barl.jpg
barl.jpg (58.02 KiB) 5369 mal betrachtet

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 23 Nov 2001, 08:10

mit ner uzi und hohlspitz-ammo nen splatter......
kannst nur hoffen, daß er dies net persönlich nimmt :D
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 23 Nov 2001, 14:22

Die haben ihm ein echt tolles Outfit verpasst! Nur sprechen muss er noch üben (manchmal sagt er was und manchmal kommt nur ein Text). Aber das wird schon seinen Grund haben... Von Gorgonzola quatscht er auch irgendwas, bin aber mit dem Lesen nicht mitgekommen.

Das interesante daran ist einzig und allein der Dreifachzip.

:uhoh: Hoffentlich machen sie keinen MOD über mich!:uhoh:

Antworten