Hmmm, normalerweise hast du Recht Gunny. Wenn mans genau nimmt reichen 3 Langwaffen. Aber wie siehts aus wenn z.B. mein Vater stirbt und ich seine Waffen erbe? Darf ich mir dann keine neuen Waffen mehr kaufen, bzw. muss ich die alten Erinnerungs- und Sammlerstücke verkaufen/verschrotten? An sowas denkt wahrscheinlich keiner, oder?
Ich persönlich habe eine Bochbüchsflinte, eine Querflinte und ein H&K USP. Das reicht mir eigentlich, obwohl ich noch was richtig starkes für Hochwild brauch.
Avenger
Szenario: Ich will eine Handfeuerwaffe!
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
@Gunny
Ich rede hier von nem Standard KK-Gewehr.
Ich weiß nicht genau, wie das in anderen Vereinen läuft, aber bei uns ist es möglich bis zu 10.9 Ringe zu schiessen.
Will sagen es sind mit 10 Schuss 109 Ringe möglich; der Standrekord liegt bei 104.9.
Ähem, ich muß meinen Schnitt nochmal korrigieren, es sind momentan 94,6 (die 96 war wohl eher Wunschdenken!).
Mfg
Ich rede hier von nem Standard KK-Gewehr.
Ich weiß nicht genau, wie das in anderen Vereinen läuft, aber bei uns ist es möglich bis zu 10.9 Ringe zu schiessen.
Will sagen es sind mit 10 Schuss 109 Ringe möglich; der Standrekord liegt bei 104.9.
Ähem, ich muß meinen Schnitt nochmal korrigieren, es sind momentan 94,6 (die 96 war wohl eher Wunschdenken!).
Mfg
Wer andern eine Grube gräbt weiss wo er nicht hintreten darf!!
Vollgepumpt und ohne Hirn bieten wir dem Feind die Stirn
Vollgepumpt und ohne Hirn bieten wir dem Feind die Stirn
jo das gibts, dafür braucht man aber mindestens eine Ringlesemaschine zur Auswertung.
Zehntelringe werden laut Sportordnung nur in Finalen geschossen.
Mit meiner Sportpistole hänge ich immer noch bei einem 9er Schnitt rum. Sch... fehlende Trainingszeit. Besonders beim Duell hängts bei mir immer.
Zehntelringe werden laut Sportordnung nur in Finalen geschossen.
Mit meiner Sportpistole hänge ich immer noch bei einem 9er Schnitt rum. Sch... fehlende Trainingszeit. Besonders beim Duell hängts bei mir immer.
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Ich hab neulich mal mit dem Revolver meines Vaters geschossen auf einem Schießstand.
Älteres Modell von RUGER .357 Magnum, ist aber schon irgendwie ein komisches Gefühl.
so gut hab ich nicht getroffen, hab halt überhaupt keine Übung
Aber ehrlich gesagt ich wüßte auch nicht für was ich einen Revolver oder eine Pistole bräuchte.
Meistens auf der Jagd ist schon jemand dabei der eine Kurzwaffe hat.
BYTE ME
Älteres Modell von RUGER .357 Magnum, ist aber schon irgendwie ein komisches Gefühl.
so gut hab ich nicht getroffen, hab halt überhaupt keine Übung
Aber ehrlich gesagt ich wüßte auch nicht für was ich einen Revolver oder eine Pistole bräuchte.
Meistens auf der Jagd ist schon jemand dabei der eine Kurzwaffe hat.
BYTE ME