Last Uns Feiern!!!!!!
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Last Uns Feiern!!!!!!
LAsst anstossen!
Während wir darüber reden ob wir 5% Kohlendioxid einsparen wollen oder nicht und uns darüber aufregen das wir dann GEld in neue TEchnologien investieren müssten, versinkt ein LAnd in den FLuten des immer höher Steigenden meeres.
warum geht gegen sowas niemand auf die strasse?
quelle:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,15 ... 02,00.html
Während wir darüber reden ob wir 5% Kohlendioxid einsparen wollen oder nicht und uns darüber aufregen das wir dann GEld in neue TEchnologien investieren müssten, versinkt ein LAnd in den FLuten des immer höher Steigenden meeres.
warum geht gegen sowas niemand auf die strasse?
quelle:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,15 ... 02,00.html
vermutlich weil den meisten ein 26m² großes land am anderen ende der welt mit ca 9000 einwohnern relativ egal ist, so traurig das auch ist. ein großteil interessiert sich doch nicht mal für die umweltschäden im eigenen land, warum dann für tuvalu, ein staat der wirtschaftlich gesehen keinerlei bedeutung hat? auf dieser welt zählt geld und sonst nix.
sir swift[LBF]
Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen haßt die andern Klumpen, weil sie die andern sind, und haßt die eignen, weil sie die eignen sind. Den letzteren Haß nennt man Patriotismus.
Kurt Tucholsky
Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen haßt die andern Klumpen, weil sie die andern sind, und haßt die eignen, weil sie die eignen sind. Den letzteren Haß nennt man Patriotismus.
Kurt Tucholsky
Über den Effekt des Treibhausgas-Ausstoßes streiten die "Experten" noch - positiv ist er sicher nicht.
Fast alle Menschen begehen den gleichen Fehlschluß und meinen vom jetzt notwendig auf die Zukunft schließen zu können: NUR WEIL ich bis jetzt immer heil mit dem Auto in die Stadt gekommen bin WIRD es auch in Zukunft so sein - NUR WEIL die Umweltverschutzung bis jetzt unseren Lebensraum nicht vernichtet hat WIRD sie es auch in Zukunft nicht tun.
Alles Fehlschlüße! Die Menschen sollten lernen, sich der Konsequenzen ihrer vermeintlich normalen/alltäglichen Handlungen bewußt zu werden. Mich nehme ich da keinesfalls aus.
Zudem: Was interessiert uns eine kleine Insel mit ein paar Bewohnern, die weltpolitisch nichts zu sagen hat.
Man lese Larochefoucauld - oder Nietzsches "Menschliches, Allzumenschliches" und erfreue sich an den (vielleicht) zeitlosen Einsichten dieser genialen Denker.
mfg
D
Fast alle Menschen begehen den gleichen Fehlschluß und meinen vom jetzt notwendig auf die Zukunft schließen zu können: NUR WEIL ich bis jetzt immer heil mit dem Auto in die Stadt gekommen bin WIRD es auch in Zukunft so sein - NUR WEIL die Umweltverschutzung bis jetzt unseren Lebensraum nicht vernichtet hat WIRD sie es auch in Zukunft nicht tun.
Alles Fehlschlüße! Die Menschen sollten lernen, sich der Konsequenzen ihrer vermeintlich normalen/alltäglichen Handlungen bewußt zu werden. Mich nehme ich da keinesfalls aus.
Zudem: Was interessiert uns eine kleine Insel mit ein paar Bewohnern, die weltpolitisch nichts zu sagen hat.
Man lese Larochefoucauld - oder Nietzsches "Menschliches, Allzumenschliches" und erfreue sich an den (vielleicht) zeitlosen Einsichten dieser genialen Denker.
mfg
D
Was interessiert uns Tuvalu?
Seht mal in den "Fidel Castro"-Thread.
Ich hab den Artikel gelesen, finde da einiges widersprüchlich
Nach seinen Angaben ist der Meeresspiegel im Laufe des 20. Jahrhunderts um bis zu 30 Zentimeter angestiegen.
Wenn 30cm den Unterschied zwischen Bewohnbarkeit oder nichtbewohnbarkeit ausmachen, muss es vorher auch schon immer kritisch gewesen sein.
Ich finde den Treibhauseffekt auch nicht toll, aber was soll es bringen, dagegen auf die Strasse zu gehen? Ausserdem sind die traditionellen Umweltaktivisten mit schuld, mit dem Atomausstieg fördern die den Treibhauseffekt doch.
Und obskurerweise leben die Mitglieder der Grünen nicht sehr umweltschonend(sechszylinder...).
Nach seinen Angaben ist der Meeresspiegel im Laufe des 20. Jahrhunderts um bis zu 30 Zentimeter angestiegen.
Wenn 30cm den Unterschied zwischen Bewohnbarkeit oder nichtbewohnbarkeit ausmachen, muss es vorher auch schon immer kritisch gewesen sein.
Ich finde den Treibhauseffekt auch nicht toll, aber was soll es bringen, dagegen auf die Strasse zu gehen? Ausserdem sind die traditionellen Umweltaktivisten mit schuld, mit dem Atomausstieg fördern die den Treibhauseffekt doch.
Und obskurerweise leben die Mitglieder der Grünen nicht sehr umweltschonend(sechszylinder...).
was sollen wir andererseits mit einer Insel die bald untergeht? Eine U-Boot Basis draus machenwäre die einzige logische Möglichkeit. Jetzt brauchen wir nur noch die passenden U-Boote.
Vielleicht verkaufen die Russen ja die Kursk zum Schrottwert. Oder wir heben ein paar alte WK2 - Boote.

Vielleicht verkaufen die Russen ja die Kursk zum Schrottwert. Oder wir heben ein paar alte WK2 - Boote.
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
lebst du an der Küste?Original geschrieben von KyBorg
Was interessiert uns Tuvalu?
30cm SCHEINEN nicht viel zu sein aber in wirklichkeit sind 30cm ZIEMLICH viel.
Wir leben hier ca nen meter über dem Meer allerdings wären große teile BRemerhavens bei nem anstieg um 8ß cm unter wasser.
Das Gebiet vor den Deichen ist schon bei 30cm unter Wasser un d es wäre ohne Deiche noch viel mehr "land unter" als sonst.
Das problem ist das diese läppischen 30cm mehr auch die Errosion erhöhen,strömungen verändern etc.
Ausserdem versalzt das Grundwasser alle diese Faktoren spielen mit in diese Katastrophe mit rein