Szenario: Ich will eine Handfeuerwaffe!
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Szenario: Ich will eine Handfeuerwaffe!
ich weiß, mac benutzt keine Schusswaffen, trotzdem würde es mich interessieren, was ich tun müsste, um legal eine Wafe, zum Beispiel eien Magnum.44 hier in einen Waffenschrank zu deponieren.
Kann mir mal einer der hiesigen Waffenfetischisten sagen, was ich tun müsste, was für vorraussetzungen es gibt, was das kosten würde und was es im internet für seiten gibt, wo man waffen - wenn man denn eine lizenz hat - kaufen kann?
Danke, Jungs!
Kann mir mal einer der hiesigen Waffenfetischisten sagen, was ich tun müsste, was für vorraussetzungen es gibt, was das kosten würde und was es im internet für seiten gibt, wo man waffen - wenn man denn eine lizenz hat - kaufen kann?
Danke, Jungs!
Ich halte es in deutschland für sinnlos eine Waffe zu besitzen, zumal man legal kaum eine bekommen kann. Wenn du unbedingt eine haben willst ist es am besten in einen Schützenverein zu gehen oder Jäger zu werden 
Wer eine Waffe besitzt oder mit sich trägt, muß auch bereit sein sie im Notfall einzusetzen, was nicht gerade einfach ist, da der Mensch normalerweise eine ziemliche hohe Hemmschwelle beim Benutzen von Schußwaffen hat. Es ist im Notfall aber unbedingt erforderlich die Waffe einzusetzen, bevor sie in falsche Hände gelangt, un das kann ganz schnell geschehen.
mfg
Karotwerschießenwillkannzurarmeegehente

Wer eine Waffe besitzt oder mit sich trägt, muß auch bereit sein sie im Notfall einzusetzen, was nicht gerade einfach ist, da der Mensch normalerweise eine ziemliche hohe Hemmschwelle beim Benutzen von Schußwaffen hat. Es ist im Notfall aber unbedingt erforderlich die Waffe einzusetzen, bevor sie in falsche Hände gelangt, un das kann ganz schnell geschehen.
mfg
Karotwerschießenwillkannzurarmeegehente
Nur weil wir ein mörderisches Spiel spielen, heißt das noch lange nciht das wir auch Mörder sind
. Zwar kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber ich würde mal sagen du brauchst einen guten und teueren Waffenschrank (Kinder, Hände weg!), eine Knarre (fahr nach Russland da werden sie dir nach geworfen
), und einen Waffenschein; Dafür muss man schon etwas Zeit und vor allem GELD investieren! Ein Gespräch mit dem Seelenklempner (geiles Beruf) muss man auch über sich ergehen lassen - glaub ich. Aber wenn du einfach nur irgendwo "Beziehungen" spielen lassen würdest, hättest du eine Knarre daheim und müsstest keinen Pfennig zahlen
. Aber wie gesagt ich hab keine Ahnung, also erschieß mich nicht wenn ich was falsches gesagt habe 

-
- *sabber*
Nun... ich glaube du musst den Waffenschein machen! Das ist Pflicht. Aber es gibt verschiedene Wege. Standart ist einfach in den Schützenverein.
Du kannst aber auch eine Jagdprüfung machen! Da sind dir dann 2 Seitenwaffen und soviel Gewehre (solang nicht vollautomatisch und Halbautomatik nur mit 2er MAgs) gestattet. Auch Pflicht ist die gesicherte Aufbewahrung.
Illegal is alles viel leichter!
Du kannst aber auch eine Jagdprüfung machen! Da sind dir dann 2 Seitenwaffen und soviel Gewehre (solang nicht vollautomatisch und Halbautomatik nur mit 2er MAgs) gestattet. Auch Pflicht ist die gesicherte Aufbewahrung.
Illegal is alles viel leichter!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
-
- *sabber*
Bist du jemals mit einer Feuerwaffe bedroht worden? ch will keinem das Gefühl geben in eine Mündung zu sehen!
SOwieso sind Feuerwaffen kein Thema zum scherzen. Illegaler Waffenbesitz zieht hohe Strafen nach sich und ist daher nur bedingt zu empfehlen!
Bist du jemals mit einer Feuerwaffe bedroht worden? ch will keinem das Gefühl geben in eine Mündung zu sehen!
SOwieso sind Feuerwaffen kein Thema zum scherzen. Illegaler Waffenbesitz zieht hohe Strafen nach sich und ist daher nur bedingt zu empfehlen!
Wie würde das eigentlich mit entschärften Waffen aussehen, also ohne Schlagbolzen/Abzugsmechanismus oder was man da sonst noch weglässt. (Nicht das ich das vorhabe, NOCH nicht). Ich meine, wär doch ganz nett, sich so ein altes Stgw. 44 aus dem 2. Wk an die Wand zu hängen. Oder braucht man da auch einen Waffenschein oder sowas änliches?

-
- *sabber*
Eigentlich nicht. Soweit... ich weiß kann man sogar alte "funktionstüchtige" WWII Waffen an der Wand haben. Solang du die vererbt bekommen hast ist das IMHO (bin mir net sicher) legal. Nur ob du Muni dafür besitzen darfst weiß ich nicht.
-
- Alpha-Squad
Bist du jemals mit einer Feuerwaffe bedroht worden ich will keinem das Gefühl geben in eine Mündung zu sehen!
=> Wofür gibts die Bullen? Klappe auf, Schurken rein, Klappe auf, Schurken rein... NIEMALS würde ich mir das gefallen lassen!
Illegaler Waffenbesitz zieht hohe Strafen nach sich und ist daher nur bedingt zu empfehlen!
=> Du bringst es auf den Punkt. In Amiland wo es diese Gesetze nicht gibt läuft deshalb täglich ein neuer Irrrer durch die Straßen und Schulen und bringst alle Leute um...
=> Über meine Erlebnisse im Schützenverein möchte ich lieber nicht reden (0 von 10 Treffer...)
Ob ich eine Waffe habe?

=> Nein! Da könnte ich ja Tag und Nacht nicht mehr schlafen <=
-
- *sabber*
@AngeJDF Könntest du das etwas genauer definieren? 0 von 10 Treffern....
Wer von euch schießt eigentlich (also Schützenverein)? Und welche Ergebnisse? Ich etwa zwei Jahre - momentan im Schnitt ca 310 von 400 (auf 40 Schuss). Einer von meiner Klasse behauptet 380 zu schießen... (schießt seit 4J), KA obs stimmt.

Leute, die mir sagen das ich sie nerfe, fragen zuvor nie, ob sie mich nerfen...
Also im Schützenverein bin ich seit ca 5J, allerdings vorrangig zum saufen!!
Regelmäßig schiesse ich erst seit 4monaten, mein schnitt liegt bei
96 ringen (bei 10 schuss).
380 ringe bei 40 schuss sind also kein problem, das kommt erst bei über 400 ringen!
Ich rede hier übrigens von KK!
mfg
kelly
Regelmäßig schiesse ich erst seit 4monaten, mein schnitt liegt bei
96 ringen (bei 10 schuss).
380 ringe bei 40 schuss sind also kein problem, das kommt erst bei über 400 ringen!
Ich rede hier übrigens von KK!
mfg
kelly
Wer andern eine Grube gräbt weiss wo er nicht hintreten darf!!
Vollgepumpt und ohne Hirn bieten wir dem Feind die Stirn
Vollgepumpt und ohne Hirn bieten wir dem Feind die Stirn
HA, ich habs! Mäk Geifer ist ein Cop und will uns aus der Reserve locken, rausfinden, wer illegal was mit Waffen zu tun hat!
Aber nicht mit uns mein Freund!
Aber mal Spaß beiseite. Wieso gerade eine .44?

edit
-----------------------
Was ist hier los????
Ich habe meinen Beitrag doch NACH dem Patrizier geschrieben!!!
Um 20:25!!!!! (So spät isses auf meinem Coumputer)

Aber nicht mit uns mein Freund!

Aber mal Spaß beiseite. Wieso gerade eine .44?

edit
-----------------------
Was ist hier los????
Ich habe meinen Beitrag doch NACH dem Patrizier geschrieben!!!
Um 20:25!!!!! (So spät isses auf meinem Coumputer)

-
- Alpha-Squad
Worum geht es dir eigentlich, Mac?
Dass du tatsächlich ne Wumme haben willst, glaub ich nicht.
Willst du einfach nur wissen, wie leicht man in Deutschland an ne Waffe kommen kann oder willst du uns testen?
Dass du tatsächlich ne Wumme haben willst, glaub ich nicht.
Willst du einfach nur wissen, wie leicht man in Deutschland an ne Waffe kommen kann oder willst du uns testen?
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
-
- Scharfschütze
-
- Alpha-Squad
Naja, ich würde mich selbst bestimmt nicht als Waffennarr bezeichnen.
@Deifl: Jo, das passiert hier immer wieder.
edit: Manchmal sogar zweimal im gleichen Thread...
@Deifl: Jo, das passiert hier immer wieder.
edit: Manchmal sogar zweimal im gleichen Thread...
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
"Von wegen!"
Nene, mir geht es darum, dass ich mit dem gedanken gespielt habe, was ich tun müsste, um an eine Waff ezu kommen. So ähnlich wie selbstmörder: es ist ein weiter weg vom ausgesprochenen Selbstmord gedanken zur Tat... Scheiß vergleich, ich weiß...
Hm, die dirty Harry reihe lief gerade auf kaabel, daher eine 44.er magnum in meime, szenario...
weiß jemand wa szu kosten und internetseiten?
Hm, die dirty Harry reihe lief gerade auf kaabel, daher eine 44.er magnum in meime, szenario...
weiß jemand wa szu kosten und internetseiten?
scheiße, das letzte posting klingt so, als wäre ich wirklich besoffen... Dabei hatte ich es nur eilig...
Nunja, was soll an dem Gedanken so schlimm sein? Natürlich will ich nicht mit ner Knarre rumrennen, man kann nunmal nicht einfach so jeden erschießen hier und das ist nun wirklich auch gut so. Trotzdem interessiert mich, was man tun müsste und wie teuer sowas überhaupt wäre...
Nunja, was soll an dem Gedanken so schlimm sein? Natürlich will ich nicht mit ner Knarre rumrennen, man kann nunmal nicht einfach so jeden erschießen hier und das ist nun wirklich auch gut so. Trotzdem interessiert mich, was man tun müsste und wie teuer sowas überhaupt wäre...
-
- Alpha-Squad
Wie kommt man illegal an eine Waffe ? - Einbruch ins Waffengeschäft, mehr fällt mir dazu nicht ein, ich hab da ja auch keine Kontakte 
Allerdings kaufen kann man alles mögliche im Internet. Von der Mauserpistole bis zum M4 Carbine. Ich bin z.B mal auf so eine Internetseite gestoßen, wo es lauter solche Angebote gab. War allerdings eine amerikan. und da is das ja (leider) erlaubt

Allerdings kaufen kann man alles mögliche im Internet. Von der Mauserpistole bis zum M4 Carbine. Ich bin z.B mal auf so eine Internetseite gestoßen, wo es lauter solche Angebote gab. War allerdings eine amerikan. und da is das ja (leider) erlaubt
@Mac zur Info. Aber lass es lieber!!!
Also wie das in Deutschland ist weiss ich nicht so genau, aber in Österreich (ich nehme an in Deutschland wird es ähnlich sein) funktioniert das so:
Voraussetzungen:
Österr. Staatsbürgerschaft
Natürlich einwandfreier Leumund (keine Vorstrafen oder ähnliches)
Benötigte Nachweise für den Antrag bei der Behörde:
Nachweis des Bedarfs: (also zum Eigenschutz oder wegen Mitgliedschaft in einem Schützenverein)
Nachweis, dass man mit Waffen umgehen kann -> Nachweis über einen abgelegten Kurs (Kosten: keine Ahnung)
Psychologische Überprüfung (Kosten: ca 750 DM) !!! (Dies dürfte wohl die grösste Hürde sein!)
+Bearbeitungsgebühren
(Wenn wir schon bei den Kosten sind. Ich hoffe du weißt was eine neue Waffe kostet?!)
Wenn man dann alle diese Hürden genommen hat, dann bekommt man in Österreich eine sogenannte Waffenbesitzkarte.
Damit darf man Faustfeuerwaffen kaufen und besitzen die höchstens 60cm lang sind. (Man darf die Knarre nur zu Hause haben, aber sie nicht mit sich herumtragen.)
Ein Waffenpass (damit darf man eine Waffe auch mit sich rumtragen) ist vom Normalbürger zwar theoretisch aber praktisch nicht zu bekommen.
Ausserdem kommt hinzu, dass Besitzer von diesen Dokumenten im Abstand von ca. 4-5 Jahren von der Polizei auf ihre Zuverlässigkeit überprüft werden. Soll heissen es können plötzlich die Bullen vor deiner Tür stehen und wollen sehen wo und wie du deine Waffe aufbewahrt hast.
Wehe deine Mutter öffnet die Tür und antwortet den Beamten auf ihre Fragen, dass du den Schlüssel für die Knarre irgendwo im Schrank hast! (Es geht weniger darum das der Schlüssel nicht im Schrank sein darf, sondern dass deine Mutter es nicht wissen soll.)
Meines Wissens wurde in meinem Bezirk im letzten Jahr nur etwa 10 Karten beantragt, wobei aber nur 3 bewilligt wurden.
Man sieht also schon die Schwierigkeit.
Hinweis zu den Amis:
Das in Amiland alle Waffen so ohne weiteres legal zu haben sind stimmt nicht ganz.
Natürlich ist es Schwachsinn automatische Waffen an jedermann abzugeben bzw. ist die Schiesswut der Waffenbesitzer mir eher Rätselhaft, aber die gesetzlichen Vorschriften zum Erwerb schwerer Waffen sind tatsächlich nicht zu verachten. Für viele Waffen muss man sich beim FBI registrieren und überprüfen lassen.
Ein bedenkliches Problem ist aber, dass grosskalibriege Präzisionswaffen wie die AWP und ähnliche "einfach so" verkauft werden dürfen und keiner weiss so diese Mörderdinger hingehen und wer sie besitzt.
Also wie das in Deutschland ist weiss ich nicht so genau, aber in Österreich (ich nehme an in Deutschland wird es ähnlich sein) funktioniert das so:
Voraussetzungen:
Österr. Staatsbürgerschaft
Natürlich einwandfreier Leumund (keine Vorstrafen oder ähnliches)
Benötigte Nachweise für den Antrag bei der Behörde:
Nachweis des Bedarfs: (also zum Eigenschutz oder wegen Mitgliedschaft in einem Schützenverein)
Nachweis, dass man mit Waffen umgehen kann -> Nachweis über einen abgelegten Kurs (Kosten: keine Ahnung)
Psychologische Überprüfung (Kosten: ca 750 DM) !!! (Dies dürfte wohl die grösste Hürde sein!)
+Bearbeitungsgebühren
(Wenn wir schon bei den Kosten sind. Ich hoffe du weißt was eine neue Waffe kostet?!)
Wenn man dann alle diese Hürden genommen hat, dann bekommt man in Österreich eine sogenannte Waffenbesitzkarte.
Damit darf man Faustfeuerwaffen kaufen und besitzen die höchstens 60cm lang sind. (Man darf die Knarre nur zu Hause haben, aber sie nicht mit sich herumtragen.)
Ein Waffenpass (damit darf man eine Waffe auch mit sich rumtragen) ist vom Normalbürger zwar theoretisch aber praktisch nicht zu bekommen.
Ausserdem kommt hinzu, dass Besitzer von diesen Dokumenten im Abstand von ca. 4-5 Jahren von der Polizei auf ihre Zuverlässigkeit überprüft werden. Soll heissen es können plötzlich die Bullen vor deiner Tür stehen und wollen sehen wo und wie du deine Waffe aufbewahrt hast.
Wehe deine Mutter öffnet die Tür und antwortet den Beamten auf ihre Fragen, dass du den Schlüssel für die Knarre irgendwo im Schrank hast! (Es geht weniger darum das der Schlüssel nicht im Schrank sein darf, sondern dass deine Mutter es nicht wissen soll.)
Meines Wissens wurde in meinem Bezirk im letzten Jahr nur etwa 10 Karten beantragt, wobei aber nur 3 bewilligt wurden.
Man sieht also schon die Schwierigkeit.
Hinweis zu den Amis:
Das in Amiland alle Waffen so ohne weiteres legal zu haben sind stimmt nicht ganz.
Natürlich ist es Schwachsinn automatische Waffen an jedermann abzugeben bzw. ist die Schiesswut der Waffenbesitzer mir eher Rätselhaft, aber die gesetzlichen Vorschriften zum Erwerb schwerer Waffen sind tatsächlich nicht zu verachten. Für viele Waffen muss man sich beim FBI registrieren und überprüfen lassen.
Ein bedenkliches Problem ist aber, dass grosskalibriege Präzisionswaffen wie die AWP und ähnliche "einfach so" verkauft werden dürfen und keiner weiss so diese Mörderdinger hingehen und wer sie besitzt.
Gruß, Chaindog *salut*
-
- Scharfschütze
Die betonung ist auf "Genügend Geld" .... Und wenn der Typ mit der Kohle abzischt ist es dumm gelaufen...
Lass die Finger von krummen Waffendeals, in der heutigen Zeit der Paranoia ist das ein höchst riskantes Geschäft. Und sowieso brauchst du keine. Hab auch keine Waffen und will auch keine haben, ich seh nicht ein was ich damit gewonnen hab... Sie kostet nur Geld.
Lass die Finger von krummen Waffendeals, in der heutigen Zeit der Paranoia ist das ein höchst riskantes Geschäft. Und sowieso brauchst du keine. Hab auch keine Waffen und will auch keine haben, ich seh nicht ein was ich damit gewonnen hab... Sie kostet nur Geld.
Follow the Path...
...the Light is grey.
Unity, Equality, Conformity
LBF - Die Loftboard Fuzzis
...the Light is grey.
Unity, Equality, Conformity
LBF - Die Loftboard Fuzzis
hmm, da schwirren hier ja wohl ne ganze Menge Halbwahrheiten rum
1. den Waffenschein bekommen in Deutschland nur gefährdete Personen auf Antrag für eine gewisse Zeit(3 Monate glaub ich)denn dieser berechtigt dazu, die Waffe stets am Mann zu tragen
sollte die Gefährdung vorbei sein, verfällt auch der Waffenschein,
2. um eine Waffenbesitzkarte zu erhalten bedarf es einiger Voraussetzungen:
2.1 derjenige muß mindestens ein halbes Jahr Mitglied in einem Schützenverein sein und regelmäßig am Schießen teilnehmen
2.2 derjenige muß an einem Sachkundelehrgang teilnehmen, und vor einer Kommission eine Prüfung ablegen, wo er sein waffentechnisches und, wichtig!, waffenrechtliches Wissen nachweisen muß
2.3 danach kann er über seinen Verein ein sogenanntes Bedürfnis ausstellen lassen, und mit diesem dann beim zuständigen Ordnungsamt eine Waffenbesitzkarte beantragen
2.4 mit der Beantragung beim Ordnungsamt wird die "Zuverlässigkeit" geprüft, sprich ob die Weste rein ist
die "grüne" WBK (Waffenbesitzkarte) berechtigt zum Erwerb mehrladiger Kurz- und Langwaffen, jedoch maximal 2 (mehr unter gewissen Voraussétzungen) Kurz- und 7 Langwaffen
die "gelbe" WBK berechtigt zum Erwerb von Einzellader-Langwaffen
die "rote" WBK ist für Waffensammler gedacht, diese lasse ich mal außen vor
P.S. die Bezeichnung grün, gelb, rot, kommt von der Papierfarbe
weiter will ich auf das Verfahren nicht eingehen, ist typisch Behördendeutsch, das ganze kostet schon "etwas"
es sind eine Menge Papier auszufüllen, Stempel anzuholen, Gebühren zu bezahlen und Zeiten einzuhalten
3. Jäger müssen ihre Jägerprüfung ablegen (langwierig, schwer und teuer) und können dann mit ihrem "Jagdschein" Waffen erwerben, das Verfahren ist ähnlich wie bei normalen Schützen
ich bin aber kein Jäger und kenne mich daher darin nicht so genau aus
4. zum Aufbewahren sollten schon Panzerschränke genommen werden, das versteht sich,
5. hab ich was vergessen? bestimmt
ach ja, diejenige Person, sollte schon ein sauberes Führungszeignis haben, denn das wird regelmäßig geprüft
Alkoholfahrten sind schon ein Grund, die Zuverlässigkeit zu entziehen
1. den Waffenschein bekommen in Deutschland nur gefährdete Personen auf Antrag für eine gewisse Zeit(3 Monate glaub ich)denn dieser berechtigt dazu, die Waffe stets am Mann zu tragen
sollte die Gefährdung vorbei sein, verfällt auch der Waffenschein,
2. um eine Waffenbesitzkarte zu erhalten bedarf es einiger Voraussetzungen:
2.1 derjenige muß mindestens ein halbes Jahr Mitglied in einem Schützenverein sein und regelmäßig am Schießen teilnehmen
2.2 derjenige muß an einem Sachkundelehrgang teilnehmen, und vor einer Kommission eine Prüfung ablegen, wo er sein waffentechnisches und, wichtig!, waffenrechtliches Wissen nachweisen muß
2.3 danach kann er über seinen Verein ein sogenanntes Bedürfnis ausstellen lassen, und mit diesem dann beim zuständigen Ordnungsamt eine Waffenbesitzkarte beantragen
2.4 mit der Beantragung beim Ordnungsamt wird die "Zuverlässigkeit" geprüft, sprich ob die Weste rein ist
die "grüne" WBK (Waffenbesitzkarte) berechtigt zum Erwerb mehrladiger Kurz- und Langwaffen, jedoch maximal 2 (mehr unter gewissen Voraussétzungen) Kurz- und 7 Langwaffen
die "gelbe" WBK berechtigt zum Erwerb von Einzellader-Langwaffen
die "rote" WBK ist für Waffensammler gedacht, diese lasse ich mal außen vor
P.S. die Bezeichnung grün, gelb, rot, kommt von der Papierfarbe
weiter will ich auf das Verfahren nicht eingehen, ist typisch Behördendeutsch, das ganze kostet schon "etwas"
es sind eine Menge Papier auszufüllen, Stempel anzuholen, Gebühren zu bezahlen und Zeiten einzuhalten
3. Jäger müssen ihre Jägerprüfung ablegen (langwierig, schwer und teuer) und können dann mit ihrem "Jagdschein" Waffen erwerben, das Verfahren ist ähnlich wie bei normalen Schützen
ich bin aber kein Jäger und kenne mich daher darin nicht so genau aus
4. zum Aufbewahren sollten schon Panzerschränke genommen werden, das versteht sich,
5. hab ich was vergessen? bestimmt
ach ja, diejenige Person, sollte schon ein sauberes Führungszeignis haben, denn das wird regelmäßig geprüft
Alkoholfahrten sind schon ein Grund, die Zuverlässigkeit zu entziehen
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
vielleicht nicht ganz passend, aber...
für eine Notsignalpistole (Steighöhe ca. 100m, +/-) braucht man auch eine Waffenbesitzkarte. Man muss Notwendigkeit (Boot(selber,Eltern), o.ä.) Nachweisen... (wurde schon von andern ausführlich erklärt).
Diese "Waffe" darf man transportieren (nicht mitführen), wenn Munition und pistole getrennt aufbewahrt werden.
....
p.s. Hieb und Stosswaffen sind für Personen ab 18 Jahren frei erwerblich und dürfen Mitgeführt werden ...
(strange things are happening)
Diese "Waffe" darf man transportieren (nicht mitführen), wenn Munition und pistole getrennt aufbewahrt werden.
....
p.s. Hieb und Stosswaffen sind für Personen ab 18 Jahren frei erwerblich und dürfen Mitgeführt werden ...
(strange things are happening)

...

-
- *sabber*
Nun... ilegal ist es nicht schwer an eine Waffe ranzukommen. Preis definiert Ware... man kann Pistolen schon ab 100DM bekommen, wenn man weiß wo es zu fragen gilt... und wenn man ein bissl Connections hat... dann ist es auch nicht schwer an ein M-4 ranzukommen...
Das mit Nahkampfwaffen... Co2 Pistolen sind auch frei verkäuflich. Klar, nicht tötlich... aber ins Auge will ich auch keine Bekommen. Oder Schleudern... auch nette Spieleuge...
icecoldM*Hangranaten?5DMdasStück*agic
Das mit Nahkampfwaffen... Co2 Pistolen sind auch frei verkäuflich. Klar, nicht tötlich... aber ins Auge will ich auch keine Bekommen. Oder Schleudern... auch nette Spieleuge...
icecoldM*Hangranaten?5DMdasStück*agic
Aha, danke leute! Ich muss also feststellen, Waffe in D legal ist 1. zu umständlich, 2. zu teuer und 3. habe ich keine lust, dass in irgendeiner Kartei stehen darf, dass ich ne Waffe habe. Und illegal, naja... In der heutigen Zeit der Hexenverfolgung sollte man sich vorsehen, wer im Forum fragt, was für Plastiksprengstoffe es gibt, wiel er seine Warstory realistsich halten will, ist ja schon fast ein Terrorist...
Abgesehen davon bracuhe ich auch wirklich keine Waffe, vor allem keine Magnum.44. Denn wenn man mit der einmal trifft, ist man schon ein mörder, da sind Gaspistolen doch um einiges praktischer, verteidigen kann man sich auch und es gibt keine Toten, nichtmal Verwundete...
Was ich schon immer mal wissen wollte: gibt es gaspisolen, in die man statt der Gaspatronen auch echte munition verscheißen kan?
Abgesehen davon bracuhe ich auch wirklich keine Waffe, vor allem keine Magnum.44. Denn wenn man mit der einmal trifft, ist man schon ein mörder, da sind Gaspistolen doch um einiges praktischer, verteidigen kann man sich auch und es gibt keine Toten, nichtmal Verwundete...
Was ich schon immer mal wissen wollte: gibt es gaspisolen, in die man statt der Gaspatronen auch echte munition verscheißen kan?
es gibt einige Verrückte, die versucht haben eine Schreckschußwaffe so umzubauen, das man aus ihr scharfe Munition verschießen kann. Sie mußten dann feststellen, das das Material aus dem diese Waffen bestehen minderwertig ist, mit entsprechenden Konsequenzen.
@Mac
eine Gaspistole ist zur Selbstverteidigung denkbar ungeeignet. Ich sage mal nur einfach Stichwort -> Windrichtung!
Und wenn man die Mündung nahe genug an einen menschlichen Körper heranbringt, dann kann es sehr wohl Verletzungen oder schlimmer geben.
Ich empfehle dir Pfefferspray zu nutzen, das ist einfacher zu bedienen und wirksamer.
noch ein Hinweis zu den Amis:
die meisten der legalen Waffenbesitzer sehen ihre Waffen als Hobby oder zur Selbstverteidigung. Und das schließt das Schießen ein.
Die vielzitierten "amerikanischen Verhältnisse" sind nur eine Erfindung der Medien. Ok, in den Großstädten ist es teilweise recht arg, aber die USA sind um einiges größer.
Übrigens dürfen jetzt in 33 (mein letzter Wissensstand) Bundesstaaten unbescholtene Bürger Kurzwaffen verdeckt am Mann tragen. Die befürchteten Schießereien sind ausgeblieben, denn diese Leute wissen um die Verantwortung die sie haben. Im Gegenzug ist die Kriminalität meßbar zurückgegangen.
Wenn wir mal einen Blick auf die Insel werfen (England). Dort wurden ja für Unmengen an Steuergeldern alle Waffen in Privathand eingesammelt und verboten. Dort ist es jetzt zu zweistelligen Zuwachsraten bei der Kriminalität (mit Schußwaffen) gekommen. Nur mal so als Gegenüberstellung.
Apropos Mac, wenn der Staat beginnt seinen Bürgern die Waffen wegzunehmen ist das der erste Schritt zur Diktatur. Das hat ein gewisser Gefreiter aus Österreich schon gemacht und im Sozialismus war es genauso.
@Kelly
96 von 100! Ich bin beeindruckt. Redest du hier vom Standardgewehr oder von der Sportpistole?

@Mac
eine Gaspistole ist zur Selbstverteidigung denkbar ungeeignet. Ich sage mal nur einfach Stichwort -> Windrichtung!
Und wenn man die Mündung nahe genug an einen menschlichen Körper heranbringt, dann kann es sehr wohl Verletzungen oder schlimmer geben.
Ich empfehle dir Pfefferspray zu nutzen, das ist einfacher zu bedienen und wirksamer.
noch ein Hinweis zu den Amis:
die meisten der legalen Waffenbesitzer sehen ihre Waffen als Hobby oder zur Selbstverteidigung. Und das schließt das Schießen ein.
Die vielzitierten "amerikanischen Verhältnisse" sind nur eine Erfindung der Medien. Ok, in den Großstädten ist es teilweise recht arg, aber die USA sind um einiges größer.
Übrigens dürfen jetzt in 33 (mein letzter Wissensstand) Bundesstaaten unbescholtene Bürger Kurzwaffen verdeckt am Mann tragen. Die befürchteten Schießereien sind ausgeblieben, denn diese Leute wissen um die Verantwortung die sie haben. Im Gegenzug ist die Kriminalität meßbar zurückgegangen.
Wenn wir mal einen Blick auf die Insel werfen (England). Dort wurden ja für Unmengen an Steuergeldern alle Waffen in Privathand eingesammelt und verboten. Dort ist es jetzt zu zweistelligen Zuwachsraten bei der Kriminalität (mit Schußwaffen) gekommen. Nur mal so als Gegenüberstellung.
Apropos Mac, wenn der Staat beginnt seinen Bürgern die Waffen wegzunehmen ist das der erste Schritt zur Diktatur. Das hat ein gewisser Gefreiter aus Österreich schon gemacht und im Sozialismus war es genauso.
@Kelly
96 von 100! Ich bin beeindruckt. Redest du hier vom Standardgewehr oder von der Sportpistole?
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
mal ne frage WENN ich ner waffe die wesentlichen teile ausbaue die zum abfeuern nötig sind z.b schlagbolzen oder so, gelten sie dann noch als waffen?
Könnte ich mir zum BSp. ne ak-74 (mag russische waffen) "besorgen" und den lauf dann mit beton ausgiessen und damit unbrauchbar machen und dann die waffe legal an die wand hängen?
Könnte ich mir zum BSp. ne ak-74 (mag russische waffen) "besorgen" und den lauf dann mit beton ausgiessen und damit unbrauchbar machen und dann die waffe legal an die wand hängen?
deine Variante ist nicht möglich, man konnte aber (kann noch?) in D sogenannte Teilesätze erwerben. Das sind Waffen, die demilitarisiert worden sind. Sie sind total zerlegt, der Lauf verschweißt, der Verschluß blockiert und noch einige andere Sachen.
Ich würde aber die Finger davon lassen, denn diese Dinge waren nie ganz astrein. Da gab es immer Probleme.
Mein Vorschlag wäre ein schönes großes Poster.
Ich würde aber die Finger davon lassen, denn diese Dinge waren nie ganz astrein. Da gab es immer Probleme.
Mein Vorschlag wäre ein schönes großes Poster.

Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
@Avenger
das weiß ich, aber als Sportschütze mit grüner WBK (:P hab auch eine) wird es spätestens bei der 2. WBK recht schwer das Ordnungsamt zu überzeugen
übrigens ist das Limit für Kurzwaffen nicht bindend, man kann mehr haben, wenn der Landesverband zustimmt und das Bedürfnis bestätigt
das ist meist bei Leistungssschützen so
das mit den Jägern finde ich übrigens nicht sinnvoll, für die Jagd brauche ich nicht 10 verschiedene Waffen, 1 Kurzwaffe für den Fangschuß und max. 3 Langwaffen würden völlig reichen
das weiß ich, aber als Sportschütze mit grüner WBK (:P hab auch eine) wird es spätestens bei der 2. WBK recht schwer das Ordnungsamt zu überzeugen
übrigens ist das Limit für Kurzwaffen nicht bindend, man kann mehr haben, wenn der Landesverband zustimmt und das Bedürfnis bestätigt
das ist meist bei Leistungssschützen so
das mit den Jägern finde ich übrigens nicht sinnvoll, für die Jagd brauche ich nicht 10 verschiedene Waffen, 1 Kurzwaffe für den Fangschuß und max. 3 Langwaffen würden völlig reichen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Ich glaube das ist der Ort wo man WBK´s aus Deutschland zum A....-abwischen nimmt ...Original geschrieben von AngelJdF
@MacGyver
Wieso brauchst du so notwendig eine Waffe? Lebst du in Afghanistan oder was? ??

...

-
- Bravo-Squad
ja, das muß man
durch das spannen des Hahnes wird die Trommel weiterbewegt und eine volle Patrone in Position gebracht.
ja, das muß man
durch das spannen des Hahnes wird die Trommel weiterbewegt und eine volle Patrone in Position gebracht.
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
-
- *sabber*
- Scharfschütze
Aber selbst bei double-action sollte man den Hahn immer vorspannen ,da der Abzug sonst wesentlich schwerer zu betätigen ist. Dadurch sinkt die Zielgenauigkeit rapide.
Power to the Meeple!
-
- Bravo-Squad
Vielleicht so eine?????(nettes Design, nä?)
Mit der GSP Expert beginnt eine neue Dimension im Schießsport. Die weltweit beliebteste Sportpistole wurde in entscheidenden Punkten verbessert und setzt bislang unerreichte Standards in puncto Zuverlässigkeit und Präzision. In der neuen GSP Expert steckt unsere langjährige Erfahrung und die Garantie für Spitzentechnologie.
- Optimierte Schussleistung durch (runden) Speziallauf
- Lauf schwingungsdämpfend kunststoffummantelt
- Blaues Aluminiumlaufgewicht mit integrierten
Rückstoßdämpfungselementen (2 x 17 g)
- Reibungsarme Verschlussbewegung durch
Spezialvergütung
- Näher zur Handwurzel versetzte Visierung
- Komfortable Handlage durch vergrößerten
Ausschnitt zwischen Griff und Abzugsbügel
- Schichtholzgriff beige/blau
- Blauer Magazinboden
- Kunststoffkoffer und Zubehör
Technische Daten:
Maße (L/H/B)......: 295/142/50
Gewicht................: 1.200g
Abzugsgewicht..: 1.000-1.360g
Kimme..................: 3,2/3,5/3,8mm
Korn.....................: 3,5/4,2mm
Visierlänge...........: 220mm
Lauflänge.............: 115mm
Magazinkapazität: 5
GSP Expert
- Völlig neu entwickelter Absorber
- Absolute Präzision
- Optimale Handlage
- Individuelle Einstellung
- Die ersten Waffen (mit M-Griff) werden
in einem Alukoffer und mit Sondergravur
"First Edition" geliefert!
Vielleicht so eine?????(nettes Design, nä?)
Mit der GSP Expert beginnt eine neue Dimension im Schießsport. Die weltweit beliebteste Sportpistole wurde in entscheidenden Punkten verbessert und setzt bislang unerreichte Standards in puncto Zuverlässigkeit und Präzision. In der neuen GSP Expert steckt unsere langjährige Erfahrung und die Garantie für Spitzentechnologie.
- Optimierte Schussleistung durch (runden) Speziallauf
- Lauf schwingungsdämpfend kunststoffummantelt
- Blaues Aluminiumlaufgewicht mit integrierten
Rückstoßdämpfungselementen (2 x 17 g)
- Reibungsarme Verschlussbewegung durch
Spezialvergütung
- Näher zur Handwurzel versetzte Visierung
- Komfortable Handlage durch vergrößerten
Ausschnitt zwischen Griff und Abzugsbügel
- Schichtholzgriff beige/blau
- Blauer Magazinboden
- Kunststoffkoffer und Zubehör
Technische Daten:
Maße (L/H/B)......: 295/142/50
Gewicht................: 1.200g
Abzugsgewicht..: 1.000-1.360g
Kimme..................: 3,2/3,5/3,8mm
Korn.....................: 3,5/4,2mm
Visierlänge...........: 220mm
Lauflänge.............: 115mm
Magazinkapazität: 5
GSP Expert
- Völlig neu entwickelter Absorber
- Absolute Präzision
- Optimale Handlage
- Individuelle Einstellung
- Die ersten Waffen (mit M-Griff) werden
in einem Alukoffer und mit Sondergravur
"First Edition" geliefert!
- Dateianhänge
-
- gsp_expert_2655420.jpg (6.5 KiB) 26618 mal betrachtet
ViVa La CaCuRaChA!
-
- *sabber*
was kostet sie? so um die 2500,- richtig?
da lob ich mir meine IJ-35
was ist dir denn daran suspekt, ICM?
was kostet sie? so um die 2500,- richtig?
da lob ich mir meine IJ-35
was ist dir denn daran suspekt, ICM?
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre