Welche Waffen braucht der MOD

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Head Hunter
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Welche Waffen braucht der MOD

Beitrag von Head Hunter » 08 Nov 2001, 13:05

kleie bitte

schreibt mir doch jeder mal 10 Waffen auf die er in einem JA2 MOD wieder sehen möchte. "nichts SIFI artiges nur ganz normale Waffen die auf dem MArkt erhältlich sind" DANKE.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 08 Nov 2001, 13:29

Also geh mal bei securityarms.com vorbei, da stehen
so bilder zur verfügung, wo auch namen drann sind...


Zum einfügen benutzt du doch das GRV Tool ??

MFG....

Khellè
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Beitrag von Khellè » 08 Nov 2001, 14:34

- G3A3
- M16
- AR-10
- Uzi
- MG 3
- P 8
- FN CAL
- Walther MP-1
- Skorpion 68

Dann vielleicht noch eine reaktive Panzerbüchse, ein paar neue Sprengkörper und Munition.
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icecoldMagic
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Beitrag von icecoldMagic » 08 Nov 2001, 14:40

- 9mm Beretta (STANDART)
- P99 (cal.40 wenn'S geht ;D )
- Sawn-off Shotgun (Benelli oder so... )
- M4/ Commando (stimmt das so Kelle? )
- M-14 (wie heißt da igentlich das Bullpop davon? ISt 'ne chinesiche Produktion)
- 40mm Grenadelauncher (egal ob Talon, M-79 oder sonst was)
- Satchel Charges ('ne Art von Landmine)
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Beitrag von Prof.Nuke » 08 Nov 2001, 15:05

-H&K PSG 1
-SIG P229
-SIG SSG 3000
-H&K LMG 11
-IMI Galil
-IMI Uzi
-M4 Carabine

Khellè
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Beitrag von Khellè » 08 Nov 2001, 15:08

Nein, es stimmt nicht ICM!

Die Leute lernen's einfach nicht. Es gibt Unterschiede zwischen M4, M16 und der Comando Sucmachien Gun!

Auch wenn ich es schon hundertmal gesagt habe, sag ichs nochmal.

Das M16 heißt eigentlich AR-15! Es gab ein Ausschreiben der US Army, das nach einem Schnellfeuergewehr für die Standartpatrone 5,56mm x 45 verlangte. Für diese Munition konstruierten zwei US Amerikansiche Firmen, die eine war die Firma Armalite Division of Fairchild Engine & Airplane Co. in Costa Mesa entsprechende Gewehre.

Es wurde eine Version des AR-10 angefertigt, das für diese neue Patrone (es nutzt sonst 7,62mm) umkonstruirt worden war. Die US Army machte ausführliche Truppenerprobungstests, wobei die Waffe unter dem Namen AR-15 aufegführt wurde. Im Jahre 1962 übernahm die US Airforce 8500 Stück dieser Waffe unter der Bezeichnung M16.

So, bis dahin!

Später wurde das M16, nach zahlreichen Verbesserungen, in unterschiedlichen Modifizierungen in kleinen Stückzahlen hergestellt. Unter diesen Modifizierungen finden sich unter anderem das CAR 15 Colt Comando (Comando Submachine Gun), CAR 15 Survival Rifle und das CAR 15 Heavy Assault Rifle M1!

Das Colt Comando hat folgende Veränderungen: verkürzter Lauf, abschraubbarer Mündungsfeuerdämpfer, herausziehbare Schulterstütze, sehr kurz und sehr leicht.

Später wurde dann das M4 entwickelt, das die momentan beste AR-15 Version darstelt. Das M4 Verbindet ie Vorteile beider Waffen (M16 und Colt Comando) miteinander. So hat es zum Beispiel einen Lauf, der lang genug führ den M203 ist, aber trotzdem kürzer als der des M16. Desweiteren hat es eine ausziehbare Metallschulterstütze und eine wesentlich höhere Feuerrate. Noch dazu bietet es zahlreichen Platz für Modifikationen wie Zielpunktprojektoren und Zieloptiken.

So, jetzt gerafft?

Btw: Es heißt Bullpup!
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Gott
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Beitrag von Gott » 08 Nov 2001, 15:32

Jede menge MPs von H&K
Minigun
Raketenwerfer
Granaten (die einen auf einen schlag töten)

mfg

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Beitrag von Sgt.Slaughter » 08 Nov 2001, 16:02

Als Ergänzung zur MicroUzi noch ne Monstergun, so etwas wie Casull 454 mit Schaden 40, 6 Schuss Schnelllader und passt in nen kleinen Slot. Wäre wie die Uzi auch später noch interessant.
Eine Vakuumgranate die wirklich wirkt (klappt wenn man die Breath-Damage seeehr hoch stellt ;) )

Khellè
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Beitrag von Khellè » 08 Nov 2001, 17:01

Irgendwie bringt die Granate schon was. Aber anscheinend nur wenn dr gegner sie benutzt ;)

Wenn ich sie benutze ist der eher wieder auf den beinen als ich "Atemnot" sagen kann. Wenn er sie aber wirft brauchen meine Söldner locken zwei, drei Runden um wieder fit zu werden!
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bone
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thema mods

Beitrag von bone » 08 Nov 2001, 17:39

hiho
die qualitaet eines mods mache ich nicht an der art der verwendeten waffen oder am schaden fest.
-mit den tools , die zur zeit verfügbar sind , ist ne aenderung reine fleissarbeit .(damit will ich die arbeitsleistung nicht herabwuerdigen !!!)
fuer MICH entscheidend sind veraenderungen , die frischen wind in das spiel bringen .....extremes beispiel DL (extrem gut :) ).
gruss bone

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Beitrag von Head Hunter » 08 Nov 2001, 18:29

bone du intelligenz bestie die waffen sind nur ein kleiner Teil des ganzen und hätten die von DL schon von anfang an gefragt was für waffen erwünscht sind hätten sie ned so ein mist eingebaut und diesen futuristischen grampf eingebaut den sowiso keiner ab kann sie Umfrage auf bears Pit :evil:

Khellè
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Beitrag von Khellè » 08 Nov 2001, 18:55

@HH: Also, dann such eni paar schöne Waffen und ba sie ein ;)

Und bitte mal ein paar Sachen die es noch nicht so oft gab. Zum Beispiel mal eine Waffe von Armalite. Oder als SSG das Parker Hale M85.
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Beitrag von bone » 08 Nov 2001, 18:56

hiho
das ich intelligent bin hoer ich immer gerne ;)
wollen wir flamen oder nett chatten?.....bin fuer vieles offen...sag an , in welche richtung es gehen soll :)
ich melde mich spaeter wieder
gruss bone

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 08 Nov 2001, 19:54

hm, ich kenne kaum waffen ausser denen in ja2 und ub :azzangel:
Ich fände auf jeden fall eine menge russenwaffen gut, vielleicht ein neues bild der rpk und andere russische modelle.
funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Khellè » 08 Nov 2001, 20:05

WAs findest du an den Dingern so toll? Ich meine, die taugen nichts. Na klar, Kalashnikows sind schon ziemlich robust, treffen tut man mit denen trotzdem nicht viel, schon gar nicht auf mittlere bis große Entfernungen.

Da ist das gute alte G3 vielen immernoch voraus. Auch wenn es nur die mechansiche Zielvorrichtung, mit V-Kimme und Lochkimme besitzt, kann ein geübter Schütze damit auch noch auf 300m ein Ziel gut treffen.

Da hättest du mir einer Ak47 schon ein Problem ;)
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Falcon
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Beitrag von Falcon » 08 Nov 2001, 20:31

Hallo,

also ich finde die UZI fehlt, ist ein echter Klassiker den man nicht unter den Tisch fallen lassen sollte. Schade finde ich auch, daß es keine schwere MPs gibt, an die man einen Schalldämpfer basteln kann.
Ein gutes Snipergewehr, mit der Option einen Schalldämpfer anzubringen, würde ich mir ebenfalls wünschen.
Ich habe mal ne "M-16" ähnliches Ding gesehen, daß nur aus dem Mittelteil bestand, fast nur Griff, Mag und mini Lauf. - eine "M-16 Pistole" :D

gunsamerica.com ist ein online Shop für die USA. Da gibt es fast alles zu bewundern, ideal für die Recherche z.B. Preis. Die Guns sind teilweise ziemlich abgefahren oder kann mir einer erklären warum ein normaler Mensch eine 88mm PAK braucht - zur Selbstverteidigung falls die Einbrecher mit Panzern kommen????

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 08 Nov 2001, 20:34

Also mich hatte jemand angemailt und gefragt, ob ich
mehr russische waffen in den MOD update machen werde.
Da ich sogar das letzte Modell AK 74 rauswerfe, fänd ich witzig,
wenn du einen MOD machst, der viele russische waffen hatt.. :D

MFG......

Gott
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@ Falcon

Beitrag von Gott » 09 Nov 2001, 08:40

Die verteidigen sich nicht gegen Panzer sondern gegen Airbuse:D !

mfg

Gott
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Beitrag von Falcon » 09 Nov 2001, 14:40

@ Gott

ich dachte dafür hat jeder aufrechter amerikanischer Patriot ne Stinger Rakete im Schrank *lol*

cu

Falcon
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Beitrag von Falcon » 09 Nov 2001, 14:47

by the way
Ein Laserzielgerät zur Markierung von Objekten für Luftangriffe wäre auch ne nette Idee. Mit der Funktionsweise ähnlich des LAW - einmal verwendbar aber im Ziel ne fette Explosiion als ob ne Snakeeye eingeschlagen hätte oder Ari Unterstützungsfeuer.

Khellè
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Beitrag von Khellè » 09 Nov 2001, 15:58

@Falcon: Halte ich für eine ziemlich schlechte Idee, da ja immer irgendwelche verbündeten Flugzeuge in der Nähe sein müssten.

Außerdem, warum ein Laserzielmarkierer, wenn du Snake Eyes abwerfen willst? Snake Eyes sind keine GBU's, also nicht lasergelenkt!
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Beitrag von Falcon » 09 Nov 2001, 18:49

@Kehlbun

Ups... Du hast natürlich recht....meinte Paveway und nicht Schlangenauge.....
Dein Einwand bezgl. der Nähe verfügbarer Flugzeuge kann ich nachvollziehen. Die Wirkung dürfte nicht im selben Zug auftreten sondern erst ein paar Runden danach. So als ob man den Luftschlag via Funk angefordert hätte. Man könnte ja auf die Animation eines Jets verzichten und nur die Wirkung zeigen.

--
Welche Waffen will der Söldner von Heute???

Mich wundert das noch keiner ne Minigun a la Predator haben wollte oder etwa doch?

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Beitrag von Falcon » 09 Nov 2001, 18:51

Habs gerade gesehen Gott will eine!!!

icecoldMagic
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Beitrag von icecoldMagic » 11 Nov 2001, 02:20

Ich will 'nen Bumerang! Und Wurfbeile. Und 'nen Stickstoffwerfer! Und spitze Steine!
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Beitrag von Falcon » 11 Nov 2001, 14:36

wie wärs denn mit Pfeil und Bogen, Blasrohr, Armbrust mit Blausäure- Spreng- oder Jagdbolzen und Pistolenarmbrust mit Laserpionter und zusätzlichen RedDot Sight? :D

Horstmanfred
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Beitrag von Horstmanfred » 13 Nov 2001, 17:26

Hallo zusammen!

Ich habe in den letzten Tagen mehrfach den ein oder anderen von Euch mit Bitten genervt endlich wieder mehr sowjetische oder russische Waffen in die Mods zu nehmen.
Von Zephalo bekam ich den Hinweis mich hierher zu wenden.

Also mache ich das.

Als erstes möchte ich der Aufforderung nachkommen und einige Waffen vorschlagen, die ich gern in einem Mod sehen würde.
1. AKM oder AK 47 oder KMS 72 (DDR Version)
2. AK 74
3. AKSU 74
4. das Dragunov
5. RPK 74 oder die ältere Version für die M43 Patrone
6. sollte die RPG-7 als nachladbare reaktive Panzerbüchse vorhanden sein
7. das Galil, als Sturmgewehr oder als SAR Version
8. die UZI als MPi oder als Sturmpistole, oder die Scorpion
9. das Pk oder PKS MG für die Mosin M 1908/30 Patrone (Kaliber 7,62x54 R) im übrigen die gleiche wie die, vom Dragunov verschossene
10. zu guter Letzt könnte man das 5.56mm Negev MMG der Israelis reinnehmen

Zugegeben, entsprechen diese Waffen mehr meinen eigenen Vorstellungen, es handelt sich aber um, die wahrscheinlich kriegstauglichsten Waffen der Welt.
Eine richtige Neuerung geht aber von einem Waffenmod alleine nicht aus.

Über eine Sache bin ich in all den Jahren des Spielens immer wieder gestolpert.
Das Verhalten der Gegner, aber auch der eigenen Truppen entspricht nicht dem Gefechtsverhalten der Soldaten oder Söldner auf der ganzen Welt. Denn nur äußerst selten, wird man auf einen Soldaten treffen, der verwundet den Kampf oder gar das Manöver im Gefecht fortsetzt.
Wenn es gelänge hier eine Anpassung vorzunehmen, währe dies wohl der eigentliche Fortschritt.

Zum Schluß noch eine Bitte:
Um auch produktiv an Verbesserungen und Ergänzungen teilzunehmen, brauche ich eine genaue Anleitung (Horstmanfrd sicher) der verwendeten Tools, der Dateien und des Aufbaus des Waffen- und Munitionsschemas in JA2.

Danke Horstmanfred.

PS. Bei Fragen oder Konkretisierungen stehe ich gerne zur Verfügung.

icecoldMagic
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Beitrag von icecoldMagic » 13 Nov 2001, 18:48

Man merkt einfach ob eine n00b is, oder nicht... ;)
Hat jemand schon den Code bis zur KI freigelegt?!

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Khellè
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Beitrag von Khellè » 13 Nov 2001, 19:42

Herzlich Willkommen HorstManfred *g*

Naja, also zur Sache. An deiner Stelle würde ich das MAp&Research FOrum hier etwas durchsuchen (hat glaube ich nur 5,6 Seiten). Es wurde schon oft beschreiben wie man Waffenpics und Werte ändert. Die Tools dazu kannst du dir auf der JA2 Basis runterladen.

Erwate jedoch nicht zuviel. Es ist sehr schwer ein Waffenmod zu machen!

Noch dazu verbauen einem mnachmal völlig nervige (und unerklärliche Bugs) den Weg, und man muss teilweise ein Konzept völlig ändern.

Also, diese Waffen sind, und das stimmt schon, gut gebaut, viel zum Einsatz gekommen und haben sich bewährt. Jecoh würde ich sie (für heutige Standarts) nicht mehr als Kriegstauglichste Waffen bezeichnen.

Im Vergleich zu manche heutigen Schnellfeurgewehren sehen die AK Gewehre ziemlich schnell alt aus.

Aber solche Waffen wie z.B. Die UZI sind auch heute noch absolute Spitze!

Naja, das nur mal so als Anmerkung.

@ICM: Wen meinst du nmit N00b? Von dir wollen wir ja gar nciht erst sprechen. Außerdem brauchst du dich wegen deiner total erschundenen (wie das Post eben) 1800 Postings nicht toll zu fühlen.
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 13 Nov 2001, 22:25

²Horstmanfred,

hallo und Herzlich willkommen zum Map Forum !!

Zum verändern der Waffenbilder und einfügen bearbeiteter
bilder, oder doch neue bilder, siehe in diesen Thread rein.

Dort findest du das Prgramm GRV und meine Anleitung dazu..
Wenn fragen sind dann schreib es in einen neuen Thread hinein,
so können dann mehrere fälle gleichzeitig gelöst werden, wenn
der ein oder andere mit dem Problem noch nicht beschäftigt war.




Oh mann jetzt fängt Khelbun wieder an ICM anzuflaumen...

:scream: Hey macht das im öffentlichen OT FORUM !!! *kraisch*

MFG......

Horstmanfred
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Beitrag von Horstmanfred » 14 Nov 2001, 14:11

Hallo alle miteinander.

Habe bei bein den ersten Bearbeitungsversuchen festgestellt erster Versuch mit GRV), das mein MS Paint Progam nicht installiert ist, es aber auch nicht installieren lässt. Mache ich da was falsch oder ist das eine Make von Windows 98?
Kann man eigentlich auch Corel oder ein anderes Zeichenprogamm benutzen?

An Kelbun:
Also wenn ich mir meine Liste so anschaue, muß ich schon zugeben, daß da wohl die Leidenschaft mit mir durchgegangen ist. Und für einen Ja2Mod reichen ehre zwei, drei dieser Waffen.

Deine Meinung über die aufgeführten Waffen und ihre Tauglichkeit heut zu Tage kann ich nicht teilen. Du solltest vielleicht die von Dir genannten heutigen Standarts definieren, denn in den letzten zehn Jahren ist jeder Konflikt vom Einsatz dieser Waffen geprägt.
Denk bitte bitte nur an den Golfkrieg, da hat der britische SAS direkt von der jugoslawischen Bundesarmee Ausrüstung angefordert, vom Sturmgewehr bis zum T-84. Sogar Ausbilder für diese Waffensysteme sind nach Saudi Arabien und in die V.A.E. geschickt wurden.

Aber auch wenn man Deiner Logik folgt, sollte die Armee eines Entwicklungslandes (Armee von Arulco) mit billigen, weitverbreiteten Waffen ausgerüstet sein.

Gruß Horstmanfred

PS. Hast Du schon mal ne geladene und entsicherte Uzi fallen lassen? Wenn nicht, dann probiers bitte auch nicht!!!

Zephalo
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Beitrag von Zephalo » 14 Nov 2001, 21:03

@ Horstmanfred
Du müßtest eigentlich jedes Programm bentzen benutzen können, das in der Lage ist, Bitmaps zu bearbeiten und diese im Modus '256 Farben' zu speichern.
Um zu beurteilen, ob Du bei der Installation von MS Paint etwas falsch machst, müßtest Du erstmal erläutern, was genau Du machst.

Z

P.S.: Ich teile übrigens Deine Meinung über die Uzi; zumindest ist es das, was man mir damals bei der Bundeswehr darüber beigebracht hat. Man sollte gerade die Uzi auch nicht fallen lassen, wenn sie gesichert ist, weil die Sicherung auch nicht wirklich das ist, was sie verspricht.

Azrael
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Beitrag von Azrael » 14 Nov 2001, 22:29

Wie Zephalo schon gesagt hast, du kannst eigentlich jedes Programm nehmen, mit dem man 256 Farben Bitmaps bearbeiten kann.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Paint noch nie benutzt habe, aber ich glaube die Möglichkeiten sind sehr begrenzt.
Manchmal ist es zum Beispiel notwendig, dass man ein Bild dunkler macht, da es im Spiel nicht zu dem Hintergrund passt. Mit einer "richtigen" Bildbearbeitungssoftware geht das mit wenigen Mausclicks, bei Paint bin ich mir da nicht so sicher. :D

Wenn du Corel Photopaint oder sowas hast, würde ich das Programm benutzen.


Zu der Uzi: Ich hab mal gehört, dass es gefährlicher ist, eine entsicherte Uzi in einen Raum zu werfen als eine Handgranate :D .
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

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Beitrag von Horstmanfred » 15 Nov 2001, 00:05

Guten Abend.

Meine Probleme mit MS Paint gehören der Vergangenheit an, da ich Corel Photopaint benutzen kann.

Zur Uzi:
Also ich glaube, daß die Typen von der Bundeswehr nicht viel drauf haben, aber was die Uzi angeht, wissen sie wovon sie reden, obwohl einige Ausbilder die Geschichte erzählt haben, daß diese aus einem Bettgestell gebaut seien! :)

Aber genug davon. Viel mehr würde ich wissen wollen, was Ihr von einer nachladbaren Panzerfaust haltet? (z.B. RPG7)

Weiterhin interessiert mich, ob Ihr, wie in Ja2DL angedeutet, daß Prinzip des Zusammenbauens von Waffen ausbaufähig haltet? Ich würde sehr gerne die ein oder andere Wafe selber zusammenbasteln. So wäre es doch hübsch wenn ein geeigneter Söldner in der Lage ist, aus scheinbar harmlosen Metallteilen eine einfache aber tödliche Schußwaffe herstellen kann, oder dieser Söldner aus verschiedenen Waffen eine brauchbare andere macht, so das die Eigenschaften aus beiden einfließen.

@Khelbun
Bitte sei nicht böse, aber ich warte noch auf die heutigen Standarts der Kriegführung, und die dabei gestellten Anforderungen an eine Schützenwaffe!

Gruß Horstmanfred.

PS. Vor El Bat'am, hat das Dragunov so mancher Scud Besatzung das Fürchten gelehrt!

icecoldMagic
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Beitrag von icecoldMagic » 15 Nov 2001, 14:51

@kelle
Das mit n00b meinte ich so daß... z.B. jemand die Frage nach der KI nicht stellt der schon etwas länger im Forum rumgeschunden (so wie ich :P) hat. MAn bekommt ein bißchen mit was geht und was nicht. Und alle 1800 Post sind nicht erschunden. Aber pflaum ruhig weiter, gefällt mir ;) ;D :D :)

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Schmauch
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Beitrag von Schmauch » 15 Nov 2001, 15:23

Schlagt euch !:bounce: *lol*
(aber nicht hier)

Ich will

die UZI mit 6er feuerstoß
das Dragunov mit Schalldämpfer
das MI Galil
AKM
AK 74
G11 (um zusammenbauen falls das wirklich geht)
Cwas

Einen nachladbaren Raketenwerfer (am besten das raketengewer überschreiben)

Schmauch

AngelJdF
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Beitrag von AngelJdF » 15 Nov 2001, 15:38

Ich bin für folgendes Thema:
Einige Waffen verursachen emens viel Schaden (Lasergewehr), können jedoch durch neuartige Rüstungen (Spiegelrüstung) vollkommen kompensiert werden. Dafür sollte die Spiegelrüstung in anderen Gebieten (echte Gewehrkugeln!) Nachteile haben. Und das bitte für alle Waffen und Rüstugen machen: Vor-und Nachteile von Rüstungen, so dass man auch die erste Rüstung im Spiel am Schluss eventuell auch noch gebrauchen kann.

Ich wäre dafür, dass es 6 neue Rüstungen gibt. Darunter auch Rüstungen die überhaupt (fast) keinen Schaden entstehen lassen(die gleichen die auch von amerikanischen Spezialeinheiten benutzt werden).

Horstmanfred
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Beitrag von Horstmanfred » 16 Nov 2001, 01:39

Guten Abend oder Guten Morgen je nach dem!

Komme von Arbeit, und bin echt geschafft, ein Glück, das es noch Grizzly mit einem FN Mag gibt! Gruß an Nitrat, ein wirklich gelungener Mod Dein TBOA.
Dabei fälltmir ein, kann man Kingpin eigentlich durch meinen Chef ersetzen?

Aber nun zu etwas ganz Anderem.

Ist es eigentlich sinnvoll, für einen Mod, Waffen zu erstellen, mit denen eine operative Taktik ermöglicht wird?
Das heißt, im Spiel sind Waffen mit entsprechenden Eigenschaften, die unterschiedliche taktische Manöver erlauben.

So haben die US Streitkräfte und die russischen Streitkräfte eine völlig andere taktische Einstellungen zu Scharfschützen.

Die Amerikaner lassen Sniper fast immer allein im Gelände, während die Russen jedem Zug einen Scharfschützen zugeteilt haben. Dem entsprechend, sind die Sniper mit Waffen ausgerüstet die unterschiedliche Eigenschaften haben.

In allen Ja2 Versionen, die ich kenne unterscheiden sich speziell die Scharfschützenwaffen kaum von einander. Dabei ist es einem russischen Scharfschützen (z.B. mit Dragunov) durchaus möglich, sehr schnell feuernt, im Manöver vorzurücken.
Für Ja2 2würde das bedeuten, das diese Art von Waffen pro gezieltem Schuss mit weniger AP's auskommen, dafür deren Einsatzschussweite geriner ist, als die NATO Scharfschützengewehre.

Hat jemand eigentlich schon mal die Idee gehabt ein Bajonet oder Seingewehr für die Waffen einzubauen?

Gruß Horstmanfred

Gunny
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Beitrag von Gunny » 16 Nov 2001, 22:57

@Horstmanfred
ja, die Idee hatte ich schon, und einige andere wohl auch. Aber es ist bei der Idee geblieben, jedenfalls meinerseits.
Sollte jemand wissen ob und wie das geht, dann möge er das niederschreiben. Es wäre etwas Erdbeertee zu verdienen. :erdbeerteechug:

ach so, HWigFvW!
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

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Beitrag von Falcon » 17 Nov 2001, 13:01

@Horstmanfred

Betr. der Snipertaktik.
In JA/UB gibt es die VAL mit einer etwas erhöhten Feuerrate und dafür kleinerrer Reichweite.
By the way, ich bin gerade dabei ne Sniper Kampange zu basteln. Dauert aber noch ein wenig - habe erst die Hälfte der geplanten Sektoren fertig und dann kommt ja noch der Fizzelkram. Ist aber ehr an die NATO-Taktik angelehnt. Kannst Dir das fertige Machwerk ja evtl. trotzdem anschauen. :D
Sag mal, Deine Beiträge lassen den Schluss zu, dass Du in der NVA warst, welchen Job hast Du da denn gemacht?

Horstmanfred
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Beitrag von Horstmanfred » 17 Nov 2001, 23:00

@ Falcon

In der NVA war ich nicht, mit der Zeit habe ich jedoch viele Leute getroffen, die, sagen wir mal, nach NVA Standarts trainiert haben oder trainiert wurden.

Horsti.

Patti
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Beitrag von Patti » 25 Nov 2001, 14:09

Hallo, ist ja ein ganz interessanter Thread:eek:
leider kenn ich mich mit waffen nicht so aus:mad:

btw: was ist NVA?
P

AngelJdF
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Beitrag von AngelJdF » 25 Nov 2001, 14:39

Nationale Volks Armee ????????!!!!!!:evil:

Khellè
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Beitrag von Khellè » 25 Nov 2001, 15:20

@Angel: Und, was ist daran so schlimm?

@Horstmannfred: Stimmt schon was du da sagst, jedoch lässt sich sowas in JA2 einfach nciht umsetzen. Ich merke es momentan selber, mit was für Schwierigkeiten Modder zu kämpfen habe.

Das Spiel lässt einem kaum Freiraum überhaupt etwas an den Waffen zu veränder. Und selbst wenn du die paar Werte eines SSG's ändern würdest, wäre das für das taktische Vorgehen im Prinzip völlig egal.

Bei dem JA2 Spielprinzip wie es iegentlich ist, kannst du die Idee vergessen. Wenn jedoch jemand mal einen Mod rausbringen würde, wo man von Anfang an nur ein paar AEs (da gibts ein Trick das man mit mehreren AEs spielen kann) hat, und keine Söldner rekrutieren kann.

Dann könnte man ja die Waffen (in Abstimmung mit den Sektoren) so modifizieren, das etwas mehr Taktik in die ganze Sache kommt.
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AngelJdF
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Beitrag von AngelJdF » 25 Nov 2001, 17:09

@Angel: Und, was ist daran so schlimm?

Nein, daran ist gar nichts schlimmes, gel. Ich finde es auch lustig Juden in Konzentrationslager zu stecken und sie dort zu vergasen.

Khellè
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Beitrag von Khellè » 25 Nov 2001, 17:21

Sag mal bist du eigentlich so dämlich, du bescheuertes kleines Kind oder tust du nur so?!?!?

NVA bedeutet Nationale Volksarmee. Das wiederrum war die Armee der ehemailgen DDR, du Spinner!

Du bist so blöde, das du glaubst die NVA wäre die Armee des dritten Reiches gewesen, was!

War sie aber nicht, und wie du vielleicht wissen solltest wurden in der ehemaligen DDR keine Juden mehr verfolgt und in Konzentrationslager gesteckt um dort "vergast" zu werden

Meine Güte, geh nach Hause und spiel GameBoy du Vollidiot!
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Patti
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Beitrag von Patti » 25 Nov 2001, 20:42

@angel & khelbun
vielen Dank, aber streiten müsst ihr deswegen nicht...

hätt ich das wissen müssen? naja, bin halt kein deutscher... (ch ist auch ganz lustig:crazy: )

P

Khellè
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Beitrag von Khellè » 25 Nov 2001, 20:48

Nö, wenn du nicht aus Deutschland kommst.

Trotzdem ist es wirklich lachhaft /und fast schon traurig) das jemand solche Dinge über sein Heimatland nicht kennt...
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Ypsilon83
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Beitrag von Ypsilon83 » 25 Nov 2001, 20:56

Ich geb zu, ich musste bei dem Kürzel auch kurz überlegen, aber dann war alles klar.

Ich will besser nicht wissen, was Angels Meinung nach dann die NSDAP ist.



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Falcon
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Beitrag von Falcon » 27 Nov 2001, 21:18

Heeeehhh.... nun kriegt Euch mal wieder ein!!! Wenn ich gewußt hätte, dass diese "harmlose Abkürzung" "NVA" soviel Stress hier auslöst, dann hätte ich es gleich ausgeschrieben.
Aber auch wenn Du noch zur Schule gehst Angel, solltest Du so etwas schon wissen und wenn schon nicht wissen, dann logisch folgern, oder glaubst du wirklich das HorstManfred so zwischen 70 und 80 ist und jetzt JA spielt und nen neun Mod basteln will. Das Alter müsste er schon haben wenn, er in der Wehrmacht oder ähnlichen Vereinen gedient haben sollte. Zumal seine Beiträge ehr darauf schließen ließen, dass er ehr auf der roten Seite einen Einblick hatte.... also erst überlegen - dann seinen Part dazu beitragen :D

Horstmanfred
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Beitrag von Horstmanfred » 28 Nov 2001, 03:53

Guten Morgen Freunde.

@Falcon
Auf der „roten Seite“ hatte ich nur gelegentlich Einblicke, soll heißen, es gibt ne Menge arbeitslose Sicherheitsexperten aus den Ländern des ehemaligen Ostblocks, deren Wissen mithin sehr preiswert erkauft werden kann.
So daß der Eine oder Andere auch schon mal zum Kollegen wird, von dem man wiederum viel lernt!

@AngelJdF
Den Zusammenhang zwischen Nationaler Volksarmee und Judenvernichtung mußt Du mir erklären!

@Ja2
Mal wieder zum Thema.
Ist es eigentlich theoretisch möglich, an eine Waffe statt eines Laserpointers oder so eine Lampe anzubringen? So daß eine ähnliche Wirkung erzielt wird wie beim Tragen eines Nachtsichtgerätes.

Ach ja, meine Veränderungen der Waffen bei Ja2DL funktionieren tatsächlich, soll heißen ich hab mir die gewünschten Waffen zurückgeholt und modifiziert (z.B. das Dragunov mit eigener Munition, die Ak-47, die AN-94ABAKAN und Nitrats FN Mag u.s.w. ).
Da ich dafür Waffen benutzt habe, die in anderen Mods bereits vorkommen, sind also keine richtig neuen Waffen dabei.
Mir gefällt es jedoch! Danke an alle die mir mit Rat und Tipp zur Seite standen.

Gruß Horst(Commando Yami)manfred (ist geklaut).

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