Anvisieren
Moderator: Flashy
Anvisieren
Also sicher habt ihr all schon gemerkt, dass die gegner in ja2 falls sie nich genug action-points zum schießen haben, nur anvisieren.
Kann man das selber auch machen? -also mit ner waffe anvisieren, ohne zu schießen
Kann man das selber auch machen? -also mit ner waffe anvisieren, ohne zu schießen
Schakal
:bounce2:
wenn jemand gut TFC spielt kann er mich auch unter der ICQ 116677677
fragen ob er joinen kann, falls er will...(es wird auch existence gezoggt)
Der -=|OEW|=- Clan sucht noch Members

Ja. Um unteren Menü gibts so ein Pfeil der sich um sich selbst dreht. Klick ihn an und dreh dich in die Richtung des Feindes. Anvisieren tust ihn zwar dann nicht, aber du brauchst im nächsten Zug nicht soviel Actionspunkte. Wenn du dich stehen drehst kostet dich das einen AP, in sitzender Haltung 2 und im liegen 5.
Sehr praktisch wenn du 6 Aktionspunkte hast, die Waffe aber 7 benötigt. Den einen Aktionspunkt hast du durch einen Dreh gut investiert, weil du nur noch schießen brauchst.
Sehr praktisch wenn du 6 Aktionspunkte hast, die Waffe aber 7 benötigt. Den einen Aktionspunkt hast du durch einen Dreh gut investiert, weil du nur noch schießen brauchst.
-
- Alpha-Squad
Da muss dir leider widersprechen. Anvisieren kostet einen bis drei Punkte, jeder folgende Schuss kostet soviel wie in der Beschreibung angegeben.
Wenn man also in Echtzeit anvisiert, kann man im Rundenmodus vielleicht einmal mehr schiessen. Durchaus ein spielerischer Unterschied, oder?
Wenn man also in Echtzeit anvisiert, kann man im Rundenmodus vielleicht einmal mehr schiessen. Durchaus ein spielerischer Unterschied, oder?
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
-
- Godlike Admin
ich meine eher, wenn man ihn schon sieht, dann könnte ich mir nähmlich abundzu beim 1. schuss APs sparn !
Schakal
:bounce2:

-
- Alpha-Squad
Genau das wollte ich ja auch ausdrücken.Original geschrieben von Gorgonzola
doch Folgeschüsse auf den selben Gegner kosten weniger Aps weil derjenige eben schon anvisiert ist.
und .. nope es gibt keine möglichkeit schonmal ne stelle anzuvisieren wo man den Gegner vermutet, wär was für ja3
Gorgonzola
Aber man kann ja auch einfach nen Schuss in die Botanik feuern. Schon hat man die Waffe beim nächsten Schuss im Anschlag und muss nicht mehr anvisieren. Macht aber Krach, kostet trotzdem APs und verschwendet Muni.
Jemand habt hier auch mal gesagt, dass man den Söldner auf ein unerreichbares Ziel (schwarzes Fadenkreuz) schiessen lassen soll. Dann sagt er, keine Chance, hat die Wumme aber doch im Anschlag.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
"Von wegen!"
Wer wird denn gleich grob werden?
tztztz
mit den 6AP würd ich mich aber noch hinlegen....
tztztz
mit den 6AP würd ich mich aber noch hinlegen....
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de
Exegi monumentum aere perennius.
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de
Exegi monumentum aere perennius.
-
- Scharfschütze
@Patrizier:
Das war so in JA1 und DG, in JA2 nimmt der Söldner die Waffe wieder runter.
Jemand habt hier auch mal gesagt, dass man den Söldner auf ein unerreichbares Ziel (schwarzes Fadenkreuz) schiessen lassen soll. Dann sagt er, keine Chance, hat die Wumme aber doch im Anschlag.
Das war so in JA1 und DG, in JA2 nimmt der Söldner die Waffe wieder runter.
Life is a sequence of missed opportunities.
-
- Milizenausbilder
zonkOriginal geschrieben von AngelJdF
Ja. Um unteren Menü gibts so ein Pfeil der sich um sich selbst dreht. Klick ihn an und dreh dich in die Richtung des Feindes. Anvisieren tust ihn zwar dann nicht, aber du brauchst im nächsten Zug nicht soviel Actionspunkte. Wenn du dich stehen drehst kostet dich das einen AP, in sitzender Haltung 2 und im liegen 5.
im LIEGEN kostet es dich nicht 5 sonder 6 APs
greez cheffe-team23
Erfolg ist wenn du nur noch einen Gegner hast, dich selbst. [unknow]
Erfolg ist wenn du nur noch einen Gegner hast, dich selbst. [unknow]
Mann du Depp, das wollt ich auch die ganze Zeit sagen, als ich mir den Thread durchgelesen hab und jetz kommst ganz am schluss du daher und nimmst mir das Wort aus dem Mund 
Also, das kostet 6, weil der Söldner aufstehen(2), sich im Knieen umdrehen(2) und dann wieder hinlegen(2) muss!

Also, das kostet 6, weil der Söldner aufstehen(2), sich im Knieen umdrehen(2) und dann wieder hinlegen(2) muss!
Wissen macht noch lange nicht intelligent!
Der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos!
Mitglied Nummer #13 im Thor Fanclub
Theoretisch dürfte das zwar nicht passieren ist aber so. Ich drehe meine Söldner immer manuel und viesiere dann an. Die warscheinlchkeit einen treffer zu landen ist einfach höher.
Mir ist folgendes aufgefallen: Meine söldner treffen im stehen nicht so offt wie im knien und im liegen treffen die brusts viel genauer.(das hab ich ohne intems ausprobiert)
Heute (im spiel
) hab ich das Fn minni (mg) gefunden und mir ist aufgefallen das es überhaupt keinen brust-penalti hat ,d.h. alle kugeln fliegen genau auf den anvisierten punkt und treffen diesen auch.
In allen anderen spielen ist das aber nie so komisch gewesen.
Als ich das game neu aufgezogen hab kam beim 1.01er patch eine fehlermeldung am schluss, kann das damit zu tun haben?
(der patch ist von der Basis)
Sch* ??? *mauch
Mir ist folgendes aufgefallen: Meine söldner treffen im stehen nicht so offt wie im knien und im liegen treffen die brusts viel genauer.(das hab ich ohne intems ausprobiert)
Heute (im spiel

In allen anderen spielen ist das aber nie so komisch gewesen.
Als ich das game neu aufgezogen hab kam beim 1.01er patch eine fehlermeldung am schluss, kann das damit zu tun haben?
(der patch ist von der Basis)
Sch* ??? *mauch
a) du kannst mit dem FN-Minimi (nicht Minni) auch wild durch die Pampa ballern, liegt am Merc, nicht am Gerät.Original geschrieben von Schmauch
Heute (im spiel) hab ich das Fn minni (mg) gefunden und mir ist aufgefallen das es überhaupt keinen brust-penalti hat ,d.h. alle kugeln fliegen genau auf den anvisierten punkt und treffen diesen auch.
b) gibt's das auch bei Bobby Rays oder Toni zu kaufen
c) alle 5 als Volltreffer geht auch gut mit dem RPK-74, am besten mit Autowaffen-Skill (z.B. Buzz).
1 Salve und tschüß
2 Salven und 2 tschüß

Contra vim mortis non est medicamen in hortis
zu a : Richtig es ist die FN-Minimi
mein ae hat Nacht exp. hat also nichts mit dem Merc zu tun ( Dimitri trift genauso gut wie Raven mit dem Ding)
zu b : na und ? ich hab sie eben heute gefunden
zu c : ich weiß
mich hat aber gewundert das ein söldner mit treffsicherheit von 78 so gut trifft wie einer mit 98 und das mein brust über 25 alle treffer landet. (Normalerweise fängt es an zu streuen) Außerdem hat keiner meiner söldner (raven ausgenommen) den autowaffen skill.
1 Salve und tschüß
2 Salven und 2 tschüß
???
Sch *ihrmüsstnichtgleichdasradneuerfindenichspieleja2seitdem7.4.99
mauch

zu b : na und ? ich hab sie eben heute gefunden
zu c : ich weiß

1 Salve und tschüß
2 Salven und 2 tschüß
???
Sch *ihrmüsstnichtgleichdasradneuerfindenichspieleja2seitdem7.4.99

hihi
zu a) er meinte, dass es NICHT am FN minni liegt, oder?
zu b) nich glaube das sollte ne Frage sein, obs die da auch zu kaufen gibt
zu c) da fällt mir nix ein, ich glaub das hat Schmauch ausnahmsweise richtig verstanden
Das mit den Salven peil ich auch nich ganz
zu a) er meinte, dass es NICHT am FN minni liegt, oder?
zu b) nich glaube das sollte ne Frage sein, obs die da auch zu kaufen gibt
zu c) da fällt mir nix ein, ich glaub das hat Schmauch ausnahmsweise richtig verstanden

Das mit den Salven peil ich auch nich ganz

Mein "problem" beteht darin das bei dem FN JEDER Schuss sitzt wenn ich im brust mod schiese und zwar über eine Reichweite wo bei jedem anderen Mg nur 1-2 Kugeln treffen und keine 6 wie bei dem FN.
Und das war in früheren spielen nicht so. Das ist erst nach einer Neuinstallation aufgetreten.
zu a falsch er meinte das es nichts mit dem Merc zu tun hat da er es bei verschidenen Mercs ausprobiert hat und zu dem gleichen ergebniss gekommen ist.

zu b könnte sein das ich das nicht so ganz aufmerksam gelesen hab

Schmauch
LOL bei a liegts du aber komplett falsch!!! 
Zitat: a) du kannst mit dem FN-Minimi (nicht Minni) auch wild durch die Pampa ballern, liegt am Merc, nicht am Gerät.
Damit will er sagen, wenn man nen anderen Merc hat, ballert das Gerät auch mal durch die Pampa, nich immer dasselbe Ergebnis, bisserl dicht, wa?

Zitat: a) du kannst mit dem FN-Minimi (nicht Minni) auch wild durch die Pampa ballern, liegt am Merc, nicht am Gerät.
Damit will er sagen, wenn man nen anderen Merc hat, ballert das Gerät auch mal durch die Pampa, nich immer dasselbe Ergebnis, bisserl dicht, wa?

Hey Schmauch, vorsicht mit dem FN: es gibt ein FN FAL, eine FN P90 und ein FN Minimi. Ok, jetzt wars klar, nur mal allgemein. 
Und freu dich doch, wenn alle 6 sitzen, was besseres kann einem doch gar nicht passieren!
Das mit dem 1 Salve und tschüß, 2 Salven und 2 tschüß glaube ich soll heißen, daß beim Minimi eine Salve mit 6 Richtigen für den Gegener wie eine Fahrkarte zur Hölle ist, und mit Bolzen und Feder (evtl. auch ohne), kann man dann halt gleich 2 Feinde damit beglücken!

Und freu dich doch, wenn alle 6 sitzen, was besseres kann einem doch gar nicht passieren!

Das mit dem 1 Salve und tschüß, 2 Salven und 2 tschüß glaube ich soll heißen, daß beim Minimi eine Salve mit 6 Richtigen für den Gegener wie eine Fahrkarte zur Hölle ist, und mit Bolzen und Feder (evtl. auch ohne), kann man dann halt gleich 2 Feinde damit beglücken!

FN-FA?? Vielleicht meinst du das? Ich schlüssle mal nach der Firma auf:
FN (Belgien): Fabrique Nationale
MAS (Frankreich: Manufacture Nationale d'Armes de St. Etienne
Das FA heißt Fusil d'Assult = Sturmgewehr, genauso wie FAL (Fusil Automatique Legère) leichtes automatisches Gewehr heißt
Oh Mann, sind wir vom Thema abgekommen. Ursprünglich gings eigentlich nur ums anvisieren!
Ach ja, ein Tip zum umschauen, der vielleicht schon den meisten bekannt ist, aber noch nicht genannt wurde: Anstatt die Schaltfläche zu benützen kann man auch L drücken und dann Linksklick.

FN (Belgien): Fabrique Nationale
MAS (Frankreich: Manufacture Nationale d'Armes de St. Etienne
Das FA heißt Fusil d'Assult = Sturmgewehr, genauso wie FAL (Fusil Automatique Legère) leichtes automatisches Gewehr heißt
Oh Mann, sind wir vom Thema abgekommen. Ursprünglich gings eigentlich nur ums anvisieren!
Ach ja, ein Tip zum umschauen, der vielleicht schon den meisten bekannt ist, aber noch nicht genannt wurde: Anstatt die Schaltfläche zu benützen kann man auch L drücken und dann Linksklick.

Ich hab eigentlich nur von der FA-MAS geredet, die find ich gut, weil sie nur 5AP braucht und auch ganz annehmlich schaden macht, leider geringe Reichweite. Der Feuerstoß is auch aschgeil, schießt 6Schuss für 9AP, wenn du die dem Ice oder nem anderen Auto. Waffen Typen gibts, rult das

6 Tage war der Taucher krank, jetzt taucht er wieder-Gott sei Dank!
will sagen, %$$§%% wenn mal das Kabel kaputt geht....
so erklären:
das mit 1 Salve etc. soll sagen,
z.B. Buzz schafft locker 2 Bursts bei denen alle sitzen und 2 Mann weg vom fenster sind.
mit der Pampa:
sollte auf den Merc ankommen, ein anderer versiebt die kompletten 6 Schuss, auch mit Treffer 98....
und Schmauch:
wenn Du ein Problem damit hast, dass jeder Schuss sitzt (macht dann keinen Spaass mehr-gelle?)....
solltest Du die Roten vorher bitten, die Magneten aus der Tasche zu nehmen...
Nee, ehrlich, warumm ALLE sitzen kann ich Dir auch nicht sagen...
einfach nochmal neu installieren...
btw.:
habe festgestellt, dass wenn ich erst gaaaanz genau anvisiere,
dann auf Feuerstoss umschalte (taste B),
und dann abfeuere, trifft man besser, als wenn man einfach so burstet....
will sagen, %$$§%% wenn mal das Kabel kaputt geht....
so erklären:
das mit 1 Salve etc. soll sagen,
z.B. Buzz schafft locker 2 Bursts bei denen alle sitzen und 2 Mann weg vom fenster sind.
mit der Pampa:
sollte auf den Merc ankommen, ein anderer versiebt die kompletten 6 Schuss, auch mit Treffer 98....
und Schmauch:
wenn Du ein Problem damit hast, dass jeder Schuss sitzt (macht dann keinen Spaass mehr-gelle?)....
solltest Du die Roten vorher bitten, die Magneten aus der Tasche zu nehmen...

Nee, ehrlich, warumm ALLE sitzen kann ich Dir auch nicht sagen...
einfach nochmal neu installieren...

btw.:
habe festgestellt, dass wenn ich erst gaaaanz genau anvisiere,
dann auf Feuerstoss umschalte (taste B),
und dann abfeuere, trifft man besser, als wenn man einfach so burstet....

Contra vim mortis non est medicamen in hortis
@ Fäkal 
Hattest du nicht

Zitat:
Ja ER , er SCH MAUCH
@ Kawumm
im moment kommt es aber nicht auf den merc an! Das Ganze Arulco-Team trifft sobald der gegner auftaucht aber nur im Brust, die einzelschüsse gehen sehr oft daneben (mit der FN Minimi)
Schmauch

Hattest du nicht

Zitat:
Ja ER , er SCH MAUCH

@ Kawumm
im moment kommt es aber nicht auf den merc an! Das Ganze Arulco-Team trifft sobald der gegner auftaucht aber nur im Brust, die einzelschüsse gehen sehr oft daneben (mit der FN Minimi)
Schmauch
-
- Kopfgeldjäger
Die treffen nur im Brust??? meinst du dass die gegner nur im Torso treffen oder dass sie nur treffen wenn sie das gewehr im Stehen (an der Brust) halten???Original geschrieben von Schmauch
...
@ Kawumm
Schmauch

Ach übrigens: manchmal sehe ich wie Wolf mit ner MG[edit: oops jetzt hätte ich hier fast MP geschrieben] im stehen einhändig schiesst. Sieht geil aus nur scheint er nicht gut zu treffen. Macht er jetzt nicht mehr, jetzt schleicht er immer geduckt! (Nachts

Außerdem, wen kratzt die Reichweite? Oder cheatet ihr alle dass ihr nachts 50 felder sehen könnt???

Fantasie ist die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit
Die Phönizier haben das Geld erfunden,
Warum nur so wenig?

Die Phönizier haben das Geld erfunden,
Warum nur so wenig?

Die söldner treffen im Feuerstoß-modus besser als im einzelschuß . Der feind taucht an der sichtgrenze auf und ich feuere 3 einzelschüsse ab (ungezielt) 1er trifft. dann lade ich wieder und gebe einen Feuerstoß ab und der soldat krigt alle 6 schuss ab.
Ist das so schwer zu verstehen oder bin ich zu dumm es zu erklären.
Schmauch
Ist das so schwer zu verstehen oder bin ich zu dumm es zu erklären.
Schmauch
Zitat: Ist das so schwer zu verstehen oder bin ich zu dumm es zu erklären.
Beides
Also vielleicht ist es wirklich ein fehler in deinem Patch oder so. Ich würd jetz einmal ausprobieren Hamous die Waffe zu geben (hat glaub ich nur 35TRF oder so) Dann bei Tag sofort, wenn ein gegner auftaucht, also bei maximaler Reichweite, mit Hamous im stehen auf ihn "brusten"
wenn der dann auch alles trifft, stimmt wirklich irgendwas nicht!
Beides

Also vielleicht ist es wirklich ein fehler in deinem Patch oder so. Ich würd jetz einmal ausprobieren Hamous die Waffe zu geben (hat glaub ich nur 35TRF oder so) Dann bei Tag sofort, wenn ein gegner auftaucht, also bei maximaler Reichweite, mit Hamous im stehen auf ihn "brusten"

-
- Elite-Söldner