Neue Skills

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Black Roach
Bravo-Squad
Neue Skills

Beitrag von Black Roach » 09 Nov 2001, 16:41

Was cool wäre, wären meiner Meinung nach weitere Skills für JA3, wie zB. Schrotflinten-Skill, oder ein Entertainer-Skill(alle Team-Mitglieder sind motivierter :D ).

Was auch gut käme, wäre wenn sich die Söldner auf eine Waffe einschiessen und wenn sie dann so 40 Leute damit gekillt ham eine Bonus für diese waffe ham.
ViVa La CaCuRaChA!

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 09 Nov 2001, 17:27

Nur zu deiner Information: Es wird kein JA3 geben!

Sirtech ist total pleite, und wenn sie die Rechte für die JA Reihe nicht verkaufen, oder irgendwie wieder an eine ganze Menge Geld kommen, wird es JA3 nie geben!

Verstanden?
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 09 Nov 2001, 17:31

*lol* War ja klar das das kommt! Alter Schwarzseher! Maybe gewinenn wir alle im Lotto und dann machen wir das selbst! Laß doch mal machen! :shakehead2:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Head Hunter
Profi-Söldner
Beitrag von Head Hunter » 09 Nov 2001, 17:40

die idee is gar nicht sö blöd

Ich würde das geld ja geben aber das mit dem Gewinnen beim lotto funzt ned so

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 09 Nov 2001, 17:42

Ich bin kein Schwarzseher. Ich sehe die Dinge nur so wie sie sind. Und so wie es aussieht wird JA3 in den nächsten Jahren zumindest nicht produziert.

Und ic hweiß nicht wie ein JA3 wird, das nicht von Sirtech produziert wird.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 09 Nov 2001, 17:45

Meiner Ansicht nach sind Schwarzseher Realisten :D
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 09 Nov 2001, 17:57

Pessimisten haben den Vorteil, weniger oft entäuscht zu werden

Black Roach
Bravo-Squad
Beitrag von Black Roach » 09 Nov 2001, 18:03

Wennde meinst.....:( :(
²Kehlbun: du machst mich fertig, das wusst ich doch nich.:frown: :frown: :( :(
ViVa La CaCuRaChA!

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 09 Nov 2001, 18:23

Leider ist es wahr... :( Und so weit ist noch keiner in die .exen eingestiegen, um so grundlegende Sachen zu verändern.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 09 Nov 2001, 18:45

Die hoffnung stirbt zuletzt...
mehr kann ich dazu nicht sagen.
halten wir JA2 halt so lange am leben wie es geht, vielleicht kauft ja irgendeine firme die recht an der JA reihe...
hm aber wer wäre denn bereit seinen ganzen lottogewinn herzugeben? :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Fakal
Profi-Söldner
Beitrag von Fakal » 10 Nov 2001, 15:17

@Patrizier: Den ersten Teil aus der Sig hast du aus dem´Münchner Hausaufgabenheft, stimmts? :D

@Khelbun: Die Optimisten wandlen auf den Wolken, unter denen die Pessimisten Trübsal blasen!

Mann, wenn es um dieses Thema geht, werd ich immer so Melancholisch (weiß jetz nich, ob der Ausdruck stimmt) *schnief* :cry:
Wissen macht noch lange nicht intelligent!

Der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos!

Mitglied Nummer #13 im Thor Fanclub

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beitrag von Prof.Nuke » 10 Nov 2001, 18:38

Original geschrieben von Chumpesa

hm aber wer wäre denn bereit seinen ganzen lottogewinn herzugeben? :)
Ich schon(falls ich jemals gewinnen würde...).
Kann denn nich mal einer von euch der Kontakte zu Ian Currie hat (z.B. Gorgonzola oder Barl) ganz höflich um den JA2 Quellcode bitten?:D

bone
Kanonenfutter

Beitrag von bone » 10 Nov 2001, 18:46

chris camfield sagt bei bears pit :die besitzer der rechte wollen den sourcecode wohl nicht freigeben weil die franchiserechte dann billiger werden müssten (so ähnlich).siehe bears pit//ja3//wishlist//thread"far fetched,but..."
grussbone ;)

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beitrag von Prof.Nuke » 10 Nov 2001, 18:49

Ist meine Allgemeinbildung so schlecht?!?
Was sind "Franchiserechte"?

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 10 Nov 2001, 19:06

Hmm. Vielleicht könnte man in Ja3 einbauen, dass wenn man den Endgegner (ich bin für Osuama bin Laden) gekillt hat das man dann im Forum 200 Postings mehr auf sein Konto erhält.

cheffe-teAm23
Milizenausbilder

Beitrag von cheffe-teAm23 » 10 Nov 2001, 20:00

anm.v.mir: "pessimisten sind optimisten mit erfahrung"

nur mal so

So ein Dreck mit JA3! JA2 und UB sind fast die einzigen Games die ich mir richtig gekauft habe. Und dann gibts kan 3ten teil

heul :cry: :cry:
greez cheffe-team23

Erfolg ist wenn du nur noch einen Gegner hast, dich selbst. [unknow]

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 10 Nov 2001, 20:20

Jagged Alliance Serie rules!

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 10 Nov 2001, 21:01

Aha :dozey:
"Von wegen!"

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 10 Nov 2001, 22:37

2 Prof Nuke: Franchiserechte sind Namensrechte, damit darf der Name komerziell verwendet werden. Wenn Sirtech die Namensrechte verkauft besteht die Chance auf eine weiterführung der JA-Serie, die Frage ist nur wie und wann.

mfg

Karotwillnichtzuvielhoffnungmachente

Fakal
Profi-Söldner
Beitrag von Fakal » 11 Nov 2001, 12:03

:uhoh: mein Hoffnung ist erwacht! Ich hoffe auf die Weiterführung! :uhoh:

TheMountie
Kopfgeldjäger

Beitrag von TheMountie » 11 Nov 2001, 15:41

mal ne frage

was heißt FRANCHISE wörtlich übersetzt??

es gibt nämlich einen Wrestler,der nennt sich The Franchise ...nur das hat ja nicht viel mit namensrechten zu tun,oder??

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 11 Nov 2001, 16:57

@ Angel
Immer diese einfältigen leute die sich selber keine gedanken über das machen was sie sagen, als ob die lage nicht schon schlimm genug ist, darüber auch noch witze zu machen ist das letzte! :shakehead:

Ich glaube schon dass sie die rechte verkaufen, denn wenn sie das kapital für die weiterfürung der serie nicht haben würden sie ja sonst noch mehr geld verlieren wenn sie die rechte behalten aber nichts damit machen. Aber das ergebnis könnte enttäuschend sein.

Besser eine Entteuschung als lebenslange warterrei :)

Schmauch

Fakal
Profi-Söldner
Beitrag von Fakal » 11 Nov 2001, 17:33

Naja, ich frag mich echt, ob die Rechte einer Firma reichen, damit sie eine würdige Fortsetzung basteln können!

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 11 Nov 2001, 18:24

Das währe jedenfalls schon ein anfang :) ,mit etwas geld und ian reichts

Schmauch

Fakal
Profi-Söldner
Beitrag von Fakal » 12 Nov 2001, 17:53

Schmauch? Einfach nur schmauch? Nicht Schdaswäreinanfangmauch oder SchIanwirddasschonschaukelnmauch ?

Fa[vertrauenwiraufdasschicksal]kal

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 02 Dez 2001, 00:37

Ja einfach nur Schmauch :summer:
Ich kann allerdings keinen ersichtlichen grund für deinen Post finden :D

Sch*einfachso*mauch

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 02 Dez 2001, 03:36

Zurück zum Thema...

nun, da gibt's viele Sachen... mal davon abgesehen das es mal mehr Animationen geben sollte damit auch mal die Frauen kickboxen können! Aber die so Sachen wie Wildnisskampf u.Ä. wäre gut.
Oder wie in AD&D wo man Bonusse verteilen kann...
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 02 Dez 2001, 12:55

Nun, die Grafik muss sicherlich in die Höhe geschraubt werden. Und damit ist vor allem die Auflösung gemeint, so 1028x746 (oder sowas :)) ist langsam aber sicher Standard, damit man kein Augenkrebs bekommt!

Und wegem dem Schwarzsehen:
Es ist nunmal leider so, dass es fast so aussieht, also ob es kein JA3 geben wird! Und da ist eine Person, die das feststellt nichts anderes als ein Realist!
Meiner Ansicht nach sind Schwarzseher Realisten
Das ist ein Schwarzseher! :)

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 09 Dez 2001, 23:11

Nun, die Frage der Auflösung ist ja wohl klar. Mt 800x600 haut das niemand vom Hocker! Aber ich bin z.B: auch dafür falls (und ich möchte hier nicht über das erscheinen oder nichterscheinen disskutieren) es erscheint, es in 3D ein muss. Nicht unbedingt mit freier Kamera oder so, aber in 3D !

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 10 Dez 2001, 01:17

Ich weiß schon, warum ich meist nur noch ins allgemeine Forum hier schaue: Das JA-Forum ist so deprimierend, weil man täglich fünfmal gesagt bekommt, daß es kein Ja3 geben wird :D.
mfg
D

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 10 Dez 2001, 08:53

Und im Allgemeien Forum sagst du immer, dass du nur noch ins JA-Forum schaust :D . Wie nun ?

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

dr Deifi
Profi-Söldner
Beitrag von dr Deifi » 10 Dez 2001, 18:48

@ICM
Es ist mir schon klar, daß ein Spiel, daß heutzutage nicht irgendwo die Eigenschaft 3D aufweist, sich schlecht verkaufen lässt. Dabei ist es dann oft egal, ob das Spiel beschi$$en ist oder nicht, hauptsache 3D.

Eine gute 2D-Grafik ist allemal besser als eine schlechte 3D-Grafik. Ich will dir jetzt nicht unrecht tun. Falls du einen 3D-Look wie in C&C 3 oder Sudden Strike gemeint hast, der zwar 2D ist, aber doch ein bisschen nach 3D ausschaut, stimme ich dir zu - genau das wäre nämlich für JA3 ideal. Aber doch bitte keine volle 3D-Polygon-Grafik!!!!

Bild

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 10 Dez 2001, 22:02

Warum keine volle Polygon-Grafik? Wenn der Blickwinkel stimmt, ist das kein Problem... ich denke da an Empire Earth, das spielt sich in der normalen, herausgezoomten Ansicht eigentlich genauso wie alle anderen Strategiespiele auch.
Und wenn man dann bei JA3, wenn's so was irgendwann mal gibt, auch in eine nähere Ansicht schalten könnte, in der man die Spielwelt ähnlich wie in einem 3D-Shooter sieht, fänd ich das ziemlich cool...

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 10 Dez 2001, 22:56

Das Problem ist, das es keine 3D Engine gibt, die stark genug ist für eine so komplexe Welt.

Zeig mir eine Engine, mit der du dichte Wälder, das gesamte Unterholz, Gras das sich im Wind bewegt, Laub, Staub, Wasser und Feuer so realisstisch und detailiert darstellt, das man damit auch taktisch gesehen was Anfangen kann.

Man bräuchte tausende von Hochauflösenden Texturen, man müsste an jedem Baum genau die Rinde erkennen können, die Soldaten müssten beim gehen Laub wegtreten, hohes Gras müsste sich zu Seite wegbiegen wenn jeamnd durchgeht, im Schlamm müssten Spuren zu sehen sein...

So stelle ich mir eine 3D Grafik für JA3 vor, nicht anders. Denn jeder andere Versuch, eine §d elt für ein Spiel wie JA3 zu erstellen, würde nicht passen. Es ist nunmal eine "Simulation", und das geht nicht wenn man zwanzig Bäume hinstellt und sagt: "Das ist ein Wald!"

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 10 Dez 2001, 23:10

Stimmt leider. Die Ansprüche wären viel zu hoch, also unerfüllbar.

Aber es wird ja eh kein JA3 geben.:(

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Falcon
Kanonenfutter

Beitrag von Falcon » 10 Dez 2001, 23:47

Da muß ich leider zustimmen. Genau das gleiche Thema hatten wir schon im Map & Research Center. Ist zwar mit Sicherheit ne nette Vorstellung mit einem Sniper in 3D zu zielen aber so etwas würde mit Sicherheit den Spielfuß zu weit runterziehen oder man müßte das Spiel gleich in Echtzeit spielen und den Rundenmodus abschaffen. Dann würde aber JA2 so einiges verlieren. Wer unbedingt etwas ähnliches in 3D will, der sollte mal OP Flashpoint ausprobieren. Ich mag die Satelittensicht aus JA2 - OK ein wenig von der Optik von Sudden Strike könnte nicht schaden. Was meiner Ansicht nach viel Interessanter wär - z.B. mehr als 2 Spielebenen auf einer Map und nicht nur "auf dem Dach oder nicht". Erster- ,Zweiterstock ist doch auch nett , wie bei UFO, Soldiers At War usw. und ein guter Editor, der ein wenig mehr Freiheiten läßt als der von JA2UB

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 11 Dez 2001, 11:38

3D für JA muss nicht so anspruchsvoll sein, wie oben gefordert. Das wäre nur nötig, wenn es darum ginge, die Personen aus einer Egoshootersicht zu steuern. Ein frei drehbares Terrain wäre für eine Taktik/Strategiesimulation jedoch ein Gewinn, ebenso wie realistischeres Gelände mit Hügeln, Bewuchs und Gräben. Man muss ja nicht heranzoomen können, bis man die Poren auf der Nase der Protagonisten sehen kann. Die Grafik bei "Shadow Company" wäre ein Wegweiser.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 11 Dez 2001, 15:23

Beim Thema JA2 und 3D weise ich jedes mal auf das, auch schon etwas ältere, Incubation hin. Rundenbasiert, eine paar Söldner/Soldaten und eine 3D-Engine mit verschiedenen Perspektiven wie Isometrisch, Ego oder freie Kamera. Eine Engine in diesem Stil wäre das optimale für eine 3D Umsetzung von JA3.
Wer das Spiel noch nicht kennt sollte es sich besorgen (z.B. über ebay). Die Grafik ist zwar nicht mehr die beste, aber einen JA2-Spieler stört das sowieso nicht. ;)

mfg

Karotdiehoffnungstirbtzuletztte

Falcon
Kanonenfutter

Beitrag von Falcon » 14 Dez 2001, 22:26

Da stimme ich zu Incubation ist super und eine verbesserte Engine von der Art wär auch was für JA3. Die Engine von Shadow Company fand ich nicht so gelungen.

Antworten