OT: Zur Hölle mit der Telekom

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
T. Ramirez
Profi-Söldner

Beitrag von T. Ramirez » 21 Jan 2001, 09:28

Ich habe ein wirklich lästiges Problem Leute. IMMER wenn ich Counter-Strike im Internet zocke fliege ich nach ca. 10-15 Minuten aus der Leitung "Verbindung wurde getrennt". Erneutes einwählen verkürzt das Auftretten dieses Phenomens weiter. Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch versuchen soll! Alle im Hintergrund laufenden Programme habe ich bereits geändert, meine Netzwerkkarte ist deaktiviert und in der Modemkonfiguration und der DFÜ-Verbindung sind nur die nötigsten Sachen angewählt (Softwarekomprimierung und TCP/IP Protokoll), aber immer das gleiche. Wenn einer von euch einen Tip für mich hat wäre ich ihm verflucht dankbar!

------------------------------------------------------------

Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.

-Ambrose Bierce,

Guerilliero
Bravo-Squad

Beitrag von Guerilliero » 21 Jan 2001, 09:34

ich glaub da hast du was in der t-online software verändert. dort kann man nämlich einstellen wann die software die leitung automatisch kappt. und das ist bei dir nach 15 min inaktivität. da du nur zockst und dabei keine neuen seiten aufrufst, denkt die software das niemand mehr surft un schließt die verbindung nach 15 minuten...

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!

40 Jahre Befreiung Kubas!

T. Ramirez
Profi-Söldner

Beitrag von T. Ramirez » 21 Jan 2001, 10:03

Hmmmm........Schon möglich, aber ich wähle mich doch über das DFÜ ein, und wenn es wirklich so ist, wo kann ich das ändern? Ich habe die T-Online Software nie benutzt. Das Ding war mir einfach zu affig.

Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.

-Ambrose Bierce,

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 21 Jan 2001, 10:13

Was für ein Modem hast du?

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

T. Ramirez
Profi-Söldner

Beitrag von T. Ramirez » 21 Jan 2001, 10:19

Ein Acer 56K. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil, weil es im Gegensatz zu vielen anderen 65ern auch wirklich diesen Durchsatz bringt. Ein Freund von mir hat daselbe und angeblich keine Probs. Das mit der T-Online Software habe ich gerade gebrüft, da gibt es wirklich einen Trigger um eine automatische Abwahl bei Inaktivität zu aktivieren, aber das ha mit der DFÜ nichts zu tun. Außerdem fliege ich immer schneller raus wenn ich mich wieder einwähle und CS Zocke. Dann habe ich vieleicht nur fünf Minuten bsi zum nächsten cut.

Friede, Hptw.

-Ambrose Bierce,

T2C
Kopfgeldjäger
Beitrag von T2C » 21 Jan 2001, 10:26

Vielleicht ruft auch nur ständig einer bei dir zu Hause am Telefon an, und jemand hebt ab Bild . Dann fliegst du nämlich raus wenn du das falsch verkabelt hast.
Bild Bild Bild

---------------------------------------
Wenn es blutet, können wir es töten.

[LBF] Die Loftboardfuzzis

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 21 Jan 2001, 10:29

Das einzige was mir grade so einfällt,ist dass vielleicht ein Kabel eingeklemmt ist.Dadurch erhitzt sich das Kabel stärker als normal und irgendwann kommen keine Elektronen mehr durch das Kabel ,so dass die Verbindung unterbrochen ist. Durch die UNterbrechung kühlt sich das Kabel dann etwas ab und es geht für einige Zeit wieder.
Ansonsten wüsste ich nix.

[edit]mir is grade eingefallen ,dass das Schwachsinn ist,da es ja anscheinend nur bei cs auftritt [/edit]

---------
http://www.hungersite.com klickt und helft!
---------
F.D.F.D.A.C.: Functional Digital Fighting and Dangerous Assassination Construct

T. Ramirez
Profi-Söldner

Beitrag von T. Ramirez » 21 Jan 2001, 10:32

Auch eine Theorie. Aber ich habe mir vor ein paar Tagen cie Fallout-Taktics Demo gezogen und das war eine ganze Nacht Dauerbetrieb für das Modem ohne das es zu Hängern kam. Weis aber vieleicht einer was e smit den Datenpartäten und dem anderen Zeugs in den erweiterten Einstellungen des Modems zu tun hat? Vieleicht kann mann ja da was machen.

Friede, Hptw.

-Ambrose Bierce,

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 21 Jan 2001, 12:03

2 Tipps:
1. Ruf bei der Telekom an(natürlich kostenlos, alte nummer: 01300190 dort wird dir die neue nummer durchgesagt(0800))
2. poste mal in ein cs-Forum!

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

T. Ramirez
Profi-Söldner

Beitrag von T. Ramirez » 21 Jan 2001, 13:20

Werde ich wohl beides mal machen. Danke für die Hilfe allerseits.

Friede, Hptw.

-Ambrose Bierce,

Antworten