Was haltet ihr von der IDee???
Moderator: Flashy
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Was haltet ihr von der IDee???
mir ist mal beim spielen folgendes in den sinn gekommen:
wie wäre es wenn beim 3er teil es so wäre das:
beim anviesieren eines gegners alles normal ist.
.) man wählt wieviel AP aber NICHT wohin er schiesen soll
.) DANN wechselt die Sicht "in" den Söldner der schiesen soll (wie in einem 3D EGO SHOOTER)
.) so jetzt kann mann SELBER ZIELEN. -> natürlich werden dort verschiedene faktore wie )Treffsicherheit )vergebene APs )Waffe )Modifikationen an Waffe usw. berücksichtig.
umso besser jeder faktor ist umso weniger WACKELT die waffe beim zielen.
das wär doch geil oda?
wie wäre es wenn beim 3er teil es so wäre das:
beim anviesieren eines gegners alles normal ist.
.) man wählt wieviel AP aber NICHT wohin er schiesen soll
.) DANN wechselt die Sicht "in" den Söldner der schiesen soll (wie in einem 3D EGO SHOOTER)
.) so jetzt kann mann SELBER ZIELEN. -> natürlich werden dort verschiedene faktore wie )Treffsicherheit )vergebene APs )Waffe )Modifikationen an Waffe usw. berücksichtig.
umso besser jeder faktor ist umso weniger WACKELT die waffe beim zielen.
das wär doch geil oda?
greez cheffe-team23
Erfolg ist wenn du nur noch einen Gegner hast, dich selbst. [unknow]
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Wenn man mehr AP's zum zielen nimmt, dann lässt sich der Söldner doch auch mehr Zeit mit dem anvisieren, dacht ich immer. Das würde ja heißen, daß man bei einem ungezielten Schuß nur ein paar Sekunden hätte, um den Gegner zu treffen.
NeNe, das überlasse ich lieber meinem Mann (oder Frau), der wird dafür bezahlt.
Die Idee von Schmauch finde ich da schon besser: Man zeilt nach wie vor auf Kopf, Torso oder Beine, der Computer berechnet dann aber, was gennau getroffen wurde. Is doch unrealistisch, wenn man auf den Körper zielt, vieleicht sogar das Herz trifft, aber der Feind läuft weiter. Und bei einem Treffer in die Kniescheibe humpelt der Gegner dann

NeNe, das überlasse ich lieber meinem Mann (oder Frau), der wird dafür bezahlt.
Die Idee von Schmauch finde ich da schon besser: Man zeilt nach wie vor auf Kopf, Torso oder Beine, der Computer berechnet dann aber, was gennau getroffen wurde. Is doch unrealistisch, wenn man auf den Körper zielt, vieleicht sogar das Herz trifft, aber der Feind läuft weiter. Und bei einem Treffer in die Kniescheibe humpelt der Gegner dann


Find ich im Prinzip nicht schlecht aber generell glaube ich würde das den Spielfluß hemmen aber z.B optional beim snipen ist das bestimmt witzig. Ich glaube man könnte sicher einiges verbessern z.B. mehr als 2 Spielebenen pro Map wie bei UFO oder warum kann ein Sniper mit Zielfernrohr den Feind nicht sehen der keine 500m weit weg ist und das obwohl kein Hinderniss im Weg ist und er bereits von nem anderen Merc gesehen wird der nur ein paar Meter näher steht.... Warum fahren die Panzer nicht oder noch besser warum kann man in keinen Panzer einsteigen..... Tja Fragen über Fragen.... bleibt wohl erst mal alles Wunschdenken da es in absehbarer Zeit keinen dritten Teil geben wird.... und dann ist auch fraglich ob die das Ganze mit ner 3D Ansicht versehen werden.... Schade
Bleibt nur auf die VDM vertrauen
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@Schmauch:
Aus der Hand schießen müsste ja nicht sein, aber eine sinnvollere Dropping-Regelung wäre schon notwendig.Natürlich wird JA2 sehr einfach wenn die Gegner alles fallen lassen würden, aber so gehts auch nicht.
Ach ja, auf http://www.lords-of-the-bytes.com gibt es eine Data.slf mit angeblich veränderter und verbesserter KI. Habt ihr die schon mal ausprobiert?
Aus der Hand schießen müsste ja nicht sein, aber eine sinnvollere Dropping-Regelung wäre schon notwendig.Natürlich wird JA2 sehr einfach wenn die Gegner alles fallen lassen würden, aber so gehts auch nicht.
Ach ja, auf http://www.lords-of-the-bytes.com gibt es eine Data.slf mit angeblich veränderter und verbesserter KI. Habt ihr die schon mal ausprobiert?
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Würde schon gehen so - man müsste das Game einfach darauf auslegen.
Du kannst schon jetzt mit ein bischen Taktik die meisten Gegner beklauen. Jedes mal wenn ich das mache, so habe ich danach 100 SKS.
Ich brauche aber beim besten Willen nicht XXX Kanonen des selben Typs! Wenn die Gegner alles Fallen lassen, bist du nachher auch nicht unbedingt besser dran. Man müsste halt ab und zu 'Goldstücke' einbauen. Seltene besonders gute Waffen.
Schau mal Baldurs Gate an. Da lässt auch jeder Orc ein Schwert und einen Lederpanzer zurück - nach einer Weile schaust du die nicht mehr mit dem Hintern an!
Wie gesagt, es bringt wirklich nichts, wenn du 20 Pistolen für jeden Söldner hast. Und bei JA2 hats du doch eh nach der Hälfte des Spieles ein FAL oder M16 für jeden Soldat.
Imho könnte ruhig jeder Gegner alles fallen lassen - aber dann müste man auch einrichten, dass die 'nicht gelagerten' Dinge nach einer Weile verschwinden, sonst geht recht schnell der beste Compi in die Knie.
Du kannst schon jetzt mit ein bischen Taktik die meisten Gegner beklauen. Jedes mal wenn ich das mache, so habe ich danach 100 SKS.
Ich brauche aber beim besten Willen nicht XXX Kanonen des selben Typs! Wenn die Gegner alles Fallen lassen, bist du nachher auch nicht unbedingt besser dran. Man müsste halt ab und zu 'Goldstücke' einbauen. Seltene besonders gute Waffen.
Schau mal Baldurs Gate an. Da lässt auch jeder Orc ein Schwert und einen Lederpanzer zurück - nach einer Weile schaust du die nicht mehr mit dem Hintern an!
Wie gesagt, es bringt wirklich nichts, wenn du 20 Pistolen für jeden Söldner hast. Und bei JA2 hats du doch eh nach der Hälfte des Spieles ein FAL oder M16 für jeden Soldat.
Imho könnte ruhig jeder Gegner alles fallen lassen - aber dann müste man auch einrichten, dass die 'nicht gelagerten' Dinge nach einer Weile verschwinden, sonst geht recht schnell der beste Compi in die Knie.
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Ich fänds gut, wenn man bei einer automatischen Waffe, selbst festlegen kann, wieviele Kugeln man pro Burst verschießen will.
x Aktionspunke für die erste Kugel. +1 Aktionspunkt für jede weitere Kugel.
Gekoppelt mit einem sinnvollen Sperrfeuermodus würden dann die LMGs und MPs viel sinnvoller eingesetzt werden können.
Außerdem sollen Scharfschützen (neue Spezialfähigkeit) eine höhere Sichtweite haben als normale Söldner.
x Aktionspunke für die erste Kugel. +1 Aktionspunkt für jede weitere Kugel.
Gekoppelt mit einem sinnvollen Sperrfeuermodus würden dann die LMGs und MPs viel sinnvoller eingesetzt werden können.
Außerdem sollen Scharfschützen (neue Spezialfähigkeit) eine höhere Sichtweite haben als normale Söldner.
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Sag ich doch..... der Feind ist nah keine 300 m und der Depp von Sniper sieht ihn nicht, trotz Zielfernrohr aber ein Söldner der nur 2 Felder näher steht sieht ihn. Ich finde das wäre echt ne verbesserung wert. Ich befürchte aber dieses ist nicht so einfach in einen neuen Mod unterzubringen. Das geht schon tief in die Eingeweide des Progs.
Hehe, nette idee...
der perspektiven wechsel würde mir nicht so gefallen, eher sollte man auf mehr als 3 sachen zielen können.
Dann köntne es auch so sein, dass man bei einem torsoschuss auch mal die hand trifft und der gegner die waffe fallen lässt. (so auch bei den söldnern, bei denen könnte einer der großen slots wegfallen). Dann könnte es noch seltene herzschüsse geben, die einen sofortigen tod zur folge haben.
bisschen ist das ja schon alles eingebaut in JA2, wie die splatter und beweglichkeits, geschick und weisheit verluste.
der perspektiven wechsel würde mir nicht so gefallen, eher sollte man auf mehr als 3 sachen zielen können.
Dann köntne es auch so sein, dass man bei einem torsoschuss auch mal die hand trifft und der gegner die waffe fallen lässt. (so auch bei den söldnern, bei denen könnte einer der großen slots wegfallen). Dann könnte es noch seltene herzschüsse geben, die einen sofortigen tod zur folge haben.
bisschen ist das ja schon alles eingebaut in JA2, wie die splatter und beweglichkeits, geschick und weisheit verluste.
funky cold meduna!
Chumpesa
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fal+m16
also, ich weiss nich wie das bei euch is, aber bei mir hat jeder söldner am ende des spiels mindestens ne dragunov dabei und ne steyre, für den nahkampf, weil ich ende des spiels immer die geldscheisse hab(wegen minen)
Schakal
:bounce2:
wenn jemand gut TFC spielt kann er mich auch unter der ICQ 116677677
fragen ob er joinen kann, falls er will...(es wird auch existence gezoggt)
Der -=|OEW|=- Clan sucht noch Members

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Ich frag mich auch, was die Steyr im Nahkampf soll...
Und die FA-MAS ist mit 25 Reichweite echt bisschen kurz.
Aber so'ne schöne RPK-74, 'n Minimi oder 'ne C7...
kommt genug auf einmal raus und geht weit oder nah ab wie Schmidts Katze.
Und die Dragunov? 1 Schuss pro Runde? Wer braucht die?
Und die FA-MAS ist mit 25 Reichweite echt bisschen kurz.
Aber so'ne schöne RPK-74, 'n Minimi oder 'ne C7...
kommt genug auf einmal raus und geht weit oder nah ab wie Schmidts Katze.

Und die Dragunov? 1 Schuss pro Runde? Wer braucht die?


Contra vim mortis non est medicamen in hortis
@cheffe: ICH SAGTE PERFEKT!!!

Also, ich hab immer nur mit einem Scharfschützen, also Lynx oder Scope ne Dragounov, mit den anderen hab ich meist M14 oder eben die FA-MAS mit Laufverlängerung!


Also, ich hab immer nur mit einem Scharfschützen, also Lynx oder Scope ne Dragounov, mit den anderen hab ich meist M14 oder eben die FA-MAS mit Laufverlängerung!
Wissen macht noch lange nicht intelligent!
Der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos!
Mitglied Nummer #13 im Thor Fanclub
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@Fakal
Du hast nicht viele Games oder?
Es gibt echte Oldies die ein paar Sachen drauf haben die JA echt fehlen z.B "Ufo terror from the deep"... ich weiß, ich weiß ist ECHT alt aber es gibt auch Spiele aus der Zeit von JA die ein paar Dinge besser gelößt haben wie z.B. "Soldiers at War" oder so ähnlich. Das Rad neu erfunden hat JA nun wirklich nicht. Vor langer, langer Zeit, auf einem weit, weit entfernten System - dem Amiga, da gab es mal ein Spiel das hieß Sabre Team und dürfte wohl der Urvater von JA gewesen sein. Die wenigsten dürften sich daran wohl noch errinnern. Ich will hier nicht den Buhmann spielen aber zu sagen "das ist perfekt" ist gleichbedeutend zu sagen "ich will keinen dritten Teil, keine neuen Maps, keine neuen Möglichkeiten, kein neues Irgentetwas. Das siehste vielleicht ein klein wenig zu eng. Wenn alle die Auffassung hätten würde es keine neuen Mods, Karten usw. geben.
Ich finde JA und UB zwar auch genial und sie sind einige der weingen Games die einen Dauerplatz auf meinen Rechnern haben aber so weit zu gehen und sagen "es ist perfekt - last es wie es ist" das kann ich nicht, weil die Spiele so viel Potenzial besitzen das es eine Schande wär dieses nicht voll zu nutzen
Du hast nicht viele Games oder?
Es gibt echte Oldies die ein paar Sachen drauf haben die JA echt fehlen z.B "Ufo terror from the deep"... ich weiß, ich weiß ist ECHT alt aber es gibt auch Spiele aus der Zeit von JA die ein paar Dinge besser gelößt haben wie z.B. "Soldiers at War" oder so ähnlich. Das Rad neu erfunden hat JA nun wirklich nicht. Vor langer, langer Zeit, auf einem weit, weit entfernten System - dem Amiga, da gab es mal ein Spiel das hieß Sabre Team und dürfte wohl der Urvater von JA gewesen sein. Die wenigsten dürften sich daran wohl noch errinnern. Ich will hier nicht den Buhmann spielen aber zu sagen "das ist perfekt" ist gleichbedeutend zu sagen "ich will keinen dritten Teil, keine neuen Maps, keine neuen Möglichkeiten, kein neues Irgentetwas. Das siehste vielleicht ein klein wenig zu eng. Wenn alle die Auffassung hätten würde es keine neuen Mods, Karten usw. geben.
Ich finde JA und UB zwar auch genial und sie sind einige der weingen Games die einen Dauerplatz auf meinen Rechnern haben aber so weit zu gehen und sagen "es ist perfekt - last es wie es ist" das kann ich nicht, weil die Spiele so viel Potenzial besitzen das es eine Schande wär dieses nicht voll zu nutzen