*gna* fokus tv labert mal wieder über pc-spiele

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Schatten
Profi-Söldner

*gna* fokus tv labert mal wieder über pc-spiele

Beitrag von Schatten » 04 Nov 2001, 23:23

angebliche "fachleute" geben mal wieder stuss ab!
starcraft ist "pädagogisch sinnvoll" *lol*
die bösen ego-shooter sind mal wieder die wurzeln allen übels man muss nur sinnlos alles abballern und wir sind alles nut blutgeile säcke.
In counterstrike gibbet jetzt auf einmal ne "total aktuelle" map (cs_747) wo man flügzeugentführungen verhindenr muss *naja gibs schon länger * *lol*
der microsoft flightsimulator wird runtergemacht weil man ins wtc semmeln konnte.
achja der EGO SHOOTER (gott sind die dämlich) AQUANOX wird als kauftipp genannt *lol*

Matrix
Profi-Söldner
Beitrag von Matrix » 04 Nov 2001, 23:28

Die diskusion ist dso doof, nur weil die Terroristen in CS gewinnen, binde ich mir ein Kopftuch um, Lass mir ein Bart wachsen und schreie Gihart! das ist doch total Bedeppert

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 04 Nov 2001, 23:30

Die haben in der Tat ihren Allerwertesten ziemlich weit offen...

Wenn man schon Computerspiele im Nachhinein mit der Weltpolitik verknüpfen muss, dann bitte DeusEx. Denn wir stehen kurz davor, die Story zu erleben!

Schatten
Profi-Söldner

Beitrag von Schatten » 04 Nov 2001, 23:30

Original geschrieben von Matrix
Die diskusion ist dso doof, nur weil die Terroristen in CS gewinnen, binde ich mir ein Kopftuch um, Lass mir ein Bart wachsen und schreie Gihart! das ist doch total Bedeppert
isses auch
[ironie]ich freu mich schon auf die map de_bremrerhaven da kan ich meine stadt sprengen [/ironie] wenn man nix ne ahnung hatte sollte man es lassen! (meine focus)

Col. Kurtz
Profi-Söldner
Beitrag von Col. Kurtz » 05 Nov 2001, 00:14

Na ja ihr müsst das Ganze auch von ner positiven Seite sehen, heutzutage wird wenigstens nichtmehr die ganze Spieleindustrie als brutstätte für Massenmörder angesehen. Die dinge ändern sich, zwar nur langsam aber eines nicht allzufernen Tages werden auch Egoshooter von den mainstream Medien akzeptiert.

Bin halt ein hoffnungsloser Optimist

Col. Kurtz
"Ich liebe den geruch von Napalm am Morgen!"

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 05 Nov 2001, 00:20

Och.. ich passe da schön rein!
Sozialer Außenseiter, Spielefreak, Waffenfanatiker... hey Jungz, hat jemand ein Kopftuch für mich? Ich hol nur kurz die Granaten aus'm Keller.....

icecoldM*dalachichdochdrüber*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Col. Kurtz
Profi-Söldner
Beitrag von Col. Kurtz » 05 Nov 2001, 00:47

Aufruf zum Jihad gegen Focus TV!!!!!!!!!!!!!

Beweist ihnen das sie völlig recht haben mit der Behauptung das Egoshooter gewalttätig machen....................

Ich werf schon mal meine Kettensäge an und lade die BFG

Harhar denen wird das Lachen noch vergehen

Get Psyched............................................................

Col."Machetenmann"Kurtz
"Ich liebe den geruch von Napalm am Morgen!"

DrKill
Evil Mod

Beitrag von DrKill » 05 Nov 2001, 09:39

Was gibts über "Starcraft ist pädagogisch wertvoll" zu lachen? Ist immerhin eines der besten PC-Spiele aller Zeiten (und schlägt meiner Meinung nach die Konkurrenz wie C&C um Längen). Außerdem:
a) Trainiert es die Koordination zwischen Augen und Maushand
b) Fördert es die Fähigkeit zu langfristigen Strategischen Planungen.

Was den MS-Flugsimulator angeht: Das man ins WTC reinbrezeln kann, ist doch sehr realistisch. Da ich schon mal nach NY geflogen bin, weiß ich: Als Pilot muß man (je nachdem von wo man kommt und wie der Wind steht) beim Anflug auf den JFK-Airport eine Kurve um Manhattan fliegen. (Tip: Wer nach NY fliegt, unbedingt rechtzeitig am Flughafen sein, damit man einen Fensterplatz kriegt. Der Ausblick ist wirklich gemial) Wenn der Pilot diese Kurve nicht kriegt... Außerdem ist so was ähnliches schon mal passiert: 1945 semmelte im Nebel ein Bomber der US-Luftwaffe ins Empire-State-Building. Seitdem darf ein Flieger nicht mehr über Manhattan den direkten Weg zum JFK-Airport fliegen sondern muß die oben beschriebene Kurve machen.

Dr. "wurden die Karten des MS-Flugsimulators eigentlich schon aktualisiert" Kill
Methusalem im Rat der Grauen Eminenzen

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 05 Nov 2001, 11:18

Die Qualität des Focus-TV-Beitrages lässt sich doch schon daran ermessen, dass als Szenekenner Redakteure von Computerbild Spiele gefragt wurden *lol* . Naja, wenigstens wurden nicht alle Computerzocker gleich als dumm, sozial gehemmt und blutrünstig hingestellt. Außerdem war das Simpsons-Spiel doch geil :D .

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 05 Nov 2001, 14:09

Das kam gestern nach der Truman show, was übrigens ein super film war. ich habe das auch geshen und habe mir irgendwie gedacht, dass über son stuss hier diskutiert werden könnte...

Ich kenne CS nur passiv, aber dass es diese map schon länger nimmer gibt weiss sogar ich, und das krasse war ja, dass der typ (habt ihr den zettel mit der schleichwerbung an seinem monitor gesehen?:)) gegen bots gespielt hat.
Das war voll zum kranklachen, die sendung.
am coolsten war ja, dass da so ein checker verzählt hat, starcraft wäre gut, da man da so viele unterschiedliche informationen sehr schnell verwerten muss, und genau deswegen sei es ein training für büroleute, die informationen aus webseiten rausholen müssen.
Das war eher son bericht für brave 08/15 mütter und großmütter, die ihrem kind ja das richtige pc spiel unter den weihnachtsbaum legen wollen, damit der nicht zum terroristen wird.

Das sie als fachmänner Computer-bild-spiele redakteure herangezogen haben unterstreicht die qualität dieses beitrags...
*lol*
funky cold meduna!
Chumpesa

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 05 Nov 2001, 15:12

Es ist wie immer: Leute die keine Ahnung haben lassen sich über diese Themen aus, und heraus kommt nur Stuss.

Das ist ein alter Hut. Vor allem bei PC Spielen. Zuerst waren es die brutalen Filme, dann die PC Spiele und und und...
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 05 Nov 2001, 18:55

Die Zensur ist teilweise sehr sinnlos, einfach das Blut grün einfärben, den menschlichen Gegner Roboter-/Alienskins geben und fertig ist die deutsche Version. Aber über das thema kann man sich lange auslassen.

Die Medien brauen immer ein Sündenlamm auf das sie die ganze Schuld abladen konnten. in den 50/60 war Rock'n'Roll suspekt, wer das gehört hat konnte gar nicht unschuldig sein. Später waren die Filme als Spündenbock interessanter, wer sich Splatter- oder Horrorfilma ansieht ist nicht abgeneugt das gesehene in Realität nachzuspielen. Beim Erscheinen der immer realistischer werdenen PC-Spiele konnten die die potentiellen Täter ihre Tat sogar vorher virtuell üben und sich in 'Stimmung' bringen. die 'Opferlamm-Gruppen' waren immer Aussenseiter bzw Minderheiten, und der 'typische' Computerspieler sitzt den ganzen Tag nur vorm PC, und hat auch keine Freunde. Problematisch für die Medien wird es nun weil die PC-Spiele und LAN-Partys immer mehr zunehmen und auch mehr in die öffentliche Aufmerksamkeit rücken, dadurch werden auch alle negativen Vorurteile wiederlegt und die Medien müssen sich ein neuen 'Sündenbock' als Auslöser für den nächsten Amoklauf suchen.

mfg

Karotistvielleichtetwasvomthemaabgewichente

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 09 Nov 2001, 23:18

Karotistvielleichtetwasvomthemaabgewichente
warum denn? Das ist genau so wie mit den Autofahren oder Sportschützen. Wenn man etwas Stimmungsmache braucht, dann auf "Minderheiten" konzentrieren. Die Massen kann man damit schön beeinflussen. Oder etwa nicht?
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Deepthroath
Profi-Söldner

Beitrag von Deepthroath » 12 Nov 2001, 21:00

Mann sin die dämlich!

Die BÖSEN BÖSEN COMPUTERSPIELE!!!
Steckt bestimmt Osama hinter!
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
:beerchug:

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 12 Nov 2001, 21:14

Original geschrieben von icecoldMagic
Och.. ich passe da schön rein!
Sozialer Außenseiter, Spielefreak, Waffenfanatiker... hey Jungz, hat jemand ein Kopftuch für mich? Ich hol nur kurz die Granaten aus'm Keller.....

icecoldM*dalachichdochdrüber*agic

lass dich nirgendwo reinzwängen, schon gar net in irgendein Rollenbild

Du weißt doch, dass du was kannst und dass du gut bist, mach was aus dir, statt dich zu bemitleiden :)

Oder was ist dein Problem

Adde mich mal in ICQ: 98021567

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 12 Nov 2001, 21:17

Warte nur bis die mal über die bösen,bösen Foren Berichten.

Gestern war so ein blöder Bericht bei Spiegel TV über das Fußballspiel vom Samstag. Wenn ich mal wörtlich zitieren darf:
"...Auslandseinsatz der deutschen Nationalmannschaft...." Zitat Ende
"Auslandseinsatz" :susp: normalerweise fallen solche Worte nur bei Berichten über andere Themen

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 12 Nov 2001, 21:28

@thor
Ja, ne! Is doch so. ICh meine, mein Profil ist das für einen potentiellen Amokläufer!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Schatten
Profi-Söldner

Beitrag von Schatten » 12 Nov 2001, 21:40

@thor
Ja, ne! Is doch so. ICh meine, mein Profil ist das für einen potentiellen Amokläufer!
meint ihr die beiden verschwundenen cia und bnd agenten fallen auf?
musste gestern 2verschwinden lassen da sie meine kobaldbombe gefunden hatten :(

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 13 Nov 2001, 12:39

Original geschrieben von Andr
Warte nur bis die mal über die bösen,bösen Foren Berichten.

Gestern war so ein blöder Bericht bei Spiegel TV über das Fußballspiel vom Samstag. Wenn ich mal wörtlich zitieren darf:
"...Auslandseinsatz der deutschen Nationalmannschaft...." Zitat Ende
"Auslandseinsatz" :susp: normalerweise fallen solche Worte nur bei Berichten über andere Themen
Der Beitrag war aber bewusst so aufgebaut worden, um genau diesen Effekt zu erzielen. Kommt bei SPIEGEL TV öfter vor. So etwas nennt man wohl Satire :D .

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 13 Nov 2001, 14:24

@thor
nene, das hat schon nen langen Bart ;)

Außerdem würdest du gar nicht in das Profil passen mit deinen vielen Postings fällst du schon zu sehr auf

dann informier mich aber bitte vorher, wenn du Amok läufst, ich nehms dann mit ner FilmKamera auf und gebs dann als Lehrvideo für angehende Fanatiker aus

dr Deifi
Profi-Söldner
Beitrag von dr Deifi » 13 Nov 2001, 21:36

Original geschrieben von Fossi

......
So etwas nennt man wohl Satire :D .
Wenn ich Satire will, dann schau ich mir extra3 am Donnerstag abend auf N3 an.
Spiegel- und Focus-TV (&co) sind die einzigen Medien, die einen halbwegs normalen Bürger zur brutalitär zwingen. Ich meine, man muß doch den ganzen Scheiß, den man damit aufnimmt, irgendwo wieder ablassen.
Bild
Bild

Bild

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 14 Nov 2001, 11:27

Ich findes auch irgendwie seltsam, dass es noch immer Menschen gibt, die glauben, dass Computerspiele irgendwie brutal machen.

Ich hoffe aber, dass durch groß angeleget LANParties das Verständniss für Computerspieler in Zukunft noch steigen wird.
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Antworten