Wizardry 8 Demo

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Col. Kurtz
Profi-Söldner
Wizardry 8 Demo

Beitrag von Col. Kurtz » 31 Okt 2001, 21:43

Hi Jungs

Ich wollt euch fragen ob einer von euch schon das Wizardry 8 demo heruntergeladen und gespielt hat.

Würde mich interessieren ob sich der Kauf lohnt.............so als letzter Dank an Sirtech für viele unterhaltsame Stunden mit der JA Reihe.

Col. Kurtz
"Ich liebe den geruch von Napalm am Morgen!"

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 31 Okt 2001, 21:52

Ich hatte auch schon vor einen Thread aufzumachen nachdem ich die News gelesen habe :)

Naja, ich persönlich muss erstmal auf einen Test warten, und dann weiter sehen. Denn, wenn ich genügend Kohle hätte, käme z.B. auch noch PoR2 in Frage. Im RPG Genre zumindest.

Naja, wart einfach bis Dan mal wieder ins Forum kommt. Ich könnte mir gut vorstellen das er, nachdem er auf GameStar.de (wo er AFAIK im Forum aktiv ist) die News gelesen hat, wird er sicher hierher eilen um einen Thread eröffnen zu wollen ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Matrix
Profi-Söldner
Beitrag von Matrix » 31 Okt 2001, 22:24

nö habe ich nichts mein PC ist eh zu lahm

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 01 Nov 2001, 00:35

Khelbun: zieh dir mal die Demo von PoR 2. Also ich warte nicht mehr drauf :)
Auch was man so auf US Seiten ließt, ist nicht überragend.

Mal"in2wochenkommtciv3"achi

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 01 Nov 2001, 17:39

bei RPG DOT gibt es ein demo-review... das demo ist bei den "RPG-Dottern" gut angekommen! :)

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 01 Nov 2001, 18:51

@Malachi: Hatte ich vor...im nächsten Abrechnungszeitraum :cry:

Also, teilesie habe ich auch schon nicht so tolles gehört. Andererseits liest man in Foren immer wieder recht gute Reviews. Naja, Demo ziehen und weitersehen ;)

Ich hoffe nur das es nicht zu Diablo lastig wird. Denn neben Nverwiner Nights (und das ist eigentlich ein Online RPG) kommt in nächster Zeit nichts großartiges mehr.

Abgesehen mal von Dungeon Siege, aber das sieht jetzt schon wie ein Actionspiel im RPG Kleid aus ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 01 Nov 2001, 22:50

Khelbun: die steuerung in por2 ist fürn arsch.
während der kämpfe läuft für den charakter der am zug ist, ein zeitbalken ab.zeit abgelaufen - nächster dran.
problem:
man steuert die charakter über ein kleines fitzelmenü, daß bei rechtsklick erscheint. die schrift ist winzig und gerade anfangs weiss man ja noch nicht, was sich hinter den einzelnen menüpunkten verbirgt. dann verzweigt das menü auch noch in andere menüs und du mußt während die zeit läuft, mehr mit der steuerung kämpfen als dir gedanken über den gegner zu machen.
alternative sind 1000 hotkeys. in der demo kann man auch die auflösung nicht ändern, sollte das auch im hauptprogramm der fall sein, noch ein dicker minuspunkt, man sieht viel zu wenig von der umgebung.

malachi

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 01 Nov 2001, 23:12

Nachdem was ihr da so gesagt habt kauft (oder brennt :azzangel: ) von euch keiner Wizardy.
Hmmm............

Kleiner Tip:
Auf gar keinen Fall Stronghold kaufen, aber das hatt
wahrscheinlich hier eh keiner vorgehabt.

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 01 Nov 2001, 23:19

Hi!
Lade schon zum zweiten mal Demo runter, erste mal war File irgendwie im Eimemr :(. Im Gamestar-Forum waren alle ganz hingerissen von der Demo; wenn ich sie dann endlich die nächsten Tage mal unten haben sollte, werde ich meine Meinung dazu mitteilen.
von PoR2 (ich bin Fan vim Vorgänger!) bin ich - zumindest was die Demo angeht - etwas enttäuscht: Schicke Grafik, gutes Kampfsystem, aber irgendwie wirkt das ganze noch steriler als Bg2. Mal schauen - ist von Stormfront, die haben damals großartige Sachen gemacht (kennt jemand noch Stronghold von 93?). Das Spiel scheint gut, aber nicht genial zu sein; mein Arcanum kauf habe ich auch in Anbetracht des potentiellen Konkurrenten nicht bereut ;).
mfg
D

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 01 Nov 2001, 23:53

@Darkhunter: Yo, vor Stronghold wurde ich schon gewarnt.
Nicht vorhandene KI usw usw.

@Dan: was gefällt dir am grotenschlechten Kampfsystem von PoR2??
Stronghold von SSI liegt noch irgendwo im Schrank :)

Malachi

Col. Kurtz
Profi-Söldner
Beitrag von Col. Kurtz » 02 Nov 2001, 08:37

Das Demo Review hat meine Neugierde geweckt, jetzt wird fleissig downgeloaded. Wird aber noch n paar Stündchen dauern. Ein Abgesang auf Sirtech. Möge die Firma in frieden ruhen, und mögen sie den Jagged Alliance Markennamen schnell verkaufen. JA ist ein zu gutes Konzept um zu sterben.

Col. Kurtz

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 02 Nov 2001, 16:32

@Malachi - was hast Du gegen das PoR2 Kampfsystem? Rundenkampf, nicht übermäßig flexibel, aber auch nicht gerade schlecht. Ich fands in dieser Hinsicht ok.

Wiz8-Demo kurz angespielt: Ziemlich schicke 3D-Optik (zumindest für Dir-Tech), gutes Kampfsystem - quasi wie bei den Vorgängern, Charaktersystem auch (also: Genial!),
Sofort positiv aufgefallen:
Infektion durch Jagged Alliance! Die Charaktere reden ziemlich viel im Spiel.
Mal sehen, vielleicht kauf ichs mir.
mfg
D

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 02 Nov 2001, 20:16

Demo durchgespielt - Ersteindruck: Sehr gut. Geniales Charaktersystem , die ganze Zeit witzige Party-interne Dialoge (a la Ja2), Gute Grafik, Gutes Kampfsystem, Solide Musik.
mfg
D

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 02 Nov 2001, 20:48

Ich will DSL :(

Es gibt so viele Demos die ich mir gerne mal saugen würde.

@Malachi: Kann man den Modus, das die Zeit während eines SPielzugs abläuft, nicht ausstellen oder sowas? Nämlich das mit der Zeit ist mir völlig neu. KLar, ich habe schon eineige negative Sachen gehört, aber das mit der Zeit noch nie.

Ach, wo es mir gerade einfällt, wie groß ist die PoR2 Demo nochmal? War die zufällig so um die 60-70MB groß?

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 02 Nov 2001, 21:22

@Khelbun - ist ~90 Mb groß.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 02 Nov 2001, 22:15

Achso, dann war die RTCW Demo 65MB groß :)

Naja, werde ich mir mal im Laufe der nächsten Woche runterladen.

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 02 Nov 2001, 23:21

Übrigens: Von diesem "Zeitlimit-Modus" habe ich bei PoR2 nichts gemerkt...
Trotzdem gefällt mir auf Anhieb (nachdem ich beide Demos gespielt habe) Wiz8 besser.
mfg
D

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 03 Nov 2001, 00:29

Wie hat dir PoR2 sonst so gefallen? Würdest du's dir kaufen? Wie lang ist die Demo ungefähr?

Ach, btw: Ist Arcanum nun eigentlich so ein Flop geworden wie viele (kommerzielle) Spielemagazine meinten, oder ist es doch so ein Geniestreich wie man in vielen Foren liest.

Da scheiden sich irgendwie die Geister.

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 03 Nov 2001, 01:18

PoR 2 Zeitbalken: :)
Ist euch das nicht aufgefallen? Ein kleiner grüner Balken, der viel zu schnell zuende ist :)
Danach ist sofort der nächste Charakter dran.

Achja, Arcanum ist bis auf die mäßige Grafik ziemlich gut. Mittlerweile dürfte es auch weitere Updates geben, so das die Probleme die es bei Veröffentlichung gab, der Vergangenheit angehören dürften.

Malachi

Col. Kurtz
Profi-Söldner
Beitrag von Col. Kurtz » 03 Nov 2001, 05:50

Ich hab das Wiz 8 demo mal angespielt. Nachdem ich mich auf 3D view umgewöhnt hatte wars eigentlich nicht schlecht. Jetzt warte ich die Testberichte ab.

Col. Kurtz

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 03 Nov 2001, 10:29

@Malachi - entweder ich ziehe immer zu schnell oder ich hab eine andere Version :D - mir ist kein grüner Balken aufgefallen.

@Khelbun - ich glaube, ich werde mir eher Wiz8 als PoR2 kaufen.
Arcanum steht für mich mindestens auf der gleichen Stufe wie FallOut! Die Gamemags waren wohl etwas überfordert von dem guten Charaktersystem und haben die Spielwelt anscheinend nicht ganz verstanden: Völlig unterbewertet. Ich hab den Kauf nicht eine Sekunde bereut.

mfg
D

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 04 Nov 2001, 00:57

Naja, vielleicht werde ich mir nächste Woche mal die beiden Demos runterziehen :)

Übrigens: Was haltet ihr von Neverwinter Nights? Für mich persönlich scheint es großes Hitpotenzial zu haben. Das merk man alein schon daran das in sämtlichen Foren schon rege über irgendwelche Module (in NWN kann man sozusagen "Einsätze" krieren und dann z.B. im I-Net zocken) und Gilden geredet wird.

Also wenn das Inteernetmäßig wirklich so wird wie sich Bioware das vorstellt wird Diablo2 im B.Net bald der Vergangenheit angehören. Ich meine, allein schon die Unterschiee was Grafik und RPG Möglichkeiten angeht sind enorm.

Dungeon Siege hingegen sieht für mich wie ein Teamorientiertes D2 in 3D aus.

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 04 Nov 2001, 15:06

Für mich sieht allerdings leider auch NWN wie ein Diablo-Clon mit AD&D-Regelwerk aus. Mir wäre ein BaldursGate3 wahrscheinlich lieber gewesen (oder besser noch Thorn).
mfg
D

Antworten