Unrealistisch
Moderatoren: Ypsilon83, Iceman
zu geschosse unter wasser:
wenn der Lauf mit Wasser gefüllt ist hilft auf .50 muni nichts, kaum beschleunigung
ich bin in der 13 und hab Physik GK, überlege aber Physik parallel zu Info zu studieren...
wenn die strecke zwischen dem markstück und dem anderen gravitationskörper annähernd unendlich gross wäre, wäre laut newtons F=G*m1*m2/r² unendlich klein --> keine beschleunigung
@Schatten aha! eine kurze geschichte der zeit gelesen?
theo rettich kann man relativ lichtgeschwindigkeit erreichen, in dem man den raum krümmt: man bewegt sich mit 99% der lichtgeschwindigkeit, die zurückgelegte strecke ist aber niedriger als die, die ein beobachter wahrnimmt, es scheint als wäre man schneller als licht
alternativ: der raum dehnt sich mit aus (wie beim big bang geschehen) man fliegt v-raum und v-körper addiert
wenn der Lauf mit Wasser gefüllt ist hilft auf .50 muni nichts, kaum beschleunigung
ich bin in der 13 und hab Physik GK, überlege aber Physik parallel zu Info zu studieren...
wenn die strecke zwischen dem markstück und dem anderen gravitationskörper annähernd unendlich gross wäre, wäre laut newtons F=G*m1*m2/r² unendlich klein --> keine beschleunigung
@Schatten aha! eine kurze geschichte der zeit gelesen?
theo rettich kann man relativ lichtgeschwindigkeit erreichen, in dem man den raum krümmt: man bewegt sich mit 99% der lichtgeschwindigkeit, die zurückgelegte strecke ist aber niedriger als die, die ein beobachter wahrnimmt, es scheint als wäre man schneller als licht
alternativ: der raum dehnt sich mit aus (wie beim big bang geschehen) man fliegt v-raum und v-körper addiert
nope kenn ich nich das buch
mal ne dumme frage:
ich meine gelesen zu haben das einige Teilchen winzige massen haben aber dennoch mit lichtgeschwindigkeit liegen.
mir fällt der blöde name nich ein war irgendwas mit "n" meine ich.
was ich komisch finde wenn der raum so stark gekrümmt wird das die zeit stillsteht kann es keine BEwegung geben da jede bewgung zeit braucht, sonst macht das konzept "bewegung" keinen sinn.
Der fall das t=0 ist ergibt sich im Mittelpunkt einer Singularität also kann es imho nur sein das es:
a)keine singularitäten gibt.
b)die revalitätstheorie zumindest teilweise falsch ist.
------------------------------------------------------------------------------------
Hat man mit irgendwelchen experimenten nicht nachgewiesen das sich Gravitationswellen mit 10.000facher lichtgeschwindigkeit ausbreiten?
Einsteins theorien sagen aber das im Grunde alle Erscheinungen nur "zustände" des "raumes" sind.
wie kan dann etwas schneller sein als licht.
------------------------------------------------------------------------------------
weiß jemand etwas über dieses komische experiment mit dem angeblich einzelne teilchen auf 110%der Lichtgeschwindigkeit beschleunigt wurden?
Endlich einer der physik auch mag

mal ne dumme frage:
ich meine gelesen zu haben das einige Teilchen winzige massen haben aber dennoch mit lichtgeschwindigkeit liegen.
mir fällt der blöde name nich ein war irgendwas mit "n" meine ich.
was ich komisch finde wenn der raum so stark gekrümmt wird das die zeit stillsteht kann es keine BEwegung geben da jede bewgung zeit braucht, sonst macht das konzept "bewegung" keinen sinn.
Der fall das t=0 ist ergibt sich im Mittelpunkt einer Singularität also kann es imho nur sein das es:
a)keine singularitäten gibt.
b)die revalitätstheorie zumindest teilweise falsch ist.
Hat man mit irgendwelchen experimenten nicht nachgewiesen das sich Gravitationswellen mit 10.000facher lichtgeschwindigkeit ausbreiten?
Einsteins theorien sagen aber das im Grunde alle Erscheinungen nur "zustände" des "raumes" sind.
wie kan dann etwas schneller sein als licht.
weiß jemand etwas über dieses komische experiment mit dem angeblich einzelne teilchen auf 110%der Lichtgeschwindigkeit beschleunigt wurden?
Endlich einer der physik auch mag

-
- Profi-Söldner
neutrinos??
die sind noch immer nicht ganz "erklärt" man weiss auch nicht ob e-neutrinos masse haben t und pi haben welche
ich hab aber noch nie davon gehört dass die warp fliegen sollen
oder meinste tachyonen??
zum thema singularität: EBEN!
eine singularität ist ein ort, an dem die geltenden Naturgesetze verzerrt werden und nicht mehr gelten
die sind noch immer nicht ganz "erklärt" man weiss auch nicht ob e-neutrinos masse haben t und pi haben welche
oder meinste tachyonen??

eine singularität ist ein ort, an dem die geltenden Naturgesetze verzerrt werden und nicht mehr gelten
-
- Profi-Söldner
-
- Profi-Söldner
-
- Profi-Söldner
ah shit ich mussmal wieder meine physik bücher durchkämmen da stand es genauer.Original geschrieben von swiver
neutrinos??
oder meinste tachyonen??
warp heißt überlicht geschwindigkeit also sinds tachyonen
hat man da eigentlich schon was nachgewiesen?
ich meinet mal gehört zu haben das einige neutrinos mit lichtgeschwindigkeit fliegen.
zur singularität:
wenn ich die heutigen theorien richtig verstehe ist ihre anziehungskraft in der mitte ja "unendlich" aber dann müstte doch das ganze universum angesaugt werden, es kann ja nicht weniger gravitation als "unendlich" geben.
ich meine damit:
in bestimmter entfernung kann man das schwarze loch gefahrlos angucken undc wird net angesaugt aber wenn die gravitation unendlich wäre müsste sie doch auch mit zunehmender entfernung nicht abnehmen oder?
-----------------------------------------------------------------------------------
hat man eigentlich ne idee warum sich 2lichtstrahlen nur mit lichtgeschwindigkeit voneinander wegbewegen und nicht mit "warp2"?
Ahahahahahahahahahahahahahahahahaha.
Ich bin wieder drin.
Gut, warum redet ihr hier über Physik? Wenn es doch für Physik einen "extra Thread" in diesem Forum gibt.
Ich bin wieder drin.
Gut, warum redet ihr hier über Physik? Wenn es doch für Physik einen "extra Thread" in diesem Forum gibt.
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! 

warp heisst genau lichtgeschwindigkeit...
relativ bewegen sich die photonen zueinander dann mit warp2, im absoluten raum jeweils aber nur mit warp
tachyonen können nicht existieren, da nichts schneller sein kann als dass licht (ausnahme evtl. kräfte wie gracvitonen und gluonen, aber dass ist auch mir zu hoch...)
relativ bewegen sich die photonen zueinander dann mit warp2, im absoluten raum jeweils aber nur mit warp
tachyonen können nicht existieren, da nichts schneller sein kann als dass licht (ausnahme evtl. kräfte wie gracvitonen und gluonen, aber dass ist auch mir zu hoch...)
ok, es ist schon etwas länger her, aber ich werd's versuchen! wenn man die temperatur eines körpers damit erklärt, dass die temperatur angibt, wie warm oder klat ein körper ist, dann hat man die t. anhand der phänomenologischen (folgen, wirkungen) erkenntnisse erklärt, wenn man aber die temperatur mit der inneren energie der teilchen erklärt, dann ist es anhand der statistisch-kinestischen betrachtungsweis