Auflösung
Moderator: Flashy
-
- Profi-Söldner
Auflösung
Kann ich die irgendwie verändern oder gibts nen mod der das macht.
"Diese Truppe - ist ja wohl das Allerletzte!"
Man könnte es schon verändern, aber es bringt absolut garnichts da alles nur für eine Auflösung von 640x800 (oder so) gemacht wurde.
PS: Ändere endlich mal die Links bei Deinem Profil, die Adressen sind mittlerweile ungültig....
PS: Ändere endlich mal die Links bei Deinem Profil, die Adressen sind mittlerweile ungültig....
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
Klar, wenn man mit einem 15 bis 17 Zöllner spielt.
Bei 19 bis 21 wirdsd echt blöd....
Ich hab ja einen 15er (und einen 133er
)
mfg
Bei 19 bis 21 wirdsd echt blöd....
Ich hab ja einen 15er (und einen 133er

mfg
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
Ich hätte sowas nicht gesagt... ich weiß das natürlich 
Ich hab Ja2 mal auf 'nem 23er gespielt. Aber auch nur die Demo.
Das war extrem pixelig....
Ratefrage:
Was heißt 'EWGD'?
is ja garnichtmal so schwer, aber erstmal erraten......

Ich hab Ja2 mal auf 'nem 23er gespielt. Aber auch nur die Demo.
Das war extrem pixelig....
Ratefrage:
Was heißt 'EWGD'?
is ja garnichtmal so schwer, aber erstmal erraten......
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
-
- Profi-Söldner
Da weißt Du ja wie es mir jetzt geht. Nur 24 MB EDO-Ram...
Man, ich bin froh, dass es keine Abstürze gibt, da ich schon so einiges dabvon gehört habe wenn man den Laptop schließt.
Vielleicht sollte ich meinen auf 150 Mhz übertakten? ne.
Man, ich bin froh, dass es keine Abstürze gibt, da ich schon so einiges dabvon gehört habe wenn man den Laptop schließt.
Vielleicht sollte ich meinen auf 150 Mhz übertakten? ne.
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
-
- Alpha-Squad
Also die Auflösung von JA2 war ja schon an dem damaligen Standart von so etwa 800x600 hundsmiserabel!
Zwar habe ich mich, wie natürlich alle eingefleischten JA2-Spieler, daran gewöhnt, doch wenn man denkt, dass hinter dem Spiel eine 600x480, was tiefstes Niveau bedeutet, wird einem ja wirklich schlecht
Wenn damals die Auflösung nur noch um einmal auf 800x600 erhöht worden wäre, hätte die Grafik sicherlich einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht!
Bis dann!
Robin Hood
Zwar habe ich mich, wie natürlich alle eingefleischten JA2-Spieler, daran gewöhnt, doch wenn man denkt, dass hinter dem Spiel eine 600x480, was tiefstes Niveau bedeutet, wird einem ja wirklich schlecht

Wenn damals die Auflösung nur noch um einmal auf 800x600 erhöht worden wäre, hätte die Grafik sicherlich einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht!
Bis dann!
Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]
-
- Alpha-Squad
@Dan: Die Grafik ist vielleicht nicht besonders gut, aber sie ist zweckmässig! Denn sie zeigt alles, was nötig ist:
Lichtquellen, Körperunterscheidungen, Gegenstände, Blutspuren, Gräser, Deckungen, usw.
Aber trotzdem: Eine 600x480 Auflösung ist ziemlich mies!
Bis dann!
Robin Hood
Lichtquellen, Körperunterscheidungen, Gegenstände, Blutspuren, Gräser, Deckungen, usw.
Aber trotzdem: Eine 600x480 Auflösung ist ziemlich mies!
Bis dann!
Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]
-
- *sabber*
Ja, aber ich fand es schlecht das sogar das verbugt war! Wenn man Kampfsport mit nem Hünen hatte, dann hat sich das Spiel aufgehängt! Und selbst etwas so offensichtliches zu übersehen... wer hat da das Betatesting gemacht?!?
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
512?? Die Grafik hat vielleicht eine schwache Auflösung, aber so schlecht? Denk ich nicht. Aber du kannst die Punkte ja mal abzählen.
Als ich zum ersten mal JA2-gespielt hab, hatte ich noch einen 14" Monitor. Jetzt mit meinem 17"er gehts schon noch, aber wenn ich mal was anderes (wie Sudden Strike, Unreal Tournament oder Counter Strike) spiele, was eine weitaus bessere Auflösung hat, wird der Unterschied immer wieder deutlich.
Aber ich finde troztdem, daß die Grafik für die Auflösung qualitativ recht gut ist. Ich hab schon Sachen in 800x600 gesehen, die nicht so schön anzuschauen waren. Und außerdem kommt es letztdenendlich doch auf des Spiel an. Ein sehr schlechtes Spiel wird mit einer noch so guten Grafik kein Dauerbrenner wie JA2!

Als ich zum ersten mal JA2-gespielt hab, hatte ich noch einen 14" Monitor. Jetzt mit meinem 17"er gehts schon noch, aber wenn ich mal was anderes (wie Sudden Strike, Unreal Tournament oder Counter Strike) spiele, was eine weitaus bessere Auflösung hat, wird der Unterschied immer wieder deutlich.
Aber ich finde troztdem, daß die Grafik für die Auflösung qualitativ recht gut ist. Ich hab schon Sachen in 800x600 gesehen, die nicht so schön anzuschauen waren. Und außerdem kommt es letztdenendlich doch auf des Spiel an. Ein sehr schlechtes Spiel wird mit einer noch so guten Grafik kein Dauerbrenner wie JA2!

Vor allem würde man die ganzen Details auf einer hohen Auflösung nicht mehr so gut erkennen, oder die ganzen Objekte hätten noch Detailierter gemacht werden sollen (erhöhte Sichtweite contra erhöhter Detailgrat), 800x600 währe zwar fein, aber da JA 2 eh rundenbasiert ist, macht es nichts ein bisschen zu scrollen.
Ich spiel zwar nicht Diablo2 und habs auch noch nie gespielt, aber ich kenn jemanden der es gerade spielt und da gabs so ein ähnliches (wenn nicht das selbe) Problem. Ich hoffe das ich jetzt nx falsches sag:
In Diablo 2 war die Auflösung, wie in Jagged Alliance 2, 640x480. Dann kam eine Zusatz-CD raus, (also ähnlich UB), und zwar u.a. mit folgender Verbesserung: nach der Zusatz-CD von Diablo 2 konnte man die Auflösung zwischen 640x480 und 800x600 umschalten! Im Unterschied zu JA2 UB war die Diablo2 Zusatz-CD wirklich eine solche und kein neues Spiel auf der Basis des Vorgängers. Genau das hätte man in Jagged Alliance auch machen sollen. Vielleicht wäre Sirtech dann jetzt nicht so in der Krise bzw. tot.

In Diablo 2 war die Auflösung, wie in Jagged Alliance 2, 640x480. Dann kam eine Zusatz-CD raus, (also ähnlich UB), und zwar u.a. mit folgender Verbesserung: nach der Zusatz-CD von Diablo 2 konnte man die Auflösung zwischen 640x480 und 800x600 umschalten! Im Unterschied zu JA2 UB war die Diablo2 Zusatz-CD wirklich eine solche und kein neues Spiel auf der Basis des Vorgängers. Genau das hätte man in Jagged Alliance auch machen sollen. Vielleicht wäre Sirtech dann jetzt nicht so in der Krise bzw. tot.