Wollt ihr die Basis blamieren?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

pmg
Kopfgeldjäger

Beitrag von pmg » 15 Jan 2001, 18:12

Nun, da ich vor kurzem ein paar Maps von der Basis zu der UB-Kampagne hinzugefügt hatte und etwas enttäuscht war, habe ich mir diesmal vorher die Karten im Editor angeschaut...nun, was soll ich dazu sagen... es war grausam! Von 37 Maps ist nur eine übriggeblieben!!! Den Maps, die ich mir Angeschaut habe, hat man meistens sehr sehr genau angesehen, dass sie einfach mal kurz hingeschmiert wurden. Bei einigen Maps stehen alle Genger auf einem Haufen, daneben noch ein Bloodcat-Haufen, dass alles noch schön am rand, so dass man abgeschlachtet wird, sobald man den Sektor betritt (an entsprechender Stelle). Anderswo war ein Untergrund, ein paar Bäume drauf, das wars! Kein Stein, kein nix, nur eine Bodenfarbe, das war alles. Auf den nächsten Maps waren alle Gegner mit Compound-18-Spectravesten, Helmen und Hosen angezogen, dann immer ne M249 in dem Griffeln und alle das gleiche Inventar... alles konnte man nehmen. Wo wir schon beim Gegner kopieren sind: auf vielleicht 8 von diesem 37 Maps hatten die Gegner mehr als 3 Verschiedene Waffen... wow, auf den anderen, streng in Gruppen sortiert oder auch nicht stehen die kopierten Gegner, alle mit dem gleichen Inventar (innerhalb einer Waffengruppe) , in die gleiche Richtung schauend mit den gleichen Befehlen da. Nein, da hat sich sicher einer die Mühe gemacht und hat das alles per Hand nachträglich gemacht...
Dann gibts auf vielen Maps auf allen 3 Schwierigkeitsstufen immer 32 Gegner, eine Mindestangreifermenge für die Invasionsdaten aber die Angriffswahrscheinlichkeit 0, und bei nahezu allen Maps gibts auf “schwer” 32 Gegner... juhu, von Sektor zu Sektor, jedesmal 32 Gegner mit den gleichen Hinterlassenschaften, dass ist vielleicht aufregend und interresant!!! Ja, bei einer Karte habe ich mich gefreut, dass es einfach nur ein ganz normaler Wald ist, ohne Basis oder so. Nun, hineingeschaut, Gegner immerhin etwas verteilt, aber, siehe da, ringsherum auf dem Boden überall Fallen... Die Traconische Armee wird sicherlich in einem klitzekleinem Stück von einem Wald ewig viele Tretfallen vergraben, weil die Chance, dass ein Verbündeter oder ein Zivilist drüberdappt und stirbt, ja 1001 mal kleiner ist als die Chance, dass einer von maximal 18 idiotischen Söldnern, die sich irgendwo in Tracona aufhalten, hinüberläuft und keuchend dem Tod ins Auge sieht.

Was will ich damit sagen: Was soll dass eigentlich? Die Maps aus UB sind teilweise nicht riesenklasse, aber dass!!!
"Wir kopieren einen Gegner, einundreißigmal, tralalalala, tralalalala;
denn dann haben wir nich die Qual der Wahl, tralalalala, tralalalala,
welche Waffe man ihm geben soll, schlabidubidu, schlabidubidu,
müllen wir sein Inventar mit Handgranaten zu, schlabidubidu, schlabidubidu,
Und da ein Baum, das wars dann schon, mietzemietzekatz, mietzemietzekatz,
noch 300000 Tretminen, was soll dass nun, mietzemietzekatz, mietzemietzekatz,
Dann noch ein paar Sandsäcke hier, trarifibudu, trarifibudu,
Meine 50 Bloodcats sind stärker als ein Stier, trarifibudu, trarifibuduuuuuuu."

So, das war das Lied der Mapdesigner...

Ich will hier keinen beleidigen, aber etwas mehr Mühe wäre angebracht. Jeder kann mal kurz per Gebietspinsel und Prozenteingabe mal schnell was Waldartiges zeichnen, dann noch 2 Häuser drauf, sind auch nur 5 Klicks. Dann einen Gegner machen, diesen 31mal kopieren, alle nebeneinander stellen, noch irgendwo an den Rand ein paar Bloodcats, überall 32 bei “Elite” reinschreiben, bei allen Schwierigkeitsgraden, und das wars. Aufwand ? 30 min, eine Stunde ? Vielleicht sogar anderthalb....
Stellt euch doch mal vor, wir fragen Innonics zwecks Forumkampagne um Hilfe. Diese gehen dann natürlich mal auf die Basis und schauen sich unseren bisherigen “Werke” an... die verschiffen sich allenfalls die Hosen und lachen uns aus, aber zur Kooperation wird sie das sicherlich nicht bewegen! Und falls solche Maps in die Forumskampagne kommen, dann wird sich jeder Spieler nach spätestens 4 Stunden die Haare vom Kopf reissen und dass Spiel wieder deinstallieren, weil er gleich nach dem ersten unschaffbaren Sektor 32 Minimis, 128 Laws und 32 komplette Compound-18 Ausrüstungen hat!

So kann das einfach nicht gehen... wie wärs mal mit Mühe, einem Verschiedenfarbigen Boden, ein paar Gräsern, ein paar Gegnern, die auch mal was unterschiedliches Fallen lassen und nicht immerzu in 32er-Trupps über die Karte marschieren, mal ne Abwechslung... ich glaube ihr wisst was ich meine.

Es tut mir leid, wenn ich mit dieser Meinungsäusserung jemand verletzt habe, aber so kann das doch einfach nicht gehen... wenn solche Maps in der Forumskampagne sein sollen sehe ich schwarz... eine von 37, tolle Ausbeute, oder ?

Vielleicht sind auch all die Anderen Maps, die ich noch nicht heruntergeladen habe, besser, aber das kann ja nur schwer sein...

P.s.: Die Map, die ich gerade hochgeladen habe (Buschgebiet.zip) ist nicht unbedingt eine ideale Map in meinen Augen, sie war eine Map, die ich eingetlich zum ausprobieren kreiert habe, aber um für Map-Nachschub auf der Basis zu sorgen habe ich sie mal upgeloaded.

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 15 Jan 2001, 18:28

Hmmm.... versuch mal die KaAmpagne von BlueEagle, oder den Schloßpark vom Doc...

Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen

50% des ersten regulären Loftboardehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
http://62.26.211.125/board.x?id=156
DAS COMMANDOS FORUM!! UNBEDINGT BESUCHEN!

derFalke
Milizenausbilder
Beitrag von derFalke » 15 Jan 2001, 18:37

Ähm? Was will uns diese Nachricht sagen?
Die ersten Maps waren meiner Meinung nach nur Testobjekte! Keiner hat sofort eine super Map erwartet! Außerdem, was hast du gegen Bloodcats? Wie der Name schon sagt, sollen diese einen das Spiel etwas erschweren! Es ist sehr langweilig, wenn man sich von hinten an den Gegner ranschleicht und abmorkst! Eine warnende Raubkatze ist schon besser.
Ehe du hier rummeckerst, solltest du mit gutem Beispiel vorran gehen und jedem, der deiner Meinung nach eine schlechte Map erstellt hat, eine Beispielmap schicken! Aber nein, du stellst selber ne Map ins Forum und sagst, das es eine Testversion ist! Also, ich warte auf Post...
Außerdem, glaubst du, das Innonics und Sirtech bessere Maps machen? Schon wenn ich mir die Rohbauten ansehe, muss man viel nacharbeiten!
So, das war meine Meinung, nun können die anderen!

"Loese das Problem, nicht die Schuldfrage" (alte Chinesische Weisheit)
Ich sag nur eins: Jou! ICQ: 113366048

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 15 Jan 2001, 18:44

2 PMG: Dafür gibts ja eine Bewertungsfunktion, überlegenswert wäre es vielleicht auch eine Betatester-Sektion einzurichten auf die die Karten hochgeladen werden. Wenn jemand die Karten antestet kann er dem ersteller ne Mail schicken was noch überarbeitet werrden sollte. Die überarbeitet Version wird dann in die reguläre Map-Sektion übernommen. Man könnte auch den Ersteller eine Mail schicken, wenn 15 Leute die Karte getestet haben und die Bewertung unter 5 liegt.
Grundsätzlich wäre es gut wenn der ersteller die Map hier im Forum zum Betatest anbietet, bevor er sie auf die Basis lädt.

mfg

Karotesistschwersolchenschundzuunterbindente

Ich will den URL-Code in der Sig

T2C
Kopfgeldjäger
Beitrag von T2C » 15 Jan 2001, 18:54

Na ja, alles schön und gut, aber so wie pmg es oben beschrieben hat (hab mir noch keine einzige Map runtergeladen) ist es ja wohl echt eine Schweinerei.
Es mag ja sein das das alles nur Testmaps waren, aber schon allein ehrenhalber würde ich doch sowas nie hochladen.
Also solche Maps sollten gar nicht zum Download bereit stehen.
Ist alles meine Meinung, Kritik erlaubt.

Die Sache mit der Testmap von pmg ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei.

---------------------------------------
Wenn es blutet, können wir es töten.

[LBF] Die Loftboardfuzzis

LYNXfreak
Alpha-Squad
Beitrag von LYNXfreak » 15 Jan 2001, 18:57

Habe ein Krankenhaus gemacht und bevor ich es veröffentlichen will,möchte ich es hier zum Beta-Test anbietenBildWenn es jemand Testen will soll er mir mailen:
[url=mailto:LYNXfreak@gmx.li]LYNXfreak@gmx.li[/url]
bei Verbesserungsvorschlägen soll(muss)man sie mir mailen?

Der SCHWEIZer Patriot

Bild
LYNXfreak

Bild
LYNXfreak

visit: http://www.ub-maps.de

-=Bild V.ereinigung d.er M.apdesigner Bild=-

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
[LBF]-Die Loftboardfuzzis

pmg
Kopfgeldjäger

Beitrag von pmg » 15 Jan 2001, 19:16

Gute Idee Lynx, kannst mir mal schicken.. ähhemmm... [url=mailto:mxg@gmx.li]mxg@gmx.li[/url]

Nun, sie war eigentlich eine Testmap, aber ich habe n bisserl dran rumgemacht, jetzt isses halt ne Map... dass mit der Bewertungsfunktion ist wahr, allerdings kann hier jeder bescheissen wie er will. Ausserdem werden nicht 25 von 50 Maps Testmaps sein, oder? wie T2c schon gesagt hat - "echte" Testmaps lädt man halt net hoch...

pmg
Kopfgeldjäger

Beitrag von pmg » 15 Jan 2001, 19:19

Ausserdem finde ich nicht das schlimmste, dass die Maps einfach nicht der Hammer sind, sondern dass man sieht, wie wenig Mühe sich die Designer gemancht haben.. n paar Bäüme und einen Gegner 31mal kopiert... wirklich eine Klasse Mühe.. ich habs ausprobiert: In ner Viertelstunde kann man ne Map mit 1-2 Häusern, Bäumen und Gegnern machen... allerdings sind dass dann die oben erwähnten Produkte... Ich sitze 6-9 Stunden an einer Map...

Auf die Mühe kommt es bei einer Map an, denn die Mühe kann man sehen, man muss nur hinschauen!!!!

Xtrem
Milizenausbilder

Beitrag von Xtrem » 15 Jan 2001, 19:23

Du kannst mir aber nicht erzählen, dass du an einem Waldstück mit ner Straße auch so lange sitzt.

Macht euch auf was gefasst!!!
Bild Bild Bild Bild0>

Mack
Profi-Söldner

Beitrag von Mack » 15 Jan 2001, 19:26

2 pmg:
NEIN - DEIN POSTING IST DIE BLAMAGE!!
Dein posting ist ein einziger P F U R Z !!
Und: du hast hier einige beleidigt - beispielsweise mich!!
Vielleicht könnten Lord Map mal damit rüberkommen, wieviele maps er denn nun runtergeladen und vor allem, wieviele er denn davon wirklich angeschaut - geschweige denn gespielt - hat?!!
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, daß du alle 37 gespielt hast oder??? Da ist nämlich ein Unterschied zwischen dem schnellen Blick im Editor und dem wirklichen Spielen!!
Im übrigen war die Kritik, die hier im Forum beispielsweise DannyX oder BlueEagle bekommen haben generell nicht so schlecht - und das sind schon 20 oder 30 maps!!
Ich stimme Falke zu: natürlich kommen am Anfang erstmal viele "Probemaps" - und dafür hat man IMHO Verständnis aufzubringen, anstatt nur 'rumzumeckern!!

Auch solltest Du erstmal etwas BESSERES anbieten, als das was im DL steht!!
Und: was hast Du denn getan, damit nicht soviel Mist in der DL steht???
Meiner Aufforderung, Kritik zu äußern, bist Du jedenfalls nicht gefolgt!!

M.E. sagst Du nicht nur in Deiner Signatur nix sinnvolles!!

Keine Deiner Forderungen ist NEU (wenn Du mal in die entsprechenden threads hineinschauen möchtest!)

Ich weiß, Du wirst das eben geschriebene nicht mögen...
Ich weiß, da steckte auch viel 'Beleidigung' drin... (dafür sorry!! Bild )
TROTZDEM finde ich Dein posting anmaßend!!

An den beiden Karten, die beispielsweise von mir sind, habe ich 2 Wochen gearbeitet!
Wir haben hier mit ein paar Leuten auch stundenlang über 'Bodenstrukturen', Verteilung von Bäumen, Gegnern usw. diskutiert!
Wir haben mehrfach die Spielbarkeit und die KI (hahaha!) getestet!
Wir haben getestet... überarbeitet... und wieder getestet!
Und TROTZDEM ist es natürlich nur ein erster TEST gewesen (mit dem man trotzdem zufrieden sein kann)!

Also kehre gefälligst (mit mir zusammen) in den map-designer-thread zurück und laß' uns was besseres auf die Beine stellen!!

Wäre jedenfalls besser, als einfach nur 'nen Pfurz zu lassen! Bild

---------------------------------------------------------------
-={ CLOSED until HAMMERSMITH }=-

Xtrem
Milizenausbilder

Beitrag von Xtrem » 15 Jan 2001, 19:32

Ich stimme dir voll und ganz zu, Mack.In meiner Kampagne gibt es z.B. auch so etwa 15 Maps und die Gegner sind außer bei zwei Maps oder so über die Karte verteilt.Und in den Maps kommen im Spiel gar keine Gegner vor.

Bild Bild Bild Bild0>

LYNXfreak
Alpha-Squad
Beitrag von LYNXfreak » 15 Jan 2001, 19:36

An meiner Krankenhaus.dat hab ich etwa 10-12 stunden gehabt
War 2 wochen (bin noch in unser Spital in der Stadt ob ich wirklich alles hab )
Es ist noch ein Schwimmbad bei meiner Map dabei also fast ein Reha-centerBild
Wem's nich gefällt der kann es mir ja mailen!Bild

Der SCHWEIZer Patriot

Bild
LYNXfreak

Bild
LYNXfreak

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

badbiker
Profi-Söldner

Beitrag von badbiker » 15 Jan 2001, 19:44

LOL, eigentlich ist die Kritik ja ok. Ich weiss ja nmicht ob Du meien 3 Maps mal angesehn hast, waren zwar keine Feinde drin, soll schlisslich jeder selbst entscheiden wie er das gestaltet, aber ich habe sicher sehr stark auf Details geachtet, was scheinbar keiner merkt, denn die Bewertungen waren nicht berauschend für die Mühe die ich mir gemacht hatte. Aber das checkt ja eh keiner der Spieler hier, ich glaube alle wollen ne Mega_baller-Karte und der Rest ist Wurscht. Aus dem Grunde lade ich auch keine Karten mehr hoch, ich kann meine Zeit sinnvoller nutzen.

Wenn ich nur dran denke, daß Gorf Original JA2 Karten mit kleinen Veränderungen hochgeladen hatte, und KEINER katte es gemerkt. FUCK!

Für mich ist das Thema Karten für die Basis vorbei!!!!

badbiker

--------
O.M.C.G.

Mack
Profi-Söldner

Beitrag von Mack » 15 Jan 2001, 19:44

2 xtrem:
Richtig!
Und genau das kann man beim schnellen Blick im Editor übersehen!
Wenn ich mir so 3 oder 4 maps angeschaut habe, verlier' ich den Überblick...

2 Lynxfreak:
wenn das mit deinem 'Besuch' im Spital stimmt, solltest du das fett drucken!

Und es gibt wirklich mehr als nur 1 gute map im DL, ich fand z.B. den Flughafen graphisch recht gelungen...

2 badbiker:
Ganz meine Meinung!
Bin auch am überlegen, ob's überhaupt noch Sinn macht, sich wochenlang hinzusetzen...
Bild

LYNXfreak
Alpha-Squad
Beitrag von LYNXfreak » 15 Jan 2001, 19:49

2Mack

WIE KANN ICH FETT DRUCKEN????heisst es nich schreiben

Bild

LYXNfreak

Bild
LYNXfreak

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

Barlmoro
Godlike Admin
Beitrag von Barlmoro » 15 Jan 2001, 19:49

Hi,

ach wie gut dass die neue mapsektion bald fettisch ist... wir haben leider grade immernoch einige server probs, deswegen wirds noch ein paar tage brauchen, aber es wird dann auch einen beta map berreich geben, in dem die leute ihre noch nicht ganz ausgereiften maps hochladen können und erst mal testen lassen können.... an alles gedacht.

greetz,
Barlmoro

[ Jagged Alliance 2(.5) Basis: ]
[ http://www.JaggedAlliance2.de ]

[ Jagged Alliance 2(.5) Basis Forum: ]
[ http://forum.JaggedAlliance2.de ]

[ e-mail: [url=mailto:Barlmoro@JaggedAlliance2.de]Barlmoro@JaggedAlliance2.de[/url] ]

[ ICQ: 13168539 ]

Mack
Profi-Söldner

Beitrag von Mack » 15 Jan 2001, 19:57

Na prima!
Und solange 'kloppen' wir uns hier weiter...

Bild Achtung Scherz! Bild

2Mad
Bravo-Squad
Beitrag von 2Mad » 15 Jan 2001, 20:04

*mitderfaustaushol* Bild

------------------------------------------
Visit: http://www.mad4links.f2s.com
------------------------------------------
// Mitglied in der -=GAPV=- \
Bild0>

Firefox (TE)
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Firefox (TE) » 15 Jan 2001, 20:07

Also wer selbst nichts besseres fabriziert sollte lieber still und leise in der Ecke verschwinden, anstatt andere wegen ihrer Maps zu beleidigen. Und obwohl man alle Maps verbessern kann, gibts doch auch recht gute für den Anfang.

Wenn die Erde eine Scheibe wär, wär uns einiges erspart geblieben.

badbiker
Profi-Söldner

Beitrag von badbiker » 15 Jan 2001, 20:15

Ja Mack...........so ist da halt hier.....sollen doch alle ihre eigenen Maps machen, vielleicht merken die ja dann was ne Map für Arbeit macht, wenn man mehr als nur ein paar Bäume und Häuser verteilt. Aber, wie gesagt, mir gehts am Arsch vorbei...

badbiker

--------
O.M.C.G.

Mack
Profi-Söldner

Beitrag von Mack » 15 Jan 2001, 20:23

Schade biker, daß du 'aufgibst'...
Aber ich kann deinen Frust verstehen:
ich frage mich auch jeden Tag, ob das überhaupt Sinn macht oder ob ich die ganze Sache nicht lieber kicken sollte (27 maps - hab' gerade nochmal nachgezählt, hehe, und noch lange nicht zuende; Veröffentlichung 2037! Bild ).
Und wenn ich dann noch sehe, wie mit den mappern einerseits und auch den maps andererseits umgegangen wird...
Bild
Allerdings war die Geschichte mit den aus JA2 konvertierten Karten ja nicht zu übersehen - war auch noch eine meiner Lieblingskarten aus JA2 (Bild).

Nichtsdestotrotz pmg, ich denke, du bist einfach mit dem aktuellen Qualitätsstandard bei den maps nicht einverstanden - und darin gebe ich dir grundsätzlich recht!

Weiß' denn vielleicht jemand, ob's woanders bessere maps hat?!
Vielleicht aus Amiland...?!
Bild

Bild (hehehehehe) Bild
Scheiße Mann, hab' grad festgestellt, 'Furz' schreibt man ohne 'P'... Bild
Bild (hehehehehe) Bild

Nightdeath
Kopfgeldjäger

Beitrag von Nightdeath » 15 Jan 2001, 22:32

Hui! Das war aber ganz schön starker Tobak, der da vor der Forumsgemeinde "ausgespien" wurde. Ich kann PMG völlig verstehen, was den Inhalt seiner Kritik angeht, allerdings ... ich kann sie nicht richtig nachvollziehen, was die Maps angeht, die ich bisher gespielt habe! Vielleicht liegt es daran,daß ich noch nicht alle gespielt habe, aber Ich bin mit dem, was ich hier runtergeladen habe völlig zufrieden!!!! Vor allem Bullys und BlueEagles Kampagnen sind der HammerBild! Kleine Fehler übersehe ich dabei ganz geflissentlich, weil wir hier alle nicht die Designer-Cracks sind (noch nicht!) und weil das ganze auch einengewissen Charme hat. Wenn jetzt der eine oder andere völlig frustriert alles hinschmeißt, wäre ich darüber sehr traurig. schließlich tragen wir mit unserer Basis und diesem Forum maßgeblich dazu bei, daß die JA2-Fangemeinde da draußen bei der Stange gehalten wird und dieses Spiel "am Leben" bleibt´. Darum seid wieder leib zueinanderBild udn arbeitet wieder zusammen.

Für alle, die sich durch PMGs Thread entmutigt/beleidigt fühlen, sei hier nur folgendes gesagt:

Bild ICH FINDE ES KLASSE,DASS IHR HIER SOVIEL ENERGIE UND KREATIVITÄT IN DAS MAPDESIGN STECKT.
WENN ICH KÖNNTE,WÜRDE ICH EUCH ALLE UMARMEN!!!!!Bild

*hoffdaßallewissendaßdasvölligernstgemeintwar*

Zu diesem Beitrag fällt der Forums-Community nur soviel ein:
"Antworten, die keiner hören will, auf Fragen, die keiner gestellt hat"BildBildBild

Mack
Profi-Söldner

Beitrag von Mack » 15 Jan 2001, 23:20

... und falls jetzt nicht pmg beleidigt ist ( Bild )... schlage ich "back to business" vor (äh... sozusagen...)!

Habe mir eben im Editor nochmal (genau) 20 maps angesehen und darf dazu meine Meinung wie folgt äußern:
Design-technisch:
- waren einige wenige davon totaler Schrott!! (soviel zu deinem statement pmg Bild )
- ebenfalls einige 'sahen nicht schlecht aus' (d.h. etwa 'ne gut gemachte Basis im Wald...)
- dann gab es wiederum andere, wo man dem Designer anmerkt, er hat sich was überlegt (z.B. bei den Karten mit viiiiieeeeel Wasser; immerhin gab es das bei JA2 nicht allzu ausgiebig)
- manche hatten (so ich das in der 'Eile' sehen konnte) einige kleinere Mängel (etwa ein ins Haus ragender Baum oder so...)

Ich finde das (zumindest design-technisch) durchaus ausbaufähig, was hier - zum Teil in wenigen Tagen/Wochen (bitte nicht vergessen: UB kam irgendwann Anfang Dezember 2000 raus!) geleistet wurde!

Lust auf Früchtetee, Nightdeath? Bild

Nightdeath
Kopfgeldjäger

Beitrag von Nightdeath » 16 Jan 2001, 14:27

*denFrüchteteeannehmunddanngenüßlichaufschlürf*
Danke Mack! Ich hoffe, daß sich die Wogen jetzt einwenig geglättet habenBild
*Macknachdenklichanschau* hmmm... *sinnier*...

Ich glaube, daß Threads wie dieser einfach beweisen, wie wichtig das Forum ist.
*denrestlichenTeeausschlürf*....

Ich kann in diesem Zusammenhang nur allen wärmstens epfehlen, einmal im Topic "Vereinigung der Mapdesigner" nachzuschauen. Dort braut sich meiner Meinung nach etwas zusammen,... etwas PositivesBild....etwas Großes.... vielleicht JA4?Bild

*sichdieHandvordenMundhaltweilvielleichtetwasübertrieben*Bild

Achja! ich hoffe übrigens auch, daß PMG jetzt nicht beleidigt istBild

Bis dann!

"Antworten, die keiner hören will, auf Fragen, die keiner gestellt hat"BildBildBild

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 16 Jan 2001, 14:53

Hmm. Die ;aps werden sich sicher später noch verbessern. Der Editor ist ja noch nicht lange raus, und viele haben ihre erste Map hochgeladen (ja, ich auch!) die noch nihct ganz ausgereift waren (wie meine). Allerdings kein Grund hier so rumzumotzen, denn schließlich stehen neben den Maps auch Bewertungen, und dann lädt man halt nur die down, die gute Bewertungen erhalten haben.

!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!

*#*#*#*#*#*#*#*#85436049*#*#*#*#*#*#*#*#

Clanz: [MTB] [TFC] [PMC]

Xtrem
Milizenausbilder

Beitrag von Xtrem » 16 Jan 2001, 14:56

Aber man kann auch nicht nur nach den Bewertungen gehen.Ich könnte jetzt z.B. auch meine kampagne 12mal mit 7 oder 8 Punkten bewerten und sie wäre dann auch super gut.Ich mache sowas aber nicht.Was ich aber komisch finde, ist die Bewertung meiner Kampagne.Ca. 2 Stunden nach dem Upload kam dann die Note 2, etwas später lag der Schnitt dann bei 6 (d.h. eine 10)und heute morgen bei 4,3.Also war die dritte Bewertung eine 1.Das ist ja auch nicht gerade normal.

Bild Bild Bild Bild0>

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 16 Jan 2001, 14:59

Hm, da könnte ich jetzt wieder auf den Maptester-Thread verweisen, aber irgendwie tut sich nix in die Richtung Bild

derFalke
Milizenausbilder
Beitrag von derFalke » 16 Jan 2001, 15:34

Wogen geklättet. Früchtetee.
Was kommt denn hier noch? Wenigstens erstmal danke an Mack, das er mir zustimmt. Aber ich würde gerne wissen, was es für eine Basis im Wald ist, die nicht schlecht war.
Ich hoffe bloß, das dieser - wenn es einer war - Streit bald beendet ist. Wie schon oben genannt ist UB noch nicht lange raus. Hat eigentlich schon mal jemand im zweiten Sektor von Varez den fehler von Innonics gefunden? Auf einem Haus mit Spitzdach war mal ein Flachdach! Soviel noch zum Thema schlechte Maps.
Ich warte übrigens immernoch auf einen besseren Vorschlag. Fast 20 Stunden zeit, um etwas besseres zu präsentieren. nicht, das ich immernoch sauer währe, aber etwas unfair war die Meinung von oben schon!
Bis bald und Vertragt uns! Bild

DefCon4
Kopfgeldjäger

Beitrag von DefCon4 » 17 Jan 2001, 22:39

@ pmg
War das ein Gedicht oder gibt's für den Song auch Noten???
Bild
Aber als erstes: RESPEKT (mein lieber Herr usw.usw)
Ich gehe davon aus, daß jeder, der seine
Maps zur Verfügung gestellt hat, sich auch verdammt viel
Mühe gegeben, Zeit und Ideen investiert hat.
Und wie heißt's doch? Nobody is perfect (but me) Bild.
Aber ernsthaft:
Wen interessiert es denn wirklich, wenn eine Map mal
nicht gelungen ist? Ich glaube am ehesten den Entwickler.
Und wenn ein Sektor so schwer ist, daß er nahezu
unspielbar ist, beziehe das doch mit in die Bewertung ein.
Ansonsten : 'ran an die Maps und Spaß haben.
DefCon4
P.S. Blue Magic's Kampagne macht echt Spaß.

Neandertal rulez
Heute gehöre ich zu den Leuten, vor denen
meine Eltern mich als Kind immer gewarnt haben!

Mack
Profi-Söldner

Beitrag von Mack » 17 Jan 2001, 22:46

2 derFalke:
Wieso "Streit" - das war ein Meinungsaustausch! Bild

Hab' meine Liste weggeworfen (mit der Map-Übersicht! Bild ); wenn ich nochmal suchen soll, schick mir ne FSM! Du könntest auch im map-dl selber schauen: es war ein ziemlich großes Basis-Gebäude mit viel Wald drumherum...

(Nachtrag: hey falke, du hast die Antwort per FSM bekommen... Bild )

pmg
Kopfgeldjäger

Beitrag von pmg » 19 Jan 2001, 22:22

Nun, ist ja ganz Interresant, was hier so zusammengekommen ist... Ich hatte leider in den letzten 3 Tagen Sauviel zu tun, weswegen ich leider nicht früher zum Forum zurückkehren konnte. (Ich habe in diesen 3 Tagen ca. 20 Stunden an einer Bk-Arbeit verbracht, Modellbau...vielleicht bin ich wegen diesem Hobby so pingelig, dass mir eine Map mit einer Untergrundfarbe und 3 Bäumen einfach nicht reicht.
Hier sind seid meinen Postings so viele Antworten eingegangen, dass ich sie leider nicht alle einzeln Beantworten kann.
Zu Beginn möchte ich gleich mal sagen, dass mein Posting wirklich etwas “heftig” war. Es sollte sich vor allem an die Map-Designer richten, die sich keine Mühe, machen, also z.B. Maps kopieren oder einfach nur ein paar Bäume und Gegner auf einen Untergrund zu pflatschen.
Ich hoffe, dass es auch ein oder 2 gab, die dies hier nicht als Beleidigung, sondern als Verbesserungsvorschlag aufgefasst haben. Das sollte es nämlich in ungefähr sein. Es ist bloß so, dass wenn man sowieso schlecht drauf ist und zur Beruhigung ein bisschen Ja2 spielen will, und die Schwache Hauptkampagne mit einigen der 37 Maps erweitern will, und dann nach Begutachtung nur eine davon nehmen kann, nun, ich glaube, der Rest is selbstredend. Die eine Karte, die ich genommen habe, ist auch hinausgeflogen Bild
Nun, neben einiger Kritik, die zu erwarten war, gab es auch einige andere Postings, die deutlich zeigten, dass nicht nur bei mir einiges an Missfallen zum Thema Maps von der Basis vorhanden ist.
Nun, an alle die sich Mühe gemacht haben, Macht weiter so!
An alle, die sich keine Mühe gemacht haben: Hört auf die Basis zu blamieren (oder so...)
Abschließend will ich noch einmal sagen, was mir an den Maps nicht gefallen hat:

-Gegner auf einem Haufen
-Nur eine Untergrundfarbe
-Kopierte Gegner und Häuser
-Immer nur 32 Elite auf schwer
-Alles Karten mit Häusern (mehr Outdoor-Maps, ich sitze gerade an einer)
-Gegner immer Top-Ausgerüstet
-Ich habe sicherlich noch einiges vergessen, ihr werdet es ja schon oben gelesen haben!

Leider muss ich wohl im Hinblick auf den Kritikpunkt “Immer nur 32 Elite auf schwer” einer Aussage in einem Posting recht geben: Die Mehrheit scheint solche Maps zu wollen, wo man 32 Elites umnieten kann, eine Map nach der anderen, am besten 100 solcher Sektoren! Das finde ich sehr, sehr schade, da es erstens sehr unrealistisch und zweitens einfach Stinkelangweilig ist. Ja2 macht mir am Anfang am meisten Spaß. Wenn erstmal alle fette Wummen haben wird das Spiel monoton, so wie die Maps.

P.s.: Dass meine Map eine schlechte Bewertung bekommen würde war mir klar, alleine schon wegen dieser sehr direkten Kritik, durch die sich sicherlich einnige Beleidigt gefühlt haben. Allerdings habe ich hier im Forum gemerkt, dass es nichts bringt, immer nur kleinlaut und höflich seine Kritik zu äussern, denn dann kommt sie nicht an! Diese Kritik ist, auch wenn mit sehr viel Gegenkritik, wenigstens angekommen!
@Mack: “Back to Business”, recht hast du! Eine neue Mapsektion wäre nötig, aber da wird ja schon dran gebastelt, und ich denke, dass dann auch wieder mehr sich ans Mapsdesignen machen werden, wenn dass unfaire Bewertungssystem weg ist usw. Also, ich werde weiterhin Karten Designen. Vielleicht könnten wir auch mal ne Karte zusammen Designen, Ich mache die Umgebung, du setzt Gegenstände und Gegner oder so (mit den Gegnen und Gegenständen hab ichs nicht sooooo wahnsinnig)

pmg
Kopfgeldjäger

Beitrag von pmg » 19 Jan 2001, 22:26

Ach ja, wegen dem Lied: Ich habe mir irgendeine einfache Melodie gedacht, von irgendeinem Kinderlied... nix besonderes...

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 19 Jan 2001, 22:28

Ich muss gestehen, ich liebe auch Maps mit vielen Elites. Allerdings sollten die dann auch sinnvoll platziert sein und ordentliche Anweisungen haben! (Nicht alle "auf abruf", wie in einem Map, wo ich dann unter Beschuss von 32 Gegnern lag und diese mit 2 LAWs und einer Senfgranate ausgeschaltet habe...)

pmg
Kopfgeldjäger

Beitrag von pmg » 19 Jan 2001, 22:54

Tja, wie gesagt, ich bin leider in der Minderheit. Für mich sind eine Gelungene Kampfumgebung usw. wichtiger als viele Elites mit Autoraketengewehren & co....

Sinclair
Scharfschütze

Beitrag von Sinclair » 20 Jan 2001, 12:40

to pmg
I agree! Die Umgebung, das Ambiente ist das wichtigste an einer Map und auch derjenige Teil der Designarbeit, die den grössten Aufwand erfordert (Idee/Inspiration haben und diese dann umsetzen). Eine auf diese Art erzeugte Map ist universell einsetzbar.

Das Setzen der Gegner und Gegenstände erachte ich auch als zweitrangig; dieser Teil der Arbeit ist wesentlich davon abhängig, wie die Map eingesetzt werden soll: als Einzelmap (H8 o.ä ) als eine der Anfangs- oder Schlussmaps einer grösseren Kampagne etc. Auch gegnerlose Maps gehören in eine gute Kampagne! Je nach geplanter Verwendung werden hier sehr unterschiedliche Anforderungen gestellt.

Demgemäss müsste auch bei der Bewertung einer Map das Schwergewicht der Punktevergabe bei der Qualität der "Landscape" liegen und die Arbeit weniger danach beurteilt werden, ob massig geile Balleraction geboten wird. In einer Grosskampagne ist es IMHO voll daneben, z.B. in Sector I7 Elite-Gegner mit Erf.=7 und der Rest=100 zu plazieren. So was habe ich gestern in der Kampagne X-Com von Yuriy Suvorov gesehen.

Sinclair

---------------------------------------------------------------------------

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 20 Jan 2001, 12:59

@ pmg

Mit liebevoll gestalteten Maps verdoppelt sich der Spielspass.
Dadurch entsteht einfach Atmosphäre. Ich finde Deine Kritik sinnvoll
und eine gute Anregung fürs Mapdesignen. Wenn die ersten
Testkampagnen eher einfacher gehalten waren, ist das auch o.k..
Ich jedenfalls finds geil, daß es schon so viele Maps auf
der Basis gibt. @ all ich finde ihr solltet pmgs Kritik
als Anregung sehen. Ich denke mal, daß er Eure Arbeit nicht
"runtermachen" wollte.

... vielleicht bin ich auch nur zu bequem, um alle alten Threads durchzulesen

Friss, vögel oder stirb...

Mack
Profi-Söldner

Beitrag von Mack » 20 Jan 2001, 12:59

2 pmg:
Tja, hatten wir wohl beide ein "paar heftige postings..." Bild
Leider hat das Forum mal wieder nich gefunzt, sodaß ich erst heute zu einer Antwort komme. Ich bin eigentlich sowieso der Meinung: lieber mal fetzen, als um den heißen Brei reden...
In der SACHE hab' ich dir ja schon recht gegeben und darum soll es auch im folgenden gehen:
- wie gesagt, ich hab' diese Billig-maps auch gesehen! Aber neben der kurzen Zeit, die der Editor draußen is', den ganzen Problemen, die er macht usw., darf man natürlich nicht vergessen, daß es einfach ein paar Leute gibt, die schnell neues 'Futter' geliefert haben - was ja auch nicht schlecht is' (eigentlich Bild ). Daß das dann nich' immer so die 'Wucht-Karten' sind... well, that's how it goes!
Gehe ich von mir aus, würde ich sagen, werde ich mit jeder Karte besser... Bild Trotzdem sind unter den momentanen Karten der dl-Sektion EINIGE, die nicht so schlecht sind!

- Zum '32-Elite-Problem': m.E. schwachsinnig *zustimm* !! Wenn ich 32 Elite auf eine Karte setze, dann ist das eine 'Endkampf-Karte', also z.B. am Ende einer längeren Kampagne (kann also bei ner hochgeladenen Einzel-Map schon garnicht der Fall sein). Nichtsdestotrotz kann ich die Karte auch nicht so einfach machen, daß sie "mein kleiner Bruder mit verbundenen Augen in 3 Minuten ohne jegliche Verletzung bei 1 Söldner gewinnt, wenn ich ihn nachts um halb vier wecke..." Bild
Deswegen lade ich übrigens überhaupt keine Einzelkarten hoch! Bild
Und wenn dann dazu kommt, daß sich die Leute bei der Einstellung der KI überhaupt keine Mühe geben (d.h. Copy-Funktion, Werte nicht eingestellt, ne 'Wucht-Brumme' inna Hand...), dann ist das die langweiligste (und einfachste) Karte überhaupt! - siehe dazu den Beitrag von agibaer -
Eine Karte ist NUR DANN schwer, wenn ich nicht an die Gegner rankomme (Dach, umme Ecke oder sonstwo), aber nicht weil da 32 Elite rumlungern... Das mit dem 'Abruf' ist eine Einstellung, die man behutsam einsetzen muß (wegen Haufenbildung - hab den Fehler am Anfang selber auch gemacht! Liegt wohl an der schwachen KI... Bild ) Wir sind dabei, uns das zu erarbeiten, denke ich - auch wenn der Weg dank sir-tech schwierig is'... Bild

- Solange der schwachsinnige "Schnelle Klick" (als Bewertung der Maps) nicht weg is', bewerte ich überhaupt keine Karten mehr...

- Kein Problem, mal ne Karte zusammen zu machen (KI einstellen wird spätestens in ein paar JAHREN mein Spezialgebiet sein Bild ). Leider habe ich auch noch keine Lösung bezüglich der map-Sektion generell gefunden (Idealfall: nen pool, aus dem ich mir DIE Karte sauge, die ich BRAUCHE Bild häh?! wer ruft da hinten "illusorisch"??); mal sehen, was die Burschen zusammenbasteln!
Bild *gespanntis* Bild

Grundsätzlich möchte ich noch sagen, daß IMHO von Blamage keine Spur sein kann - blamieren können die Basis nur die, die bei den maps bescheißen! *themanichweiteraufrühr*

2 Sinclair:
I disagree: das Setzen der Gegner ist das WICHTIGSTE überhaupt - zumindest, wenn die Karte "fertig, bespielbar" im dl steht... Bild

pmg
Kopfgeldjäger

Beitrag von pmg » 20 Jan 2001, 15:50

Nun, ich freue mich, dass mein Hartes Posting doch nicht so schlecht angekommen ist, wie ich hanfangs vermutet habe. Tja, ich denke, dass man keinen Punkt als den "wichtigsten" Bezeichnen kann. Am wichtigsten ist wohl, dass beides, Landschaft UND Gegnerplazierung miteinander harmonieren, so z.B. eine Karte, in der ein paar Bäume , die man als Deckung benutzen kann, knapp im Sichtfeld der Gegner liegt, so dass man im erst letzten Moment unter Beschuss gerät und realisiert, dass man so richtig in der Scheisse sitzt! Oder eben eine Geschickte Kombination von Gegnern auf dem Dach und anderen, so dass Rambos gemetzelt werden...
2Mack: Vielleicht könnten wir uns mit ein paar anderen, die unserer Meinung sind (z.B. Sinclair), daranmachen, die Orginalkampagne wesentlich zu erweitern, durchaus auch mit Maps, auf denen keine Gegner sind. Da man nun auch die RPC's umsetzen kann, könnte man Varrez (ein komplett neues Dorf) weiter in den Norden verlagern, so dass man diesen Umweg fast zwingend machen muss... Das Spielziel bleibt das gleiche, aber die Kampagne drum herum ist eine komplett andere... nur so als Idee... wäre auch sicherlich eine sehr gute Übung!

Mack
Profi-Söldner

Beitrag von Mack » 20 Jan 2001, 16:03

2 pmg:
Die 'Erweiterung' läuft ja m.E. bereits im Mapdesigner-thread!
Ich hab' momentan nicht so viel Zeit mich noch an der story zu beteiligen, aber ich kann hier gern nochmal mein Angebot erneuern, 1-? Karten als 'Auftragsarbeit' beizusteuern!
Ich denke, wenn sich mehrere Leute zusammenfinden und man erstmal über das 'brainstorming' hinweg ist, hat mna die Möglichkeit, auch nen richtig großen Batzen an Karten zusammenzutragen (Motto: "Wir machen die Karte voll!&quotBild.

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 20 Jan 2001, 16:10

... bin dafür, daß, wenn eine grobe Sory steht, das Gelände grob
vorstrukturiert wird (Straßen, Flüsse, Dschungel, Berge,
Städte, Flughafen etc.) und dann an die einzelnen Designer
zwecks Ausgestaltung weitergegeben wird. Dann sind die Über-
gänge zwischendan Maps klar und alles ist gut aufeinander abgestimmt.

Gruß Hastal Bild

pmg
Kopfgeldjäger

Beitrag von pmg » 20 Jan 2001, 16:13

Naja, da ging es ja eher darum, eine Komplett neue Kampagne mit komplett neuem Ziel zu machen... nun ja, muss da mal wieder reinschauen...

Nightdeath
Kopfgeldjäger

Beitrag von Nightdeath » 20 Jan 2001, 16:26

Juchu! Es herrscht wieder Friede!Bild

Ich finde es auch klasse, daß man nach einem Streit wieder zueinander findet und dann schließlich gemeinsam an einer Lösung arbeitet....
Wir wäre es denn, wenn alle noch einmal die Maps, die sie kreiert(?) haben auf PMGs Kritik hin überprüfen und ggf. ändern.
Ich bin mir sehr sicher, daß wir je mehr wir uns mit dem Editor beschäftigen immer professioneller werden!
Wer weiß... vielleicht wird ein Großteil unserer Arbeit inm JA3 gewürdigtBild *hoffnungsfrohindieZukunftblick*

derFalke
Milizenausbilder
Beitrag von derFalke » 20 Jan 2001, 16:38

Sorry, aber es war kein Streit, sondern ein MEINUNGSAUSTAUSCH!, so Mack.

Nightdeath
Kopfgeldjäger

Beitrag von Nightdeath » 20 Jan 2001, 17:01

Na gut! Wenn das so ist.....!Bild
Mcih freuit auf jedne Fall, daß nach diesem "Meinungsaustausch" alles ein wenig besseer läuft....

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 20 Jan 2001, 17:17

der friede sei mit euch.....

funky cold meduna!
Chumpesa

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 20 Jan 2001, 17:26

...Amen Bild

pmg
Kopfgeldjäger

Beitrag von pmg » 22 Jan 2001, 17:40

@ Mack:
Ich wollte dir eine Map schicken, aber deine EMAIL-Adresse weiss ich net, und [url=mailto:a@a]a@a[/url] wird ja net stimmen.. knnst sie mir ja mal rüberwachsen lassen (per FSM)

derFalke
Milizenausbilder
Beitrag von derFalke » 22 Jan 2001, 18:08

Richtig Poetisch. wo haste den Spruch her? Klingt aber nicht schlecht.
Außerdem sehe ich, das wir zwei neue Foren eröffnen müssen: Posie und Gebete.

Brüder und Schwestern! Lasset unsere Streitigkeiten fallen und lasset uns die Welt retten! Spielet alle UB und euch werde dieser Map-Erstellungs-Wahn vergeben!
Amen und Muhhhhhh! Bild

Eliotthesniper
Kanonenfutter

Beitrag von Eliotthesniper » 22 Jan 2001, 19:00

Nun, da ich vor kurzem ein paar Maps von der Basis zu der UB-Kampagne hinzugefügt hatte und etwas enttäuscht war, habe ich mir diesmal vorher die Karten im Editor angeschaut...nun, was soll ich dazu sagen... es war grausam! Von 37 Maps ist nur eine übriggeblieben!!! Den Maps, die ich mir Angeschaut habe, hat man meistens sehr sehr genau angesehen, dass sie einfach mal kurz hingeschmiert wurden. Bei einigen Maps stehen alle Genger auf einem Haufen, daneben noch ein Bloodcat-Haufen, dass alles noch schön am rand, so dass man abgeschlachtet wird, sobald man den Sektor betritt (an entsprechender Stelle). Anderswo war ein Untergrund, ein paar Bäume drauf, das wars! Kein Stein, kein nix, nur eine Bodenfarbe, das war alles. Auf den nächsten Maps waren alle Gegner mit Compound-18-Spectravesten, Helmen und Hosen angezogen, dann immer ne M249 in dem Griffeln und alle das gleiche Inventar... alles konnte man nehmen. Wo wir schon beim Gegner kopieren sind: auf vielleicht 8 von diesem 37 Maps hatten die Gegner mehr als 3 Verschiedene Waffen... wow, auf den anderen, streng in Gruppen sortiert oder auch nicht stehen die kopierten Gegner, alle mit dem gleichen Inventar (innerhalb einer Waffengruppe) , in die gleiche Richtung schauend mit den gleichen Befehlen da. Nein, da hat sich sicher einer die Mühe gemacht und hat das alles per Hand nachträglich gemacht...
Dann gibts auf vielen Maps auf allen 3 Schwierigkeitsstufen immer 32 Gegner, eine Mindestangreifermenge für die Invasionsdaten aber die Angriffswahrscheinlichkeit 0, und bei nahezu allen Maps gibts auf “schwer” 32 Gegner... juhu, von Sektor zu Sektor, jedesmal 32 Gegner mit den gleichen Hinterlassenschaften, dass ist vielleicht aufregend und interresant!!! Ja, bei einer Karte habe ich mich gefreut, dass es einfach nur ein ganz normaler Wald ist, ohne Basis oder so. Nun, hineingeschaut, Gegner immerhin etwas verteilt, aber, siehe da, ringsherum auf dem Boden überall Fallen... Die Traconische Armee wird sicherlich in einem klitzekleinem Stück von einem Wald ewig viele Tretfallen vergraben, weil die Chance, dass ein Verbündeter oder ein Zivilist drüberdappt und stirbt, ja 1001 mal kleiner ist als die Chance, dass einer von maximal 18 idiotischen Söldnern, die sich irgendwo in Tracona aufhalten, hinüberläuft und keuchend dem Tod ins Auge sieht.

Was will ich damit sagen: Was soll dass eigentlich? Die Maps aus UB sind teilweise nicht riesenklasse, aber dass!!!
"Wir kopieren einen Gegner, einundreißigmal, tralalalala, tralalalala;
denn dann haben wir nich die Qual der Wahl, tralalalala, tralalalala,
welche Waffe man ihm geben soll, schlabidubidu, schlabidubidu,
müllen wir sein Inventar mit Handgranaten zu, schlabidubidu, schlabidubidu,
Und da ein Baum, das wars dann schon, mietzemietzekatz, mietzemietzekatz,
noch 300000 Tretminen, was soll dass nun, mietzemietzekatz, mietzemietzekatz,
Dann noch ein paar Sandsäcke hier, trarifibudu, trarifibudu,
Meine 50 Bloodcats sind stärker als ein Stier, trarifibudu, trarifibuduuuuuuu."

So, das war das Lied der Mapdesigner...

Ich will hier keinen beleidigen, aber etwas mehr Mühe wäre angebracht. Jeder kann mal kurz per Gebietspinsel und Prozenteingabe mal schnell was Waldartiges zeichnen, dann noch 2 Häuser drauf, sind auch nur 5 Klicks. Dann einen Gegner machen, diesen 31mal kopieren, alle nebeneinander stellen, noch irgendwo an den Rand ein paar Bloodcats, überall 32 bei “Elite” reinschreiben, bei allen Schwierigkeitsgraden, und das wars. Aufwand ? 30 min, eine Stunde ? Vielleicht sogar anderthalb....
Stellt euch doch mal vor, wir fragen Innonics zwecks Forumkampagne um Hilfe. Diese gehen dann natürlich mal auf die Basis und schauen sich unseren bisherigen “Werke” an... die verschiffen sich allenfalls die Hosen und lachen uns aus, aber zur Kooperation wird sie das sicherlich nicht bewegen! Und falls solche Maps in die Forumskampagne kommen, dann wird sich jeder Spieler nach spätestens 4 Stunden die Haare vom Kopf reissen und dass Spiel wieder deinstallieren, weil er gleich nach dem ersten unschaffbaren Sektor 32 Minimis, 128 Laws und 32 komplette Compound-18 Ausrüstungen hat!

So kann das einfach nicht gehen... wie wärs mal mit Mühe, einem Verschiedenfarbigen Boden, ein paar Gräsern, ein paar Gegnern, die auch mal was unterschiedliches Fallen lassen und nicht immerzu in 32er-Trupps über die Karte marschieren, mal ne Abwechslung... ich glaube ihr wisst was ich meine.

Es tut mir leid, wenn ich mit dieser Meinungsäusserung jemand verletzt habe, aber so kann das doch einfach nicht gehen... wenn solche Maps in der Forumskampagne sein sollen sehe ich schwarz... eine von 37, tolle Ausbeute, oder ?

Vielleicht sind auch all die Anderen Maps, die ich noch nicht heruntergeladen habe, besser, aber das kann ja nur schwer sein...

P.s.: Die Map, die ich gerade hochgeladen habe (Buschgebiet.zip) ist nicht unbedingt eine ideale Map in meinen Augen, sie war eine Map, die ich eingetlich zum ausprobieren kreiert habe, aber um für Map-Nachschub auf der Basis zu sorgen habe ich sie mal upgeloaded.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Versuchs doch mal mit dem Spiel Pokemon. Vielleicht entspricht das deinem Schwierigkeitsgrad.(32 Gegner) Bild Bild Bild Bild Bild

Sinclair
Scharfschütze

Beitrag von Sinclair » 22 Jan 2001, 20:01

OT: Whow!!!! Eliotthesniper bekommt minus 19 Punkte für's seiteweise zitieren!
Das neue System haut voll rein! Bild

Sinclair

---------------------------------------------------------------------------

Antworten