Slfexplore

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

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Ziddy
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Slfexplore

Beitrag von Ziddy » 25 Okt 2001, 22:03

Servus an alle Leude hier!

So, folgendes Problem:
Hab mir den Slfexplorer gedownt, weiss auch wie man die slfs entpackt. Aber wie schaff ich es die Bilder im Söldnerinventar zu finden (Für Waffen Bearbeitung) Wo die gewöhnlichen stis für Bobby Rays hinkommen und so weiss ich.... Oder geht das gar nicht mit dem Prog....?

Azrael
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Beitrag von Azrael » 25 Okt 2001, 22:55

Um die Bilder zu bearbeiten, brauchst du ausser SLFExplore noch ein weiteres Programm, um die Bilder zu bearbeiten. Ich würde dir GRV empfehlen.
Du kannst es hier bekommen.
Die dateien mit den Bildern sind in der bigitems.slf, der interface.slf und der tilesets.slf.
Lege im DATA Verzeichnis drei Verzeichnisse an (bigitems, interface und tilesets\0).
Die Dateien aus den slf-Dateien entpackst du jetzt in die entsprechenden Verzeichniss, wobei du bigitems.slf komplett entpacken musst. Aus interface.slf brauchst du nur die Dateien md*.sti und aus tilesets.slf die Dateien sm*.sti aus dem Unterverzeichnis 0.
Mit GRV kannst du jetzt die .stis öffnen und bearbeiten.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
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Nitrat
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ergänzung

Beitrag von Nitrat » 25 Okt 2001, 23:07

Genau, und mit dem GRV kann man nur über die zwischenablage die
bilder von dem einen Prog (GRV) zum anderen Prog (Paint) einfügen und andersrum.

Zwischenablage: Bild markieren und STRG+C drücken
(oder unter der schaltfläche "Copy to Clipboard" bei GRV...

Das prinzip solle dann schon verständlich sein, gell ;)
MFG....

Ziddy
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DANKE

Beitrag von Ziddy » 25 Okt 2001, 23:27

...für die Tips. Ach ja!
Alle sagen es gibt kein Prog zum Waffenbearbeiten für Ja2ub.
Gibt es doch!
Ach ja... wenn man die Bilder für die stis in paint shop pro bearbeitet haben transparente Bilder nen schwarzen hintergrund.... Ist dann bei Bobby Rays transoparent und so....
http://www.strategyplanet.com/jaggedalliance/

da bekommt man nen Prog, mit dem man da was an den Waffen ändern können soll... (beschissener Satz)
Nochmals Danke!

Azrael
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Beitrag von Azrael » 25 Okt 2001, 23:39

es gibt auch bei strategyplanet (ja galaxy) keinen waffeneditor für das deutsche ub. alle editoren unterstützen höchstens die englische version.

was den hintergrund angeht:
die farbe, die du für den hintergrund wählst, ist im prinzip egal. beim einfügen des bildes mit grv, kannst du ja einstellen, welche farbe transparent angezeigt werden soll. wichtig ist nur, dass die hintergrundfarbe nicht im bild selbst vorkommt.
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Ziddy
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Beitrag von Ziddy » 26 Okt 2001, 14:46

so... Nur noch eine Frage... Wohin muss das Waffenbild mit der grünen Umrandung?
Und wie muss ich das benennen?

Danke im Voraus

Azrael
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Beitrag von Azrael » 26 Okt 2001, 16:12

Es gibt zwei Waffenbilder mit gründer Umrandung. Eins ist das Bild, was man im Inventar der Söldner sieht, das zweite, wird benutzt, um die Waffen, die auf dem Boden liegt zu zeigen.

Die Bilder für das Inventar sind alle in der mdguns.sti, die Tileset-Grafiken in der smguns.sti.
Du musst mit GRV das .sti durchgehen, bis du zum entsprechenden Bild gekommen bist, das alte löschen und dein neues einfügen.
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