talon granatwerfer...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

FAT_LEBT
Verirrter Tourist

talon granatwerfer...

Beitrag von FAT_LEBT » 21 Okt 2001, 15:10

wie setzt man diesen verdammten talon granatwerfer ein? ICH HAB IHN AM GEWEHR MONTIERT UND NE GRANATE GELADEN!!!
wie nun weiter????

P.S. fat war hier, doch wo ist er jetzt?

Tarpoon
Alpha-Squad

Beitrag von Tarpoon » 21 Okt 2001, 15:12

du kannst ihn wie den Feuerstoß auswählen, aber die Talons bringen nicht viel, sind zu ungenau

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 21 Okt 2001, 15:14

Willkommen im Forum!
Einfach granate an der waffe anbringen und dann 2x "B" drücken.
zuerst kommt der feuerstoss und dann das zielkreuz für den talon. (sieht genauso aus wie bei ner granate.)
funky cold meduna!
Chumpesa

The Eggman
Profi-Söldner
Beitrag von The Eggman » 21 Okt 2001, 16:18

Der Talon ist ziemlich ungenau. Am sinnvollsten setzt man ihn ein, wenn man mal ne Nebelwand braucht oder einen Raum vernebeln will. Mit Splittergranaten würde ich den gar nicht erst laden :)
"Die Toten werden erst nach der Schlacht gezählt" [unknown]

Black Roach
Bravo-Squad
Beitrag von Black Roach » 21 Okt 2001, 20:44

Ja nimm dafür lieber den M79
(trifft besser und höhere Reichweite).
ViVa La CaCuRaChA!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 22 Okt 2001, 11:42

Unfug:

Talon imit SG ist klasse.
3 ausgeruhte Söldner mit Treffsicherheit über 80 können im Normalfall 10-12 Granaten ziemlich genau dorthinschießen wo sie hin sollen.
Der Gegner lebt zwar noch hat aber meistens alle Mörser und Rakgewehre fallen lassen.
Auserdem sind sie so übel beeinander das jeder folgende Sniperschuß eine Personalakte endgüldig schließt.
Wenn noch welche in ihre Runde kommen schießen sie sich höchstens in den eigenen Fuß.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

The Eggman
Profi-Söldner
Beitrag von The Eggman » 22 Okt 2001, 11:59

Original geschrieben von Gorro der Grüne
Unfug:

Talon imit SG ist klasse.
3 ausgeruhte Söldner mit Treffsicherheit über 80 können im Normalfall 10-12 Granaten ziemlich genau dorthinschießen wo sie hin sollen.
Der Gegner lebt zwar noch hat aber meistens alle Mörser und Rakgewehre fallen lassen.
Auserdem sind sie so übel beeinander das jeder folgende Sniperschuß eine Personalakte endgüldig schließt.
Wenn noch welche in ihre Runde kommen schießen sie sich höchstens in den eigenen Fuß.
Für sowas nehme ich normalerweise das M79 und nur wenns gar nicht anders geht den Talon :)
"Die Toten werden erst nach der Schlacht gezählt" [unknown]

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Okt 2001, 17:52

Viel Spaß beim Schleppen,

Der AP-Verbrauch ist doch auch größer ?!

pessi
Milizenausbilder
Beitrag von pessi » 24 Okt 2001, 19:17

also, ich finde den talon nicht schlecht. ist zwar schade, dass dann nur 2 slots übrigbleiben, aber die treffsicherheit ist ganz gut. magic und ivan haben einen, und wenn die loslegen, sieht jede gegnergruppe ziemlich alt aus!
der ap-verbrauch ist m.e. auch geringer als beim m79. der hat halt den vorteil einer grösseren reichweite und ist etwas zielgenauer, aber wer braucht das schon sooo genau bei splittergranaten... ausserdem ist er um einiges schwerer und braucht einen eigenen grossen slot, in den 4 granaten passen !
.
... und immer dran denken : "Auf die Wumme kommt es an !" (Steve "Grizzly" Bornell)

dr Deifi
Profi-Söldner
Beitrag von dr Deifi » 24 Okt 2001, 20:39

Talon hin Talon her. Für mich ist das immer noch ein M203.
Ich führe in meiner Kleinarmee meistens sowohl M79 als auch M203 Talon mit. Einmal gibts nie genug M203's um den Bedarf zu decken und zum anderen: Wenn ein Söldner noch Platz (sprich Gewicht) frei hat um irgend einen Granatwerfer aufzunehmen, und derselbe hat schon ein Bolzen-Feder-System in seinem Gewehr, dann ist ja der M79 erste Wahl, weil der Talon so unpraktisch umgesetzt wurde.
Wenn man den Talon außerhalb des Gewehrs lädt, ist nur das grüne Sternchen dran, aber hängt er am Gewehr, kommte die Granate auf einmal raus. Das ist doof.

Bild

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Okt 2001, 22:02

Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, daß man Talons bei Bobby, Tony und dem Sprengstoffuzzi kaufen kann.

Von meinen 18 Nasen laufen 12 mit Talon 'rum.

In einen M79er Slot paßt auch sehr gut eine LAW oder 2 "Mörser"granaten, was beides besser ist.

rolin
Profi-Söldner
Beitrag von rolin » 24 Okt 2001, 22:08

Yup, aber wo kriegst du die viele Mörser Muni her. Also ich hab meistens viel zu wenige von diesen netten Granaten.
mfg.
rolin

pessi
Milizenausbilder
Beitrag von pessi » 24 Okt 2001, 22:13

@ gorro : bist du verrückt ? 5-6 sind vollkommen ausreichend ! der rest ist imho wesentlich besser mit LP, ZF, LV und B&F bedient... oder lässt du den talon unmontiert ? dann sinkt aber die treffergenauigkeit, da bist du mit dem m79 viel besser bedient !
.
... und immer dran denken : "Auf die Wumme kommt es an !" (Steve "Grizzly" Bornell)

pessi
Milizenausbilder
Beitrag von pessi » 24 Okt 2001, 22:19

@ rolin :
1) finden
2) regelmässig bei bobby ray's reinschauen und alle bestellen, die da sind.
dann langts schon für meine bedürfnisse, aber munition für die schweren waffen ist nie genug da, und das ist auch gut so. einfach alles in grund und boden stampfen macht zwar auch mal spass, ist aber m.e. keine befriedigende art des kämpfens !
.

Tarpoon
Alpha-Squad

Beitrag von Tarpoon » 24 Okt 2001, 22:43

Ich beforzuge eigentlich normale Granaten, aber bei den für die Granatwerfer hat man den Vorteil, dass man auch im Liegen scheißen kann.

Problem ist halt, dass man im Nahkampf ein Problem hat, z.B. wenn man nurnoch Tränengas hat, das aber zu weit geschossen wird

pessi
Milizenausbilder
Beitrag von pessi » 24 Okt 2001, 22:59

soso... im liegen scheissen... wie machst du denn das ???
.

Tarpoon
Alpha-Squad

Beitrag von Tarpoon » 24 Okt 2001, 23:04

Naja,

Gewehrgranate in den Hintern, ordentlich einen abdrücken und durch den Druck fliegt das Teil ca 2 km weit,
normale Granaten tun immer so weh, weil die nicht Anusgerecht sind:D

cosmo
Alpha-Squad

Beitrag von cosmo » 25 Okt 2001, 08:21

tz, tz, tz... hättest ja wenigsten editieren können. was wirft das wieder für ein licht auf dich. *lol*

Kawumm
Profi-Söldner

Beitrag von Kawumm » 25 Okt 2001, 08:52

Eigentlich ist der Talon doch ziemlich geiul.
Leichter als M79, weniger APs.
Also nach nem Feuerstoss ist meistens noch genug übrig, um ne Granate hinterherzuknallen - die Richtung stimmt ja auch noch.

Nur von Sprenggranaten halt ich nicht soviel - machen die Sachen so kaputt....
was soll ich denn z.B. mit nem 45% Minimi?
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis

rolin
Profi-Söldner
Beitrag von rolin » 25 Okt 2001, 09:38

Vielleicht reparieren ? *lol*
mfg.
rolin

Kawumm
Profi-Söldner

Beitrag von Kawumm » 25 Okt 2001, 11:08

Original geschrieben von rolin
Vielleicht reparieren ? *lol*
Ach nee!

Aber Du weisst selber, wie lange das dauert und was das KOSTET!?!?!
Perko braucht da sicher 2 Tage für - und wetten dass er sich bei den Pfadfindern die HAnd verstaucht? ;)
Und Arnie braucht da auch noch locker seine 6-8 Stunden für.

Und wennze Maddog oder Steroid reparieren lässt...haben eigentlich besseres zu tun.
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Okt 2001, 11:37

Das macht irgendein Verletzter während der Genesung.

Doktorspielen ist mir zu unrealistisch

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 25 Okt 2001, 11:43

Neben Maddog und Steriod (der taugt sowieso nicht viel) gibt es doch noch reichlich andere Leute, die man zum reparieren abstellen kann. Z.B. Gasket von MERC, Dynamo, oder Barry ,die kosten alle nicht viel und sind zum reparieren bestens geeignet - und nicht nur dafür!

Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 25 Okt 2001, 12:37

Selbst reparieren ist gut, das steigert Geschicklichkeit und Technik und geht später ratzfix.

Den Talon montiere ich äußerst selten, da mir die zwei verwendeten Slots zu kostbar sind. LP, ZF und B&F sind gesetzt, und dann ist nur noch einer übrig (evtl. SD) aber der reicht nicht. Außerdem ist der M79 wesentlich genauer. Beim Talon gibt es einen Bug, so dass er nicht genau schießt.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Tarpoon
Alpha-Squad

Beitrag von Tarpoon » 25 Okt 2001, 14:56

Original geschrieben von cosmo
tz, tz, tz... hättest ja wenigsten editieren können. was wirft das wieder für ein licht auf dich. *lol*
Das währe ja Zensur:crazy:

cosmo
Alpha-Squad

Beitrag von cosmo » 25 Okt 2001, 14:59

na und? es ist nicht alles wert gedruckt zu werden. auch von dir nicht. :D

komm mal ins steakhouse. ;)

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 25 Okt 2001, 15:37

Ich ahbe eigentlich immer DImitri in Drassen gelassen (wo ich alle, JA WIRKLICH ALLE Gegenstände gelagert hatte! Über 60 Seiten voll mit Equipment, Shank hatte zum Schluß Gesundheit 90!) wo er nur am Reparieren war. Hatte zum Schluß Geschicklichkeit 95 und tech. 99 und Erf. 7 !!! ohne auch nur 1 Schuß abzugeben!
war dann aber auch so an die 800 Tage
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 25 Okt 2001, 15:45

Original geschrieben von icecoldMagic

war dann aber auch so an die 800 Tage
:eek:

Tarpoon
Alpha-Squad

Beitrag von Tarpoon » 25 Okt 2001, 16:14

Dumm ist natürlich, wenn Dimitry vergisst alle schrauben fest zu ziehen:D

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 25 Okt 2001, 16:18

@thor k.
Ja, kein Schaiß, könnten sogar 900 gewessen sein! War eins dieser "ICHMUSSALLESAUF99BRINGENGAMES". da hab ich ungefähr ein halbes Jahr dran gezockt.

@tarpl
Haja, nach der Zeit hat er's schon raus! Aber er sollte mal die Schrauben bei sich wieder anziehen oder bei Maddog.

icecoldM*ichvergessen*agic
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 25 Okt 2001, 17:33

eine frage, icm...
Ich lagere auch oft meine gegenstände in drassen flugplatz, sind dann meistens auch so 50+ seiten. wenn ich das inventarfenster aber wieder schließen will dauert es über 30 sekunden bis das fenster zu ist und ich wieder auf der hauptübersicht bin - auch wenn ich keinen gegenstand verändert habe...
funky cold meduna!
Chumpesa

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 25 Okt 2001, 18:09

Auch wenn ich noch nie 50 Seiten hatte, kenn ich das Problem. So bei 3 Seiten fängs an, und wenn in anderen Sektoren auch noch viel Kram lagert, dauerts auch lange.
Bei 50 Seiten würde meine 233mhz Mühle wohl ne halbe Stunde brauchen ;)
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

pessi
Milizenausbilder
Beitrag von pessi » 25 Okt 2001, 18:12

50+ Seiten ??? also,ich bin ja auch sehr auf vorrat bedacht, aber ich kam noch nie über 15... kein wunder dass "fenster schliessen" so lange dauert ! die zeit ist abhängig a) von der gesamtanzahl aller items in allen sektoren und b) anzahl der items in diesem sektor.

zum thema techniker : ich habe meistens dynamo, barry, static im team, die sich fast nur um reparaturen kümmern (einer im kampfteam, die anderen im lager). es ist imho enorm wichtig, dass das equipment immer auf 100% ist.

@ fossi : was hast du denn für eine version ? bei mir ist der talon ziemlich zielgenau !
.

dr Deifi
Profi-Söldner
Beitrag von dr Deifi » 25 Okt 2001, 19:28

Im Gegensatz zu Euch Hamstern Bild bin ich dann wohl eher der Osterhasentyp Bild. Bei mir liegt alles da wos der liebe Gott (oder der böse Feind) hingelegt hat. Und wenn ich mal was brauche, geht die fröhlich Waffensuche los...
Bild

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 25 Okt 2001, 19:28

Nochmal zum Talon: In allen deutschen Versionen von JA 2 schießt das Teil nicht so besonders genau. Dabei handelt es sich anscheinend um einen Bug. Dieser Bug wird nur mit dem 1.06 Patch für die US-Version von JA 2 behoben. Da geht die Granate dann wirklich dahin wo sie hin soll.
In UB ist das Teil allerdings auch in der deutschen Version sehr präzise.

Was wollt ihr denn mit soviel gehortetem Equipment? Wenn ihr wirklich mal was braucht, findet ihr es auf 50 Seiten doch fast gar nicht mehr wieder.

Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 25 Okt 2001, 19:54

Ja, das sind dann so 3500-4500 Gegenstände, die in Drassen lagern...
Das Einsammeln ist die größte arbeit, dazu werden meistens Ira, Maddog&Co. Is eigentlich ne relativ sinnlose und zeitaufwendige arbeit, deswegen mache ich es jetzt auch nicht mehr.
Ich töte die gegner und fülle die magazine und arztkoffer wieder auf (geht ja ganz schnell mit "str").
funky cold meduna!
Chumpesa

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 25 Okt 2001, 22:21

Das der Rechner dann solang baucht um die Seite wieder zu zumachen? Nun, ich glaube er überprüft dann nochmal jeden Item, aber nur Vermutung. Musst mal alle Magazine auffüllen, das macht Spaß!
Warum soviel? Nun...
für jedes Teammitglied muss JEDE Waffe mitsamt Equipment vorhanden sein! Am besten doppelt damit eins im Einsatz und das andere auf Reparatur ist! Das IST Logistik!

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 26 Okt 2001, 07:29

Original geschrieben von pessi
@ fossi : was hast du denn für eine version ? bei mir ist der talon ziemlich zielgenau !

V1.02 oder V1.05 . Die Erklärung könnte Fuzzi geliefert haben.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

rolin
Profi-Söldner
Beitrag von rolin » 26 Okt 2001, 10:12

Original geschrieben von Chumpesa
Ja, das sind dann so 3500-4500 Gegenstände, die in Drassen lagern...
Das Einsammeln ist die größte arbeit, dazu werden meistens Ira, Maddog&Co. Is eigentlich ne relativ sinnlose und zeitaufwendige arbeit, deswegen mache ich es jetzt auch nicht mehr.
Ich töte die gegner und fülle die magazine und arztkoffer wieder auf (geht ja ganz schnell mit "str").
Ich sammle nach wie vor das ganze Zeugs. Allerdings erobere ich ausser der Drassen-Mine keine anderen Minen. Ich muß von dem Geld leben das mir Tony, Micky, Franz H, Jake, Gabby und Keith überlassen. Ich habe ein extra Team das im Heli oder im Hummer sitzt und ständig alle Händler abklappert. (Ich lebe ganz gut davon, habe jetzt am Tag 36 $280.000 trotzdem auf dem Konto und habe nur die Drassen-Mine) Der wirkliche Nachteil ist, dass ich Miguel und Carlos nicht anheuern kann, da ich keine 5 kompletten Städte habe. Aber das Spiel hat so einen ganz besonderen Reiz.

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das Mineneinkommen abstellen kann, damit ich die Sektoren ohne Zusätzliches Einkommen erobern kann.
mfg.
rolin

Kampfsau74
Bravo-Squad
Beitrag von Kampfsau74 » 26 Okt 2001, 10:52

um dein mineneinkommen auf null zu bringen mußt du nur die loyalität in drassen auf 0% fallen lassen oder drassen mine von deidrannas schergen erobern lassen.
[FONT=Arial]
* Ein neuer Auftrag: der echte Name wird aus Rücksicht auf eventuelle Quellen nicht genannt, fortan nur noch als KS
[/FONT]

[FONT=Arial]Back from the dead!!![/FONT]

[FONT=Arial]
Silence is the best - protect your ears from loud computers
[/FONT]

Tarpoon
Alpha-Squad

Beitrag von Tarpoon » 26 Okt 2001, 23:36

Du musst einfach die Vorarbeiter ignorieren, kein Gespräch, keine Minen die für einen Arbeiten

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 27 Okt 2001, 13:14

Man kann auch den Sektor erobern und spricht NICHT mit dem Vorarbeiter.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 27 Okt 2001, 14:49

@Rolin: mit welchen Söldnern spielst du denn? Nur Æ und Ira?
Sowas habe ich auch noch nie gehört, ist echt krass so ein spiel!
Du kannst ja auch einfach warten und hoffen, dass die Drassen Mine sich erschöpft.
(Wenn sich die erschöpfen kann, wir hatten da ja schon diskussionen ob das an Calvin liegt etc...)
funky cold meduna!
Chumpesa

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 27 Okt 2001, 14:57

Alle Minen, bis auf die in Alma (ist bei mir zumindest noch nicht vorgekommen), können sich erschöpfen, unabhängig welcher Vorabreiter dort tätig ist.

Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones

rolin
Profi-Söldner
Beitrag von rolin » 27 Okt 2001, 20:44

Original geschrieben von Chumpesa
@Rolin: mit welchen Söldnern spielst du denn? Nur Æ und Ira?
Sowas habe ich auch noch nie gehört, ist echt krass so ein spiel!
Du kannst ja auch einfach warten und hoffen, dass die Drassen Mine sich erschöpft.
(Wenn sich die erschöpfen kann, wir hatten da ja schon diskussionen ob das an Calvin liegt etc...)
Fast:
AE, Ira, Dimitri, Dynamo, Maddog, Shank, Biff, Flo, Conrad, Hamous, dem Robo und Vince dazu noch den einen oder anderen Söldner von AIM für einen Tag oder eine Woche für Spezialaufgaben. Also wenn ich das richtig verstanden habe kann ich die Sektoren erobern, die Minen ausräumen darf nur nicht mit den Vorarbeitern sprechen?
Gut dann kriegt Eliot auch seine Prügel?
Die Rechnung geht auf:
Conrad $ 5.500 /Tag
Dynamo $ 50
Shank $ 20
Vince $ 500
Hamous $ 250
Biff $ 400
Flo $ 250
Gesamt ca $ 7.500 pro Tag. Jeden Tag verkaufe ich an Tony soviel Zeug bis er nichts mehr kaufen kann (ca 10.000 Bucks) und bei den anderen vorallem von Franz Hinkel kriege ich den Rest.
mfg.
rolin

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 27 Okt 2001, 21:30

Wenn du Conrad für 5500$ nimmst bist du selber schuld. Du mußt beim ersten mal ablehnen dann bietet er 3300$/Tag an, das solltest du annehmen, da er ansonsten feindlich wird. In Version 1.00 konnte man ihn sogar bis auf 2$/Tag runterhandeln.

mfg

Karotnimmtihnauchimmermitte

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 27 Okt 2001, 21:33

wenn du conrad mit nem burst aus ner m14 "bezahlst", kostet er nix :D

pitmachtdasimmersostop
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 27 Okt 2001, 22:30

Von mir wird er mit Liebesgrüssen aus meinem stärksten Gewehr bezahlt.

YpsstirbConrad!ilon
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 27 Okt 2001, 22:40

Nun, ich heure Conrad immer an! Zwar ist er ein Arschloch, doch als Milizenausbildner taugt er noch zu ziemlich viel! Und auch als Kämpfer hat er nach einiger Zeit den Dreh raus und kann gut eingesetzt werden....
Und was schmerzen mich auch 5500 Dollars, wenn ich pro Tag so um die 30 000 verdiene!?

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

rolin
Profi-Söldner
Beitrag von rolin » 27 Okt 2001, 23:52

Hebe mich verschrieben, natürlich kostet er $ 3.300 hier das Bild:
Dateianhänge
conrad.jpg
conrad.jpg (37.59 KiB) 17729 mal betrachtet
mfg.
rolin

Antworten