Nachtkampftaktiken

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Black Roach
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Nachtkampftaktiken

Beitrag von Black Roach » 21 Okt 2001, 17:35

Die größte Frage der Menschheit ist und bleibt doch: Warum (zur Hölle) sollen wir uns tagsüber zersieben? Ständig diesem gefährlichen UV-Licht ausgesetzt (in Arulco regnet's nie).
Bleib uns nur eine Lösung -> nachtsichtgerätaufsetz, mittarnzeugeinschmier, schallgedämpftessmgheraushol, sternhimmelanguck, herumschleich, rotkitteltreff, leisemeuchel, fatladyrauch........
Das Leben kann so schön und unkompliziert sein :smokin:
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Robin Hood
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Beitrag von Robin Hood » 21 Okt 2001, 17:44

Hmm, ich bevorzuge zwar in der Nacht eher Wurfmesser und Macheten! So macht es erst richtig Spass, wenn man den ganzen Sektor nur mit InstantKills ausmerzt!
Wobei eine gute Waffe schallgedämpft auch ne gute Lösung ist. Dabei muss die Waffe eher durchschlagskräftig sein, anstatt Reichweite. Denn in der Nacht sieht man nie genug weit, um einen Gegner auszulöschen, der hundert Felder entfernt steht (ausser er sitzt mitten in einer Lichtquelle, aber auch dann kommt man höchstens auf etwa 30-40 Felder)!
Weiter ist auch wichtig, die Gegner in jeweils einem Spielzug zu erledigen, denn sonst geben die Feinde einen (nicht schallgedämpften) Schuss ab und locken die anderen zur Stelle....

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Black Roach
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Beitrag von Black Roach » 21 Okt 2001, 17:54

ehrlich gesagt ist das Messer sogar meine Lieblingswaffe, weil der Gegner bei eine Messerattake oft zurücksticht und man erst am ende weiss wer besser ist.........
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Tom_Bombadil
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Beitrag von Tom_Bombadil » 21 Okt 2001, 17:55

Nachtkampftaktiken? Ja, ... ähh so mach ich das auch immer (gut vielleicht nicht leise aber egal! ;) )
Naja ich hab gemerkt dass man auch tagsüber kämpfen kann. Dann gehts deutlich schneller, aber ist deutlich mehr risiko.
Fantasie ist die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit

Die Phönizier haben das Geld erfunden,
Warum nur so wenig?

:erdbeerteechug:

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Beitrag von Black Roach » 21 Okt 2001, 18:18

Sachmal biste verückt?????
tags zu kämpfen??????
UV-Stahlung, Blei-Gewitter :bang: (Hey, da oben ist ein Snip.... *Augapfelwegschiess*(wo isser nu?) :camper: ), durchgeknallte Zivilisten (Hi Maddog),.........
Nachts is doch viel schöner *bloodcatfellkraul, mitmonsterteetrink, gegnermit5,7mmbegrüssungempfangen :gun:
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AngelJdF
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Beitrag von AngelJdF » 21 Okt 2001, 18:29

UV-Gerät rauf, AE mit Expertiese zur Nachtoperation angeheuert, Tarnset rübergestülbt und schon beginnt der Spaß! :bounce:

Black Roach
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Beitrag von Black Roach » 21 Okt 2001, 18:32

wo is eigndl. der Unterschied zw. Nachtsicht-Gerät und UV-Gerät?
Und was bringt ein Tagsichtgerät?
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Beitrag von derSteini » 21 Okt 2001, 19:32

mit uv-gerät siehst bei nacht ein feld weiter als mit nachtsicht-gerät (is also besser), geht aba nicht in höhlen

und mit nem tagsichtgerät siehst halt am tag ein(?) feld weiter ;)
gruß Steini

dr Deifi
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Meine kleine Nachtkampftaktik

Beitrag von dr Deifi » 21 Okt 2001, 19:41

In der zweiten Hälfte des Spiels, also wenn man schon etwas bessere Ausrüstung hat, läuft das bei mir oft (nicht immer!) so ab:

-Betreten des Sektors mit mehreren Söldnern. 6-12 könnens schon sein. Zur Ausrüstung zählen min. ein MG (RPK, HK-21 oder Minimi mit Zweibein, ZF und Laser), evtl auch ein schweres Scharfschützengewehr (Dragunov, M-24 in der Original-Kampagne) mit Zweibein, ZF und Laser für größere Entfernungen. Ansonsten 'normale' Sturmgewehre und unterschiedliche Granatenarten.
-Dann wird mit dem Miniradar eine größere Gruppe Feinde ausgemacht oder man lockt einen Haufen mit einigen ungezielten Schüssen an. Mit Miniradar nähern sich die Söldner dann aus min. zwei Richtungen auf die Gruppe zu, ohne Sichtkontakt zu haben. Mit Schüssen in die Luft müssen die Söldner halt vorher plaziert werden.
-Bevor die (meisten) Feinde Sichtkontakt bekommen kommt dann der Clou: ein oder zwie Leuchtstäbe in das vermutete Zentrum der Feindkonzentration. Im darauffolgenden Sperrfeuer meiner Truppen bricht dann dar feindliche Widerstand relativ schnell zusammen. So kann der Großteil der Feindlchen Streitmacht in wenigen Runden vernichtet werden.
:uzi: :mp: :2gun:
:death:

Leider lässt sich diese Taktik nicht immer anwenden oder führt nicht immer zum Erfolg, aber wenn, dann gibts ein Mordsgemetztel ohne Eigene Verulste!!
*lol*

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miro
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Beitrag von miro » 21 Okt 2001, 19:43

Ne, 2 Felder beim UV-Sichtgerät.
Und ein Feld beim TS-Gerät.

Achja... nochetwas:

Betet zu mir, ich hab die Alienqueen gekillt!!!! :D

Naja, ich bin sicherlich nicht der erste *g*, aber es ist mein erstes Mal.
Hauptsächlich habe ich Robot benuzt, aber gekillt hat sie mein AE.
Mich hat's nur gewundert, dass die Alienmami nie eine Unterbrechung bekam, wenn man vor sie lief.
Insgesammt habe ich 6 Senfgasgranaten verbraucht, davon aber nur eine auf die Queen.
Und so in Etwa 400 Kugeln, davon ca. 350 an den Robot, 30 an meinen AE und der Rest an den Rest (...) der Truppe.
Tja, Spass gemacht hat's, aber ich habe das nur gemacht um mehr Erfahrung zu JA2 (scifi) zu sammeln.

Do. Jetzt muss ich nur noch 'The Rat' treffen um mehr über ihn zu erfahren.

Kann mir mal jemand schon jetzt was über ihn sagen??

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dr Deifi
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Beitrag von dr Deifi » 21 Okt 2001, 19:47

@ Se3K
Meine Erfahrugen mit den Dingern:

Mit dem Nachtsichtgerät sieht man bei Nacht etwas weiter also ohne

Mit dem UV-Gerät sieht man bei Nacht etwas weiter als mit Nachtsichtgerät

Mit dem Tagsichtgerät sieht der Söldner den Gegner bei Tag früher / eine Unertbrechung ist wahrscheinlicher. (vielleicht weil er dann nicht von der Sonne geblendet wird)

Bild

miro
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Beitrag von miro » 21 Okt 2001, 19:50

@ Dr. Deifi

Tja, so ähnlich mach ich es auch.
Allerdings bruache ich keine Scharfschütztendingsdas.
Und nur einen Trupp mit 6 Männlein bzw Weiblein :)
Als Waffen bekommen die (soweit möglich) FN-Fal & ähnliches mit LP, ZL, Städer, B&F.
Mit UV-Geräten gewapnet und mit feinsten Spectraklammoten (mit C18 gehärtet) haben nichtmal die Gegner in Meduna nur einen Hauch von Chance :D

Anlocken tu' ich sie meistens indem ich eine Granate irgentwohin werfe, da Schüsse oftmals gesehen werden und dann die Gegner den ersten Zug bekommen.
Aber meistens nähere ich mich so weit, dass ein Gegner in Sichtweite kommt. Dann lasse ich ihn wieder zurückgehen, und beeende meinen Zug so, dass wieder Echtzeit angesagt ist und uns die Gegenr noch nicht bemerkt haben.
Dann bringe ich alle Söldner in Position und lasse sie alle auf einmal schräg nach vorne gehen. Damit gehen eben alle Söldner ein Feld nach vorne, womit der Gegner von der 'ersten Reihe' gesehen wird. Dann wird auch ihn geschossen und der Rest eben auch, da sie mit den Schüssen angelokt werden.
In Städten nütze ich immer Deckungen und sowas.

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Tarpoon
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Beitrag von Tarpoon » 21 Okt 2001, 19:54

Unabhängig von der Gegneranzahl, klappt diese Taktik fast immer:

alle Söldner zusammen irgentwo hinbringen, wo sie nenn guten Sichtradius haben und auch über Deckung (nicht so wichtig) verfügen. Danach mit Leuchtstäben die Umgebung so ausleuchten (natürlich nicht die Stelle, wo die Söldner sind), dass es keine Sichtlücke gibt, einen Schuss abgeben und schon kommen die Gegner ins Licht gerannt und gehen drauf

Aber ich kämpfe lieber am Tag, dort kann man die Scharfschützengewehre so richtig ausnützen und es ist schwerer.

dr Deifi
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Beitrag von dr Deifi » 21 Okt 2001, 20:01

So isses

Wenn ich einen Sektor zurückerobern will mach ich das wenn ich Zeit hab und nicht wenns Nacht is. Und wenn ich mal angegriffen werd(en sollte), kann ichs mir auch nicht aussuchen.

Bild

miro
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Beitrag von miro » 21 Okt 2001, 20:06

Tja, ich werde jetzt nur noch Grumm erobern, um sicherzugehen, dass Mike sich in Alma aufhält.
Grumm mach' ich noch bei Nacht.
Aber Alma werde ich bei Tag erobern.
Ich hab nämlich noch nie einen Sektor ausser Drassen und Omerta bei Tag erobert. Jetzt Geh ichs aber an!

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Black Roach
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Beitrag von Black Roach » 21 Okt 2001, 20:07

Ok, danke, ich dachte vorher immer das Tagsichtgerät sei nur um den Gegner zu über"rushen" (hey, guckt mal, ein Zuhälter mit nem M24) :sniper:
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Schatten
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Beitrag von Schatten » 21 Okt 2001, 20:09

naja ich begrüße im nahkampf meist mitner remington schrotflinte in den kopp :d
später dann mit maschinengewehr salven
2minguns im team rulen so ziemlich alles weg
shadow mit der barret als absicherung
ist ja2dl :)
nachts zu kämpfen hasse ich

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Beitrag von Black Roach » 21 Okt 2001, 20:10

Du solltst Alma lieber bei Nacht einnehmen.(Im Sektor links oben gib's ein Raketengewehr falldu es schaffst zu verhindern das der rote Knopf gedrückt wird, is bei Nacht leichter)
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Beitrag von Black Roach » 21 Okt 2001, 20:12

Hey Schatten, mit nem Mac10 das mit Sd und Laufverl. ausgestattet is haste gute Chancen alles plattzumachen
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dr Deifi
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Beitrag von dr Deifi » 21 Okt 2001, 20:26

@Schatten
Jau, Schrot ist das beste für den Nahkampf.
Anfangs Remington, später SPAS-15 (braucht nur soviel AP wie ein normales Gewehr) und am Ende das CAWS.

Bild

Schatten
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Beitrag von Schatten » 21 Okt 2001, 20:30

Original geschrieben von dr Deifi
@Schatten
Jau, Schrot ist das beste für den Nahkampf.
Anfangs Remington, später SPAS-15 (braucht nur soviel AP wie ein normales Gewehr) und am Ende das CAWS.

Bild
caws war mir zu schwer am ende gabs immer 7,62mm nato 100pb inne rübe

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Beitrag von miro » 21 Okt 2001, 20:30

@Se3k

Ey man, hällst Du mich für 'nen Anfänger?!
Mir mangelts nur noch an Erfahrung bei dem Scifimodus. Daran arbeite ich ja gerade.

Ich werde eben versuchen die Wachen (normalerweise schneide ich immer in Loch in den westlichen Zaun) schallgedämpft kaltzustellen. Meine Söldner werden dann eben immerzu auf das Hauptgebäude laufend arbeiten müssen.
Ey, ich freue mich schon. Das wid sicher cool!

PS: Sori, wenn ich eben etwas direkt war. Skyrider werde ich gen... ups. :D
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Beitrag von Black Roach » 21 Okt 2001, 20:35

gegen Monster nimmste einfach ne Waffe mit schnellem Feuerstoss und um die Biester zu vertreiben funzt Senfgas!
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Beitrag von miro » 21 Okt 2001, 20:45

Ey, willst Du mich lehren??

@Ich will ihnen nicht zu nahe treten aber... :D
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Beitrag von Black Roach » 22 Okt 2001, 14:00

@Luchs
Tue nich so überlegen *g*, du Lux
Geb ja nur n paar von meinen Erfahrungen zum Besten.....
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Beitrag von miro » 22 Okt 2001, 14:52

Is ja egal.
Aber ich hab grade eben Alma erobert.
Bei Tag!:D
Tja, das war dann nun mein erstes Mal. Ich hatte auch Glück, da Mike wirklich da war.
Ihn zu erledigen war 'n Klacks.
Ein Feuerstoss aus einem G21 hat ihn übel zugerichtet.
Denn es kam zu einem 'Bauchschuss'.
Hehe, das war echt cool.
Is ja eigentlich garnichtmal so schwer Tagsüber anzugreifen.
Ich hab nur früher immer schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Jetzt hab ich doch sogar noch einiges dazugelernt... :erdbeerteechug:
Und es gab doch nichtmal verletzte?!

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Schakal87
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Beitrag von Schakal87 » 22 Okt 2001, 15:27

Also ich nehm für Nachteinsätze grundsätzlich meine Wurfmesser, ne Schallgedämpfte H&K MP5K mit allen verschiedenen Munitionsarten uns selbstverständlich einem Laserpointer, ausserdem für heikle Situationen meine Dragunov mit.

:sniper:

Ausserdem Leuchtstäbe, Nachtsichtgerät, Tarnset und Mörser und LAW falls wirklich nichtsmehr geht.
So ist man gesichert falls wirklich eine unlösbare Situation entsteht und kann wenn mans gut macht alle Gegner killen, ohne dass man irgendwie bemerkt wird...
Schakal
:burn::bounce2:

wenn jemand gut TFC spielt kann er mich auch unter der ICQ 116677677
fragen ob er joinen kann, falls er will...(es wird auch existence gezoggt)

Der -=|OEW|=- Clan sucht noch Members

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 22 Okt 2001, 17:54

Ich will euch Nachfetischisten ja jetzt auch nicht zu nahe treten, aber es ist doch langweilig in der Nacht! :D
Am Tag ists richtig schwer, da sind die Gegner gleichberechtigt mit den Söldnern und dann ist das richtiger Nervenkitzel.
In der Nacht kann man mit einem einzigen Söldner, genügend wurfmesser vorrausgesetzt, ne ganze horde killen...
funky cold meduna!
Chumpesa

Tom_Bombadil
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Beitrag von Tom_Bombadil » 22 Okt 2001, 18:38

Wurfmesser kann man recyclen, das ist umweltfreundlicher! ;D

Wenn man Schrotflinten so mag heuert euch doch hmmm wer war denn das, naja irgend jemand (glaub Wolf) hat ne Spass15 dabei am anfang so ziemlich die fetteste Waffe (5 kugel in'nen Kopp *matsch* :summer: ) Aber ich würd die CAWS auch wenn sie schwer ist mitnehmen, ist ja wohl die ultimative Nahkampf waffe! (wenn der gegner nicht tot ist (wenn ;) ) ist er wengstens bewusstlos!)natürlich muss dann grober Schrot her!
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Beitrag von Black Roach » 22 Okt 2001, 20:12

Ey hier sinnjanur Schrott-Flinte Freaks!!!!! :bang:
Issn bisschen laut für nen Nachteinsatz......oder nich?
Tut was ihr nich lassen könnt, aber eines tages werdet ihr euer leichtsinniges Verhalten schon noch bereuen :lol: .....Ich meuchele jeden der ne LAUTE Waffe hat (Ich steh nich auf Kopfschmerzen).
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Ypsilon83
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Beitrag von Ypsilon83 » 22 Okt 2001, 20:26

Hm, soll ich auch was zu lauten Waffen sagen, oder net?


Y
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:sid:YPSILON:mg:

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 22 Okt 2001, 20:26

Ich spiel nur Tags, höchstens in ; Meduna nachts, da wird´s
Tags richtig schwierig. die Nacht gefällt mir nicht...nur so
10 Felder sicht, was bringen mir da meine hübschen Gewehre?

dr Deifi
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Beitrag von dr Deifi » 22 Okt 2001, 21:09

Oder der Mörser! :k:

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icecoldMagic
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Beitrag von icecoldMagic » 22 Okt 2001, 21:13

Nachts macht Sprengstoffspaß, ich liebe es einen Hinterhalt auszulegen! Schade das es keine Satchelmines in Ja2 gibt.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

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Beitrag von dr Deifi » 22 Okt 2001, 21:42

Wenn du mit Satchelmine das meinst, was es in Halflife unter dem Begriff gibt:

TNT + Fernzünder + Fernbedienung = Feuerwerk auf Knopfdruck

Statt TNT geht natürlich auch HMX, C1 und C4
Trevor hat bei seiner Standartausrüstung so eine Ausrüstung, aber ich denke, man kann das auch bei Devin (dem Sprengstoffhändler) in San Mona bekommen.

Bild

icecoldMagic
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Beitrag von icecoldMagic » 22 Okt 2001, 21:44

Nein, keine Sprengladungen wie in Half-Life, das sind nur billige C4 Päckechen! Richtige Satchel Charges, mit einem Eplosionstrichter mit vielen Splittern drin. Das ist voll übel Mann! Fätz!

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Beitrag von pessi » 22 Okt 2001, 23:07

- die verifikation von UV und TS ist m.e. korrekt.
- wer tags angreift, macht es sich nur (unnötig?) schwerer
- die CAWS ist in der tat die beste nahkampfwaffe!
- nahkampf ist für mich so zimlich das letze mittel, wozu habe ich die val silent...
- laut ist bei nachteinsätzen optimal, um einen richtig fiesen hinterhalt zu legen (e.g.)
- der ständer bringt doch eh nix, besser ist eine laufverlängerung
.
... und immer dran denken : "Auf die Wumme kommt es an !" (Steve "Grizzly" Bornell)
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Beitrag von dr Deifi » 23 Okt 2001, 06:29

Sach mal, stimmt's, daß das Zweibein nix bring? Ich dachte immer das bringt eine bessere Zielgenauigkeit, wenn der Söldner auf dem Boden liegt. :look:
Und bevor ich an mein Minimi eine Laufverlängerung anbringe, nehm ich lieber das Bolzen-Feder-System. Und dafür reicht doch der Platz: ZF , LP , ZB und B&F, sind genau 4 Stück. Was brauch ich sonst an MG oder Scharfschützengewehr? (und woanders würde ich das Zweibein nie anbringen!)
Bild

Fossi
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Beitrag von Fossi » 23 Okt 2001, 07:56

Das Zweibein bringt einen Bonus von 10% auf die Trefferwahrscheinlichkeit eines Söldners, wenn er liegend schießt. Damit ist es das schwächste Zusatzteil. Der LP bringt konstant +20%, solange er einigermaßen in Ordnung ist, defekt verschlechtert er die Trefferwahrscheinlichkeit. ZF ist klar, B&F sehr sinnvoll.
Das Zweibein kann man gegen einen Schalldämpfer tauschen wenn möglich. Die Laufverlängerung ist eher etwas für Pistolen, MPi´s oder mit großen Einschränkungen für SSG´s. Nutzt man den Talon kann man zusätzlich soundso nur noch zwei andere Zusätze anbringen, LP ist schon fast Pflicht, aber ob ZF oder B&F ?

MSG Fossi
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"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

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Beitrag von Black Roach » 23 Okt 2001, 13:46

Okay und wieviel bringt n Duckbill weiss das einer?
Und ´wo is n Unterschied zwischen Mini- und Handgranate?
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AngelJdF
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Beitrag von AngelJdF » 23 Okt 2001, 13:49

Mit einem Tagsichtgerät schießt man um 20% genauer - aber weiter sehen tut man mit ihm nicht!! Das das mal klargestellt ist.

Black Roach
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Beitrag von Black Roach » 23 Okt 2001, 13:53

woher wisst ihr sowas?
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Beitrag von miro » 23 Okt 2001, 13:55

@Angeljdf

Ich glaube Du hast recht mit den 20%.
Denn ich denke, dass das TS wirklich keine zusätzliche Sichtweite gibt...
Aber ZL ist jedenfalls besser als eine LS.
Ein LS ist eigentlich nur nachts richtig effektiv.

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Beitrag von rolin » 23 Okt 2001, 14:00

Einfaches Spiel = Nachtkampf
fast einfaches Spiel = tagsüber kämpfen

mehr will ich dazu gar nicht sagen...
mfg.
rolin

miro
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Beitrag von miro » 23 Okt 2001, 14:04

Dazu gibts auch nicht viel mehr zu sagen...
Nur ist es in Meduna Tagsüber fast nicht möglich Verletzungsfrei einen Sektor zu erobern.
Ist mir aber schon mal gelungen, nur gab es leicht verletzte Söldner. Das war aber auch nur diese Bloodcatarena.
Den Palast Tagsüber zu erobern sollte eigentlich keinen allzugroßen Unterschied machen, da die Sichtweite im Palast eh durch Mauern nicht viel höher ist.
Man sieht halt mehr.
Ist also nicht viel schwieriger...
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AngelJdF
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Beitrag von AngelJdF » 23 Okt 2001, 14:13

Hmm. Mit Laiserpointer müssten doch die Feinde meine Söldner viel schneller erkennen können, weil der rote Strahl sofort ihre Position verrät:uhoh: .

Und mit Tagsichtgerät würd ich persönlich eigentlich nicht mehr so viel sehen;

Tom_Bombadil
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Beitrag von Tom_Bombadil » 23 Okt 2001, 16:44

1. Mörser in der nacht ist das beste was es gibt !
Einer geht vor und wenn er gegner sieht schiessen die Leuts hinter ihm mit dem Mörser drauf! Totsichere Metote ( ;) wasfüreinwortspiel ;) )

2. ist doch net soo schlimm wenn mal nachts was laut wird, dann kommen sie wenigstens oder man wechselt mal so eben den Standpunkt (oder man schiesst da laut, wo die meisten scheinwerfer stehen! ;D )

Tschööh,
Tom
Fantasie ist die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit

Die Phönizier haben das Geld erfunden,
Warum nur so wenig?

:erdbeerteechug:

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Beitrag von Chumpesa » 23 Okt 2001, 17:37

Die Tagsichtgeräte bringen höchstens für die gegner eine größere sichtweite, für uns söldner kann man sie nur als zusätzliche erhöhung der trefferchance ansehen...
Am Tag ist es manchmal aber so unfair, was die gegner da mit einem machen. ich hatte einen kampf in C9, wo ja immer ne patroulie hincheckt.
Es hat sich ergeben dass es tag war und ich war mit dimitri, miguel und ira dort. Die gegner haben mich manchmal hinter steinen liegend getroffen und dass sie einen immer als erstes gesehen haben, war ja sowieso klar. (und die drei söldner sind ERF 8-9, also durchus keine luschen.)
Der Lohn waren dafür aber dann 2 C7 und eine wunderschöne H&K21.
Die patroulien werden also anscheinend auch immer besser mit der zeit.
Naja was ich damit sagen wollte, tarnung ist mit das wichtigste am tage...
funky cold meduna!
Chumpesa

Spectre
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Beitrag von Spectre » 23 Okt 2001, 17:58

Brechstange!
Das einzig wahre Instrument für den Psycho von Format! Und das auch nur, weil es in JA2 keine Motorsägen mehr gibt.

Schmauch
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Beitrag von Schmauch » 23 Okt 2001, 18:48

Für Psychos ?
Da sag ich nur der Regenschirm (in UB) :D ;D *lol*

Schmauch

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