Neon Genesis Evangelion

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
cool_Ibo
Bravo-Squad
Neon Genesis Evangelion

Beitrag von cool_Ibo » 14 Okt 2001, 13:44

Hi Leutz, der Verschollene ist wieder da *gg*

ich wollte eigentlich nur mal fragen, ob einer (in dem Falle sogar noch eher *eine*!!!) Informationen über die japanische Anime Neon Genesis Evangelion hat.
Ich hab bei einem Freund nämlich ein paar Ausschnitte auf dem PC gesehen, japanische Version absolut uncut. Leute ihr glaubt gar nicht wie das fetzt. Wie Battle.Tech für Q3-Zocker.
Könnt ihr mir da was drüber erzählen?

Danke im voraus & MfG
cool_Ibo
Warriors remember:

[FONT=Arial]-Pain is an illusion of senses!- [/FONT]
[FONT=Arial]+Fear is an illusion of will!+ [/FONT]
cOnFoRmItY iS aN iLlUsIoN oF sOcIeTy!
[FONT=Arial]~~:::Love is an illusion of hormones!:::~~ [/FONT]

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 14 Okt 2001, 16:42

Ich kenne ein pasar Teile und es geht halt darum, dass die "Engel" (sowas wie Ausserirdische) drohen die Menschheit zu zerstören. Es gab nämlich schonmal einen "Impact", bei dem ein Engel mit irgendeinem aufgespiesten Heiligen in Berührung kam und dadurch fast die gesamte Menschheit ausgelöscht wurde.
Dann gibt es da noch die EVAs, riesige Kampfroboter, die von Kindern gesteuert werden und die Engel bakämpfen sollen. Ein EVA ist ein Gott geworden weil er die Energiezelle von nem Engel, den er vorher zerfleischt hat, gefressen hat. Ausserdem gibt es da noch die Geister, das sind sozusagen die große Weltverschwörung, die im Hintergrund alles regelt. (Wäre doh was für Bitter)

Das Ganze ist sowas von konfus und wirr, dass man alle Folgen von anfang an sehen muss, damit man man da einigermaßen durchblickt.

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 18 Okt 2001, 20:51

Hört sich wild an. Hab aber bisher noch nichts dafon gehört? Gibts da mehr Infos dazu? Oder vielleicht einen Link?
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 18 Okt 2001, 21:03

Ich find NGE auch nicht schlecht. Hab aber nur die ersten 8 gesehen.

Die Kiddies sind absolut reif für die Klapse.
Mit denen als Kunden hat ein Psychologe bis zur Pension ausgesorgt. :D
Gruß, Chaindog *salut*

lullapalouza
Profi-Söldner
Beitrag von lullapalouza » 19 Okt 2001, 12:16

jau, is geil, hab das alles auf VOX gesehen auf japanisch, auch total uncut, mit deutschem text ... aber wer steigt da durch ?? ich hab meist nur die hälfte gerafft :] diese handlungssprünge da immer ... naja, die EVAs sind teilweise auch "defekt"...d.h. dass sie jetzt die kinder "kontrollieren", sie sich also selbst steuern ... is geiles ding

aber hat wer von euch schonmal "War of Lodoss" [oder so] gesehen ? ist noch besser, und verständlich und auch ne hammer action drin, aber nicht so futuristisch sondern mit schwertern usw.

rollinger
Milizenausbilder
Beitrag von rollinger » 19 Okt 2001, 14:33

oweh, ich glaub dafür bin ich jetzt doch zu alt
rollinger
ooh look! the bicyclerepairman!

cool_Ibo
Bravo-Squad
Beitrag von cool_Ibo » 19 Okt 2001, 16:43

@ lullapalouza

Du meinst wohl *Record Of Lodoss War*! Das war eine endlosgeile Fantasy-Anime. Die kam vor einigen Wochen auf VOX. Wie immer japanische Uncut mit deutschem Untertitel. Das war richtig hart. Geb es einfach mal in eine Suchmaschine ein.
Warriors remember:

[FONT=Arial]-Pain is an illusion of senses!- [/FONT]
[FONT=Arial]+Fear is an illusion of will!+ [/FONT]
cOnFoRmItY iS aN iLlUsIoN oF sOcIeTy!
[FONT=Arial]~~:::Love is an illusion of hormones!:::~~ [/FONT]

Tarpoon
Alpha-Squad

Beitrag von Tarpoon » 19 Okt 2001, 16:52

Original geschrieben von rollinger
oweh, ich glaub dafür bin ich jetzt doch zu alt
rollinger

Das glaubst auch nur du:D

Zu NGE:

Kurze Storyeinleitung:

Es ist das Jahr 2014 vor 14 Jahren ist ein Meterioit auf den Südpol gefallen und hat dort alles "kaputt" gemacht. Die Folge wahren: Steigen des Meeresspiegels, eine verdammt große Flutwelle und das schlimsste: die Erdachse verschob sich. Ferner gab es Bürgerkriege, Hungerskatastrophen... halt das ganze Bimborium was zu sowas gehört. Die Weltbefölkerung reduzierte sich um die Hälfte.
Jetzt 14 Jahre später, der Wiederaufbau ist schon recht weit vortgeschritten, wird die Menschheit von neuen bedroht. Große Monster, Engel genannt, denen man mit konventionellen Waffen nicht beikommt greifen immer wieder die Stadt Neo Tokio 3 in Japan an. Das eigens zur Abwehr der "Engel" genannten Monster NERV Institut verteidigt die Erde mit großen Mechas, EVA genannt, die von 14 Jährigen Kindern gesteuert werden.

Das ist natürlich nur eine grobe Beschreibung der Situation. NGE fängt als ganz normaler Mechaanime an, entwickelt sich aber schnell zu einem Anime mit hochkomplexer Story, der sich sehr ausführlich mit der menschlichen Psyche auseinandersetzt und den man sich mindestens 2 mal ansehen muss. In NGE hat alles eine tiefere Bedeutung (sogar der Walkman von Shinji, einem der EVApiloaten, sagt einiges über dessen Psyche aus), die man erstmal richtig verstehen muss.

Ich kann euch nur entfehlen euch alle Folgen, in der richtigen Reihenfolge anzusehen, sonst versteht ihr garnichts, oder ihr verpasst die Hälfte. Wer NGE nicht auf VOX gesehen hat, sollte es sich einfach in edonkey runterladen und sich eine Woche frei nehmen um sich intensiev damit auseinander zu setzen, denn obwohl ich es mir mittlerweile über 5 mal komplett angesehen habe, fallen mir immer wieder neue Kleinigkeiten auf, die ich einfach übersehen habe.

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 19 Okt 2001, 19:20

Kann man mit diese edonkey alle Folgen saugen?
Wie gesagt ich hab nur die ersten 6 oder 8.
Wie ist die Qualität?
Gruß, Chaindog *salut*

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 19 Okt 2001, 21:22

Kennt jemand Shadow of Death?
Hmmmm, ein Member müsste das kennen.

Noch ne Frage zu eDonkey:
Wie funzt den das? Oder besser was muss ich da ziehen?
Da gibt´s ja dreißig verschiedene Versionen.

Tarpoon
Alpha-Squad

Beitrag von Tarpoon » 20 Okt 2001, 00:33

edonkey ist ein Fileshareprogramm, ähnlich wie Napster

Dort sollte es eigentlich alle Episoden mit guter Bitrate (für 25 Minuten sind ca 50 - 100 MB anzurechnen, also nichts für singel ISDN und Modem Benutzer) geben, einfach mit dem Download von allen Folgen beginnen. Wobei man möglichst die Versionen auswählen sollte die viele Leute haben.

Btw: vor nemm viertel Jahr hieß es, VOX würde NGE noch dieses Jahr wiederholen, aber ich schaue nochmal genau nach

lullapalouza
Profi-Söldner
Beitrag von lullapalouza » 20 Okt 2001, 15:51

@ rollinger :wieso zu alt? für sowas kann man nicht zu alt sein, kommt eher auf dich an ... diese "Anime" sind eher für Erwachsene/Jugendliche gedacht, als für kinder. die meisten haben doch eh FSK:18, soweit ich weiss.

@cool_ibo : jau, dass meinte ich. wusste den namen nicht mehr so genau ;P also ich fand Record of Lodoss War noch um einiges spannender und ingesammt geiler als Neon Genesis Evangelion.

Tip: alle die interesse für Animes haben, sollten mal auf http://www.Talkhouse.de gehen und dort im "Anime-Forum" gucken, da kriegt ihr auf jeden fall infos.

Tarpoon
Alpha-Squad

Beitrag von Tarpoon » 20 Okt 2001, 15:54

Ich fand RoLW eigentlich eher mittelmäßig, Story war mir zu flach.

lullapalouza
Profi-Söldner
Beitrag von lullapalouza » 21 Okt 2001, 13:04

Ja ok, dass stimmt. Aber es war hammermässig gezeichnet und die Charaktere fande ich seeeehr gut. bei NGE hatte ich das prob die story zu verstehen, weil ich 1. nicht imemr aufgepasst hab wenn ich es gesehen hab, weil ich zu müde war ;P und 2. hab ich nicht alles verstehen können, weil ich nicht jeden teil gesehen habe ... das war bei RoLW dann schon um einiges leichter ...

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 24 Okt 2001, 19:39

Also das mit dem Edonkey des funzt so nicht wirklich.
Irgendwelche Tipps?
Gruß, Chaindog *salut*

Tarpoon
Alpha-Squad

Beitrag von Tarpoon » 24 Okt 2001, 22:35

Gedult haben und über Nacht laufen lassen.

Killersepp
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Killersepp » 25 Okt 2001, 11:00

Eben. Edonkey ist eigentlich das so ziemlich schnellste FS-Programm wo gibt, auf alle Fälle wesentlich schneller als Morpheus. OK, die Bedienung ist für den 08/15-Napster-User jetzt so auf Anhieb nicht ganz einfach zu durchschauen, aber es lohnt sich, dem ganzen etwas Zeit zu opfern. Mein erster Download war Broken Bow, und für die 800 MB habe ich nur knapp 10 Stunden gebraucht, mit Morpheus wäre ich heute noch nicht fertig.
@NGE:
In meinen Augen so ziemlich der beste Anime ever (Wenn mann Akira als den Godfather mal aussen vor läßt). Die Story ist in der Tat sehr komplex (Und das ist noch milde ausgedrückt ;) ), und besonders am Ende steigt der Esoterik-Faktor ins Unermeßliche, aber wenn man sich intensiver damit beschäftigt bekommt man eine der Großartigsten Erfahrungen beschert. Ach ja: Vom Sex&Gewalt-Faktor her ist NGE eher milde, besonders wenn man sich da so einige andere Vertreter der Anime-Spezies anschaut... (Ich sag' nur: Plastic Little *g*). Lediglich in End Of Evangelion (Von dem ich übrigens abrate, da ich persönlich das Original-Ende zwar komplizierter, aber auch wesentlich besser finde) sieht man ein paar Titten und die ein oder andere Metzelszene. (AFAIK sind die "normalen" Folgen alle FSK 12 oder 16)
People should not be afraid of their governments.
Governments should be afraid of their people.

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 25 Okt 2001, 17:15

Ich hab auch EDonkey, es kommt immer darauf an wie weit verbreitet der Film ist. Mein Rekord liegt bei einer DL Rate von >90kb, ca 200MB/h, aber es gibt auch Zeiten da bekomm ich nur 40 MB/h. Es ist empfehlenswert mehrere Filme gleichzeitig zu ziehen, damit kann man einiges an Zeit sparen, braucht aber auch viel platz auf der HD. Unter Option solltest du die "max Upload Speed" auf 10 stellen, dann kannst du die DL Speed unbeschränkt lassen, wenn du weniger einstellst wird auch die DL Rate beschränkt (max das 4-fache der Upload Rate), bei mehr kann es sein das die DL Rate hardwaremäßig beschränkt wird da durch zu hohe Upload Speed die DL Speed nicht vollständig ausgeschöpft werden kann.

mfg

Karotistfürdslabsolutempfehlensertte

Fakal
Profi-Söldner
Animes

Beitrag von Fakal » 25 Okt 2001, 17:21

Me hat noch keine Folge von NGE gesehen, schäme mich so dafür, den Anime sollte jeder Otaku gesehen haben. Also, me hat nur RoLW und "Die letzten Glühwürmchen" auf Video, dann hab ich noch Mononoke Hime auf PC, Dragon Ball Z hab ich mal ne Folge gesehen, is aber nich so mein Style, dann hab ich noch die Animenacht auf Vox gesehen + zwei Folgen von golden Boy :D also cu
Wissen macht noch lange nicht intelligent!

Der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos!

Mitglied Nummer #13 im Thor Fanclub

Tarpoon
Alpha-Squad

Beitrag von Tarpoon » 25 Okt 2001, 20:09

Du hast nicht zufällig ne Mononoke Hime Version mit japanischer Sprachausgabe? Die suche ich wie bekloppt!

Antworten