Wo soll das hinführen?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Der Scharfschütze
Elite-Söldner
Beitrag von Der Scharfschütze » 23 Jan 2001, 12:21

An das Gemeine FußvolkBild:

Wollt ihr wirklich einen neuen Mod?
Wenn ja, warum?
Ich meine für einen Mod gibt es nicht besonders viele Aufgaben in diesem besonderen Forum, er muss ein paar "nicht-schöne" Beiträge löschen und sich um die "Stimmung" des Mitglieder kümmern.
Allerdings ist das Jagged Alliance Forum schon immer dafür berühmt gewesen, dass es sich von alleine leitet, denn hier ist das Durchschnittsalter (für mich eine "logische" Erklärung) sehr viel höher als in anderen Foren, das trägt dazu bei das das Niveau der Postings im Durchschnitt gesehen über ein hohes Level verfügt.
Gelegentlich verirren sich auch Störenfriede hier hin, aber die werden entweder von der Community auf ein "gesundes" Maß an Vernünftigkeit zurechtgestutzt oder aber weggemobbt.
Aus diesem Grund finde ich es sinnlos wenn man für das Hauptforum einen neuen Mod bestimmt.
Da in diesem Forum viele Leute, großartiges geleistet haben und sich nun die Frage stellt, wer hat es sich verdient Mod zu werden?
Meine Meinung: Alle Hauptkandidaten hätten es sich in irgendeiner Weise verdient hier Mod zu werden, auch Nitrat, der leider nicht kandidiert!
Aus diesem Grund finde ich, das wir für das Hauptforum keinen neuen Mod wählen sollten und TSB in seinem Amt ruhen lassen sollten. Denn die paar Aufgaben kann immer einer der 3Mod/Ops erledigen!
Ausserdem ist das Klima intern unter ein paar Mitgliedern hier so dermaßen schlecht geworden, das sich ein paar Leute, wo ich auch zu gehöre, schon überlegt haben, sich aus dem Jagged Alliance Forum zurückzuziehen!
Das hat auch nichts mit irgendwelchen bestimmten Leuten zu tun, das allgemeine Miteinander in diesem Forum hat unter ein paar negativen Gesichtspunkten erheblich gelitten!

MfG Der Scharfschütze

----------------------------------------------------
[VdP] Vereinigung der Posterschaft

Clanz :[VdP],[KT],[PMC],[MTP],[BFC],[TeKi],[LBF], Zivi im [RdgE]

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 23 Jan 2001, 12:38

Oh... es ist wieder mal soweit, die ersten "zurückzieh" Überlegungen werden gemacht.
Ein bischen Ärger gibts hier ca. 2 mal im Jahr, hinterher klagt immer jemand über mangelndes Niveau, schlechte Stimmung oder was weis ich.
Und hinterher gehts immer seinen gewohnten, meist sehr spaßigen, Gang.
Wenn TSB nicht mehr will oder kann sollte auch ein 2. Mod eingesetzt werden, ob der nun wirklich gebraucht wird oder nicht, ist relativ egal.

Malachi

------------------------
Heiliger Lustgreis im Rat der grauen Eminenzem.

-=the gamers paradise=-
http://www.loftboard.de/board.x?id=158

Ich bremse auch für Dackel.

Mathias
Kopfgeldjäger
Beitrag von Mathias » 23 Jan 2001, 12:38

Ich gebe Dir Recht, dass sich hier die Stimmung seit TSBs Rücktrittsankündigung erheblich verschlechtert hat, und auch das sich das Forum quasi von alleine leitet. Jedoch halte ich es trotzdem für notwendig einen 2. Mod zu wählen, und das aus folgenden Gründen:

- die Wahl hat bereits begonnen, sollte von daher auch nicht mehr abgebrochen werden, das wäre mehr als inkonsequent!

- in so gut wie jedem Forum gibt es 2 Mods, damit die "Machtverhältnisse" fair verteilt sind, warum sollten wir jetzt also in guter Erinnerung an TSB diese Stelle nicht vergeben? Wie Du schon richtig gesagt hast haben sich einige Leute etwas Anerkennung verdient, also lass uns doch jemanden demokratisch wählen, der es nach Meinung der Forenbesucher am meisten verdient hat!

- wenn wir die Wahl jetzt abbrechen würde das Thema nie begraben werden und es würden sich immer wieder Leute versuchen in den Posten zu drängen. Lass uns bis Samstag fair abstimmen, dann kehrt in ein paar Wochen wieder Ruhe ein, und es kräht kein Hahn mehr nach den Ereignissen der letzten Tage, hoffentlich!

- Karotte liest zwar alles mit und hat in letzter Zeit auch ein paar gute Statements abgegeben, aber ich würde es bevorzugen wenn wir noch mal einen Mod hätten, der sich hier öfter "blicken" lässt und einfach etwas Foren-Naher arbeitet. Das war jetzt nicht als Kritik an Dir, Karotte, gemeint, Du machst das schon gut so...

_______
Mathias

[ICQ #: 13741069]

Couthon
Bravo-Squad
Beitrag von Couthon » 23 Jan 2001, 12:40

Salve,

da verstehe ich irgendwie nicht, alle wollen Demokratie, aber wenn sie das ist, gefällt sie nicht mehr.

Das es hier zu einigen unschönen Dingen gekommen ist, ist für eine Demokratie normal, auf jeden Fall in Deutschland und den USA.

Nur sollte man sich nach den Zankereien wieder vertragen,
sollten das einige nicht können müssen sie eben noch viel für's Leben lernen.

Zwar haben (oder hatten?) die MODs im JA2 Forum wenig zu tun, aber da sich das Forum nun spaltet und auch Karotte sagte er habe nicht mehr soo viel Zeit, muß man erst einmal sehen wie sich alles entwickelt.

Du willst ja auch nicht, daß Adenauer, da er so viel für Deutschland getan hat, Bundeskanzler bleibt. Bild

Per aspera ad astra.

Mumie im Rat der Grauen Eminenzen.
Volkstribun im R.U.P.
Elite Söldner in der -=GAPV=-

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 23 Jan 2001, 13:03

Bleibt nur zu hoffen, dass die Wahlhelfer hier alles richtig machen! Bild

@sharfy: Ein MOD wäre eigentlich nicht das Gelbe vom Ei, denn der ist dann quasi "Alleinherrscher". Und auch wenn Möhre ein guter MOD ist...

!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!

*#*#*#*#*#*#*#*#85436049*#*#*#*#*#*#*#*#

Clanz: [MTB] [TFC] [PMC]

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 23 Jan 2001, 13:09

ich finde auch, dass es eigendlich nicht nötig ist einen neunen mderator zu wählen - der moderatorenposten im hauptforum könnte genau sogut freibleiben ohne irgendwelche negativen auswirkungen für das forum!!!

naja, aber für viele leute ist so ein moderatorenposten eben wichtig obwohl es dafür eigendlich keinen grund gibt also lassen wir ihnen doch ihren spass solange es nicht so eine "scheinwahl" wie bei den "CVs" wird!!! Bild

[R.U.P]

ICQ 89285770

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 23 Jan 2001, 13:10

ein wichtiger vorteil von 2 mods ist ja auch, dass sich die mods gegenseitig ergänzen, in präsenz, können, eigenschaften.

funky cold meduna!
Chumpesa

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 23 Jan 2001, 13:10

[quote]denn hier ist das Durchschnittsalter (für mich eine "logische" Erklärung) sehr viel höher als in anderen Foren, /font>[/i]/BLOCKquote>
Lösch diesen Satz und ich stimme dir zu.Aber ich denke,dass es nicht schlimm ist eben 2 Mods zu haben auch wenn eigentlich beide überflüssig sind.

---------
http://www.hungersite.com klickt und helft!
---------
F.D.F.D.A.C.: Functional Digital Fighting and Dangerous Assassination Construct

kOOl saVas
Profi-Söldner
Beitrag von kOOl saVas » 23 Jan 2001, 13:15

Naja, Mod hin und her... ich finde das wir kein neuen Mod brauchen...also Stimme ich dem scharfschützen zu (aber warum kadidiert er dann?). wenn man genau überlegt, dürfte jeder zum schluss kommen, dass wir keinen brauchen. es gab nie grossartig stress und wenn ja, waren eh alle Modim urlaub (oder anders verhindert). die leute die gestresst haben, haben ein auf die fresse gekriegt (wie ich Bild) und das wars. das wird hier alles viel zu hochgejubelt mit den mods... wozu ?!?! also .... liest euch nur das postign von dem scharfschützen durch... naja und ich frage mich auch wozu ein mapforum ?! dadurch wird die comm teilweise gesplittet, da einige nur hier reingucken, um leuten in ja2 zu helfen und nicht zich OT threads zubeantworten. das mapforum wär wieder mehr ja2 bezogen und das normale hauptsächlich noch ot...dadurch splittet die comm. ausserdem ist ein mapforum nicht notwendig, weil soetwas doch auch hier behandelt werden kann. mit der zeit würde es langweilig werden, in diesem forum... und da einige ja auch sehr stolz sind, auf die grosse anzahl der threads im ja2 forum, wär es auch dumm.

btw: die vorrigen postings habe ich nich gelesn...

------------------------
Für Dich ist es ein Contest, für mich eine Arena. Komm her und battle diesen Nega!.
MWAHAHAAH DU SCHEISSER
Schneller als Du siehst.
------------------------

Der Scharfschütze
Elite-Söldner
Beitrag von Der Scharfschütze » 23 Jan 2001, 13:22

@ Kool Savas, ja ich habe kandidiert, aber hätte ich gewusst, wie die Außmaße bzw. der weg der Wahl verläuft, hätte ich sicherlich nicht mitgemacht!
Ausserdem herrschen bei der wahl langsam Zustände...die schon fast an Manipulation grenzen.
Ausserdem habe ich in einem Fall sogar eine Art Opportunismus festgestellt, wo ich finde, das ist schon geschmacklos! Zu dem kommt noch, dass auf einmal alle die aus ihren Löchern kommen und wählen, die an sich schon lange nichts mehr mit dem Forum zu tun haben und wahrscheinlich von ein paar kandidaten bescheidt bekommen haben, sie mögen doch gerne für den Bestimmten wählen!

kOOl saVas
Profi-Söldner
Beitrag von kOOl saVas » 23 Jan 2001, 13:28

dann lass es sein. was willst du sonst machen ? ledier kannst du nix grosses mit threads erreichen...ausser es denkt fast jeder so wie du, aber das sidn scheinbar nicht viele.. manche haben ein glücksgefühl dabei, eine besondere stellung im inet/websites...naja, den fehlt halt was in rl.. aber was will man machen...
mehr weiss ich dazu nicht Bild
aber viel glück ! (nich zu mod wahlen)

------------------------
Für Dich ist es ein Contest, für mich eine Arena. Komm her und battle diesen Nega!.
MWAHAHAAH DU SCHEISSER
Schneller als Du siehst.
------------------------

Nightdeath
Kopfgeldjäger

Beitrag von Nightdeath » 23 Jan 2001, 13:32

Nun laßt es aber langsam mal gut sein! Ich kann Dich schon verstehen,Scharfy, aber wir haben die Wahl nun angefangen, die schmutzige Wäsche auch gewaschen und sollten nun einfach wieder zur Tagesordnung übergehen!
Gerade dieser Wahlkampf hat es ja gezeigt, daß wir EIN Forum sind und durchaus in der Lage sind uns auch zu einigen. Ich finde eine zweiten MOD einfach deshalb sinnvoll, weil er den ersten unterstützt.
Zu der Stimmung hir im Forum kann ich nur anmerken:
Ich bin hier sehr gerne und fühle mich sauwohl hier. Ich kann leider nciht beurteilen, wie die Stimmung "früher" war ,aber ihc finde nicht, daß es ein Grund sein sollte, hier sich zurückzuziehen.
Gerade Deine Beiträge würde ich sehr vermissenBild!!
Einer "Forumsteilung" sehe ich auch mit Spannung entgegen. ich bin mal gespannt, ob das wirklich so negative Auswirkungen hat, wie einige befürchtenBild!

Zu diesem Beitrag fällt der Forums-Community nur soviel ein:
"Antworten, die keiner hören will, auf Fragen, die keiner gestellt hat"BildBildBild

Der Scharfschütze
Elite-Söldner
Beitrag von Der Scharfschütze » 23 Jan 2001, 13:32

Naja sieht wohl so aus, als könne man nichts mehr erreichen.
Immerhin habe ich davor gewarnt und habe so meine Schuldigkeit getan!

kOOl saVas
Profi-Söldner
Beitrag von kOOl saVas » 23 Jan 2001, 13:42

jop.
mit viel glück meinte ich, deine botschaft an den mann bringen...

Bild

------------------------
MWAHAHAAH DU SCHEISSER
Schneller als Du siehst.
------------------------

Mathias
Kopfgeldjäger
Beitrag von Mathias » 23 Jan 2001, 14:04

und da einige ja auch sehr stolz sind, auf die grosse anzahl der threads im ja2 forum, wär es auch dumm.

@ kool: Die Postings des Map-Forums würden doch sowieso alle mit in das alte Board einfliessen, also besteht in sofern keine Gefahr mit der Forumteilung!

@Scharfi: ja Du hast es probiert, aber lass uns mal machen, das wird schon Bild
Ausserdem finde ich es gut, dass viele kommen und wählen, besser als wenn nur eine handvoll Leute mitmachen würden, dann würden wir uns doch auch wieder nur alle beschweren!

_______
Mathias

[ICQ #: 13741069]

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 23 Jan 2001, 14:26

...ich denke wir brauchen schon 2 Mods denn auch ein
Möhrchen hat ein Recht auf Urlaub Bild

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man sich um einen
MOD-Posten schlagen kann. So viel Vorteile bringt dieses
Amt auch nicht - oder kriegt man dafür Kohle ???

Warum hat mir keiner gesagt, daß es dafür Kohle gibt ?
Ich will auch Mod werden !!! BildBildBild

@ Scharfi DU BLEIBST DA ! VERSTANDEN ? Bild

... vielleicht bin ich auch nur zu bequem, um alle alten Threads durchzulesen

Friss, vögel oder stirb...

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 23 Jan 2001, 15:05

Für mich sieht es so aus als hätte dort jemand mehr erwartet, sieht jetzt seine Felle wegschwimmen und möchte nun am liebsten die ganze Wahl ungeschehen machen.
Seltsam das die Dikussion über Sinn und Unsinn der Wahl bzw. über den Sinn und Unsinn von Mods generell erst aufkommt, als die Wahl schon am laufen ist. Bevor die Wahl begonnen hat, wurde im wesentlichen über ganz andere Dinge diskutiert. Klar, in der Regel moderiert sich das Forum selbst, das kann sich aber auch durchaus einmal ändern!

Und hier irgendwelche Wahlmanipulationen zu unterstellen, finde ich, vorsichtig gesagt, ziemlich dreist! Jeder der hier im Forum registriert ist, hat auch das Recht, sich an der Wahl zu beteiligen! Ob er nun häufig schreibt oder selten kann dabei ja wohl keine Rolle spielen. Oder hätte man vorher noch ein extra Gremium installieren sollen welches festlegt wer überhaupt an der Wahl teilnehmen darf?
Wie hätten denn dann die Kriterien ausgesehen?
Entweder man führt die Wahl durch, nimmt gegebenenfalls auch als Kandidat daran Teil und fügt sich der Entscheidung der Mehrheit oder läßt es eben bleiben. Wenn aber eine Entscheidung durch die Abstimmung der Mehrheit getroffen ist, so sollte diese aber unbedingt akzeptiert werden. Ob es einem paßt oder nicht ist selbstverständlich eine andere Frage, so funktioniert es aber nunmal.

Ich persönlich finde, daß dieser Mod-Wahl und dem Mod-Posten selbst viel zu viel Bedeutung zugeschrieben wird.
Der ein oder andere sollte doch etwas mehr Gelassenheit an den Tag legen.

Just my two cents!

Barlmoro
Godlike Admin
Beitrag von Barlmoro » 23 Jan 2001, 17:26

Hi,

also so wie ich das sehe hat sich die lage doch schon wieder beruhigt und alle liegen sich schon wieder erdbeertee trunken in den armen....

sowohl was die wahlgeschichte als auch die bewertungen in der map sektion angeht hat sich doch alles wieder "zum guten" gewendet und der rest ränkt sich auch wieder schneller ein, als es uns allen lieb ist *g*....

so ein bischen aufregung muss doch alles halbe jahr auch mal sein - zeigt doch, dass die community lebt... und wie sie lebt zeigt sich vor allem darin, wie sich doch alles wieder zusammenrauft.

wer schon länger in diesem forum ist kennt eh sämtliche "untergangszenarios" und ist deswegen nicht mehr sonderlich geschockt...

greetz,
Barl"alles wird gut"moro

[ Jagged Alliance 2(.5) Basis: ]
[ http://www.JaggedAlliance2.de ]

[ Jagged Alliance 2(.5) Basis Forum: ]
[ http://forum.JaggedAlliance2.de ]

[ e-mail: [url=mailto:Barlmoro@JaggedAlliance2.de]Barlmoro@JaggedAlliance2.de[/url] ]

[ ICQ: 13168539 ]

EmdDre
Profi-Söldner
Beitrag von EmdDre » 23 Jan 2001, 17:47

Ich habe leider bis jetzt nur schlechte erfahrung gemacht wenn ein neuer Mod kommt in anderen Foren da wurde alles umgekrembelt und so nett war der auch nich immer gerade sonderlichBild naja das muss ja nich heißen das es hier so ist denn ich denke mal das hier nur gute User sindBild

Everybody F**ks everybody Suck
Knok Knok.......How That?....SUCK MY ASS!
Now everybody is so sick yo suck my dick!
Im a Member of the Big Dicks
Big Dicks is F**king You!

Nightdeath
Kopfgeldjäger

Beitrag von Nightdeath » 23 Jan 2001, 17:49

BildUNTERGANGSSZENARIOS!!!!Bild

Ich dachte, daß es sich bisher immer nur um Meinungsaustausch gehandelt hat!Bild

Wenn dem so gewesen sein sollte, möchte ich hier keinen richtigen Streit erlebenBildBildBild

*sichhierimmernochsauwohlfühlundgarnichtwiderdenPCausschaltenmöchtweilallessospannendist*

"Antworten, die keiner hören will, auf Fragen, die keiner gestellt hat"BildBildBild

EmdDre
Profi-Söldner
Beitrag von EmdDre » 23 Jan 2001, 17:50

wer will schon das wir uns streiten nimmant nichmal GOTT!BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Nightdeath
Kopfgeldjäger

Beitrag von Nightdeath » 23 Jan 2001, 17:55

War da viellecith ein kleiner Rechtschreibfehler:
Gott? Den gibt es hier nicht! Bei uns heißt die Götze,die wir anbeten MOD!Bild

EmdDre
Profi-Söldner
Beitrag von EmdDre » 23 Jan 2001, 17:58

*lach* das meinst du doch nich ernst BildBild

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 23 Jan 2001, 21:54

War da viellecith ein kleiner Rechtschreibfehler:
Gott? Den gibt es hier nicht! Bei uns heißt die Götze,die wir anbeten MOD!Bild
Unser scheidender Mod bezeichnet sich selbst als Gott.
Von daher also...
Aber hast schon recht, Mods sind bestenfalls Priester.
Ops sind die wahren Götter, die es gilt täglich zu loben und zu preisen.

Nightdeath: Untergangsszenarios stimmt schon, gab es des öfteren. Simpler Meinungsaustausch in diesem Forum?
Aber nicht dochBild

Malachi

------------------------
Heiliger Lustgreis im Rat der grauen Eminenzem.

-=the gamers paradise=-
http://www.loftboard.de/board.x?id=158

Ich bremse auch für Dackel.

Barlmoro
Godlike Admin
Beitrag von Barlmoro » 23 Jan 2001, 22:13

[quote]
Aber hast schon recht, Mods sind bestenfalls Priester.
Ops sind die wahren Götter, die es gilt täglich zu loben und zu preisen.
/font>[/i]/BLOCKquote>

danke malachi... deine kontonummer hab ich ja noch...

greetz,
Barl

[ Jagged Alliance 2(.5) Basis: ]
[ http://www.JaggedAlliance2.de ]

[ Jagged Alliance 2(.5) Basis Forum: ]
[ http://forum.JaggedAlliance2.de ]

[ e-mail: [url=mailto:Barlmoro@JaggedAlliance2.de]Barlmoro@JaggedAlliance2.de[/url] ]

[ ICQ: 13168539 ]

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 24 Jan 2001, 00:02

Hmm...bestechliche MODs rulen! Bild

!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!

*#*#*#*#*#*#*#*#85436049*#*#*#*#*#*#*#*#

Clanz: [MTB] [TFC] [PMC]

Antworten