Shank

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
CThul
Verirrter Tourist

Shank

Beitrag von CThul » 18 Okt 2001, 14:21

hiho erstmal.

also ich habe folgendes problem: immer wenn ich shank rekrutieren will, stürzt das spiel ab und ich krieg die fehlermeldung das die files für character 67 (glaub die nummer wars) fehlen.

kennt ihr das?

so long...

PS: ich spiel noch die version 1.02
PPS: is auch ne original version, kein raubkopie oder so

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 18 Okt 2001, 14:29

mmm...

installier mal Patch 1.05 ... dann sollte es gehen ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 18 Okt 2001, 14:45

Bei mir stürzt das mit 1.02 nur ab, wenn ich zu lange mit Shank rede, ohne ihn zu rekrutieren. Also ansprechen, und wenn er mit "Wisst ihr warum ich in Tixa war" usw. ankommt, sofort rekrutieren, dann geht's.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 18 Okt 2001, 14:48

Ich hatte schon mal geantwortet, aber das ist diffundiert.

Ich hatte das Problem auch, die Lösung waren die Patches von der BASIS.

1.00 -> 1.01 -> 1.02 *funzfunzfunz...*

Mit dem Unsympathen vom Drassener Flughafen hatte ich das gleiche Problem (immer wenn er abnibbelte kam eine entsprechende Meldung).
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 18 Okt 2001, 15:16

Ich weiß nicht ob das schon ml war, aber...

Herzlich willkommen im besten Forum der Welt!!!
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

CThul
Verirrter Tourist

Beitrag von CThul » 18 Okt 2001, 15:25

ich klicke immer gleich auf rekrutieren nachdem er von seinen eltern erzählt hat --> spiel stürzt ab

kann ich, wenn ich patch 1.05 draufmache, meine alten savegames weiterverwenden?

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 18 Okt 2001, 16:27

Ja, es wird auch automatisch aktualisiert.

Wenn dieses Problem weiterhin auftritt, dann kann ich nur eine Neuinstallation empfehlen.
Das löst eigentlich (fast) immer alle Probleme.

mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 18 Okt 2001, 16:44

Herzlich Willkommen im Forum!
Wie man das lösen kann wurde ja schon alles gesagt.
Bei mir rekrutiert sich shank eigentlich immer selbst....

Weiss jemand welches File da genau fehlt bei ihm?
funky cold meduna!
Chumpesa

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 18 Okt 2001, 17:22

Ich würd Dir aber empfehlen, JA2 nur bis auf Version 1.02 zu updaten, sonst vermasselst Du Dir die einmalige Gelegenheit, DL mal zu zocken! Ausser natürlich, wenn Du es wieder neu installierst....
Dasselbe Problem hatte ich damals, als ich
1. nur Version 1.00 hatte
2 als ich die Patches von PC Games verwendete und diese nicht funktionierten (:evil: :evil: @PC Games)

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

CThul
Verirrter Tourist

Beitrag von CThul » 18 Okt 2001, 17:36

hmm, is DL nich für UB?? oder verwechsel ich da was (hab ja UB net, deswegen hab ich mir DL noch nich angeguckt).

und meine patches sin original, die waren auf der cd mit drauf, hab mit JA2 als budget version geholt :razz:

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 18 Okt 2001, 18:21

Nein, DL ist ein Mod für reines JA2. Viel Spass beim Zocken :)

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 18 Okt 2001, 18:27

Oh Du Irrer :D ;)

Deidranna Lives ist die ultimative, grossartige und geniale Erweiterung zu JA2 >>> unbedingt ziehen!!!!!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 18 Okt 2001, 18:38

@ Robin Hood und CThul
Da es mittlerweile einen Patch gibt, der DL auf 1.05 upgraded, sollte es eigentlich kein Problem sein, DL auf die Version 1.05 zu installieren, wenn man dann sofort den Patch aufspielt. Aber Danke für das Lob. :blush:

Z

dr Deifi
Profi-Söldner
Shank

Beitrag von dr Deifi » 18 Okt 2001, 19:22

Wenns schon mal um Shank geht:

Ist der eigentlich noch zu was anderes gut, als ihn nach Estoni zuführen (sowas sagt er doch). Ist zwar schon eine Weile her, daß ich ihn das letzte mal dahin gebracht hab, aber soweit ich mich erinnern kann, hats nicht soviel gebracht.
Und ansonsten, ich meine
- er birngt keine Waffe mit
- er hat keine Kraft (also auch nicht zum Waffenträger geieignet)
- er trifft sehr schlecht
- er dreht oft durch (oder war das Maddog?)
:pissed2:

Also, wozu benützt ihr ihn denn?

Bild

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 18 Okt 2001, 20:52

Ihn nach Estoni zu bringen bringt einiges, sonst kriegt man nämlich keinen Sprit , außer man findet Tanks oder kauft den Hummer, was in DL auch nicht mehr geht.

Dass er zu schwach ist hindert doch nicht daran, ihn als Waffen- und LAW-Träger zu benutzen, ich hab ihn in Meduna immer dabei. Durch das viele Gewicht hat er halt kaum APs und bewegt sich langsam, aber das stört ja nicht weiter, wenn man ihn von der Front fernhält.

Als richtiger Söldner taugt er relativ wenig, da hast du recht. Aber durchdrehen tut er nicht, so weit ich weiß, das waren Maddog und Dynamo.

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 18 Okt 2001, 20:55

Ich dachte das shank viel öfter durchdreht als Dynamo ,der hat das bei mir erst 2-3 mal gemcht.
[eigendlich hasse ich phsychopaten wie die pest, sie drehen bei mir immer im falschen moment durch, wenn sie bei mir kämpfen krigen sie keine waffen mit dauerfeuer]

Schmauch

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 18 Okt 2001, 21:05

Ich glaub Shank wird hier völlig verkannt ,er ist die große Herausvorderung im Spiel. Versucht nämlich mal bei ihm alle Werte auf 99 zu kriegen ;)
Power to the Meeple!

dr Deifi
Profi-Söldner
Beitrag von dr Deifi » 18 Okt 2001, 21:30

Oder (falls mal die Geduld dazu fehlt):

Probiert mal, mit Shank einen Kampf zu gewinnen,
ohne Unterstüzung durch andere Söldner! Der schaft doch nicht mal den ersten Sektor in Omerta!
:crazy: :crazy: :crazy:

Na dann legt schon mal den Leichensack bereit. Der sieht eh so aus als wäre er aus einem rausgekommen.

Bild

rolin
Profi-Söldner
Beitrag von rolin » 18 Okt 2001, 22:52

Shank alleine nicht, aber ich habe mit Shank, Dynamo, einem Knicklicht und einem Mörser schon mal in der Nacht eine Straßenkreuzung mit 30 Roten gesäubert. Außerdem lass ich Ihn so lange Kraft und Markmanship (Treffsicherheit annm.d.Redaktion) trainieren bis er in beiden Werten 55 hat und somit ein volltauglicher Soldat ist. Hier ein Screenie bei dem er schon seine Starttreffsicherheit von 55 hat und gerade dabei ist Kraft zu trainieren:
Dateianhänge
shank.jpg
shank.jpg (76.07 KiB) 13008 mal betrachtet
mfg.
rolin

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 19 Okt 2001, 07:43

mmm...

wozu ist eigentlich das binary oder binarydata verzeichniss gut ??? ... habs letztens ausversehen geloescht ... das spiel lief bisher fehlerfrei ...

Shank ist als Schuetze schlecht geeignet, seine Geschicklichkeit ist zu niedrig ... erzaehlt er nicht immer noch von seinen Eltern in Ballime ??? Die sollen doch Schuld an seinem Knastaufenthalt sein ... hab nur noch nie versucht ihn nach Balime zu bringen ...

Alienmama ... wieviele Glaeser von Alienschleim kann man eigetnlich bekommen ... hab ca. 8 Glaeser von der Alienmama schon genommen ... den Alienschleim kann man bei Mike, dem Tierhaendler fuer 2500 Dollar verkaufen ... passt auf eine Ruestung aber besser ...
*grummel*

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 19 Okt 2001, 07:54

mmm...

Was mir gerade noch einfaellt ... als ich mit dem Elexier von Gabby um die Aliens geschliechen bin, konnte ich die Bewegung auf 100 bei Scope und Gasket bekommen ... und ich hab einge G3A3 auf ca. 85 % runtergehauen von 100 % ... zuviel Dauerfeuer :D
*grummel*

Tannethal
Milizenausbilder

Beitrag von Tannethal » 19 Okt 2001, 08:49

Leute, ihr verkennt das Potential dieses Knaben!

Shank ist zwar beim Anwerben die absolute Niete aber mit ein "wenig" Training kann man den zur Kampfmaschine ausbilden.

Derzeitige Werte sind Bew: 53, Geschickl. 50, Treff 62, Gsdh. 84, Kraft 81?.
Bei Weisheit 80 lehrnt der bedeutend schneller als etwa Razor oder Haywire, wer die beiden also nutzt kann getrost zu Shank greifen, der ist auch um einiges billiger!

Empfehlung nachdem man ihn total überladen Übungsmärsche durch die Wüste absolvieren lässt: Messerwerfen! Bringt Geschicklichkeit, Treffsicherheit und Kraft.

Kraft und Gesundheit kann man auch mit Reiseauftrag > Abbrechen > Reiseauftrag ... tüchtig steigern ohne groß Zeit zu verlieren.

Für Beweglichkeit empfehle ich Trainer Rekrut Verfahren oder das gefährlichere und imho langwierigere Rumschleichen um den Feind.

Er ist geborener Optimist, kein Psycho, was gut für das Team ist, Dynamo sollte mit von der Partie sein.

Maddog/Dynamo sind da problematischer, wobei die beiden mit einem 5,56 LMG echte Übelkerlchen sind.
Wenn es nervt das die Feuerstöße machen gebt denen eine Einzelschußwaffe, allerdings entgehen euch dann die Burst Boni bei einem Anfall.
Und ob ich auch wandle im finsteren Tal, fürchte ich kein Unheil, denn ich bin der böseste Junge im ganzen Tal.

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 19 Okt 2001, 08:49

Schleim von der Mama gibts Anzahl der leeren Gläser+4.
Shank kann man gut als Support nutzen. Mit >200% Gewicht pennt er zwar alle Sektoren :D , aber dafür steigt die Kraft sehr schnell. Mit einem guten Trainer sind TRF und GES auch kein Problem mehr. Und dann hat man für 20$ den Tag einen akzeptablen Söldner.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Tannethal
Milizenausbilder

Beitrag von Tannethal » 19 Okt 2001, 09:19

@Fossi: Du mein Freund hast das Licht gesehen....
Und ob ich auch wandle im finsteren Tal, fürchte ich kein Unheil, denn ich bin der böseste Junge im ganzen Tal.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 19 Okt 2001, 15:23

Ja, Shank ist ein großartiger Söldner, zumindest einer mit großartigem Potential einer zu werden.
Er ist billig und man kann ihn richtig schön hochtrainieren.
Nur Maddog ist besser.
funky cold meduna!
Chumpesa

sir swift
Profi-Söldner

Beitrag von sir swift » 19 Okt 2001, 17:49

wenn man shank zu seinen eltern bringt, passiert gar nichts, man kann sie mit ihm nicht mal angreifen (naja, musste ich halt mal testen... :azzangel: ). ich benutz ihn auch gerade als träger, wenn man ihn ordentlich überlädt gewinnt er schnell mehr kraft. die sprüche ("ach du dickes ei") nerven aber gewaltig...
sir swift[LBF]

Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen haßt die andern Klumpen, weil sie die andern sind, und haßt die eignen, weil sie die eignen sind. Den letzteren Haß nennt man Patriotismus.
Kurt Tucholsky

rolin
Profi-Söldner
Beitrag von rolin » 19 Okt 2001, 18:38

Wieso? "Ich werd' ein Profi in Null Komma Nichts" hört sich doch gut an.
mfg.
rolin

dr Deifi
Profi-Söldner
Beitrag von dr Deifi » 19 Okt 2001, 19:07

Sagt mal, sind alle anfänglichen Nieten so von sich selbst überzeugt? Ira (am Anfang auch alles andere als brauchbar) sagt auch immer 'Ich lerne schnell'. Werden die wirklich so schnell besser oder sagen die das nur so?
Dabei finde ich es aber immer noch rentabler, die ganze Mühe für Ira anstatt für Shank aufzuwenden, weil sie ja von Anfang an dabei ist und weil man folglich auch ein bisschen mehr von ihr hat!

Bild

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 19 Okt 2001, 19:39

Iras sprüche sind eh so ne sache für sich...
Ich habe jetzt gleich von anfang an mit ihr gespielt. Mittlerweile ist so gut wie der Æ Chumpesa, also 96 TRF und ERF8 (Habe den Norden von Arulco und nur mit den beiden + Dimitri, Maddog und Robot gekämpft). Sie ist also durchaus auf dem gleichen niveau wie der Æ.
Ausserdem ist sie ne exzellente Fremdenführerin :)
funky cold meduna!
Chumpesa

rolin
Profi-Söldner
Beitrag von rolin » 19 Okt 2001, 22:02

Ein Söldner der nicht von sich überzeugt ist, der sollte das Geschäft bleiben lassen.

Ira ist ein excellentes Beispiel: Sie ist die erste der Rebellen die du bekommst und sie wird, wenn du sie gut und oft einsetzt die Stärkste der Rebellen sein. Da Carlos und Miguel erst nach der 5.Befreiung verfügbar sind, hat z.B. Carlos überhaupt keine Chance in einem normalen Spiel jemals so gut zu werden wie sie. Ich muß dir sagen in meinem letzten Spiel war er der schlechteste von allen, da er nur in den letzten 20 Tagen bei den Teams war. (Sogar Vince und Shank waren besser)

die Lernsprüche der NPC's:

Ira: Ich lerne Schnell
Maddog: Macht nix, weiter gehts
Shank: Ich werd ein Profi in null komma nichts
Vince: Eins für Arulco
Iggy: Ich werde besser
Hamous: Si, Si ich gut
Conrad: Ich trainiere für Perfektion

Die von Dynamo, Dimitri, Carlos und Miguel fallen mir momentan nicht ein.
mfg.
rolin

dr Deifi
Profi-Söldner
Beitrag von dr Deifi » 19 Okt 2001, 23:43

Ok Ok bin ja schon still !!(ironienichtversteher)

Aber zur Ergänzung mal die Sprüche drei vier anderen:

Dynamo: Ich werde immer besser
Dimitri: Ich stolz sein
Carlos: Ich werden schlauer
Miguel: Ich werde besser (wie Iggy)
und
Devin (der Sprengstoffhändler): Ich habe damit gerechnet daß ich besser werden würde

Ich hab sie grad alle mit dem VoiceRipper auf meine Festplatte gepackt. Weil ich ein paar Probleme mit meinem PC hatte mußte ich einen großteil meiner Daten löschen (v.a. Windows) und jetzt bastle ich mir neuen Sounds.

Bild

Antworten