82 Milizen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Dizza
Verirrter Tourist
82 Milizen

Beitrag von Dizza » 15 Okt 2001, 00:39

Ich hab aus irgendeinem Grund in jedem Sektor in Alma 82 Milizen. Das wäre ja wunderbar wenns keine Probleme verursachen würde. Jedes mal wenn der Feind einen dieser Sektoren angreift stürzt das Spiel ab. Ist das schonmal jemandem passiert? Ich will nicht neu anfangen :uhoh:

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 15 Okt 2001, 06:59

Das ist ein bekannter Bug. Entweder altes Save laden oder auf ´ne bessere Antwort warten. Ich persönlich hatte das Problem noch nicht, deswegen habe ich mich mit dessen Lösung noch nicht beschäftigt :D . Aber keine Angst, hier werden Sie geholfen...

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Bitter
Kopfgeldjäger

Beitrag von Bitter » 15 Okt 2001, 07:55

Hi,
loswerden kannst das nur mit neuladen. Vermeiden kannst des
so: Wenn Du nach nem Sektorenkampf (taktischen) den Sektor verläßt, werden die Milizen nicht befördert. Erst wenn du in nen anderen Sektor gehst (reinzoomst und wieder raus) kommt die Beförderung (wenn´s denn eine gibt). Falls Du also nach ´nem Kampf z.b. Milizen verschiebst und die fehlen im Sektor bei der Beförderung, passiert dieser Bug. Also, nach taktischen Kampf kurz mal ´ne andere Karte zoomen und das passiert nicht mehr.

MfG, Bitter

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 15 Okt 2001, 08:33

Oder alle Patches (1.01-1.05) installieren.
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

The Eggman
Profi-Söldner
Beitrag von The Eggman » 15 Okt 2001, 09:11

Original geschrieben von Luchs14
Oder alle Patches (1.01-1.05) installieren.
Die Patches alle nacheinander zu installieren bringt nicht viel. Danch hats immer noch Bugs ohne Ende. Ich würde den All in One Patch nehmen. Der bringt was und du musst nur einmal nen Patch installieren :)
"Die Toten werden erst nach der Schlacht gezählt" [unknown]

The Eggman
Profi-Söldner
Beitrag von The Eggman » 15 Okt 2001, 09:14

Original geschrieben von Bitter
Hi,
...Also, nach taktischen Kampf kurz mal ´ne andere Karte zoomen und das passiert nicht mehr...
Das ist auch aus nem anderen Grund sinnvoll: Wenn du kurz deine Söldner aus dem Sektor entfernst, verarzten sich die verletzten Milizien. Wenn du bleibst tun sie das nicht.
Du brauchst übrigens nicht in eine andere Karte zu zoomen. Es reicht wenn du den Söldnern einen Marschbefehl in einen anderen Sektor gibst und den dann sofort wieder abbrichst :)

Ajax
Alpha-Squad
Beitrag von Ajax » 15 Okt 2001, 09:51

Und solltest du kein altes Save haben , bleibt nur der Kampf gegen die eigenen Milizen . Am besten mit einem Mörser . :D
Ist aber schlecht für die Moral .
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 15 Okt 2001, 13:18

Ich kenne das problem leider auch sehr gut und es kommt in allen versionen vor.

Endlich weis sich wie man dem vorbeugen kann, danke bitter :k:

Ich habe bisher immer die radikale methode verwendet. Senfgas editieren und dann die ganze stadt einnebeln und schon sind es weniger milizen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Bitter
Kopfgeldjäger

Beitrag von Bitter » 15 Okt 2001, 17:19

@ Eggman: ja, aber macht Spaß als Sani die Milizen zu versorgen. Vor allem die die irgendwo ´nen Durchbruch von Rothemden verhindert haben :summer: .

btw, welche Sektoren verteidigt ihr am liebsten mit Söldnern und manuell? Bei mir sind das ganz klar: Drassen Mine, Alma Mine,
Zentrales Raketengelände.

@ Chump: keine Ursache, helfe gern *lol* :erdbeerteechug:

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 15 Okt 2001, 17:22

Ich verteidige am liebsten H14 Alma.
Und zwar mit Chumpesa alleine. Er sitzt oben auf dem dach und wartet bis die milizen kaltgemacht wurden. Anschließend kann man vom dach aus wunderbar einen gegner killen und sich dann wieder zurückziehen. da oben kann einem nichts passieren.
funky cold meduna!
Chumpesa

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 15 Okt 2001, 18:41

I14 ist nicht schlecht, da gibt es viele Gebäude wo man die Söldner postieren kann, H14 genauso. Ich HASSE die Verteidigung von I13, weil dort die Gegner immer hinter den Baumreihen in Deckung gehen und alle Milizen abknallen.
H3 ist auch nicht schlecht, in der Mitte gibt es eine gute Baum-Stein-Kombination, die Deckung (und Unterbrechungen) bietet und von der aus man alle Ecken des Sektors schnell erreichen kann. In meinen Spielen wird dieser Sektor immer am meisten angegriffen (letztes Spiel ca. 20x).

The Eggman
Profi-Söldner
Beitrag von The Eggman » 15 Okt 2001, 22:02

Original geschrieben von Bitter
@ Eggman: ja, aber macht Spaß als Sani die Milizen zu versorgen. Vor allem die die irgendwo ´nen Durchbruch von Rothemden verhindert haben :summer: .
Nur manche wollen sich nicht heilen lassen und laufen einfach weg. Damit mir die dann nicht wegsterben und ich für neue Geld ausgeben muss, verlasse ich einfach mal kurz den Sektor :)

Azrael666
Verirrter Tourist

Einfache Lösung gefunden!!!

Beitrag von Azrael666 » 25 Okt 2001, 23:53

Moin,

hatte das Problem auch schon.... is ganz einfach, du rufst das Milizfenster für die Stadt auf, dann zeigts doch die hunderte von Milizien an, nun klickst du die "überflüssigen" weg, so das die nun unten im fenster sind wo du sie dann beliebig auf die Stadtsektoren verteilen kannst. Nun klickst du mit der RECHTEN Maustaste irgendwo in das Taktifenster von Arulco... et voila, die Milzen sind weg, und greift ein feind dann an, stürzt nix mehr ab!
Ich benutze V1.02, weiß allerdings net, ob es auch bei den anderen Versionen geht.
Viel Spaß!
Das ist nicht tot, das ewig liegt, bis das der Tod die Zeit besiegt.

Boeoerb
Kanonenfutter

Beitrag von Boeoerb » 16 Nov 2001, 17:52

Arulco macht doch erst richtig laune ohne Milizen die sind doch sowieso nur vogelfutter.
Deshalb is der bug wohl nie aufgetreten!

Black Roach
Bravo-Squad
Beitrag von Black Roach » 16 Nov 2001, 17:54

:eek: :eek: :eek: :eek:
Und wie beschützt du deine Städte?
:eek: :eek: :eek: :eek:
ViVa La CaCuRaChA!

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 16 Nov 2001, 19:10

Meiner Meinung nach sind Milizen besser als der durchschnittliche Soldat Deidrannas.

Black Roach
Bravo-Squad
Beitrag von Black Roach » 16 Nov 2001, 19:39

Nö, Mili(t)zen sind Sch****e,
aber sie "schrecken" die Feinde ab.
ViVa La CaCuRaChA!

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 16 Nov 2001, 19:58

Kann mir mal einer erklären welchen Grund es gab einen Thread von 26.10 wieder hochzuholen ??
Power to the Meeple!

Fakal
Profi-Söldner
Beitrag von Fakal » 17 Nov 2001, 13:44

Öhm, mal ne Frage, hab ich das richtig verstanden, man kann Milzen verschieben???
Wissen macht noch lange nicht intelligent!

Der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos!

Mitglied Nummer #13 im Thor Fanclub

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 17 Nov 2001, 14:03

Innerhalb einer Stadt ja. Zwischen nicht vebundenen Sektoren nein.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 17 Nov 2001, 14:06

Ja. Im Kartenmenü das "Miliz" Button wählen, den Sektor wählen wo es bereits Milizen gibt und dann rechsklicken. Die Milizen werden dann "aufgenommen". Einen andern Sektor in der Stadt wählen und die Milizen "absetzen" Wenn man überall bereits Milizen hat z.B. ALMA: 40 Blaue und 40 Grüne, dann muss man darauf achten, dass im unteren "Aufnahmemenü" kein einziger Soldat mehr übrig bleibt.

Boeoerb
Kanonenfutter

Beitrag von Boeoerb » 02 Dez 2001, 12:01

Black Roach

Und wie beschützt du deine Städte?

Aufklärung is die halbe Miete!! Die ? sieht mann ja auf der Übersichtskarte Anmaschieren wenn mann schon in dem betreffenden Sektor war.
Wenn's zum Angriff kommt Zeit merken neu laden und mit dem Hubschrauber schnell hin da und Angreifen lassen cool.

Ps. Fuktionnukkelt nicht immer denn die Deppen überlegen sich das auch mal anders und Greifen nicht an.

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 02 Dez 2001, 12:59

@Boerb: Und jetzt noch auf Deutsch......

Naja, das was Du zwischen den Zeilen sagen wolltest, habe ich einigermassen verstanden, aber Deine Rechtschreibung ist, hmm, sagen wir mal "dürftig" ;)

Manchmal kann man aber einfach auch nur die Milizen machen lassen! Einfach wacker wieder neuladen und schon nach wenigen Reloads hat man ein gewünschtes Ergebnis!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Boeoerb
Kanonenfutter

Beitrag von Boeoerb » 02 Dez 2001, 18:51

Rechtschreibung dürftig?:summer: Danke für die Blumen. Meine beste Note dürfig is halt meine 2'te Fremdsprache äh ich mein Deutsch.

Antworten