Von den Menschen, die glaubten, für Allah zu sterben, wie man uns erzählt...

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
MacGyver
Scharfschütze

Von den Menschen, die glaubten, für Allah zu sterben, wie man uns erzählt...

Beitrag von MacGyver » 13 Okt 2001, 12:27

Ich möchte nochmal kurz zusammenfassen, was gerade in der Welt passiert:
Großmacht Amerika bombardiert seit Tagen irgendwas in Afghanistan, obwohl es da nur Berge, Staub, Schutt und Asche gibt. Dies geschiet mit der Rechtfertigung, dass die Leute, die das WTC haben einstürzen lassen dort ausgebildet worden sind und ihr Führer dort lebt. Praktisch aber mit der Begründung "Wir haben viele Beweise", die leider keriner sehen darf. Beweise dafür, dass es ein paar Studenten gelungen ist, 5 Flugzeuge zu entführen und präzise in ein Ziel zu lenken. Studenten, die in der Wüste ausgebildet worden sind, in einem Land, in dem es weder Fernsehen noch Telefon, noch ernsthaft Stromleitungen gibt. Keiner, der je etwas mit diesen Studenten zu tun gehabt hat, kann sich ansatzweise vorstellen, dass diese Fundamentalisten sind. Sie lebten ganz unauffällig zwischen uns, von einem wird erzählt, dass er hin und wieder mal Wodka trank, sie kleideten sich wie wir, sie rasierten sich sogar. Ein Fundamentalist verachtet zwar alle Männer, die nicht rasiert sind, aber doch rasierten sie sich. Ihre Tarnung war anscheinend so perfekt, dass sie all das taten, wofür man in Afghanistan von den Taliban gesteinigt oder ins Gefängnis gesteckt wird. Sie studierten jahrelang, es waren intelligente, freundliche Menschen. Keine verzweifelten Palestinänser, die sich aus ihrer Verzweiflung in die Luft sprengen, nein, diese Männer studierten, sie hätten einen schönen Job kriegen können und genug geld verdienen können, um 3 Frauen und viele Kinder zu ernähren. Aber nein, erzählt man uns, diese Männer glaubten so fanatisch an Allah, dass sie ihr Leben für ihn gaben.

Tja, Leute, wir Leben in einer Zeit, in der die Wahrheit so kostbar ist, dass sie sich keiner erlauben kann.

Gibt es noch andere Punkte, die ich vergessen hab?

Ich möchte euch bitten, Quellen mit anzugeben(wenn vorhanden) und wenn ihr was reinkopiert, dann nur kurze Textpassagen.

Leon Roachburn
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Leon Roachburn » 13 Okt 2001, 13:44

Hallo Mac

Die Qualität der Attentäter beweisst wohl, dass der Bodensatz des fundamentalistische Terrorismus nicht nur aus dem dummen pöbelnden extremistischen Mob besteht.

Der in den betroffenen Ländern von einigen geistigen Brandstiftern propagierte Djihad-Mob-Islam ist zwar als Massenphänomen gedacht, hat aber auch seine Intelektuellen.

Jedoch sind diese trotz ihrer überdurchschnittlichen Intelligenz Gefangene ihrer Ideologie/Religion. Es ist ihnen trotz ihres Verstandes nicht möglich sich über die vorgegebenen Grenzen der von ihnen angenommenen Weltanschauung hinweg zu setzen.

Ähnliche Beispiele gab es ja schon bei den Nazis und den Sowjets,
beides reine Massenideologien die das Individuum entwerteten,
hatten aber auch intelektuelle Vordenker.
#

Wie du schon erkannt hast, hätten die Terroristen vom NY-Anschlag mit ihren Fähigkeiten ein schönes Leben mit einem gutbezahlten Job und Family haben können.

Ich frage mich wie dieses Problem gelöst werden kann!
Am mangelden Wohlstand in den Regionen alleine kann es wohl nicht liegen.
In Afghanistan zB. hat der Bürgerkrieg, dann der Krieg gegen die Russen und wieder der Bürgerkrieg ja alles zerstört was progressive Kräfte dort aufgebaut hatten. Die Leute dort können nicht sagen "Hey Mann,wir sind Fundamentalisten weil es uns so dreckig geht!"

Vielmehr hatte sich über die Jahre, beginnend am Anfang des letzten Jahrhunderts zur Zeit der afghan. Monarchie langsam reformen eingestellt und eine freie, tolerante Gesellschaft begann sich zu entwickeln. Diese Entwicklung lief auch noch weiter als das Land zu einem Sowjet-Klienten Staat wurde. Darum betrachte ich die Sowjet-Intervention heute nicht mehr so ablehnend wie früher. (Abgesehen von einigen Methoden wie Spielzeug-mienen, Massaker an Zivilisten; naja die Rote Armee war noch nie zimperlich)
Die Sowjets wollten halt eine kommunistische Regierung in Kabul haben. Und mal ehrlich: den Menschen in Afghanistan würde es unter einer KP-Regierung heute besser gehen.
(Und das sage ich als alter Coldwar Antikommunist!)
Aber wie es der Bevölkerung geht ist den Fundis scheissegal.

MfG
Leon R.

#Sgt. Anderson:"Wir können den Feind nicht verstehen, aber wir müssen ihn respektieren!"#

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 13 Okt 2001, 14:59

"Die Namen der Täter sind bekannt, da sie sich offenbar bei diesem großartigen Plan nicht die Mühe machten, falsche Identitäten anzugeben (was bei Inlandsflügen kein Problem wäre). Also, wenn sie sich ein solch perfektes Verbrechen ausgedacht haben, wieso versuchten sie nicht zu vermeiden, dass man ihnen auf die Schliche käme? Und wenn sie zuließen, dass ihre Klarnamen bekannt würden, warum will sich niemand zu dem Anschlag bekennen?" ( http://www.sabinehinz.de/NWO.htm , auf einer der folgenden seiten)

weiß hier jemand, ob ein normales Flugzeug die Kraft hat, ein WTC zum Einsturz zu bringen? Weiß jemand, wie Breit und Tief das WTC war??

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 13 Okt 2001, 15:44

Ein Flugzeug kann so nen Turm schon zum Einsturz bringen, und zwar durch die Temperatur des brennenden Kerosins (etwa 1000 °C). Stahl schmilzt bei 1500°C, aber weich wird er schon vorher.

Das passierte mit dem Stahlskelett des Hauses. Daher krachten nach einer gewissen Zeit die oberen Stockwerke runter und rissen die unteren durch ihren Stoss mit. Dafür spricht, dass die beiden Türme nach dem Aufprall immer noch recht lange stehen blieben und auch, dass der Turm, in den das Flugzeug mit mehr Kerosin reingerast ist, zuerst einstürzte. Obwohl er als zweiter getroffen wurde.

Also kann ein Flugzeug allein wahrscheinlich kein WTC einstürzen lassen, das getankte Kerosin aber sehr wohl. Die Frage wäre höchstens noch, ob das Kerosin sich von selber durch den Aufprall entzündet hat oder ob da jemand mit nem Kilo TNT an Bord nachgeholfen hat.

Zum eigentlichen Thema: Ich glaube, dass du recht hast, Mac. Es sei denn, jemand (von mir aus bin Laden) wollte genau diesen Gedanken in uns wecken... Aber wenn ich da noch weiter denke, krieg ich Kopfschmerzen und ich lande dann bei der Matrix ;)
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 13 Okt 2001, 17:00

In der Tat gibt der Anschlag vom 11.09.01 eine Menge Rätsel auf und läßt zumindest zur Zeit noch unendich viel Raum für Spekulationen jeder Art und in jede Richtung. Mal glaubwürdiger, mal weniger glaubwürdig.
Ich persönlich bin davon übrzeugt, das es nicht so einfach ist, wie uns die, in dieser Frage, fast gleichgeschaltete Medienwelt seither fast mit der Holzhammermethode wieder und wieder glauben machen will.
Leider ist es schwierig, wahrscheinlich sogar unmöglich als normaler Bürger die wahren Umstände zu erfahren. Letztendlich bleibt nur die Möglichkeit sich mit Hilfe von möglichst vielen verschiedenen, unabhängigen Quellen sein eigenes Bild von der Wahrheit zu entwerfen.

Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones

Sickastar
Kopfgeldjäger
Zivilcourage ist gefragt - sonst wir die Welt bald eingesargt

Beitrag von Sickastar » 13 Okt 2001, 17:52

@Fuzzi

additional und noch wichtiger............sich bei gegenwärtigem
geschehen von Unrecht "sofort" als Mensch und "echter"
Vertreter ein zivilisierten westlichen W... gegen den Völkermord
sprich das töten unschuldiger Frauen und Kinder sowie
gegen die bezahlten Heuchler und korrupierte Politik im eigenen
Land, welche diese babarischen Racheakte die nun wirklich
gegen jegliches Vorhandensein zivilisierten Denkens und
Handelns sprechen, ünterstützen bzw. unterstütz !!!
Zivilcourage statt Volksblamage !!!
Wenn die Sache gefährlich wird, dann gehen die Gefährlichen zur Sache - und da geh' ich mit !
Bzw. Ohne Scheiß kein Preis !!!

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 13 Okt 2001, 18:01

Allerdings. Im Übrigen setzte ich mich für Gleichberechtigung ein, ich bin genauso gegen das Töten unschuldiger Männer....

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 13 Okt 2001, 18:07

@ Sick :

Da Du Poster, die versuchen dich zu widerlegen, von dir einen vernünftigen Diskussionsstil fordern oder einmal wirklich ein paar eigene Argumente von dir hören möchten, am liebsten abstechen oder zumindest anpissen möchtest, lehne ich eine weitere Diskussion mit dir ab.

Ich zitiere hier mal den entsprechenden Teil aus deinem Posting in den Amerika-Kritik-Thread vom 13.10.2001, 15:46 Uhr

"So hab mich teilweise wieder eingekriegt
Harije !!
Aber hier habt ja recht, ich dreh immer durch - aber wenn
hier gewisse Leute so scheiße sind das man sich praktisch
dazu aufgefordert fühlt diesen Individuen n Messer in Kopf
zu stechen oder zumindestens ihnen auf Haupt zu pissen dann.."

Vergleiche auch:
http://ja-forum.gamigo.de/showthread.php?threadid=8219

Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones

Sickastar
Kopfgeldjäger
Hey Fozzti ...... alles klar ?

Beitrag von Sickastar » 13 Okt 2001, 18:59

@Fuzzi

Oh,oh welch Leid wird mich nun überkommen wo, ich nun auf
so grausame Weise dazu gezwungen werden auf deinen
göttlichen Gedankenstrom der Wahrheit verzichten zu müssen !

Von mir aus kannst du dir auch ne Plastiktüte über n Kopf
ziehen und dann n paar Atemübungen machen - Einatmen,
ausatmen, einatmen .......

Ersticken wirst du bestimmt nicht ... ich meine wär nich schlimm
aber....bei der ganzen Luft die du in deinem Kopf hast, brauchst
du dir ja keine Sorgen machen da lebst sicherlich sogar besser
als vorher.
Dann kannst du so deinen Kopf endlich mal sinnvoll einsetzen !!!
Fahr ma in Harz, du Jachhund !!!
Wenn die Sache gefährlich wird, dann gehen die Gefährlichen zur Sache - und da geh' ich mit !

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 13 Okt 2001, 19:14

Ach Sick, ich dachte Du postest hier um deine Meinung zu verbreiten und dich mit anderen auszutauschen.

Wenn ich dein letztes posting so sehe wirst du hier wohl in kürze gar nicht mehr posten.

Wenn Du solchen Mist schreibst, wie in dem von mir zitierten Posting, solltest Du eigentlich etwas kleinere Brötchen backen und nicht noch mehr auf den Putz hauen.

Versuch doch ein wenig nachzudenken bevor Du Sachen raushaust die dir am Ende leidtun. Vielleicht trifft dich ja noch ein Geistesblitz und Du cancelts bzw. editierst dein Posting.

Ich möchte es für alle Fälle mal der Nachwelt erhalten, indem ich es hier einfüge.

Posting von Sick:

"@Fuzzi

Oh,oh welch Leid wird mich nun überkommen wo, ich nun auf
so grausame Weise dazu gezwungen werden auf deinen
göttlichen Gedankenstrom der Wahrheit verzichten zu müssen !

Von mir aus kannst du dir auch ne Plastiktüte über n Kopf
ziehen und dann n paar Atemübungen machen - Einatmen,
ausatmen, einatmen .......

Ersticken wirst du bestimmt nicht ... ich meine wär nich schlimm
aber....bei der ganzen Luft die du in deinem Kopf hast, brauchst
du dir ja keine Sorgen machen da lebst sicherlich sogar besser
als vorher.
Dann kannst du so deinen Kopf endlich mal sinnvoll einsetzen !!!
Fahr ma in Harz, du Jachhund !!!"

Schade das Du nicht wirklich in der Lage bist mit Kritik umzugehen.

Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 13 Okt 2001, 20:31

Oh hier ist wieder so ein Schlauer der sich aufführen muss :k:
Respekt , Respekt...

:shakehead:

so long...

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 13 Okt 2001, 21:10

@Foe
Schlau? Wo?
Wenn du Sicks Ausbrüche meinst, kann ich nur eines sagen: Nichts!

@Sick
besagtes Post stellt in meinen Augen einen groben Verstoß gegen die ungeschriebenen Regeln in diesem Forum, allgemein auch, dar. Sachliche Diskussionen - ja, hitzige Diskussionen - ja, auch mal persönlich werden dürfen - na ja, aber immer fair bleiben. Deine Aussagen sind jedoch tief unter der Gürtellinie. Und mit Beleidigungen erreichst du hier gar nix. Die zeugen von einer Unreife, die ich einem Menschen deines Alters (wenn denn dein Profil stimmt) nicht zugetraut hätte. Du magst jetzt behaupten, das bei euch so geredet wird, aber du bist hier nicht bei euch, sondern im JA - Forum!
Also ändere deinen Stil, es könnte helfen.

GunistderBKKauchnureineVerschwörungderMächtigen?werweiß?ny
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Sickastar
Kopfgeldjäger
DEHHNN SIIIE LEHNEN DIE ARRRBEIT MIT ANDEREN........

Beitrag von Sickastar » 13 Okt 2001, 22:33

@fozzi ....schleim

Ich diskutiere wie es mir passt, prinzipiell beleidige ich niemanden
falls mich aber jemand vollspinnt,mir link um die Ecke kommt oder
auf klugscheißermäßige Touren oder hochnäsig arrogant oder
eingebildet kommt. - Dann sag ich solchen Schwuchteln auch was ich von ihnen halte. Und ich hab auch kein Interesse daran
das was ich zum Ausdruck bringen will irgendwie schwülstig zu
umschreiben oder irgendwelche intellekuellen Geflogenheiten
einzuhalten - ich sag dem jenigen das so wie ich das auch meine
in seine Fresse rein, dann gibt s auch keine Mißverständnisse !!!

Wenn hier jemand keine Kritik verträgt dann gehört ihr
Lachnummern aber erst recht dazu.
Nur weil du Mädchen dich hier einpisst weil nicht so ein
schmieriger Gammelkopf der sich immer wenn s brenzlich
wird verpisst und - die Polizei ruft ?
Was? Du bist bestimmt sonn kleiner Kacker den sie ständig
in der Schule verprügelt haben - und jetzt siehst du deine
Möglichkeit als moralischer Wicht, zu zeigen wie wohl erzogen
und schleimig und unwürdig du wirlich bist, um doch noch etwas
zu den bösen "anderen" sagen zu dürfen ohne gleich von
5 größeren "Jungs" die Faust ins Maul geschlagen zu bekommen.
Hah , herrlich ich habe kritisiert - ja ich glaub so nennt man das.

Wenn jemand mit mir vernünftig reden will - kein Ding
hauptsache man stellt nich immer die gleichen Fragen auf
die ich schon tausendmal geantwortet hab, weil - dann dreh
hier vom Teller. Und muß euch derbe dizzen .....

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 13 Okt 2001, 22:35

2 Mac: Es ist nicht verwunderlich das die intelllektuelle Elite, der man diese Taten gar nicht zutraut, den Anschlag konzipiert und durchgeführt hat. Es sind meistens die intelligenten Köpfe die den Fanatismus am stärksten unterstützen. Im 3. Reich waren es auch schon die Intellektuellen, die Studenten, die die Bücherverbrennung veranstaltet haben, nicht der 'dumme' Durchschnittsnazi. Der Anschlag auf das WTC war auch keine Verzeiflungstat weil sie ihr Leben nicht ertragen konnten. Es war eine präzise und genau durchgeplante Aktion gewesen. Die Ziele wurden sorgfältig ausgewählt um eine maximalen wirtschaftliche und moralische Zerstörung zu erreichen (das WTC als Knotenpunkt der amerikanischen und internationalen Finanzverkehrs, das Pentagon als Symbol für die 'Unverwundbarkeit' der USA). Die Attentäter waren nicht nur irgendwelche radikale Taliban die auf einen Pilotenschnellkurs geschickt wurden sondern teilweise Berufspiloten, also mit einer überdurchschnittlichen Ausbildung.

2 Sick: Du solltest dich in deinen Äußerungen in Zukunft zurückhalten. Wenn du weiterhin auf diese Weise deine Meinung sagst brauchst du dich nicht zu wundern wenn du im Forum nur auf Ablehnung stößt. Hier wird auf einen gepflegten Umgangston geachtet, wenn jemand permanent gegen diese Regel verstößt und sich nicht bessert dann kann die Community auf dieses Mitglied verzichten.

mfg

Karotdiedummheitistzwarmächtigaberzuinkonsequentumgroßeszuschaffente

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 14 Okt 2001, 01:39

@Karotte: und warum Bitteschön opfert man sein Leben dann?

MacGyver
Scharfschütze

Die Antowort auf alle (weltpolitischen) Fragen: Öl im Kaukasus

Beitrag von MacGyver » 14 Okt 2001, 01:43

Hier Leute, ich bitte euch, das hier zu überprüfen...
http://www.sabinehinz.de/WTC-16.htm sollte auf jeden Fall einen Blick wert sein!

"Die umfangreichen Ölreserven der ehemaligen Sowjetrepubliken Kasachstan, Turkmenistan, und Usbekistan sind einer der Gründe, warum die NATO an einer Osterweiterung interessiert ist und trotz Grundlagenvertrag ein gespanntes Verhältnis zu Rußland besteht. Diese Auffassung jedenfalls vertreten NATO­kritische Sicherheitsexperten verschiedener Nichtregierungsorganisationen, die im Internet über ein speziell zur Osterweiterung eingerichtetes EMail­Forum eine Debatte zu diesem Thema führen. Ihr Grundtenor: Kasachstan beherbergt vermutlich mehr Öl als Saudi­Arabien, Turkmenistan hat weltweit die fünftgrößten Erdgasressourcen ­ vor diesem Hintergrund habe die NATO bereits operative Konzepte für militärische Auseinandersetzungen in den genannten Ländern in der Schublade."
http://www.glasnost.de/militaer/98ziel.html

" "Die kaspische Region bildet eines der größten noch verbliebenen potentiellen unerschlossenen Öl- und Gasressourcen der Welt", erklärte ein Exxon-Vorstandsmitglied 1998. Im Jahr 2020 könnten in dem Gebiet vielleicht bis zu 6 Millionen Barrel Öl pro Tag gefördert werden. Er erwartet, daß die Ölindustrie bis dahin 300 bis 500 Milliarden Dollar in die Erschließung investieren werde. Das US-Energieministerium schätzt die Vorkommen auf 163 Milliarden Barrel Öl und entsprechend riesige Erdgasvorkommen. Sollten sich diese Schätzungen bestätigen, so wird die Region ein Erdölproduzent von der Größe des Iran oder Irak werden."
http://www.wsws.org/de/1999/mai1999/balp-m26.html

"Diese Zeilen legen nahe, daß die Rolle der NATO in Jugoslawien, wo sie die erste offensive Militäraktion seit ihrer Gründung unternommen hat, in den Regierungskreisen der USA unzweideutig als Stärkung der Weltposition der USA aufgefaßt wird. Gleichzeitig ist die Erweiterung der NATO um Polen, Ungarn und die Tschechische Republik gleichbedeutend mit der Ausdehnung des amerikanischen Einflusses in Europa und der Welt."

"Die erste moderne "Eurasien-Strategie" zur Weltherrschaft war einst in Großbritannien entstanden. Der Stratege Halford Mackinder vertrat, Brzezinski vorwegnehmend, in einem Papier aus dem Jahre 1904 unter dem Titel "Der geographische Angelpunkt der Geschichte" den Standpunkt, daß die eurasische Landmasse und Afrika, die er unter der gemeinsamen Bezeichnung "Weltinsel" faßte, den Ausschlag über die weltweite Hegemonie gäben. Mackinder zufolge waren die Schranken, insbesondere die beschränkten Transportmöglichkeiten, die frühere Weltreiche verhindert hätten, zu Beginn des 20. Jahrhunderts weitgehend überwunden. Nun sei die Zeit des Kampfs der Großmächte um die Weltherrschaft angebrochen. Der Schlüssel dazu lag Mackinders Meinung zufolge in der Kontrolle über das "Kernland" der eurasischen Landmasse - das grob gesprochen von der Wolga, dem Jangtse, der Arktis und dem Himalaya umgrenzt wurde. Er faßte diese Strategie mit folgenden Worten zusammen: "Wer Osteuropa beherrscht, beherrscht das Kernland; wer das Kernland beherrscht, beherrscht die Weltinsel; wer die Weltinsel beherrscht, beherrscht die Welt."

"Die erklärten Ziele der US-Politik hinsichtlich der Energieressourcen dieser Region", so Bereuter weiter, "umfassen die Förderung der Unabhängigkeit der dortigen Staaten sowie deren Verbindungen zum Westen; das Brechen des russischen Monopols über die Transportwege für Öl und Gas; die Förderung der Versorgungssicherheit des Westens durch Diversifizierung der Energieversorger; die Förderung des Baus von Ost-West-Pipelines, die nicht durch den Iran führen; sowie die Abwehr des gefährlichen iranischen Zugriffs auf die zentralasiatischen Ökonomien."

Eine Reihe Strategen treten für eine aggressivere Politik der USA in der Region ein. Einer von ihnen, Mortimer Zuckerman, Herausgeber der US News & World Report, warnte in einem Kommentar vom Mai 1999, daß die Ressourcen in Zentralasien doch wieder Rußland oder einem von Rußland geführten Bündnis in die Hände fallen könnten, für ihn ein "Alptraum". Er schreibt: "Wir sollten aufwachen und die Gefahren erkennen, sonst werden eines Tages die Selbstverständlichkeiten, auf denen unser Wohlstand beruht, nicht mehr selbstverständlich sein.

Die Region der russischen Vormacht - die Brücke zwischen Asien und Europa zum Osten der Türkei - enthält mit dem Öl- und Gasreichtum des Kaspischen Meeres, der auf bis zu vier Billionen Dollar geschätzt wird, einen Preis, der Rußland durchaus Wohlstand und strategische Gelegenheiten eröffnen könnte."

Zuckerman schlägt vor, den neuen Konflikt "das größte Spiel" zu nennen. Der Superlativ sei heute angebracht, weil es um "weltweite und nicht nur regionale Konsequenzen geht. Ein Rußland, unter dessen nuklearem Schutz sich ein neues Ölkonsortium unter Beteiligung des Iran und des Irak zusammenfindet, könnte durchaus die Energiepreise derart in die Höhe treiben, daß die Produzenten gestärkt und der Westen, die Türkei, Israel und Saudi Arabien bedroht werden. In den Worten von Paul Michael Wihbey, der für das Institute for Advanced Strategic and Political Studies eine hervorragende Analyse geschrieben hat, würden ‚die alptraumartigen Szenarien aus der Mitte der siebziger Jahre mit neuer Gewalt wieder hervorbrechen‘."

Der Direktor einer amerikanischen "Denkfabrik" hat die militärischen Implikationen der neu entdeckten Interessen in der Region offen und ungeschminkt dargelegt. In einem Dokument von 1998 wies Frederick Starr, der Leiter des Central Asia-Caucasus Institute der John Hopkins University darauf hin, daß die Hälfte der NATO-Staaten größere ökonomische Interessen in der kaspischen Region verfolgen. "Die potentiellen wirtschaftlichen Erträge der kaspischen Energieträger", fuhr er fort, "werden westliche Militärtruppen nach sich ziehen, um bei Bedarf diese Investitionen zu schützen."

Die Rechtfertigung für die heutige Kriegsführung gegen Jugoslawien könnte leicht wiederverwendet werden, sollten sich die herrschenden Kreise der USA zu einem militärischen Eingreifen in Zentralasien entschließen. In beinahe jedem Land dort gibt es ethnische Konflikte. Die drei Länder, durch die Washington die wichtigste Exportpipeline für Öl führen will, sind dafür die besten Beispiele. In Aserbeidschan tobt seit mehr als einem Jahrzehnt ein militärischer Konflikt mit der armenischen Bevölkerung. In dem benachbarten Georgien flammen immer wieder Kämpfe zwischen der Regierung und einer separatistischen Bewegung in Abchasien auf. Die Türkei schließlich, in der das Terminal der Pipeline liegen soll, führt seit langem einen Unterdrückungsfeldzug gegen die kurdische Minderheit, die ausgerechnet in jenen Gebieten im Südosten des Landes lebt, durch welche die von den USA favorisierte Pipeline führen soll.

Diese sozialen Konflikte haben bisher, da sie nicht politisch artikuliert wurden, eine bösartige Form angenommen. Die Vereinigten Staaten etwa vermitteln den Eindruck einer Gesellschaft am Rande des Nervenzusammenbruchs. Das öffentliche Leben wird durch wiederkehrende Gewaltausbrüche von Schulkindern erschüttert, nach denen das ganze Land vor Schrecken wie gelähmt ist. Für diese Ausbrüche gewalttätigen, anti-sozialen Verhaltens finden Regierungsvertreter oder Experten nur äußerst banale Erklärungen. Sie illustrieren jedoch auf ihre Weise die Brutalität, von der das Leben im zeitgenössischen Amerika geprägt wird, und die niedergehaltenen Konflikte, die direkt unter der Oberfläche schwelen.

Hieraus ergibt sich noch eine weitere Motivation für die Bombardierung Jugoslawiens. Der Vater der imperialistischen Politik zum Ende des letzten Jahrhunderts, Cecil Rhodes, stellte einst fest, daß ein aggressiver Militarismus durchaus sozialpsychologischen Nutzen mit sich bringe. Er biete ein Ventil für den sozialen Druck, der sich innerhalb der imperialistischen Länder selbst aufgebaut habe. Abgesehen von ihren direkten und indirekten wirtschaftlichen Interessen im gegenwärtigen Konflikt sieht die amerikanische Bourgeoisie in ihm eine Gelegenheit, angestaute Frustration und Spannungen gegen einen äußeren Feind zu lenken.

Gleichzeitig erkennt sie die Beschränktheit einer solchen Ableitung und arbeitet bereits an einer Umgestaltung ihrer Innenpolitik, um diese mit ihren imperialistischen Ambitionen in Einklang zu bringen. Das Land wird weiterhin zur High-Tech-Festung umgebaut, wobei der Löwenanteil der öffentlichen Ausgaben in Militäraufgaben im Ausland fließt. Die verbliebenen Sozialprogramme werden zunehmend durch nackte innenpolitische Unterdrückungsmaßnahmen ersetzt. Diese grundlegende Orientierung wird von den übrigen größeren imperialistischen Staaten übernommen werden.

Was demokratische Rechte angeht, so sind sie alles andere als gesichert. Im gegenwärtigen Krieg hat die herrschende Elite ihre Haltung zu dieser Frage sehr deutlich gemacht, indem sie die serbischen Fernsehsender bombardierte und drohte, das Internet lahmzulegen. Diese Taten sprechen eine klarere Sprache, als sämtliche offiziellen gesetzlichen Garantien und Feiertagsreden.

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 14 Okt 2001, 01:44

http://www.wsws.org/de/2001/okt2001/erkl-o10.shtml :

Die Region um das Kaspische Meer, zu der Afghanistan einen strategischen Zugang eröffnet, enthält schätzungsweise 270 Milliarden Barrel Öl, was rund 20 Prozent der weltweit bekannten Reserven entspricht. Außerdem lagern dort etwa ein Achtel der weltweiten Erdgasvorkommen.

Das sind die wirklichen Überlegungen, die hinter dem gegenwärtigen Krieg stehen. Die offizielle Version, wonach wegen eines einzigen Individuums, Osama bin Laden, die gesamte amerikanische Armee mobilisiert worden sei, ist hirnverbrannt. Bin Laden vertritt mit seinem Ultranationalismus und religiösem Obskurantismus eine völlig reaktionäre Politik. Sein Jubel über die Zerstörung des World Trade Center und den Mord an beinahe 6000 Zivilisten unterstreicht dies. Doch das Bild, das die US-Regierung von bin Laden zeichnet - als Quelle alles Bösen auf der Welt - dient dazu, in zynischer Weise die wirklichen Ziele und die eigentliche Bedeutung des gegenwärtigen Krieges zu bemänteln.

Die Dämonisierung bin Ladens folgt einem Muster, das den USA bei jedem Krieg in den letzten zwei Jahrzehnten als Modus Operandi gedient hat - gegen den "Drogenboss" Manuel Noriega in Panama, den "War Lord" Mohamed Farrah Aidid in Somalia, sowie gegen die beiden "modernen Hitler" Saddam Hussein und Slobodan Milosevic. Jedes Mal versuchten die amerikanische Regierung und die Medien die öffentliche Meinung zu manipulieren, indem der zur Zielscheibe erkorene Staatsführer als das personifizierte Böse hingestellt wurde.

In einem Gastbeitrag für die New York Times vom 8. Oktober wies Fawaz A. Gerges, Professor am Sarah Lawrence College, auf die wirklichen Beweggründe für den Krieg auf amerikanischer Seite hin. Gerges schilderte eine Konferenz von arabischen und muslimischen Organisationen, die eine Woche zuvor in Beirut stattgefunden hatte. Er schrieb:

"Die meisten Teilnehmer behaupteten, dass es den Vereinigten Staaten um weit mehr ging als nur darum, Osama bin Ladens Organisation al-Qaida zu zerstören und das Taliban-Regime zu stürzen. Die Vertreter der muslimischen Welt misstrauten den Absichten Amerikas beinahe ausnahmslos. Sie waren der Ansicht, dass die Vereinigten Staaten eine Gesamtstrategie verfolgen, in der es um die Kontrolle über die Öl- und Gasvorkommen in Zentralasien, das Vordringen in chinesische und russische Einflusssphären, die Vernichtung des irakischen Regimes und die Festigung des amerikanischen Zugriffs auf die ölproduzierenden Länder am Persischen Golf geht.

Viele Muslime äußerten den Verdacht, dass die Bush-Regierung bestrebt sei, diese Tragödie auszunutzen, um alte Rechnungen zu begleichen und die Vorherrschaft Amerikas in der Welt zu behaupten."

Dieser Verdacht ist völlig gerechtfertigt. Würden die USA die Taliban stürzen oder bin Laden töten und die Einrichtungen vernichten, die sie als Ausbildungslager für Terroristen bezeichnen, dann würden die amerikanischen Truppen nach der Verwirklichung dieser Ziele nicht abziehen. Das Ergebnis wäre vielmehr die dauerhafte Stationierung von amerikanischem Militär, um die USA als unbestrittenen Schiedsrichter über die Verteilung der Rohstoffvorkommen in der Region zu etablieren. In diesen strategischen Zielen liegt die Saat für künftige, noch weitaus blutigere Konflikte.

Noch tragischere Folgen hatte die frühere Unterstützung der USA für bin Laden und die Taliban. Beide sind von den USA hochgezüchtet worden. Von den späten siebziger Jahren an und die gesamten achtziger Jahre hindurch förderte die amerikanische Politik den islamischen Fundamentalismus, um die Sowjetunion zu schwächen und ihren Einfluss in Zentralasien zu unterhöhlen. Bin Laden und andere islamische Fundamentalisten wurden von der CIA rekrutiert, um Krieg gegen die UdSSR zu führen und Zentralasien zu destabilisieren.

In dem Chaos und der Massenvernichtung, die daraufhin einsetzten, wurden die Taliban mit dem Segen der amerikanischen Regierung unterstützt und an die Macht gebracht. Die Macher der amerikanischen Außenpolitik hielten die Taliban für ein nützliches Instrument zur Stabilisierung Afghanistans nach beinahe zwei Jahrzehnten Bürgerkrieg.

Das Gerede der USA von der "Staatenbildung" in Afghanistan beruht auf ihrem Bündnis mit der Nordallianz, die gegen die Taliban kämpft und mit der das Pentagon seine Militärschläge abstimmt. Genau wie Washington die albanische terroristische Befreiungsarmee des Kosovo (UCK) als Söldnerarmee im Kosovo benutzte, so bedient es sich jetzt der Bande von Warlords, die sich im Nordosten Afghanistan verschanzt hat, als Werkzeug für die Drecksarbeit in Zentralasien.

Angesichts der Tatsache, dass die Nordallianz nun als Vorkämpfer für Freiheit und humanitäre Grundsätze dargestellt wird, ist es aufschlussreich, wenn man jüngeren Berichten der New York Times und anderer Publikationen entnimmt, dass der Löwenanteil des afghanischen Opiumhandels aus dem kleinen Gebiet stammt, das von der Nordallianz kontrolliert wird. Ihre militärischen Statthalter sind darüber hinaus berüchtigt dafür, dass sie in den frühen 1990-er Jahren die Stadt Kabul rücksichtslos unter Raketenbeschuss nahmen und dabei Tausende Zivilisten töteten.

BulletSix
Profi-Söldner

Beitrag von BulletSix » 14 Okt 2001, 10:44

Original geschrieben von Der Patrizier
Ein Flugzeug kann so nen Turm schon zum Einsturz bringen, und zwar durch die Temperatur des brennenden Kerosins (etwa 1000 °C). Stahl schmilzt bei 1500°C, aber weich wird er schon vorher.

Das passierte mit dem Stahlskelett des Hauses. Daher krachten nach einer gewissen Zeit die oberen Stockwerke runter und rissen die unteren durch ihren Stoss mit. Dafür spricht, dass die beiden Türme nach dem Aufprall immer noch recht lange stehen blieben und auch, dass der Turm, in den das Flugzeug mit mehr Kerosin reingerast ist, zuerst einstürzte. Obwohl er als zweiter getroffen wurde.

Also kann ein Flugzeug allein wahrscheinlich kein WTC einstürzen lassen, das getankte Kerosin aber sehr wohl. Die Frage wäre höchstens noch, ob das Kerosin sich von selber durch den Aufprall entzündet hat oder ob da jemand mit nem Kilo TNT an Bord nachgeholfen hat.

Zum eigentlichen Thema: Ich glaube, dass du recht hast, Mac. Es sei denn, jemand (von mir aus bin Laden) wollte genau diesen Gedanken in uns wecken... Aber wenn ich da noch weiter denke, krieg ich Kopfschmerzen und ich lande dann bei der Matrix ;)
... und wieder mache ich mich unbeliebt ;) :

laut der "Analysen" (die " " deswegen, weil es eigentlich nur eine Zusammenfassung von Fakten, mit ein paar Schlussfolgerungen sind) eines Th. J. Mackin, Mitglied des Institus für Maschienenbau ("Mechanical Engineering") der Univ. von illinois (OHGOTT er ist aus USA, ist er dan glaubhaft? ;) ;D ) Ist der Anprall des Flugzeugs nicht für den Einsturz verantwortlich (da sich das Gebäude, bzw. Stockwerk gottseidank plastisch verformen konnte). Eine viel grössere Katastrophe stellte das getankte Kerosin dar, das im übrigen eine (Flammen-)Temperatur von ca. 1700°C entwickelt, Baustahl hat eine Schmelztemperatur von ca 1500°C ... selbst wenn man sagt, dass die Zeit nicht ausreicht um den Stahl auf Schmelztemperatur zu erwärmen, für plastische Verformungen reichte die Zeit allemal (dass allein durch die Längenänderungen der Träger bei der Erwärmung die Konstruktion nicht mehr der ursprünglichen entsprach lassen wir mal aussen vor. Die darüberliegenden Stockwerke fallen also auf das/die Stockwerke, die unterhalb der brennenden liegen. Für diesen Anprall sind sie nicht konzipiert, es setzt ein Domino-effekt ein, der das Gebäude zum Einsturz bringt. Dieser Effekt war ja deutlich in den Medien zu sehen ....

Also war nicht das Flugzeug das Ende des WTC sondern das Kerosin in den Tanks.
Und zum Entzünden: in einem Gebäude, das vollgestopft ist mit Elektroleitungen und PC´s (ganz zu schweigen von dem Haufen Elektronik an Bord des Flugzeugs) braucht man sich um den Zündfunken wirklich keine sorgen zu machen... leider ...

wer das *.pdf mit der Analyse haben will, mailt mich an, ich schicks dann per Anhang

Gruß
BS

Ach ja zum Thema (glaube ich):
1. die Drahtzieher dieser feigen Anschläge müssen in meinen Augen bestraft werden.
2. Meiner (privaten) Meinung nach ist die Reaktion Der Amis überzogen ... wenn sie 1. bezwecken soll, oder dabei helfen...
3. (achtung provozierender Inhalt) Ich würde mich am meisten über ein Taliban-Gericht freuen, das Osama bL aufgrund von Beweisen zu diesen/seinen Anschlägen zum Tode verurteilt.
:camper: Dodge THIS! :sniper:

... :look: bloss weil du paranoid bist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht wirklich hinter dir her sind :look: ...

Sickastar
Kopfgeldjäger
Anti-Apokalyptikal Vers of existence

Beitrag von Sickastar » 20 Okt 2001, 02:49

[siehe Angriff auf Terrorismus, es ist unnötig ein Posting in mehrere Threads zu kopieren in die es thematisch nicht passt - Karotte]

Col. Kurtz
Profi-Söldner
Beitrag von Col. Kurtz » 20 Okt 2001, 04:11

Es ist immer wieder lustig die Macht des MODERATS in Aktion zu sehen! :wave:

Near Hamburg geht einer and die Decke :pissed:

Col. Kurtz
"Ich liebe den geruch von Napalm am Morgen!"

Sickastar
Kopfgeldjäger
Grotte ähh Karotte !!! Alles klar oder was ?

Beitrag von Sickastar » 20 Okt 2001, 06:41

@Col.Kurtz

Hey, ich geh doch nicht an die Decke ?
Warum denn ?
Das Problem ist meines Erachtens, daß das Karottes Vater
Karotte allabendlich "seine" Karotte in den Arsch schiebt anstatt
Karottes Mutter mal abbeißen zu lassen.
So ein ständiger Mißbrauch hat bei Karotte verständlicher
Weise zu einer sehr gespaltenen Einstellung bezüglich Karotten
geführt. Hin und wieder da nascht er doch ganz gerne mal
so ne Karotte weg aber dann überkommen ihn Zweifel an der
Richtigkeit seines tuns und er flüchtet sich in seine Arbeit
als Moderator doch auch hier denk er immer wieder an Karotten.
Und so muß er bleibt ihm keine andere Wahl "als" eben hier
durch schwenken seiner "Karotte" und andere
Machtdemonstrationen wie das "löschen eines Beitrags"
oder Karottenschrubben bei Verwandten und ähnliche
Handlungen seine Schuldgefühle und karottenbedingten
Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren.
In Anbetracht dieser Tatsachen wäre es daher nicht gerecht-
fertigt Karotte hier irgendwelche Vorwürfe zumachen.
Er hat ja trotzdem der allabendlichen väterlichen Karotten-
zufuhr hier auch als Moderator, der nicht nur fremde Texte
sondern auch andere Geschichten schnell mal verschluckt, die
Möglichkeit seine Meinung kund zutun und anderen seinen Willen
aufzuzwängen. Um so (im Freudschen Sinne) die eigene
Erniedrigung umzukoppeln auf jemanden anderes.
Dabei soll es mittlerweile schon soweit sein das Karottes Mutter
einer Nachbarin erzählte haben soll, sie gehe davon aus daß,
das von ihr seit längerm vermisste 28er Damenfahrrad evtl. nicht
von ihrem Mann sondern von Karotte "analverschluckt" worden
sein soll. Auch Karottes Verwandten haben in der Vergangenheit
immer wieder von seiner "enormen" Speicherkapazität berichtet - welche er ständig versucht haben soll mit Hilfe von allerlei
Gerätschaften und Steckmodulen zu erweitern.
Ich hoffe für ihn, daß die Karotte noch lange in ihm bleibt bzw.
er als Moderator hier seine Lebensaufgabe gefunden hat und
hier auch weiterhin selber durch bestechenden Beiträge die den
Leser förmlich "penetrieren" ein angesehnes Mitglied dieser
toleranten Gemeinschaft bleibt. Denn wir legen hier Wert auf
Fairness. Wär fair bleibt der bekommt nämlich eine Karotte -
von Karotte !!!

:azzangel:

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beitrag von Prof.Nuke » 20 Okt 2001, 08:32

Original geschrieben von Sickastar

immer wieder von seiner "enormen" Speicherkapazität berichtet - welche er ständig versucht haben soll mit Hilfe von allerlei
von Karotte !!!

Dazu ist wohl kein Kommentar nötig.Das ist Beleidigung,und zwar ziemlich heftig. Wenn ihr mich fragt,sollte man für diesen Text eine Postingsperre verhängen.

Der Patrizier
Alpha-Squad

Re: Grotte ähh Karotte !!! Alles klar oder was ?

Beitrag von Der Patrizier » 20 Okt 2001, 10:23

Original geschrieben von Sickastar
@Col.Kurtz

Hey, ich geh doch nicht an die Decke ?
Warum denn ?
von Karotte !!!

Du hast ja nen kompletten Knall... :dozey:
Ich bin auch für Postingsperre.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 20 Okt 2001, 14:08

2 Sick: Legst du es wirklich auf darauf an gekickt zu werden?

2 Prof Nuke & Patrizier: Es ist nicht nötig Sicks geisitge Ergüsse (oder eher geistige Erbrechen?) hier zweimal komplett zu zitieren, nach einer Stunde kann er sowieso nicht mehr editieren.

mfg

Karotlangsamwirdeswirklichzuvielte

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 20 Okt 2001, 18:30

@Sick: Danke dass du uns über Karottes Karrotengeschichten aufgeklärt hast
1. Das interessiert mich einen scheiß
2. Wenn du schon einen eifrigen und pflichtbewussten Mitposter beleidigen musst,warum denn in meinem ernsthaften Thread?

Ajax
Alpha-Squad
Beitrag von Ajax » 20 Okt 2001, 22:28

Original geschrieben von MacGyver
[B2. Wenn du schon einen eifrigen und pflichtbewussten Mitposter beleidigen musst,warum denn in meinem ernsthaften Thread? [/B]
Das ist doch kein ernsthafter Thread. Schau dir doch nur mal deine Quellenangaben an.
Entweder eine persönliche Meinung eines Homepagebesitzers oder irgendwelche linksextremen Homepages die auch nur ihre persönlichen Träume artikulieren.
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 20 Okt 2001, 22:55

Ich habe mir grad mal diese Seite angesehen und plädiere für letzteres.
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Black Roach
Bravo-Squad
mmmmmmmm

Beitrag von Black Roach » 21 Okt 2001, 12:16

Ehrlich gesgt weiss ich nich was ich von der ganzen story halten soll.......
Ich meine, man weiss doch garnich wer die täter sind, bin laden ist doch eigendlich nur speckulation
ViVa La CaCuRaChA!

Ltd. Kamikaze
Bravo-Squad
Beitrag von Ltd. Kamikaze » 24 Okt 2001, 20:29

@Karotte: Kick dieses pupertierende Kind doch einfach, dann hat das Forum ein Problem weniger...;)
Vive la Frozenboard !!! :palme:

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 25 Okt 2001, 15:42

So einfach sollten wir es uns nicht machen. Der meldet sich dann 100% unter nem andren Nick an und macht weiter. Es gibt ne Lösung, aber die behalt ich für mich, bis er wieder jemanden beleidigt... Jetzt grad is ja Ruhe.

@Karotte: Kannst meinen Beitrag von weiter oben auch gern löschen. Hab nix dagegen...
"Von wegen!"

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 25 Okt 2001, 17:31

Wie es aussieht hat sich Sick verzogen, ist auch besser so, über den Kick haben wir intern auch schon beraten, aber solang er nicht wiederkommt und weitermacht wie er aufgehört hat ist dieses Thema hinfällig.

mfg

Karotesgibtnochanderemöglichkeitente

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 25 Okt 2001, 19:08

ich hätte kein problem, wenn er sich nen anderen nick zulegt und sich wie jeder andere poster hier verhält.
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 25 Okt 2001, 20:55

So seh ich das schon auch. Aber dazu wird er nach einer Kickung wohl nicht bereit sein.
"Von wegen!"

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 25 Okt 2001, 21:18

Naja, ich weiß nicht wer gefallen an sowas findet oder isch dadurch besser fühlt, wenn er übers Internet anonym andere Leute beschimpft.

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Ich weiß nur eins, manchmal bin ich froh das JA2 nie so populär geworden ist, da erspart man sich eine Menge von diesen nervigen Pennern.

Tja, sowas passiert halt wen isch manche Leute langweilen und eine Flatrate haben. Ich meine, was gibts denn schöneres als irgendwem übers Internet ein "auszuwischen". Und das auch noch mit 12 facher ISDN Geschwindigkeit und Flatrate...
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 25 Okt 2001, 21:57

1.Ich hab schon seit längerem Sickas... (man könnter tar durch ein s ersetzen, das würde der Person dahinter eher gerecht werden) auf der ignoreliste, solltet ihr vielleicht auch machen.
2. im Internet ist man nicht anonym, der Admin kann z.B. per Cookie erfahren, wann du auf seiner Seite bist. und ausserdem werden bei der Anmeldung die IPs gespeichert.
3. Eine Vorgehensweise zur Ächtung von Sickastar wäre es, wenn Gorgo oder Barl so eine Art "Forumsweites Vorkommen auf den Ignorelisten" verhängen könnten

Col. Kurtz
Profi-Söldner
Beitrag von Col. Kurtz » 26 Okt 2001, 00:34

Tja, der Sickass hat es wirklick nie gecheckt, dass sein rumgeschinde mit Ctrl+C und Ctrl+V einfach nur lästig ist, geschweige denn die Judenhetze und das beschimpfen von Mitpostern.

Na ja, dass war einmal..................

Irgendwie vermiss ich ihn..................neeeeeeeeeeeeeeeee ;)

Col. Kurtz
"Ich liebe den geruch von Napalm am Morgen!"

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 03 Nov 2001, 23:56

Hey, Sick scheinen wir los zu sein..

aber ich bin zurück :D

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 04 Nov 2001, 00:27

Ich erspare mir mittlerweile Diskussionen zu diesen Themen hier - und beschränke mich auf JA2 und im allgemeinen Forum höchstens noch den Wiz8Thread. Hab auch so schon genügend Stress ... :D

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 04 Nov 2001, 00:33

Nachdem Sick weg ist und Mac sich in letzter Zeit auch nicht mehr so oft hat blicken lassen, sind die politischen Diskussionen ja sowieso mehr oder weniger eingeschlafen.

Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 04 Nov 2001, 00:51

Hier schläft so einiges ein in letzter Zeit.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 04 Nov 2001, 15:36

Ich würde mich freuen, wenn sie wieder aufflammen würde...

@Dan: Wie habe ich das zu verstehen? Du verschließt die Augen? okayokay, ich geb es zu, ich bin es auch ziemlich leid, Nachrichten gucke ich schon lange nicht mehr. Trotzdem versuche ich, auf dem laaufenden zu bleiben und nicht die augen zu verschließen...

Antworten