Also, jetzt nach knapp 24 Stunden im Besitz von TBOA kann ich eins sagen. Es bringt Fun!
Ja, und warum? Ich persönlich finde es ziemlich genial wenn man endlich mal wieder neue, spannende Waffen unter die Lupe nehmen kann. Das Gefühl, wenn man einen Sektor mal wieder komplett "leergeräumt" hat und all die schönen Waffen rumliegen sieht, die man noch nicht kennt, aber gleich mal ordentlich ausprobieren wird. Da freu ich mich wie ein kleines Kind

Bin momentan auf dem Weg nach San Mona, Drassen ist gefallen und das nordöstliche Raketengelände gehört mir. Ich musste heut Mittag nochmal anfangen weil ich mich in den Sümpfen (ich hasse es dort zu kämpfen) alleine mit meinem AE in eine total dämlich Situation reingeritten habe, aus der mein AE einfach nicht lebend rauskommen konnte.
Also hab ich (mit dem gleichen AE, hatte in Omerta ein richtiges Savegame gemacht) nochmal angefangen.
Die Micro Uzi ist einfach genial. Habe ich fast die ganze Zeit benutzt und ich muss sagen, das ist der neue Anwärter auf den "mit zwei schallgedämpften SMGs durch die Nacht schleich" Preis

Was auch ziemlich lustig ist sind die Pistolen! Die Browning High Power rockt echt

In Drassen (glaube Drassen Mine) gibts doch dieses komische Klohaus in der mitte der Karte. Dort stand mein AE und ein par Felder entfernt ein Gegner. Ich also die High Power raus, zwei mal gezielt auf den Torso vom Rothemd geschossen und was sehe ich, beim zweiten Schuss gibts diese schöne "der Brustkorb zerbirst und der Gegner wird nach hinten geschleudert Animation"

Und das bei einer Pistole, echt genial

Das macht die Pistole auch für Leute, die später im Spiel noch welche nutzen wollen, ziemlich interessant, da es IMHO cool ist mit zwei Schallgedämpften (durchschlagskräftigen) USP's rumzuballern.
Das zweite was echt nützlich und vor allem optisch viel schöner ist, ist die Vergrößerung der Waffen wenn sie auf dem Boden liegen. So erkennt man sofort welches welche Waffe ist. Das sieht (finde ich) besonders bei den SMGs gut aus!
Drittens gefällt mir das "MP5SD Konzept" sehr gut. Die Idee, eine Waffe serienmäßig mit Schalldämpfer auszustatten ist echt gut. Und dadurch, das wenn man veruscht "noch einen " Schalldämpfer dranzumachen, die Felder zum Einsetzen "blockiert" sind, macht auch gänzlich klar das die Waffe nun dieses Feature schon hat.
Sowas sollte auch in zukünftigen Mods zur Geltung kommen.
Nun hat auch endlich Ira ihren Zweck gefunden. Durch ihre jetzigen 82 Punkte Treffsicherheit ist sie auch am Anfang eine echte Bereicherung für die Gruppe, da sie mit jedem mittelklasse (welchen man am Anfang rekrutieren würde) mithalten kann.
Ein weiterer Punkt der das Spiel dynamsicher werden lässt, ist die andere AP Verteilung. Man kann nunwesentlich weiter laufen, wesentlich öfter schießen etc.
Das ermöglicht unter anderem auch "harass the hell outta them" Taktiken, da man nun auch einen längeren Weg gehen und danach durchaus nochmal schießen kann.
Natürlich haben die Gegner (so kommt es mir zumindest vor) nun auch mehr taktische Möglichkeiten. Oft verfolgen sie ienen regelrecht um eine Hausecke, wobei man gar nicht gedacht hätte das sie soweit kommen.
Natürlich nutzen sie auch die gleichen Waffen, was ein 08/15 Rothemd mit einer Viking Pistole schonmal zu einem "nervigen" Feind macht, da er durchaus in der Lage ist einem einen schönen Treffer zu verpassen!
Jedoch ist die AP Zahl immernoch gut begrent, d.h. man kann nicht mit einem Zug ein ganzen Bataillon Gegner umnieten. Das ganze ist ziemlich durchdacht angelegt.
Soviel nurmal von mir zum "Spielgefühl" des Mods.
Natürlich schildert das jetzt nur einen sehr kleinen Teil der gesamten Kapazitäten, denn -und das wisst ihr selber- ist man kurz nach Drassen noch nicht im Besitz von Sturmgewehren und Napalmgranaten

Nicht zu vergessen sind noch zahlreiche andere, coole Features, wie z.B. die Möglichkeit Granaten an der Schutzwestetragen zu können etc.
Noch dazu ist der Mod gerade mal etwas über 2MB groß, also kene Angs vor Stundenlange Downloads. Das dauerte selbst bei mir als 56k User nur wenige Minuten.
Meine Meinung bisher:

Btw: Mich wunderts das auf der Basis noch keine News dazu stehen. Wer's runterladen will benutze bitte diesen Link!