Tragbaren Granatwerfer abfeuern ???

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Psycho@NetHonkz
Verirrter Tourist

Tragbaren Granatwerfer abfeuern ???

Beitrag von Psycho@NetHonkz » 11 Okt 2001, 22:53

Mal so nee dumme Anfängerfrage:
ich habe einen "Tragbaren Granatwerfer" gefunden, diesen mit einer Granate versehen und auf eine Waffe gebaut.
Aber wie schiesse ich das Ding ab?
Ich habe etwas rumgeballert und ab und zu feuert der Söldner die Granate ab aber ich weiß nicht wie.

Danke für eure "Hoffendlich" Zahlreiche Hilfe

MFG

Psycho

Nullman
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Nullman » 11 Okt 2001, 23:05

Einfach den Waffenmodus ändern.
Wenn der Werfer montiert ist, hast du Einzelschuss, Burst und eben die Granate als dritte Variante.
Mußt natürlich auch ne Granate geladen haben.

Viel spass beim grenadieren.
Time takes a cigarette
puts it in your mouth
you pull on your finger
then another finger
then cigarette

Rock'n Roll SUICIDE

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beitrag von Graf TIGER » 11 Okt 2001, 23:08

Hallihallo, und HERZLICH WILLKOMMEN IM GÜNSTEN UND GETARNTESTEN FORUM DER WELT :D!!!

(*mistdochnichterster:mad:*)

Dein Problem hat ne ganz simple Lösung! Um den Talon-Granatenwerfer abzufeuern, musst du die "tripple-Aktion" der Waffe aktivieren! Der Burst-Mode ist die "Second-Aktion"! Drücke also zweimal die "B"-Taste, um dann mit dem Talon zu schiessen! Mit einem Druck wird der Burst(Feuerstoss)mode aktiviert, mit dem zweiten, der Talon!

TI*hlrtsichschwierigeranalsesist*GER

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 11 Okt 2001, 23:11

@Garf Tiger: *lol* *lol*

War wohl nichts *lol*

Naja, auch von mir Herzlich Willkommen im besten (JA2) Forum der Welt!!!

KhelhatschonzahlreicheNewbiesempfangenbun
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 11 Okt 2001, 23:22

Begrüßt worden bist Du schon, die Frage ist auch beantwortet, bleibt mir nur noch daraufhinzuweisen, daß der Granatwerfer beim deutschen JA2 äußerst ungenau schießt und deshalb im Grunde wenig zu gebrauchen ist. Der M79 ist klar vorzuziehen, der sog. Talon nimmt im Grunde nur zwei Slots an der Waffe weg, die mit anderen add-ons besser belegt sind. Bei der US-Vers. 1.06 oder bei UB ist das Teil allerdings sehr gut zu gebrauchen.

Just my two cents

Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 11 Okt 2001, 23:30

HwigFvW!

Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit dem Talon gemacht, der hat mir schon oftmals das Leben gerettet.

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

The Eggman
Profi-Söldner
Beitrag von The Eggman » 11 Okt 2001, 23:33

Original geschrieben von Fuzzi Q. Jones
Begrüßt worden bist Du schon, die Frage ist auch beantwortet, bleibt mir nur noch daraufhinzuweisen, daß der Granatwerfer beim deutschen JA2 äußerst ungenau schießt und deshalb im Grunde wenig zu gebrauchen ist...
Begrüssen muss ich dich dann wohl auch noch und dann möche ich noch kurz auf die ungenauigkeit des Talon eingehen:
Das Ding ist ziemlich ungenau, lässt sich jedoch gut einsetzen wenn man mal ne Nebelwand braucht oder etwas großräumig einnebeln möchte. Da fällt die Ungenauigkeit nicht großartig ins Gewicht. Splittergranaten und Talon sind eine ungünstige Kombination und die Beatäubungsgranaten sind eh was fürn... :)
"Die Toten werden erst nach der Schlacht gezählt" [unknown]

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 11 Okt 2001, 23:43

Also wenn der Talon richtig funzt ist der sicher ziemlich geil, vor allem in JA2DL (US 1.06) mit den 20mm Napalmgranaten. Da machts Spaß ohne Ende, auf andere Waffen kann man da fast verzichten, vor allem weil der Flammeneffekt ziemlich gut aussieht.
Leider ist der Bug mit dem ungenauen Talongranatwerfer für die dt. Version von JA2 nie behoben worden - schade!

Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 12 Okt 2001, 00:17

@Fuzzi: Der Talon, oder besser M203, verschießt 40mm Granaten. Die 20mm Granaten (wird oft verwechselt deit DL raus ist) sind lediglich für das Granatgerät des OICW!
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 12 Okt 2001, 00:31

Um Waffendetails will ich mich nicht streiten, da kennst Du dich sicher besser aus. Wenn ich mich recht erinnere verschießt aber das Teil, was ich in DL unter die Wumme schrauben kann eben diese 20mm Granaten, egal wie es nun im Real Life ist.
40mm Granaten kommen dort doch gar nicht vor.

Die OICW in DL oder sonstwo in JA2 basierten Mods einzubauen ist aus meiner Sicht sowieso wenig sinnvoll, da eben die speziellen Features dieser Waffe mit dem Waffenmodel in JA2 nicht so dargestellt werden können, wie ich es mir wünschen würde.

Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 12 Okt 2001, 10:25

Na gut, wenn das so ist hast du ja natrlich recht. Ich habe mich bloß gewundert weil in letzter Zeit oft die 20mm mit den 40mm Granaten verwechselt werden.

Also ich muss mir mal die OICW in Nitrats Mod genauer anschauen, das Waffenbild ist wirklich eines der besten die ich jeh gesehen habe.

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 12 Okt 2001, 10:40

Vielleicht sollte man noch darauf hinweisen, daß man den Talon/M-79 ab besten Leuten mit Schwere-Waffen-Skill gibt.
Life is a sequence of missed opportunities.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 12 Okt 2001, 11:04

@CAT: Natürlich hat es Vorteile, aber es muss nicht. Ich würde meinen das eigentlich der M79 das Profi Gerät ist. Der M203 ist nunmal nur ein Granatgerät, das unter ein Gewehr gebaut wird, umso auch dem "einfachen" Soldaten die Möglichkeit Granaten zu verschießen zu gewährleisten.

Psycho@NetHonkz
Verirrter Tourist

Vielen vielen Dank!

Beitrag von Psycho@NetHonkz » 12 Okt 2001, 17:10

So also vielen Dank an euch alle!

Da wäre ich wohl in diesem Jahr nicht mehr drauf gekommen.
Ich dachte dieser Burst ist ein "ein und aus" Schalter!

Und cool so viele Antworten in so kurzer Zeit für ein Spiel was 95% meiner Bekannten schon nicht mehr kennen.

Top! Ihr seit besser als die D2 Klicke von meinem WG Mitbewohner!

Psycho:mg:

Antworten