BUG!!?? in 1.05

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
K1ckEM
Verirrter Tourist
BUG!!?? in 1.05

Beitrag von K1ckEM » 09 Okt 2001, 00:19

hi.
also ich habe folgendes problem: mir scheint das in meinen saves der pc nicht mehr blickt wenn alle gegener tot sind. also die musik bleibt "gefährlich" ;) und im karten-bildschirm ist das weiter das rote "blinken" zu sehen. ABER ich kann die zeit weiterlaufen lassen bzw. den secktor über die karte verlassen usw. ist das ein bug? kann man was gegen machen? bitte helft mir bin kurz vor meduna und will ich nochmal anfangen :(

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 09 Okt 2001, 00:50

Hast du auch wirklich alle gegner getötet ??

Manchmal kommt es schon vor das die sich im letzten winkel
der karte verstekcen, vermutlich haben di ja angst oder so,
jedenfalls such nochmal den gesamten Sketor schematisch ab.

Wenn das nicht helfen sollte.... Savegames an einem ort
kopieren und das game löschen und nochmal voll installieren.

Dann zieh dir die patches von der Basis,
hierbei aber jeden patch einzeln installieren.

Meistens langt es schon wenn man bis zum 1.02er patcht, aber wenn
du schon mit 1.05 gespielt hast dann weden sicherlcih die savegames
mit der 1.02 version nicht kompatibel sein, sprich es wird nicht
funktionieren. Daher solltest du wieder auf 1.05 version patchen.

Herzlich willkommen zum Jagged Forum !!
MFG....

K1ckEM
Verirrter Tourist
Beitrag von K1ckEM » 09 Okt 2001, 01:19

tja also die zeit würde doch nicht weiterlaufen wenn nicht alle tot währen und ich im sektor bleibe oder? also muss es ein bug sein *sniff*
geht seit nem kampf so in dem bloodcats und soldaten sich gegenseitig geschlachtet haben...
naja ich brobier mal den reinstall.

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 09 Okt 2001, 08:42

Ich glaube die Savegame-Anpassung war von V1.01 zu V1.02 . Also könnten die V1.02 mit den V1.05-Spielständen funktionieren. Aber probieren geht über studieren, bla bla :D .

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 09 Okt 2001, 09:36

Das gleiche Problem kenne ich und hatte ich auch ein paar mal, bloß hatte ich 1.02!

Ich habe auch die ganze Karte abgesucht doch es war wirklich niemand da! :eek:

Ich habe mal von irgendwem gehört das sich die Gegner dann "außerhalb" der Karte (weil eine Karte irgendwie etwas größer ist als das, was man sehen kann) befindet.

Man sollte ihn allerdings au dem "Radargerät" (dem zusammengebauten Dingens) sehen können.

Habe ich allerdings ncoh nie probiert.

Btw: WOhin verschwinden die Gegner eigentlich wenn sie richtig fliehen, d.h. die Karte ganz verlassen? Im nächsten Sektor sind die dann afaik nicht anzutreffen. Denn besonders in den ersten paar Gefechten im Spiel, habe ich schon oft erlebt das die letzte von den Luschen dann noch schwer verletzt die FLucht zum Kartenrand antritt und ich ihn noch schnell wegputzen muss.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 09 Okt 2001, 11:56

mmm...

Jup, das Radargeraet ist dabei sehr hilfreich den letzten zu finden ... die Minikarte unten bei dem Roentgenradar-Kaugummi-Display benutzt ... so ein Prob hatte ich letztens auch ... hab den letzten Gegner mit Senfgas getoetet und der PC wollte den Sektor nicht fuer frei erklaeren ... hab Spielstand geladen und den Gegner so umgelegt ... danach ging es ... ansonsten Sektor aufgeben und nach einiger Zeit muesste es verschwinden oder andere Soeldner sind dann da ... wenn du Gegner suchen willst ... Quicksave und dann ohne Steahltmode ueber die Karte rennen ... du machst genug Kracht um die Gegner anzulocken oder zu entdecken ... so hab ich immer den letzten Gegner gefunden ... wird man erledigt ist Quicksave noch da ;) und ma weiss wo der letzte Gegner ist ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

K1ckEM
Verirrter Tourist
Beitrag von K1ckEM » 09 Okt 2001, 15:04

danke für all die tips aber das habe ich alles schon probiert. da is wirklich keiner (oki radar hab ich noch net). das grösste prob: seit dem geht KEIN kampf mehr zu ende!! also kann ich keine stadt mehr erobern etc. das is auf jeden fall net normal. ich weis nicht möglicherweise war es weil in dem kampf in dem es zu dem fehler kam waren ja bloodcats UND soldaten. und ich hab natürlich gewartet bis die sich weitgehend abgeschlachtet hatten. ich habe KEINE einzige cat gekillt. veleicht deswegen? es ist auf jeden fall buggy jetz zb auch ein rundenmodus in einer längst eroberten stadt der sich NICHT abschalten lässt!!?? ich probiers mal mit nem alten save *seuftz*
i

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 09 Okt 2001, 17:05

Es kann zu Problemen kommen wen der letzte Gegner verblutet ohne das du es siehst, dann ist der zwar gestorben, aber der Computer hat es nicht 'gemerkt'. Normalerweise hilft es den Sektor zu verlassen un nochmals zu betreten. Mit Soldaten und Bloodcats zusammen im Sektor gibt es normalerweise keine Probleme (ist ganz witzig, einfach abwarten und Reste einsammeln ;)). Da es bei dir über mehrere Kämpfe geht scheint es ein Bug zu sein.

mfg

Karotregelmäßigesspeichernistwichtigte

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 09 Okt 2001, 17:12

kann es denn sein, dass das röntgengerät unterschiedlich funktioniert?
manchmal wende ich es an und es werden fast alle feinde angezeigt im sektor, es hat also ne riesige reichweite.
manchmal werden gar keine angezigt (auch wenn ich auf die position des feindes klicke - und ja, es sind batterien drin :)).
hat jemand ähnliche erfahrungen?
funky cold meduna!
Chumpesa

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 09 Okt 2001, 19:00

Ich habe, ehrlich gesagt, noch nie das Röntgengerät benutzt. Entweder war ich zu faul mir durchzulesen was ich dazu brauche oder es war mir wesentlich zu unrealistisch.

Das könnte nicht mal MacGyver :crazy:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 09 Okt 2001, 20:50

Is mir auch schon mal passiert,allerdings nur bei einem Kampf.Und in der Gesamtansicht (Kartenüberblick) blicnkte zwar das Feld,aber kein roter Punkt war mehr zu sehen..naja..mußt mal versuchen zum Kartenrand zu gehen und dann auf verlassen klicken(manuell verlassen),weil man normalerweise keine Marschbefehle im Kampf ausführen kann.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Tannethal
Milizenausbilder

Beitrag von Tannethal » 11 Okt 2001, 09:49

Röntgen Detektor tssssssssssssssssssssssss

Wenn das der Strahlenschutzbeauftragte erfährt.

Zwei Gründe warum ich das Teil nie verwendet habe:

1. Mit den kleinen Batterien würde das Ding niemals funktionieren. Man würde nichts sehen, vieleich mal durch die Hand aber das wärs dann.

2. Die Krebsgefahr, bei der Leistung die Das Ding im Spiel hat würde der Bediener binnen Minuten zum Strahlenkranken werden. Erbrechen und Haarausfall!
Und ob ich auch wandle im finsteren Tal, fürchte ich kein Unheil, denn ich bin der böseste Junge im ganzen Tal.

Antworten