Thread für Aktiengurus

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

AngelJdF
*sabber*

Thread für Aktiengurus

Beitrag von AngelJdF » 07 Okt 2001, 14:03

Da mein erster Thread so ein einschlagender Erfolg war, mach ich gleich noch einen auf :angel:

Also ich nimm mit einer Gruppe von Klassenkammeraden an einem Planspiel zur Börse teil. So cool wie ich bin, bin ich selbstverständlich der Boss :pimp:. Leider hat der Boss überhaupt keine Ahnung und muss deshalb blutrünstige Börsenspekulanten, welche nebenberuflich Dritte-Welt-Länder befreien um Hilfe ersuchen.

Erstmal die Spielregeln:
Startkapital ist 50.000€ (davon hab ich noch fast alles). Gekauft werden können die meisten Aktien des Dax-Index und des Euro-Stoxx50 Index, insgesamt 120 verschiedene. Wenn man an einem Börsentag bis 16.00 Uhr einen Auftrag erteilt, so wird der zum Kurs von 16.00 erledigt. Wenn also um 10.00 Uhr eine Aktie steigt, dann nutzt mir das herzlich wenig. Verkauft werden kann ein Tag später wieder zum Kurs von 16.00 Uhr. Ausnahmen sind Wochenende und Feiertage. Interresant wäre noch dass jeder erteilte Auftrag 1,01 % des Aktienwertes kostet + 5 € Bankprovision.

Momentan hab ich 4000 Lufthansa Akien im Wert von 42.200 € und 100 Deutsche Bank Akien im Wert von 6.200 €

Ich bin kein Typ der auf 50:50 Chancen steht, aber risikofreudig bin ich allemal.

Vor ein paar Tagen hab ich für 49000 Euro D-Logistic Aktien gekauft, einen Tag später mit Gewinn von 1000 € verkauft. Einen Tag darauf sind sie um 30 % gestiegen:evil: :evil:

Für den Gewinn im Landkreis brauch ich am Schlusstag, am 12. Dezember ungefähr 80.000€. Und jetzt gebt mir Tipps! Vielleicht schenk ich euch am Nikolaus dann Erdbeertee und Hirsekekse, wer weiß.
Angel, von den Blackbirds Depotnummer: 901253, Passwort: ***
- so blöd bin ich auch wieder nicht :angel:

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 07 Okt 2001, 14:57

Nun, ich lege zwar noch nicht an der Börse an, aber ich schaue immer mal wieder rein und schaue und überlege, was ich jetzt kaufen würde.
Momentan würde ich Swissair-Aktien kaufen. Zum einen bin ich Patriot und will zur Rettung beitragen (will ich eigentlich überhaupt nicht, aber es hört sich gut an :D) und andererseits kann diese Aktie gar nicht mehr tiefer sinken, die ist ja schon fast beim Nullpunkt angelangt! Soll heissen: Du gehst kein grosses Risiko ein, da die Aktie wahrscheinlich nur noch steigen wird!
Das Gleiche gilt für Aktien der Schindler- und Sulzer-Konzerne! Die sind auch schon sehr tief und werden sehr bald wieder steigen...
All diese Aktien sind auf dem Schweizermarkt zu finden.
Wenn Du mal Deine 80 000 Euros erreicht hast, würde ich Dir empfehlen, vor allem bei grossen, konstanten Konzernen anzulegen, weil diese nie grossen Schwankungen unterliegen. So zum Beispiel Nestlé oder Novartis!
Was vielleicht makaber tönt aber so ist: Die Waffenindustrie wird sicher auch einen Aufschwung erleben.....

Scheffle schön Geld :D

PS Finde ich ein sackstarkes Spiel! Würde ich auch gerne machen...

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 07 Okt 2001, 15:11

Danke Robin. Ab sofort hab ich dich auf meiner Ignorieren-Liste.:D
Wer auch nur ein Gehirnvolumen von 2 mm³ hat, der weiß das Switz-Air vermutlich von den Banken übernommen wird, die es darauf hin an ein Privatunternehmen verkaufen. Leider gibts kein Unternehmen die die unbezahlten Rechnungen begleichen wollen. Also fliegt Switz-Air auf ihren letzten Flug raus aus dem Börsengeschäft!

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 07 Okt 2001, 15:16

Hab ich auch mal mit gemacht...
Du must alles oder nichts spielen...wir haben immer auf sicherheit gesetzt, und hattewn am ende dann 61.000€....platz 23 von 80.....der Gewinner hatte 93.000€..die Verlierer: 12.500€*g*
Naja, was ich sagen will, nimm Telekommunikation, da die relativ starken schwankungen unterliegen....
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 07 Okt 2001, 15:41

Nun, die Swissair wird vielleicht doch noch gerettet. Sie bekommt ja jetzt von den Banken einen Kredit von 110 Millionen Franken und vom Bund (und uns Steuernzahlenden) 450 Millionen. Aber ob das reichen wird......... Das die Flotte aber von Banken aufgekauft wird, scheint eher unwahrscheinlich. Womöglich wird sie von einem anderen grossen Flugunternehmen wie British Airways oder Lufthansa geschluckt. Also wird es sich schon lohnen, dort anzulegen, denn ich habe mehr Hirninhalt, als Du denkst :D
Der Schindler- und Sulzer-Konzern würde sich sicher auch nicht schlecht eignen, denn die sind momentan auch am Boden zerstört :)

@Seal: Dort anzulegen ist aber mit immensen Risiken verbunden. Die Frau des verstorbenen Hauptaktionär bei Ascom (ein Schweizer Unternehmen, natürlich :D) erbte 750 Millionen Franken. Jetzt, ein paar Monate danach, besitzt sie davon noch 250.....

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 07 Okt 2001, 16:15

@Seal
Jaja, starke Schwankungen. Ich kann ja nicht sofort reagieren. Wenn eine Firma am Freitag um 18.00 Uhr bekannt gibt, dass sie pleite ist dann kann ich erst am Montag Nachmittag verkaufen! Bloß weil T-Online, d. Telekom letzte Woche um 20 % gestiegen ist bedeutet nicht dass das diese Woche wieder so ist.
@Robin Hood
1. Auch Kredite müssen zurückgezahlt werden. ;)
2. Es ist doch allgemein bekannt, was mit Staatsunternehmen passiern kann (siehe dt. Telekom, etc.)
3. Swissair ist pleite, vinito. Und wenn 1/2 Milliarde reingepunpt würde, der Ruf ist dahin. Außerdem sind Aktien, wo man gedacht hat die können nicht mehr tiefer fallen, dann doch noch mehr gefallen (EM-TV). ;)

Könnt gerne noch mehr Argumente sammeln. Vielleicht überlegs ich mir noch mal. Aber so is halt immer schwierig. Die anderen Mitglieder muss ich auch noch überzeugen. Dafür brauch ich Handfestes.

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 07 Okt 2001, 17:28

OK. Ich seh schon. Die Leute vom JA2 Forum legen ihr Geld lieber auf dem gute alte Sparbuch mit 3,5% Zinsen an. Vielleicht sollte ich mal im Diablo Forum vorbeischauen?

Da von euch nix kommt, mach ich mal nen Vorschlag und IHR braucht bloß ja oder nein sagen. Ist das nicht toll?

1. Welche der folgenden Auto-Aktien würdest du kaufen?
A) BMW
B) Daimler Crysler
C) Ford
D) Porsche
E) Volkswagen

2. Welche der folgenden Fluggesellschafts-Aktien würdest du kaufen?
A) Austrian Airlines
B) Lufthansa

3. Welche der folgenden Telekomunikationsmarktführer-Aktien würdes du kaufen?
A) Deutsche Telekom
B) France Telekom
C) Telefonica C1) Telefonica Mobil
D) Telekom Austria
Drei Zahlen genügen ;)

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 07 Okt 2001, 17:42

1. ja
2. nein
3.nein
Scherz beiseite:
1. VW würde ich in Betracht ziehen, aber BMW eventuell auch,
kommt drauf an, mehr risiko oder sicherheit.
2.Lufthansa könnte ziehmlich böse enden, deshalb Antwort a)
3.Mit der Deutschen Telekom sieht´s nicht gut aus, auch Franc
Telekom würd ich nich kaufen, hier nehm ich Antwort C1. :o

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 07 Okt 2001, 18:18

Thank you.
Weitere Forschläge? Es wird niemand gebissen.

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 07 Okt 2001, 19:07

Wer Vorschläge mit "F" schreibt, kann gar nicht wissen, zu was die Swissair taugt :D;);D

Ich muss Dich enttäuschen: Die Swissair-Aktie wird überhaupt nicht mehr gehandelt!!!!

Nun, ich an Deiner Stelle würde, wenn die Swissair-Aktien wieder gehandelt werden sie kaufen, weil.....

1. die Schweiz momentan mit voller Unterstützung, Geschlossenheit und Spendenbereitschaft hinter "ihrer" Fluggesellschaft.

2. die Swissair wirklich total im Tief ist und es nun einmal einfach nicht mehr tiefer gehen kann :D

3. der Staat und die Banken auch noch weitere Spritzen in den kranken Körper Swissair stechen würden (klingt doch gut :D)

Die Ratschläge mit den anderen zwei Schweizer-Konzernen würde ich mir auch noch überlegen! Würde sich unter Umständen lohnen!

Zu Deinen Fragen:

1. Hier würde ich überhaupt nichts kaufen, da Du da weder arm noch reich wirst! Diese Unternehmungen würde sich IMHO nur als Sicherheits-Anlage taugen...

2. allenfalls Lufthansa. Aber auch hier wird nicht viel passieren!

3. hier kann es rundgehen. Ich würde auf die Deutsche Telekom setzen!

Bis dann!

Robin Hood

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 07 Okt 2001, 19:44

Hab halt gerade an was anderes gedacht wo ich Forschläge geschrieben habe:hearts: :D

Ich überlege mir jetzt ernsthaft ob ich die Swissair Aktie doch vielleicht bei Gelegenheit mir zulege. Du hast vollkommen recht: Durch die große Solidarität die die Schweizer ihrer Fluglinie entgegenbringen, kann der Aktienwert eigentlich gar nicht mehr weiter geschwächt werden. Ich vermute dennoch, dass die Aktie am Anfang noch mal etwas nachgibt, es dann aber einen Boom geben wird. Die Zeit wirds sicher ergeben. Morgen werd ich mich auch mal mit meinem Team beraten, die bisher leider zu kurz gekommen sind. Im Team ist auch der "echte" AngelJdF, denn ich hab seinen Namen mehr oder weniger gestohlen.

optimistisch reinkuckend
:angel:

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 07 Okt 2001, 20:10

Hmm, Aktien von Fluggesellschaften finde ich im moment etwas risikoreich. Die stecken alle in der Krise, vielleicht solltest du in Aktien von Ruestungsfirmen investieren (Thales, Lockheed Martin...). Aber ich bin kein Experte...

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 07 Okt 2001, 20:11

Mal beobachte nur mal die Hilfsbereitschaft: Wenige Tage vor dem Tag, an dem die Swissair-Flotte am Boden blieb, lachten viele Schweizer über die Swissair und meinten, die sollen sich da selbstständig wieder rauswiegeln. Jetzt, wo es eingetroffen ist, wurde eine Sammelaktion gestartet, um arme, auf Hilfe angewiesene Flugpassagiere, die vielleicht schon Jahre auf diesem Moment gewarten hatten, zu helfen. Und, man sehe und staune: Innerhalb weniger Stunden waren 75 000 Franken gesammelt!

Bis dann!

Robin Hood

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 07 Okt 2001, 20:25

Letztes Jahr hab ich auch bei dem Börsenspiel mitgemacht.
Bei der Abrechnung zu Halbzeit war ich Landkreis-Erster und in Deutschland irgendwas mit 300ster. Am Ende hatte ich 1000 Euro weniger als am Anfang und lief in der Ranglister unter Ferner. :D :summer:
Also meine Warnung: Bleib auf dem Boden und geh zum Schluss keine waghalsigen Spekulationen mehr ein. :azzangel:
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 07 Okt 2001, 23:32

ich würde extra viel riskieren. um der beste zu sein (oder zu den besten zu gehören)
muß man eben etwas anderes probieren als die gegenspieler ;)
außerdem ist es doch nicht deine kohle :D
also rein mit lufthansa und natürlich meiner geliebten telekom :D
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

BulletSix
Profi-Söldner

Beitrag von BulletSix » 08 Okt 2001, 11:00

Original geschrieben von AngelJdF
OK. Ich seh schon. Die Leute vom JA2 Forum legen ihr Geld lieber auf dem gute alte Sparbuch mit 3,5% Zinsen an. Vielleicht sollte ich mal im Diablo Forum vorbeischauen?

Da von euch nix kommt, mach ich mal nen Vorschlag und IHR braucht bloß ja oder nein sagen. Ist das nicht toll?

1. Welche der folgenden Auto-Aktien würdest du kaufen?
A) BMW
B) Daimler Crysler
C) Ford
D) Porsche
E) Volkswagen

2. Welche der folgenden Fluggesellschafts-Aktien würdest du kaufen?
A) Austrian Airlines
B) Lufthansa

3. Welche der folgenden Telekomunikationsmarktführer-Aktien würdes du kaufen?
A) Deutsche Telekom
B) France Telekom
C) Telefonica C1) Telefonica Mobil
D) Telekom Austria
Drei Zahlen genügen ;)
ok, Antwort ohne Gewehr oder sonstiges:
1.: B
2.: A, wenn überhaupt
3.: A weil die bitte weiter steigt (obwohl ich hier Eigeninteresse zugeben muss, da ich RL-Aktien von T-online habe, die müssen noch um ca 70% steigen ;) )
:camper: Dodge THIS! :sniper:

... :look: bloss weil du paranoid bist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht wirklich hinter dir her sind :look: ...

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 08 Okt 2001, 13:11

@Lytinwheedle
Einen Tag zu spät. Hat jemand heute schon Nachrichten gekuckt?

@Pitstop
:eek:Lufthansa ist um paar Prozent gefallen. Jetzt weiß ich nicht ob ich noch halten soll oder gleich verkaufen. Mit 10.25 € bin ich eingestiegen. 10.60 € war das höchste und jetzt sind wir bei 10.55 €:cry: . Weiß jemand Rat?

@Job
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber in Bayern sind die Leute etwas fitter was das angeht :D. Zwar könnte ich auch eine solche Bundesstaatsanleihe zum Zinssatz von 7.5 Prozent aufnehmen, aber mach ich nicht. Wie gesagt: 80.000 sind Minimum. Für den Sieg im Ort (12 Teilnehmer!) hat man letztes Jahr 30 % Gewinn gebraucht. Jaja von *** aus gabs in den letzen 20 Jahren 10 mal den Landkreissieger! Das liegt an der frischen Luft und ***.

Grad gekuckt: Daimler Crysler macht ne Gewinnwarnung!:death:
Und was sagt ihr zur Deutschen Bank? Die ist grad gefallen!! Und zwar kräftig! Vielleicht sollte ich sie sofort verkaufen, oder doch nicht? 6000 € stehen auf dem Spiel:uhoh: . Also was sagt denn ihr?

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 08 Okt 2001, 13:23

:confused:
ich versteh nicht ganz, was du sagen willst. Und ach ja, ich bin auch aus Bayern :D
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 08 Okt 2001, 13:39

@Job
Das hast doch du geschrieben:
------------------------------------------------------------------------------
Letztes Jahr hab ich auch bei dem Börsenspiel mitgemacht.
Bei der Abrechnung zu Halbzeit war ich Landkreis-Erster und in Deutschland irgendwas mit 300ster. Am Ende hatte ich 1000 Euro weniger als am Anfang und lief in der Ranglister unter Ferner.
Also meine Warnung: Bleib auf dem Boden und geh zum Schluss keine waghalsigen Spekulationen mehr ein.
------------------------------------------------------------------------------
In meinem Landkreis ist das etwas anders. Jetzt verstanden?:razz: Außerdem ist die Situation dieses Jahr etwas anders.:bounce:

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 08 Okt 2001, 13:44

Noch irgendwelche genialen Einfälle was ich mit der Deutschen Bank tun soll? :confused:

Dann muss ich jetzt zum Chat mit AngelJdF.

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 08 Okt 2001, 14:26

@Angel: Ich würde die Deutsche Bank behalten! Die Lufthansa ebenfalls! Schliesslich hast Du ja alles in allem bis jetzt Gewinn gemacht.....
Und relax! Das geht noch so lange bis zum 12. Dezember, da kannst Du Dir schon einiges erlauben!

Wo bist Du denn zurzeit überall mit Aktien beteiligt?

Bis dann!

Robin Hood

BlackShadow
Milizenausbilder

Beitrag von BlackShadow » 08 Okt 2001, 14:53

Ein kleiner Tipp:

Leg dich nicht auf eine Sache fest. Mache es wie bei Fonds, einen Teil investierst du in "sichere Werte", die langsamer aber stetig steigen und den Rest stecke in Risikowerte. Mit dieser Taktik hast du immer mehrere Wege offen und du kannst nicht so leicht auf die Schnauze fallen.

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 08 Okt 2001, 14:53

@ Robin Hood
Siehe ganz oben, vierter Absatz.

Der Dax fällt gefährlich. Und jetzt vor 4 Minuten sind die Amis mit nen dicken Verlust gestartet. Angel meint wir sollen (das Team soll) ?Thyson Croup? kaufen, weil die einen Tagesgewinn von fast 5 % haben. NR 2 meinte unbedingt RWE kaufen zu müssen, NR 3 war für BMW:sconf:, und NR 4 war für die deutsche Post:nut:. Zwar könnte das Team mich teorethisch überstimmen, aber die sind sich selber nicht einig. Mann, mit denen kann man gar nicht konstruktiv arbeiten. Nicht mal das passt ihnen, was wir gerade im Depot haben. Jetzt hab ich das Kennwort geändert, damit ich keine Unannehmlichkeiten auf dem Bankkonto erleben muss. Einige sind wirklich dumm müsst ihr wissen; die passen direkt in das Schema des im bayrischen Wald lebenden. Biotata zu kaufen, bloß weil die gestern um 30 % gefallen sind. Heute sind sie nochmal um 30 % gefallen, und da wollen die es auch noch kaufen:pissed2:. Ich habs eigentlich schon gern das Team, doch ist es genau genommen nur ein Restbestand von der Klasse, denn die guten haben selber Teams gemacht; Und mein Team ist faul; Sehr faul; Schon nach einer Woche muss man denen mit Elektroschockern nachlaufen, denn sonst würden sie nicht mal mehr wissen, das sie eine kleine Verantwortung haben. Ich verlang doch nicht zu viel von ihnen, aber ein bisschen Interresse kann doch nicht schaden, oder?
:angel: :angel: :angel: :angel:

-------------------------------------------------------------------------------
So 16.00 Uhr. Hoffentlich geht das gut. Ich mach mir wirklich Sorgen. Einige (2) sind schon bei 60.000 Mark angelangt. (Die haben aber auch 3 Tage Vorsprung, weil unser Lehrer kurzzeitig verstorben war)

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 08 Okt 2001, 16:46

Wieviel hast Du denn momentan?

Aber ich sehe schon: Du hast Probleme mit Deinen Mitstreitern. Der Kauf von Biotata-Aktien ist vielleicht nicht maa so schlecht, weil die ja jetzt auch ziemlich im Keller sind. Überlegen zu kaufen würde ich das mit ! Thyssen Krupp !..... Die sind nicht schlecht und erfolgreich. Aber wahrscheinlich auch eher ein Konzern mit Sicherheiten!

Bis dann!

Robin Hood

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 08 Okt 2001, 17:09

Fang nicht du noch auch an! Das sag ich jetzt heute zum letzen mal: Ich kauf keine Aktien die seit einer Woche täglich um 19% fallen! Da kannst du dich auf den Kopf stellen :japan:und :erdbeerteechug: trinken, aber kaufen tu ich die nicht. Denn wenn die anderen 100000 Aktienspekulanten es anders sehen würden, dann würde die Aktie nicht immer noch fallen ;)! Und bei Thyssen Krupp garantiert mir auch niemand dass die nicht morgen schon wieder fallen. Man muss was logisches kaufen. Logisch war z.B. dass die Lufthansa Aktie nach ihrem Tieftstand von 9.50 € wieder steigt. Oder das die Borussia Dortmund Aktie in den Himmel fliegt, wenn Borussia Dortmund die Champions Leage gewinnen täte (ist doch gar nicht so unlogisch).

The German Bank hat übrigens eine Gewinnwarnung herausgegeben. Der Kurs dürfte am Abend ungefähr, äh so -100% betragen.

Ich mach jetzt mal das was BlackShadow vorschlug: Sichere Werte. Also kauf ich morgen mal ein Stück vom Nestlé und ein Stück von irgendeiner schweizerischen Firma (Danke für die Tipps!).

Da Robin Hood meinen Querverweis offenbar immer noch nicht recht gesehen hat :D, offenbar ich euch nochmal mein Depot. Wie man sicherlich erkennen wird, hat sich im Vergleich zum Vortag nichts getan:

Lufthansa: 4000X , Kurs 10,55 € , KW: 42.200 €
dt. Bank 100 X , Kurs 62,10 € , KW: 6.210 €
(Verkaufsantrag gestellt)

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 08 Okt 2001, 17:11

Uups. Da hab ich doch glatt das Taschengeld in Höhe von 2643,50 DM vergesen.

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 08 Okt 2001, 21:04

Jep. Lufthansa ist doch glatt als einziger vom Dax auf 3.0 % gestiegen. Danke Leute. Ohne euch hät ich bestimmt das Handtuch geworfen, und hätte alles verkauft. :erdbeerteechug:

Matrix
Profi-Söldner
DU AUCH?

Beitrag von Matrix » 08 Okt 2001, 21:34

Ich spiele das Börsen spiel auch gerade mit meinem Witschaftskurs.
Nur mal so eine Frage spielst bist du weiblich?
Wir kaufen immer Porsche, laüft ganz gut. Haben schon 1000 Euro gewinn gemacht. Juhu:D :D :D :D :D :D

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 08 Okt 2001, 22:25

2 angel
bis zum 12.12.01 wird es borussia dortmund wohl nicht mehr schaffen die championsleague zu gewinnen. ;) :D
aber mach man wie blackshadow sagt. nen teil sicher und den rest volles risiko.
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 09 Okt 2001, 09:43

@Angel: Wenn handeln, dann jetzt! Die Swissair-Aktie ist wieder auf dem Markt und stieg schon am ersten Tag um einige Prozentchen! Doch ich garantiere Dir (verspreche es aber nicht :D), dass die noch weiter wachsen wird! Schlag zu!
Sulzer und Schindler eignen sich auch und Lufthansa würde ich behalten!

Bis dann!

Robin Hood

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 09 Okt 2001, 13:26

@Robin Hood
Jetzt kauf ich mal Biodata. Die sind bis jetzt um 3,5 Prozent gestiegen, und wenn ich Glück hab merkens die meisten Spekulanten erst nach vier, so dass dann erst die Aktie weiter steigt. Übrigens: Wenn ich vorgestern Biodata schon gekauft hätte, dann würde ich jetzt mit 40000 € dastehen.

Biodata ist übrigens ein Tochterunternehmen von Biotech. Die Kurse verhalten sich genauso. Biotech verhält sich wegen der größe des Unternehmens etwas stabiler, steigt aber momentan genauso.

@ Matrix
Ich du. Sagst du mir mal wie ihr heißt? Wir sind die "Börsenmaffia". Wir sind schon bei 51.420 angelangt.:D Ich sag jetzt lieber nicht was ich von Porsche halte:D :D :crazy: .

Platz Depotnummer Gruppenname Depotgesamtwert in Euro
1 . 901625 MOOSWEGKOENIGLICHER FOB 53.973,35
2 . 901857 Wet Lipstick 53.961,83
3 . 902364 Panzerknacker 53.771,64
4 . 901927 MAFIA 05 IN THE HOUSE 53.175,05
5 . 901355 BROKE YA WALL 52.916,84

Mist, wenn ich nur tausend Euro mehr hätte....:cry:

Matrix
Profi-Söldner
Wieso willst du das wissen????

Beitrag von Matrix » 09 Okt 2001, 13:52

@AngelJdF
Wieso willst du wissen wie wir heißen ??
Habe geradegut 2000 Euro rein gewinn gemacht, wenn du Aktie heute nicht mehr ins Bodenlose fällt. Hoffentlich nicht meine Gruppe tötet mich.
Wo wohnst du eigentlich, nicht zufällig in der nähe von Hamburg Oder?
Na dann noch viele Glück
:D
Bist du jetzt weiblich oder nicht??

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 09 Okt 2001, 20:50

@Angel: Ja, war vielleicht wirklich nicht so schlecht noch zu warten bis die Biotata-Aktien wieder steigen würden und dann einzugreifen. Irgendwie stimmt halt die Regel: Nach einem Abwärtstrend kommt auch wieder mal einer, der nach oben zeigt.....

Und nochmals: Wenn Swissair-Aktien, dann jetzt! Sonst verpasst Du womöglich was :D

Bis dann!

Robin Hood

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 10 Okt 2001, 14:24

Man braucht doch kein Geheimnis daraus machen wie man heißt Matrix! Es sei den man ist Terrorist...:D

@Robin Hood
Das Geld kann sich leider nicht teilen. Biodata bringt mir doch auch einen satten Gewinn. Bei Swissair sträuben sich die Gemüter meiner Gruppe:(. Also kann ich von Glück sagen, dass ich eigentlich Biodata kaufen haben dürfen *lol* .

Überleg mir grad Volkswagen zu kaufen? Gibts hier jemanden der zufälliger weise im Vorstand von Volkswagen beschäftigt ist?

:angel::azzangel: :angel::azzangel:

Matrix
Profi-Söldner
Beitrag von Matrix » 10 Okt 2001, 14:29

Na Okay, wir heißen Boersenhaie.
Na wie sieht es so, gewinn oder verlust gemacht.
Ich glaube kaufe gleich Sony

KyBorg
Profi-Söldner

Beitrag von KyBorg » 10 Okt 2001, 20:34

Zu diesem Börsenspiel fällt mir eine kleine Anekdote ein:
Vor zwei Jahren hab ich mit ein paar Klassenkameraden auch daran teilgenommen. Als Namen hatten wir damals "Trading Terrorists" gewählt. Tja, damals war es ein kleiner Gag, heute ist es irgendwie makaber.
:king: König des Rätsel-Themas :confused: - :frusty: - :D

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 11 Okt 2001, 18:11

Na dann, man sieht sich Matrix (spätestens in Japan:D ). Aber wehe, du bist besser als ich, dann :john: .

@KyBorg
Ja, hört sich wirklich normal an, wenn man die aktuellen Anschläge ignorieren würde.

Matrix
Profi-Söldner
NA

Beitrag von Matrix » 11 Okt 2001, 18:29

Na Angel
Wie sieht aus? Lass es uns so machen, jeder trägt jeden Tag seinen aktuellen Kontostand hier rein Posten.
Wer am ende weniger hat mich sich im Forum als "Loser" bekennen.
Na was ist machst du mit?

Ich fange mal an
akteuller Kontostand 52.516,21 EUR

Na hast du mehr?????????????

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 11 Okt 2001, 18:30

@Angel: Du musstes Deine Mitspieler sicherlich nicht überreden, Biodata-Aktien zu kaufen, denn sie wollten das ja! Du hast nur zum richtigen Zeitpunkt zugegriffen!
Das mit dem VW-Aktien-Kauf ist doch Schwachsinn! Da wirst Du bestimmt nicht reich! Aber die Swissair-Aktien fielen zwar vorgestern um ein paar Prozentchen, aber gestern stiegen sie wieder um ganze zehn Prozent!!! Und Schindler und Sulzer machen sich auch gut.....

Bis dann!

Robin Hood

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 12 Okt 2001, 11:28

So, Angel, jetzt will ich Dich einfach mal auf etwas hinweisen:

Wie es aussieht, willst Du ja dieses Börsenspiel gewinnen, was ja auch verständlich ist (schliesslich ist es irgendwie einfach ein menschlicher Trieb, immer der Beste sein zu wollen :D).
Du legst aber immer nur bei sogenannten Sicherheitsfaktoren an! Mit einer Lufthansa-Aktie wirst Du nie grosse Gewinne, aber auch nie grosse Verluste haben! Die schwanken immer nur in einer ganz bestimmten, sehr kleinen, Preisklasse. Soll heissen: Mit ihnen gehst Du zwar kein Risiko ein, aber Du wirst auch nie diese 80000 Euros erreichen!
Der Vorschlag, einerseits Risikenkäufe zu machen und andererseits bei solchen Sicherheitsfaktoren anzulegen, ist, meiner Meinung nach, eine gute Option! Du legst bei Lufthansa an, vielleicht sogar mit einem grossem Teil. Mit dem anderen, kleineren Teil, gehst Du Risiken ein.
Der Kauf von Biodata-Aktien war perfekt! Der hat sich gelohnt, dass war eine Streich! Du hast den perfekten Zeitpunkt abgewartet. Aber gleichzeitig willst Du VW-Aktien kaufen, die Dir, wie oben beschrieben, nie grosse Gewinne bringen wird.

Ich will Dir hier mal meine Tipps auflisten:

- Swissair: Die musst Du jetzt unbedingt kaufen! Hättest Du vorgestern zugegriffen hättest Du innerhalb von wenigen Tagen ein Vermögen gehabt, denn: Sie stiegen von vorgestern auf gestern um satte zehn Prozent. Von gestern auf heute stiegen sie wieder (!!) um zehn (!!) Prozent!!!! Jetzt nur noch vorstellen, dass Du hier mit 50000 Euros eingestiegen bist und schon tanzen die Dollar-Zeichen vor Deinen Augen herum :) Es kann zwar immer wieder ein bisschen hinabgehen, aber alles in allem würde ich sagen, dass sie jetzt schön kontinuirlich steigen wird! Einfach Zeitung lesen um voraussehen zu können, ob die Aktie wieder fallen könnte (wenn zB Sabena-Piloten einen Streik ankündigen, die Zahlungsfähigkeit in Frage gestellt ist, usw.) Es ist eben ein Risikofaktor!

-Sulzer Medica: Ich kenne den Konzern zwar nicht besonders gut, aber die waren vor kurzer Zeit völlig am Boden (wie zB Biodata!) jetzt steigen sie täglich!

-Schindler PS: Vom Aktienkurs und Geschehen der letzten Monate her der Zwillingsbruder von Sulzer Medica!

Bis dann!

Robin Hood

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 12 Okt 2001, 16:27

Und das hab ich:
59.161,01 EUR

@Robin Hood
Ich hab gestern den ganzen Tag gebraucht, um das zu verstehen :D . Aber das Geld lässt sich nicht teilen. Und 18% Gewinn ist doch auch nicht sonderlich schlecht?

Wirklich, nimms nicht persönlich, dass ich nicht Swissair gekauft hab, aber die lässt sich gar nicht kaufen! Ich hab gestern mal im schlauen Heft nachgeblättert und hab sie einfach nicht gefunden - sonst hätte ich sie schon gekauft, glaubs mir:cry: . Da kann ich aber nix dafür. Hab auch immer geglaubt, die wäre dabei. Anderseits können andere Leute wie z.B. Matrix keinen Gewinn daraus schlagen:crazy: . Das ich gestern nicht gepostet hat liegt übrigens an dem einfachen Grund, dass ich einen Krankenbesuch abstatten hab müssen.

EURO DISNEY AG IST COOL:summer: :angel:

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 12 Okt 2001, 16:28

@ Robin Hood
Nochmal: Nicht traurig sein, hab einfach nicht nachgeschaut.:erdbeerteechug:

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 12 Okt 2001, 16:34

@Angel: Du Schinder *lol* *lol* *lol*

Nur um mal etwas klarzustellen: Es liegt mir überhaupt nicht an meinem überhaupt nicht patriotischen Herzen die überhaupt nicht zu rettende Swissair zu retten! Ich glaubte einfach, dass Dir da eine geniale Möglichkeit entgeht! Denn sie steigt und steigt und steigt........... Ich selber besitze ja auch keine Aktien und hörte ab Dienstag jeden Tag Nachrichten nur um mich über die Swissair tot zu lachen. Aber irgendwie ist es eben doch scheisse, denn viele Arbeiter könnten ihre Stelle verlieren....
Aber trotzdem: Ich fühle mich überhaupt nicht in meinem Menschherz verletzt, aber mein Managerherz, das hat es schon ein bisschen mitgenommen :D

Bis dann!

Robin Hood

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 13 Okt 2001, 14:43

Ich wollte, ich hätte Swissair kaufen können...:cry:
Zja, dann muss ich halt warten bis das Porsche Werk brennt...:D ... um nachher dann Porsche Aktien kaufen zu können. (Mh, wenn ihr in der nächsten Zeit in der Zeitung lest, dass das Porsche-Werk abgebrannt ist, ich wars nicht!:D )

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 14 Okt 2001, 09:50

Ein Kollege von mir hat mir von einem erzählt, der schlug zu, als die Swissair-Aktien auf dem Tiefststand von 1.80 waren. An diesem Tag jedoch katapultierten sie nach oben, auf satte 7.50!!! Stell Dir mal diesen Reingewinn vor :)

59 000 Euros und noch ein bisschen mehr ist auch schon verdammt gut!

Bis dann!

Robin Hood

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 14 Okt 2001, 11:43

Mein ich auch *g :D

An alle Mitarbeiter von Porsche: Bitte halten Sie schon mal auf eine neue Arbeitsstelle ausschau :D!

Matrix
Profi-Söldner
Beitrag von Matrix » 14 Okt 2001, 19:53

KOMTOSTAND VON FREITAG 54.148,63 EUR

@ Angel
Ich dachte du findest Porsche so schlecht.
Wieso Habt ihr soviel Geld, in was habe ihr investiert?
Bitte verrate es mir .

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 15 Okt 2001, 13:14

Momentan N O C H in Lufthansa. Hab aber jetzt gerad einen "Verkaufs-Antrag" gestellt und gleichzeitig SAP Aktien gekauft. Dann haben wir noch 5000 Euro in österreichische Sparkasse Aktien:D investiert. Ja, stimmt wirklich*lol* .

Matrix
Profi-Söldner
Beitrag von Matrix » 15 Okt 2001, 13:59

Na Dann
Wir machen momentan nur Minus son scheiß!!!!!!!!!!!
Habe kein Bock mehr auf dem scheiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na dann esmuß weiter gehen

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 15 Okt 2001, 16:20

Wie mein AE immer zu sagen pflegt:
"Den seinen gibts der Herr im Schlaf.":D
Für mich klingt der Spruch irgendwie pervers!*lol*

Antworten