Immer noch auf Platz 8!!!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Graf TIGER
Alpha-Squad
Immer noch auf Platz 8!!!

Beitrag von Graf TIGER » 05 Okt 2001, 11:14

Hey Leute, ists nicht erfreulich, dass JA2 bei den aktuellen PC-Games Strategie-Charts IMMERNOCH (mehr als 2 Jahre nach seinem Erscheinen!!!) auf Platz 8 ist!!!

Leute, darauf trink ich n Erdbeertee :erdbeerteechug:!!!

rolin
Profi-Söldner
Beitrag von rolin » 05 Okt 2001, 11:20

Darauf stoße ich mit dir an. :erdbeerteechug:
mfg.
rolin

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 05 Okt 2001, 11:23

*lol* soviel gutes gibts nach fast 2 jahren nicht mehr ;)

Die meisten ersteplätze sind eh nur Ego Shooter alá
Max Payne und verschwinden dann, wenn der nächste
Ego shooter rauskommt, so ungefähr mein ichs zu merken :)

NIT*:erdbeerteechug:*RAT

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beitrag von Graf TIGER » 05 Okt 2001, 11:35

Jo, daran sieht man wieder die Klasse von JA2!!!
Einfach Spitze, das Game!!!!!

SphinX
Profi-Söldner

Beitrag von SphinX » 05 Okt 2001, 11:54

Ich find es auch super ist, dass JA2 immer noch auf 8 ist. Es ist zwar das Beste Spiel das ich kenne, aber man sieht auch das nur wenig richtig gute Strategiespiele auf dem PC rauskommen.

MfG
SphinX
Diese ..... Pulverschwaden, das Zucken der Leiber... :bang: Hey, es gibt echt nichts Aufregenderes. :D

Greets by SphinX :egypt:

Beta-Squad seit 5.5.2003 um 12:42.

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 05 Okt 2001, 12:32

Klassiker sterben nie und sind niemals out!
:bounce: :bounce:
Andererseits könnte man es als Armutszeugnis der Spieleindustrie ansehen. Vor 5, 6 Jahren noch, da erschienen alle halbe Jahre oder noch weniger super Spiele. Doch heute... :shakehead:

Die großen Publisher haben all die kleinen, innovativen Spieleschmieden aufgekauft und ausgeplündert und produzieren nur noch für den Massenmarkt. Eine Fortsetzung nach der anderen, z.B. EA Sports.
Wo sind sie, die Wing Commanders, Strike Commanders, die Lemminge, wo ist Looking Glass, die Bitmap Brothers, wo ist Larry Laffer, wo Roger Wilco, wo die guten alten Lucas Adventures?

Es ist zum :cry: !

Nur noch Ego und Echtzeit (obwohl einige davon auch gut sind), wo sind die Innovationen? :evil:
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Ltd. Kamikaze
Bravo-Squad
Beitrag von Ltd. Kamikaze » 05 Okt 2001, 13:43

Den großen Spielschmieden sind Fangemeinden oder der Kult eines Spiels scheißegal! Die kleinen Spielfirmen woll(t)en zwar auch Profit machen, aber haben nicht nur noch das Programmiert, was gerade 'in' ist. Beispiel: Westwood. Weil Ego-Shooter im Moment beliebter als Strategietitel sind, programmieren die Comman & Conquer 5 [C&C Renegade] als Egoshoter.:evil:
Vive la Frozenboard !!! :palme:

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 05 Okt 2001, 13:48

Das JA2 noch Top ist wissen wir alle :D:D:D!!!!!!!!!!!!!

Das sich die meisten Publisher nur nach der Masse orientieren ist auch klar...betrachtet die Situation von kleinen "Vorreitern" (z.B. Sirtech) mal unter den Gesichtspunkten der Marktwirtschaft.....

MfG
SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

SphinX
Profi-Söldner

Beitrag von SphinX » 05 Okt 2001, 17:17

Ja es stimmt, dass fast nur noch Ego-Shooter produziert werden, da diese für die Leute bestimmt sind, denen Story etc. egal sind, die nur hirnlos herumballern möchten um kurzen Spaß zu haben. z.B.: Quake 1-3
Leider gibt es zuviele solcher Menschen die nicht wissen was richtiges ZOCKEN heißt.

Nur die kleinen Firmen gingen auf die anderen Wünsche ein, doch darin sehen die großen Firmen eine Gefahr, da es immer wieder Überaschungstitel wie JA 1996 gibt. Deshalb kaufen sie immer mehr kleinere Firmen auf. Dadurch werden immer mehr Genres wie Rundenbasierende-Stragie ausgelöscht und immer mehr Fortsetzungen produziert.

Ich hoffe nur, dass einige Spieleschmieden ein Einsehen mit uns haben und doch noch andere Spiele produzieren.

Damit wollte ich nicht alle Ego-Shooter Spiele schlecht machen, denn ich selbst spiele auch Spiele wie Counterstrike.

MfG
SphinX
Diese ..... Pulverschwaden, das Zucken der Leiber... :bang: Hey, es gibt echt nichts Aufregenderes. :D

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 05 Okt 2001, 23:05

Nur die kleinen Firmen gingen auf die anderen Wünsche ein, doch darin sehen die großen Firmen eine Gefahr, da es immer wieder Überaschungstitel wie JA 1996 gibt. Deshalb kaufen sie immer mehr kleinere Firmen auf. Dadurch werden immer mehr Genres wie Rundenbasierende-Stragie ausgelöscht und immer mehr Fortsetzungen produziert.
Genau, genau, genau!
Was soll ich da noch ergänzen? Das spricht mir aus der Seele.
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 06 Okt 2001, 00:17

mann mann mann, das ist doch totaler quatsch!

erstens ist es mir völlig egal, was in irgendwelchen charts steht, weil mir nämlich nur mein eigenes gefühl sagt, was gut und was totaler müll ist! und bei ja2 sagt mir mein gefühl, das hier das beste strategie-spiel programmiert wurde was es jemals gab! und erst diese ganzen mods und add-ons!

SphinX
Profi-Söldner

Beitrag von SphinX » 06 Okt 2001, 08:11

@morki
JA2 hat schon 2.5 Jahre auf dem Buckel und die ganzen Mods sind aus meiner Sicht nur bedingt als neues Spiel zu sehn. Es wäre halt Zeit für ein JA3 um die Engine auf Vordermann zu bringen und um etwas wirklich ,,richtig'' neues hervorzubringen.
Ich hoffe nur das irgendeine Firma JA3 übernimmt und dazu Ian Curry anstellt.

MfG
SphinX

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 06 Okt 2001, 09:46

@morki:
Die Charts sind schon entscheident, denn sie werden anhand der Verkaufszahlen erstellt...
Wenn du dir also ein Spiel als einiziger kaufst, dann macht die Firma riesen Verlust...da ist es der dann egal wie es dir gefällt....es sei denn du bezahlst sie komplett (mehrere Mio$ für Ja3 z.B...)...dan könntest du sicher sein, daß sie auf deine wünsche eingehen...die Frage ist nur, ob du die Leute (Ian Currie und Co) nicht gleich einstellen würdest, bei den "Morki Games"...

MfG
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

SphinX
Profi-Söldner

Beitrag von SphinX » 06 Okt 2001, 11:07

Bei der PC Action ist JA2 auch noch unter den besten DREI. :D

MfG
SphinX

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beitrag von Graf TIGER » 07 Okt 2001, 20:21

@SEAL: Bei TIGERGAMES wären Curry & Co. noch so willkommen, nur hab ich kaum die Finanzen dazu :D :D :D!!!

Antworten