Neue WS auf der Basis

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Phoenix 576
Alpha-Squad
Neue WS auf der Basis

Beitrag von Phoenix 576 » 07 Okt 2001, 19:53

Endlich ist der erste Teil meiner neuen WS auf der Basis erschienen!
Ich danke Gorgo für die schnelle Arbeit.
Und dann danke ich besonders mattscho, Job und Dactylartha fürs Testlesen, natürlich auch den anderen die mir Tipps gegeben haben, und Fehler bemerkt haben.

Die nächsten Teile folgen innerhalb der nächsten Tage, Wochen, Monate, Jahre ;D naja mal sehen...

Auch ein Danke an all die WS, Filme, Bücher und Erreignisse im RL die mich inspiriert haben :D

Hier könnt ihr Kritik und Lob reinschreiben, ich bin für alles offen :D
Ach ja schreibt nicht dass die Story zu sehr JA2 ähnelt, das weiß ich und ist absolute Absicht....,
naja mehr fällt mir net ein, nur VIEL SPASS beim Lesen, und hoffe es gefällt euch

so long...

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 07 Okt 2001, 20:26

haste da nich jemand vergessen ? ;)
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 07 Okt 2001, 20:30

2 ICM, etwa dich???
du hast sie nur mal gelesen ; sonst nix , du zählst zu diesen
natürlich auch den anderen

nichts für ungut, aber als richtige Testleser, hatte ich eigentlich nur diese drei...

so long...

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 07 Okt 2001, 20:32

:Tod:
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 07 Okt 2001, 20:44

:dozey: :eek2:

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 07 Okt 2001, 22:18

Ich denk mal ich brauch da wohl nich viel zu schreiben ,da du meine Meinung wohl kennst *g*.

Das war übrigens wohl ,das letzte mal ,dass ich für irgendwen Testleser war ,da ich irgendwie immer weniger Zeit habe. Außerdem hab ich jetzt noch den B&HMP am Hals und dadurch wird das auch nicht weniger Arbeit ;).

Für kleinere Geschichten oder so kann ich wohl nochmal testlesen (falls das überhaupt irgendwer will) aber alles über 10 Seiten oder so sicher nicht mehr.
Power to the Meeple!

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 07 Okt 2001, 22:20

Was hast du schon für Arbeit?
Ich mach doch das Meiste. ;)

Y

SÖLDNER DES B&HMP

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 07 Okt 2001, 22:25

So schön, bis jetzt hat noch niemand was in diesen thread geschrieben ( ausser Dac) was etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun hat :), würd mal jd die Story lesen und loben oder kritisiern bitte :D
ich brauch Kritik :D

also bitte bitte bitte.....

so long...

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 07 Okt 2001, 22:27

Ohohohooo... der Kritiker will eine Kritik!!! NA, da bin ich mal gespannt...

icecoldM*wartnurFöichfindwas*agic

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 08 Okt 2001, 03:50

Muß ich mich etwa höchstpersönlich erbarmen?

Gruß an alle
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 08 Okt 2001, 12:41

He Kenai, 04:50Uhr?
Hast du dein Bett verkauft, um die Internet-Rechnung bezahlen zu können?

Erbarme dich unser!

Y

SÖLDNER DES B&HMP

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 08 Okt 2001, 13:32

Um das Maß der absolut nicht themarelevanten Postings vollzumachen, schreib ich halt auch was. :D

Wie Dac auch, hast du meine Meinung zur Story ja schon.
Danke für die Erwähnung. Und ich meine, dass du fürs erste ein bisschen mehr hättest online stellen können. Ging aber wohl von der Storyline her nicht.
Ansonsten, weiter so. :summer:
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Scorpion Chris
Bravo-Squad

Beitrag von Scorpion Chris » 08 Okt 2001, 16:34

Okay, dann will ich mal ein kurzes, spontanes und persönliches Statement dazu abgeben, daß demnach keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Wahrheit hat ;) :

1. Dein Schreibstil gefällt mir. Du findest dabei die Ballance zwischen wesentlichem und den kleinen Nebensächlichkeiten, die eine Story lesenswert machen (z.B. die Metapher mit dem Tod am Ende finde ich gut)

2. Ich würde niemals über mich selbst schreiben, würde ich anderen überlassen. Um sich darzustellen hat es wohl dennoch Vorteile.

3. Schade daß die B&HMP nicht beteiligt ist, aber Longrifle ist interessant, da er eine völlig neue Rolle einnimmt. Gut, einen Freelancer mit reinzunehmen !

4.Zumindest in diesem ersten Teil der Story wirkt der Text streckenweise langatmig. Die Mails sind als Backgroundinfos vielleicht wertvoll, doch hätte ich sie in Form eines Gesprächs, einer Beschreibung eines Einheimischen oder so, in die Story eingebunden. Dadurch, dass es sich um Formalitäten, um Schriftverkehr handelt, bleibt es für den neutralen Leser erstmal relativ uninteressant. Es werden schließlich nur Fakten beschrieben. Solche langen Einleitungen würde ich weglassen und etwas schneller zur Sache finden.

5. Ich hätte als Teamleader Scully eingesetzt, da er fraglos über mehr Kampferfahrung verfügt (Ich nehme dabei an, deine Werte bei der B&HMP gelten erst nach dem Einsatz). Er hat ausreichend Führungsqualität und dürfte fraglos eher den Respekt seiner Männer bekommen als ein 18jähriger, der eine seiner ersten Kampferfahrungen macht.
Bei allem Respekt...

6. Ich zitiere: "natürlich spielte die mindestens fünfstellige Bezahlung auch eine entsprechende Rolle in seinem Entschluss, obwohl die Bezahlung sicherlich die größere Rolle spielte."

Hä ??? :azzangel:

7. Ich verstehe nicht genau wieso es so schwierig sein soll, Waffen mit in das Land zu bringen .?.
Die Söldner reisen eh illegal ein (mit Schnellboot), können also kaum kontrolliert werden und für einen Mann mit Geld und Einfluss (was der Auftraggeber fraglos sein muß) dürfte es kein Problem sein die Waffen nach China zu bekommen oder dort zu beziehen.

So, genug der Kritik für den Anfang, vielleicht lese ich ja nochmal genauer, wenn ich mehr Zeit habe (Muss Erdbeertee kaufen ;) )

See ya, S*damitdernichtganzsoverschollenegroßmeistersichnichtbemühenmuss*C 2001

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 08 Okt 2001, 17:25

Danke Scorpion :D

Hi Kenai :wave:

2 Job, jup deine Meinung kenn ich ja schon, welch Zufall :D
ich hab die Story halt in Kapitel geteilt, und das ist das Erste und ich will keine längeren als 10 Seiten machen. dafür ist es so "kurz"

2 SC,
1. Danke, mir gefällt er auch :crazy:

2. Ich schreibe aber gerne über mich selbst, da ich mich richtig kenne und andere nicht.

3. Naja das ist ne blöde Sache, ich glaubte irgendwo mal gelesen zu haben, das man B&HMP Mitglied sein muss um Storys mit B&HMP Beteiligung zu schreiben, was sich aber als Fehlinfo erwiesen hat.
Die nächste wird sicher mit B&HMP Beteiligung sein. ( Ich sollte nur mal Karboda fertig schreiben ;) )
Ich mag Longrifle auch :)

4. Ich hab versucht mit der Story gleich in Karboda zu beginnen, aber das war zu kompliziert, es ist erheblich einfacher es in chronologischer Reihenfolge zu schreiben , als mit Flashbacks und Rückblicken. Dafür ist es wirklich langweilig, da ich nicht den Stil hab, solche Sachen spannend zu machen wie ein gewisser Forsyth zum beispiel bei The day of the Jackal wo fast das ganze Buch keine richtige Action ist, außer die letzen 10 Seiten, und das Buch trotzdem eines der spannensden ist, das ich kenne.
Naja meine nächste WS will ich sofort mit Action beginnen, und dann in der Geschichte die Vergangenheit des Auftrags erzählen will, hoffe dass es gut wird :)

5. Irgendwie, Schande über mich, bin ich während dem Anfang der Story das heißt den ersten 40 seiten nicht mal auf den Gedanken gekommen, Phoenix nicht als Teamleader zu nehmen. War wohl mein Ego, ist mir wirklich nicht aufgefallen, aber jetzt bei den Verbesserungen versuche ich die Führung Longrifle und mattscho zu übergeben, sodass Phoenix eher ein kleiner Mann ist.
Ist wirklich blöd dass es so ist, aber es ist zu spät zum Ändern, ich mache meine Bestes den Fehler im weiteren verlauf zu wiederholen, aber den Anfang hätte ich dann ganz neu machen müssen, und das wollte ich nicht.
Obwohl es wohl nicth Scully sondern Longrifle oder mattscho geworden wäre.

6. Hmm Testleser????? An dem Satz hab ich noch was verbessert, aber irgendwie wurde das nicht so richtig was :D
Was ich sagen will, ist dass die Bezahlung wichtiger ist, als jetzt der Grund den Menschen zu helfen, am Anfang war mein Söldner irgendwie so hilfsbereit, so der "gute Soldat", und dieses Image wollte ich loswerden ;)

7. Die Spannung ist viel größer, wenn man die erste Mission Scheißwaffen hat, das ist schwieriger, ihr werdet sehen!!!
Naja und Waffenschmuggel ist ja auch nicht "so" leicht wie du das sagst, der Auftraggeber ist "nur" ein Besitzer einer großen Ölfirma, kein Waffenhändler, deshalb gilt Bewaffnung vor Ort!

Wo kreigt man Erdbeertee??? *will auch haben* :erdbeerteechug:

so long...

Scorpion Chris
Bravo-Squad

Beitrag von Scorpion Chris » 08 Okt 2001, 17:51

Im Teeladen deines Vertrauens :summer:
Ich hab zwar nur Erdbeer-Sahne bekommen, schmeckt aber trotzdem :D :erdbeerteechug:

See ya, SC 2001

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 09 Okt 2001, 10:06

Die wesentlichen Kritikpunkte hat SC schon angesprochen, ansonsten :k:
Welche Bedeutung hat eigentlich diese Einleitung (Copyright etc.)?
Life is a sequence of missed opportunities.

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 09 Okt 2001, 13:57

*lol* Der erste Punkt deines Disclaimers ist in Deutschland übrigens ungültig. Nur weil man dazu schreibt ,dass man nicht verklagt werden kann ,heißt es noch lange nicht ,dass es auch so ist.

Sonst könnte man ja einen Mord begehen ,ihn auf Video aufnehmen und nachher am Anfang des Videos einen Text einblenden ,der besagt ,dass man das Video nur sehen darf wenn es nicht als Beweismittel genutzt wird.
Ganz so einfach funktioniert das leider nicht ;)
Power to the Meeple!

mattscho
Alpha-Squad
Beitrag von mattscho » 09 Okt 2001, 15:16

Original geschrieben von Dactylartha
*lol* Der erste Punkt deines Disclaimers ist in Deutschland übrigens ungültig. Nur weil man dazu schreibt ,dass man nicht verklagt werden kann ,heißt es noch lange nicht ,dass es auch so ist.

Sonst könnte man ja einen Mord begehen ,ihn auf Video aufnehmen und nachher am Anfang des Videos einen Text einblenden ,der besagt ,dass man das Video nur sehen darf wenn es nicht als Beweismittel genutzt wird.
Ganz so einfach funktioniert das leider nicht ;)
wer weiß, wie das in Luxemburg ist. :D

Meine Meinung kennst du ja ebenfalls bereit. Wann wird der nächste Teil veröffentlicht?

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 09 Okt 2001, 17:20

Shit, ich dachte ich wäre jetzt abgesichert, naja die verschiedenen waffenfirmen müssen ja nichts von all den Sachen erfahren :D

Wieso das copyright da ist, ist ja wohl klar? Ich arbeite seit fast einem halben Jahr an der Story, und hab da halt gerne MEINE Rechte drauf, es würde mich doch etwas ärgern, wenn jd mir da die Story "stielt"... ( ok ich hab sie aus JA2 gestohlen :crazy: )

2 mattscho, he hast recht :D
wann? hmm mal schauen, wochendende vielleicht

so long...

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 15 Okt 2001, 22:00

Da es wohl sonst noch keiner bemerkt hat ,schreibe ich einfach ,dass jetzt der 2. Teil der Warstory erschienen ist und auf der Basis nur darauf wartet gelesen zu werden.
Power to the Meeple!

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 16 Okt 2001, 16:05

was heißt WS? warstory? dann finde ich KB - kriegsbericht besser

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 16 Okt 2001, 17:38

Thx an Gorgo für die schnelle Arbeit :)
Auch thx an Dac dafür dass du das hier bekantgegeben hast, denn ich hatte gestern keine Zeit dafür :red:

naja ich warte auf eure Antworten, Kritik und was weiß ich...

so long...

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 17 Okt 2001, 12:49

*hochhol*

liest denn hier keiner die warstorys?
Karboda lohnt sich echt. Einfach verdammt gut.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 17 Okt 2001, 16:10

Meine Meinung zu der WS kennt Phoenix ja schon.

Ansonsten, damit es auch die anderen wissen:
Sie ist klasse!

Y

SÖLDNER DES B&HMP

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 18 Okt 2001, 21:46

:(
Was ist los mit euch???
Die zwei ersten teile meiner WS stehen auf der Basis und bis jetzt hab ich ne richtige Kritik von einer Person bekommen ( SC ).
Ich find das etwas schade, ich sitze seit fast einem halben Jahr jetzt an der Story aber niemand schreibt hier rein, wenigstens falls sie euch nicht gefällt ein "schlecht" oder was weiß ich könntet ihr schreiben.
Oder seis ihr zu faul um zu posten? denn es haben ja 240 Leute den Thread hier gelesen, und läppische 23 posts :(
Wie soll ich wissen ob meine WS gut ist, ob ich was nächstes Mal anders machen soll, oder es euch so gefällt wenn ich keine Kritik bekomme?
Ich würde mich sehr über ein paar Meinungen hier freuen,
Meine Testleser sind natürlich hierraus ausgeschlossen, denn die haben auch wenn ich ihre Meinungen kannte trotzdem hier rein gepostet. Danke an euch nochmals.

so long...

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 18 Okt 2001, 21:59

Man bekommt das Gefühl, dass es kein Interesse mehr an Stories gibt.
Da vergeht einem auch irgentwie die Lust weitere Stories zu schreiben, wenn man so ein lasches Feedback bekommt.

Zu jedem Scheiss habt ihr was zu sagen, ihr schindet was das Zeug hält, aber wenn es darum geht, mal einige Minuten zu "opfern" um sich etwas anzusehen, wo sich jemand verdammt viel Mühe gegeben hat, da hört es bei euch auf.

Da kann man nur den Kopf schütteln.

Ypsilon83

SÖLDNER DES B&HMP

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 18 Okt 2001, 22:15

:susp: :confused:
...ich lese sie mir gerade zum 2ten mal durch, jetzt langsam und bedacht...

icecoldM*wartnurFöichfindwas!*agic

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 18 Okt 2001, 23:29

2Ypsilon: War doch irgendwie immer so ,es gibt halt so nen paar Stammleser die alle Stories durchlesen und dann auch Feedback geben. Dazu gehörte Kenai der ja schlecht was schreiben kann, dann Scorpion der sich hier schon geäußert hat und ich selbst zähle mich auch mal einfach dazu. (gibt natürlich noch mehr wie Job undnoch weitere aber die beiden sind mir halt im Gedächtniss geblieben ,da sie schon zu Loftzeiten dabei waren und sich in der Hinsicht nichts geändert hat.) Die Leute haben meistens auch die Warstories bewertet die nur ins Forum geschrieben wurden und nicht bis zu Basis kamen (Such mal im FOrum einfach unter "Warstory" ). Ich kann als (halber) Testleser ja schlecht was dazu schreiben ,genau wie Job der die Geschichte vorher auch schon kannte. SC hat ja weiter oben deinen ersten Teils chon bewertet und Kenai is nunmal nicht da. Bei ICM hattte ich auch bisher immer das Gefühl ,dass er sich sehr für Stories interessiert und er hat ja schon angekündigt ,dass er seine Meinung hier reinstzen will.
Ich schätze mal so ungefähr 20 Leute lesen die Geschichten auf der Basis überhaupt und viele davon beschäftigen sich selbst halt wenig mit dem schreiben selbiger ,so dass sie dir keine konkreten Tipps geben können. Aßerdem werden die Geschichten gelesen und wenn man dann was dazu schreiben will ,fällt einem kaum noch was ein ,was einen gestört hat. Desweiteren gibts irgendwie das Phänomen ,dass viele Leute dann nur denken "oh man die Story ist ja genial ,sowas könnte ich ja nie schreiben." und dann vergleichen sie es mit ihrem eigenen Können ,so dass man keine Fehler sieht.
Das ganze ist übrigens unter anderem ein Grund warum ich noch keine Warstory geschrieben habe (jaja ich weiß ,interessiert nen Toten).

[edit]Das mit dem Schinden geht mir in letzter Zeit auch immer mehr auf die Nerven,besonders aufgefallen ist mir dabei übrigens SphinX. Früher gab es wenigstens Stammthreads in denen klar war das geschunden wird (Mibo,Ein-Wort,Thorfanclub,..) aber mittlerweile sieht man ja kaum noch nen Topic wo nicht nen paar Schindbeiträge bei sind. Achso ,wenn jetzt irgendwer sagen will ,"wenns dir hier nicht mehr gefällr ,dann geh doch" an die Leute schonmal ein freundliches Fick dich.[/edit]
Power to the Meeple!

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 19 Okt 2001, 19:28

2 Yps, du spricht mir regelrecht aus dem herzen, man kriegt wirklich das Gefühl.

2 ICM, na gut ich warte :D

2 Dac, du hast einen vergessen, ich bewerte auch jede SAtory wenn ich einen Thread dazu sehe :) ( :eek: obwohl das schwierig bei meiner eigenen ist :D)
Nene du irrst dich ist eigentlich ganz interessant was du da sagst, ich dachte zwar dass immer weitaus mehr die WS lesen würden, ich kann mir nähmlich nicht vorstellen dass man solche Perlen links liegen lassen kann ( ist nicht auf meine bezogen :) )
Solch ein Post wird nicht kommen, denn diese Leute lesen diesen Thread sicher net ;)
Aber du hast recht, Leute wie SphinX nerven schon :dozey:

so long...

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 19 Okt 2001, 21:27

Ich hab die WS gelesen, aber da ich kein Kritiker bin und
auch nicht werden möchte kann ich nur:k: dazu sagen und
das sieht dann ziemlich nach schinden aus.
Aber ich bin auf den 3ten und weitere Teile gespannt und
werde diese natürlich (so wie die meisten anderen WS
auf der Basis) lesen. Hatt schon jemand die andere neue
gelesen? "The chip" oder so.

Roughneck0815
Kopfgeldjäger

Beitrag von Roughneck0815 » 19 Okt 2001, 21:28

Die Story fängt auf jeden Fall gut an, zehn Seiten Einführung sind meiner Meinung nach nicht zuviel.

Ein paar weitere geographische Informationen wären nicht schlecht, mit 4705 Quadratkilometern ist das Land ja größer als Haiti.
z.B.: Wo liegen die Hauptstadt und die größeren Militärbasen?

Die Söldner und Rebellen könnten das ja in einer großen Lagebesprechung darlegen. Vielleicht kannst du ja auch eine Karte malen und in die Story einbauen.

Wieviele Soldaten hat der Gegner eigentlich? Das ist zwar laut Aufklärungsbericht nicht bekannt, doch auf eine ungefähre Zahl hätten die Söldner drängen müssen. Ob es nun eher 500 oder 10.000 sind ist ja schon wichtig.

Wie ist die Beziehung zwischen dem General Fandal und der Ölfirma, die die Söldner bezahlt?

Die Schilderung des Kampfes im 2. Teil ist sehr gut, 20 Gegner, teilweise im Schlaf überrascht, gegen 6 gutausgebildete Söldner - das ist durchaus glaubwürdig.

Land und Auftrag sind ja mit Arulco vergleichbar, da bin ich schon gespannt was es so für NPCs und RPCs gibt. Gut wäre es, auch die Feinde bei den Personenbeschreibungen nicht zu vergessen, also nicht nur einfach 'ein Soldat' oder 'ein Gegner'.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den 3. Teil

Roughneck0815

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 20 Okt 2001, 15:29

Juhu es lohnt sich sich aufzuregen :D

2 Darkhunter, ich denke wenn du hier sagst dass du sie gut findest ist das kein Geschinde, nur Lob und das hör ich so gerne :)
Ich hab die neue WS gelesen, die mit dem Chip, naja mir hat sie nicht gefallen. Zu kurz, zu viele Fehler, Geschichte an den Haaren herbeigezogen... irgendwie nicht so begeisternd, was meint ihr???

2 Roughneck0815,
ich schau was ich aus deinen vorschlägen noch machen kann, mal sehen.

ein dritter teil wird jetzt sicher kommen, wo ich sehe dass doch einige ausser den testlesern sie lesen, vielleicht noch heute oder morgen oder was weiß ich...
*schnell korrigeren geht :D*

so long...

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 20 Okt 2001, 16:51

Ich find die auch gut, trotzdem hab ich irgendwie das Gefühl das die Insel statt Cordoba genausogut Arulco heißen könnte, es gibt ziemlich viele Paralellen. ;)

'Der Chip' ist nicht so gut, vom Aufbau her unlogisch, sie wollen leise Vorgehen, starten dann aber mit den Van einen Frontalangriff und schmeißen mit Granaten um sich :confused:

mfg

Karothatkeinewirklichekritikundwartetaufdiefortsetzungte

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 20 Okt 2001, 17:44

2 Karotte, das ding heißt zwar Karboda aber trotzdem :D
dass es genausogut Arulco sein könnte ist mir durchaus bewusst, und eigentlich auch gewollt. Es zeigt dass sich ein Fall wie Aruclo jeder Zeit wiederholen kann, und keine Einzelfall ist.
Und ausserdem wolte ich schon immer solch eine Geschichte wie in Aruclo schreiben, so die Eroberung einer ganzen Insel. Und da Arulco mir dafür zu bekannt und langweilig war, hab ich da einfach ein zweites Arulco genommen.
Das ist alles und nichts mehr :D ( den satz versteh ich selbst nicht ;) )

so long...

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 25 Okt 2001, 20:20

Sorry das ich mich so spät melde, aber besser spät als nie.
Hab zwar erst das erste Kapitel gelesen, bin aber von deinem Stil derart gefesselt, dass ich gleich noch das zweite Kapitel verschlingen werde.
Ich finde es aber, wie SC schon sagte, unglaubwürdig wenn ein "Jungspund" die Truppe anführt, gerade wenn so routinierte Leute wie Scully und Thr dabei sind!!!
SC meinte das der Anfang mit den Mails zu "trocken" wirkt.
Ich finde das besser als ein Gespräch unter den Söldnern, ich hab da lieber die klaren Fakten, is aber sicherlich Geschmackssache.
Bin gespannt wies weitergeht!!!
.

Carlos.O
Kanonenfutter
Beitrag von Carlos.O » 05 Nov 2001, 18:06

Ich finde Karboda fast genauso gut wie Irish Autumn,
und das ist meine lieblings WS.
Ich freu mich schon auf den 3. Teil.

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 05 Nov 2001, 23:55

2 Lumpi, Carlos, schön dass es euch gefällt :)
wow, fast so gut wie Irish Autumn, das hör ich gerne denn dass ich so gut schreib denke ich zwar net , aber hörs eben gerne :)

Naja du freust dich auf den dritten Teil, tut mir leid dir dass zu sagen, aber während du das geschrieben hast, war der dritte schon auf der Basis :D

Danke Gorgo :k:

Also wenn ihr wollt, ihr könnt lesen gehen, und wie immer Kritik hier rein :)

Es sind jetzt 22 Seiten auf der Basis erschienen, das heißt es werden noch um die 45-50 erscheinen, das heißt insgesamt 65-70, wovon ich schon 60 geschrieben habe, macht euch auf viel zu lesen gefasst....
Also viel Spass, hoffe es gefällt euch so gut wie mir

so long...

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 06 Nov 2001, 14:18

Cool, es geht weiter. Naja, da habe ich am Wochenende wenigstens was zu lesen...
So nebenbei mal eine ganz dumme Frage: Kann ich mir die Stories irgendwie auf Diskette speichern und zu Hause (kein I-net) lesen? Und wenn ja, wie?

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 06 Nov 2001, 15:32

Du kannst es einfach per Copy&Paste als Textdatei speichern, gepackt durfte auch die längste WS auf eine Diskette passen.

mfg

Karoteinfachergehtsfastnichtte

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 06 Nov 2001, 19:00

2 CAT, du könntest mir auch eine PM schicken dann sende ich dir die bis jetzt erschienen Teile per Mail ;) das osllte auf eine Diskette passen :D
Aber ich denke Karottes Vorschlag ist da schon schneller :)
und natürlich geht es weiter, das war ja wohl hoffentlich klar :D

so long...

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 07 Nov 2001, 10:28

@Karotte: Danke. Da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. Ich hatte nur schonmal versucht, die Seite mittels Menüleiste (Datei: speichern unter... :) zu speichern, aber da wird offenbar bloß die Adresse gespeichert, nicht der Inhalt.

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 06 Dez 2001, 21:49

So nach fast einem Monat kommt endlich der 4 Teil auf die Basis, heut abend hat Gorgo mein Geschreibsel online gesetzt :) thx
Tut mir leid dass es diesmal etwas länger gedauert hat, aber war leider nicht anders möglich...

Was bleibt mir noch zu sagen? Nix, höchstens viel Spass und Kritik wie immer hier rein :D

so long...

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 07 Dez 2001, 20:46

:k:
spannend wie immer
bitte keine lovestory :)
.

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 07 Dez 2001, 21:55

2 Lumpi, thx :)

aber das mit der <Love-story> das ist ja nur Nebensache, und wird nie richtig mitspielen, soll nur meinem Leutz ein wenig Charakter bringen, und sie lebendiger machen.
Also fürchte nicht dass es ne Lovestory wird,

Yps denk mal an die Korrektur des 5 Kapitels, das soll nicht wieder nen Monat dauern :D
Obwohl das sicher nicht deine Schuld war :D sondern eher meine dass das letztes Mal länger gedauert hat ;)
trinken wir halt nen Glühwein :erdbeerteechug:

so long...

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 07 Dez 2001, 22:54

Gut Ding will Weile haben.
Unter der Woche hab ich einfach nicht die Musse, um so etwas durchzusehen.
Ich denke, ich werde heute abend noch meine "Rot-Orgie" beginnnen.

Ich glaub, bald bin ich offizieler Forums-Testleser.
Trinken wir einen. :glühweinchug:

Y

SÖLDNER DES B&HMP

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 09 Dez 2001, 23:14

Äh.. wer ist denn noch alles am WS chreiben im Moment? Ibo?

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 09 Dez 2001, 23:59

Aus zuverlässigen Quellen hab ich erfahren ,dass mattscho auch grade dabei ist.

PS: Der soll sich übrigens ma wieder ins ICQ trauen,muss dem noch was schicken.
Power to the Meeple!

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 10 Dez 2001, 08:26

2 Dac, genau den darf man nicht vergessen, denn die Story ist wirklich cool. Aber auch Shadow-of-Death ist an einer Story, der erste Teil ist ja bereits auf der Basis.

eh, mattscho ist öters online und im ICQ, nur zu anderen Zeiten als du, also nicht um 23:30 ;)
übrigens wie wär es mit matscho@gmx.de ;)

so long...

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 10 Dez 2001, 13:42

also nicht um 23:30
Alles Verleumdung :D

Naja gut ,dann werd ich wohl mal die E-Mail Adresse in Anspruch nehmen.
Power to the Meeple!

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 10 Dez 2001, 17:10

Die Zeiten zu denen du online gehst, Dac sind wirklich...sagen wir ungewöhnlich.

Y

SÖLDNER DES B&HMP

Antworten