Wurfmesser = GEEEEEEEEEEIL

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

can[c]eler
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von can[c]eler » 01 Okt 2001, 17:37

Hmm jo

Ich kenne das, wenn da ne Gruppe von 5 Leuten ist und du schießt auf einen rücken die alle vor und schießen auf dich.. dann heißt es neuladen. Es geht höchstens ein ungezielter schuss in den torso und abhaun. oder halt lautlos.
Kostenloses Gästebuch:
http://gbook.cash-generator.de
Komplett Werbefrei !

Viper
Alpha-Squad

Beitrag von Viper » 01 Okt 2001, 17:47

Wie stehts mit Granaten?

zb. ne Gezielte Handgranate in die Mitte - alle fallen um - die Söldner brauchen nur draufzuhalten.

Wieviel Deckung gibts denn?
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

can[c]eler
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von can[c]eler » 02 Okt 2001, 06:24

Wenn man ne Granate wirft kann man meist nicht weit genug weglaufen. Die braucht soviele AP's :(
Kostenloses Gästebuch:
Komplett Werbefrei !

Tom_Bombadil
Kopfgeldjäger

Beitrag von Tom_Bombadil » 02 Okt 2001, 20:07

Das dumme mit den grens ist, dass ich immer nur den ersten seh. Die können ja rennen ohne leise zu tun ich muss leider leise laufen, sonst hab ich auch alle am arsch. :( :hackman: :(

dr Deifi
Profi-Söldner
Beitrag von dr Deifi » 03 Okt 2001, 20:36

Hallo zusammen, bin neu hier
Bild

Ich spiel jetzt grad zum 4. Mal Arulco durch, allerdings das erste mal im Schierigkeitsgrad Profi. Und erst vor einer Woche hab ich gemerkt wie geil Wurfmesser wirklich sind! Hab mal einfach so zum Spaß nachts einem Gegner, der mich noch nicht gesehen hat, ein Wurfmesser in den Rücken geworfen und bums -78 und er lag am Boden. Bild
Nachher stellte sich heraus, daß er ein Guardian-Weste hatte. Das ganze war so kurz nach Drassen, also noch ziemlich am Anfang. Seitdem hat jeder, der Werfen-Fähigkeiten hat, 4 blutige Wurfmesser dabei.

Tja, es ist jetzt das erste mal seit ich mir ein Modem gekauft, das ich JA2 wieder spiel. und was muß ich sehen:Jemand anders hat grad dazu einen Beitrag geschieben.

SO EIN ZUFALL!!!! Bild

can[c]eler
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von can[c]eler » 04 Okt 2001, 12:46

Hehe :)
Sind schon geil die Messer. Am besten is aber Nachteinsatz und Werfen. Aber nur Werfen oder nur Nachteinsatz is auch nciht schlecht, ich habe Nachteinsatz / Kampfsport. Die Messer sitzen aber trotzdem immer :)
Kostenloses Gästebuch:
Komplett Werbefrei !

Tom_Bombadil
Kopfgeldjäger

Beitrag von Tom_Bombadil » 05 Okt 2001, 18:14

@canceler: Mit Deckung siehts schlecht aus, ist ja ne Ebene! Da sind nur ein paar steine aber ich bin jetzt eh schon viel weiter!

Man braucht nicht umbedingt beides ich hab einen mit nachteinsatz, nachtsicht. und lauschmikro (das ist Wolf), und dem rennen zwei hinterher mit werfen (Blood und Dimitri) Wolf hat mir gut gefallen weil wenns lärm gibt und sowieso keiner mehr leise sein braucht kommt er mit seiner Spass (das gibt'en Spaß ;D ) und haut se alle um mit Kaliber 12 :bang: :crazy: :crazy: :crazy: !

can[c]eler
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von can[c]eler » 05 Okt 2001, 18:20

Jo, so ein Spass rult scho :) Weil wenn der Gegner nicht sofort tot ist trifft er im folgenden Zug wahrscheinlich nicht oder schießt erst gar nicht. Allerdings gehen immer so viele AP's weg :(
Kostenloses Gästebuch:
Komplett Werbefrei !

Tom_Bombadil
Kopfgeldjäger

Beitrag von Tom_Bombadil » 08 Okt 2001, 14:56

Ich hab jetzt in Grumm den 2.ten Sektor eingenommmen und da war ein Elite (natürlich waren da mehr wie einer ;) ) der hat mich immer(ich mein wirklich immer) unterbrochen und daraufhin ist einer von meinen gestorben. Egal ob er lag und in ne ganz andere richtung guckt und ich schleiche! ich hab auch probiert grens in seine nähe zu werfen und dannn zu stürmen, nö er hat trotzdem blood umgehaun. Ich hab ne wand rausgehauen (mit TNT)und er hat trotzdem ne unterbrechung bekommen :mad: obwohl ich schon bereitlag um auf ihn zu schießen!
Dann hab ich ne seitenwand rausgehauen und den anderen Typ(nur son normaler nicht-elite ;) )gekillt dann bin ich weiter weg mit Wolf gerobbt und gehofft das er mich mal verfehlt, hat er dann auch (natürlich nur einmal aber das spart mir den Sarg ;D )
Dan hab ich ihn mit nem MPH&K mit 9mm PB Feuerstoss und danach noch einmal 9mmHS und 9mm PB (ich hab 2 MPH&K einmal mit HS einmal PB (mit SD :D ))Das hat natürlich nicht gereicht und Blood musste noch mal mit 7,62mm PB nachsetzen. Dann war er erst Kritisch und lag am Boden bewusstlos.

Er hatte:
FN-FAL mit Laserpointer
M790 mit 40mm SG und 40mm BG
:beek: :beek: :beek:

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 08 Okt 2001, 15:02

is doch saugeil!
solche erlebnisse sind schon bissl frustrierend aber wenn man es dann doch schafft, kann man stolz sein.
ich schaffe das meistens mit anlocken oder mit granaten.
funky cold meduna!
Chumpesa

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 08 Okt 2001, 15:28

Was in dem Spiel fehlt sin Blendgranaten

Ziu
Verirrter Tourist

Beitrag von Ziu » 08 Okt 2001, 15:57

Ich les hier immer was von Wurfmessern und wie geil die sein sollen. Also entweder redet ihr über ein anderes Spiel, oder ich hab da was verpasst.
Denn bei mir ist das immer so eine Sache mit dem instant kill. Was bringt mir ein Wurfmesser, wenn von 10 Würfen die Messer 9 mal -10 und ein mal -80 abziehen???
Es ist Nacht, UV Gerät, Tarnung, Schleichen, und Nachteinsatz(experte), Erfahrungslevel 9 und wenn ich dann einen Gegner entdecke (Und der hat mich hunderprozentig noch nicht bemerkt), dann bringt das Wurfmesser gar nichts!
Hab bisher 2mal nen instant kill gehabt bei JA2 (Version 1.05) einmal hatte ich sogar vorher abgespeichert, beim ersten mal hats geklappt, dann hab ich ca. 40 mal neugeladen, aber es war kein einziger instant kill mehr rauszuholen.

Also, wäre echt nett, wenn mir mal jemand verraten würde, was ich da falsch mache, denn scheinbar scheint das mit den Wurfmessern ja doch zu gehen (nur nicht bei mir).

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 08 Okt 2001, 16:41

Doch, doch, die Wurfmesser sind genial! Ein hundertprozentiges Rezept zu InstantKills mit Mesern gibt es zwar nicht, aber ich erzähle Dir einfach mal meine Erfahrungen:
Du musst gewährleisten, dass:
-Dein Gegner Dich nicht bemerkt hat
-Dein Söldner entweder gute Treffsicherheit und Erfahrung oder vielleicht sogar den Skill Werfen/Messer hat

Nun gibt es drei Möglichkeiten:
-Du hast Dich Deinem Gegner von hinten genähert. Dann sollte eigentlich ein sehr gut gezielter Wurf in den Torso genügen. Wichtig ist einfach, dass Dein Gegner das Messer nicht auf sich zukommen sieht und so nicht ausweichen kann.
-Du hast Dich von der Seite genähert. Hier würde ich abspeichern und ausprobieren, ob Du mit einem Kopfschuss oder einem in den Torso den InstantKill erreichst.
-Du hast Dich von vorne genähert. Entweder das Gleiche wie von der Seite oder Du ziehst Dich zurück. Meistens ist es ohne Erfolg von vorn.

Wichtig ist einfach, dass Du Deinen Gegner bereits beim ersten wurf tötest. Sobald der erste erfolglos war oder wenig Schaden verursachte, ziehen die nächste Würfe praktisch nichts mehr ab!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Bucho
Profi-Söldner

Beitrag von Bucho » 08 Okt 2001, 18:57

Treffsicherheit muß nicht unbedingt sehr gut sein.Hab grad mit DL angefangen.Mein AE hat nur Trf von 62 trotzdem habe ich öfters mit ihm nen Instant Kill geschafft.
Das liegt wohl an seinem Geschick von 85....

Ziu
Verirrter Tourist

Beitrag von Ziu » 09 Okt 2001, 12:56

alles merkwürdig, hab eben noch mal ein paar Versuche gestartet, aber am Ergebnis hat sich nichts geändert. Selbst wenn ich mich von hinten anschleiche ziehen die Dinger nicht viel ab, egal ob Kopf oder Torso. Am Söldner sollte es eigentlich nicht liegen, Geschicklichkeit 99, Treffsicherheit 99 etc, also treffen tu ich eigentlich immer. Naja, seit ich Version 1.05 habe ist eh alles ein wenig komisch, auch die Panzer in Meduna sind teilweise unzerstörbar, alles verrückt :nut:

Bucho
Profi-Söldner

Beitrag von Bucho » 09 Okt 2001, 14:31

nicht auf kopf bitte nur auf torso werfen.bei kopf habe ich mit dem wurfmesser auch noch nie was geschafft.

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 09 Okt 2001, 20:13

Ja, Torso bringt von hinten meist mehr Erfolg als ein Kopftreffer. Erklärung: Keine Spur :)
Wenn man hingegen von vorne kommt, hat man meistens (wenn überhaupt) mit einem Kopfwurf Erfolg....

Wie gesagt, es gibt kein hundertprozentiges Rezept, aber durch Überbelastung von St. Quicksavius sollte ein Instant Kill eigentlich praktisch immer möglich sein!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 09 Okt 2001, 21:14

Kopftreffer sind so eine Sache.
Ich treff so gut wie immer in den Kopf.
Entweder es gibt nen Instant, oder der Gegner trägt einen SpectraHelm.
Dann gibts nur maximal 10 Schaden.

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Loser
Bravo-Squad

@all

Beitrag von Loser » 09 Okt 2001, 22:08

Das ist die einfachste Formel die es gibt. Die Gegner steigen mit der Aufwertung des eigenen AE`s. Wenn ich ein Spiell starte und lade z.B. Nails mit ein, dann schafft er in ersten Sektor garantiert einen Schuß mit -120. Das hängt meiner Meinung nach damit zusammen, das die Gegner am Anfang nur einen Gesundheitswert von ca. 50 Punkten haben welcher sich im Verlauf des Spiels nach oben hin verändert. Dazu kommt natürlich noch die Rüstung. Es ist doch völlig klar, das ein Gegner der eine Kevlarrüstung trägt eventuell einen Schuß mehr abhalten kann als ein Ungeschützter. Was er dann fallen läßt liegt doch im Spielraum des Programierers. Falls Ihr UB habt, dann probiert es doch mal aus. Gibt dem Gegner mal eine Waffe in die Hand und keine Munition dafür. Er wird immer wieder nachladen, auch wenn er keinen Schuß mehr hätte. Fallen lassen wird er nur das, was Ihr ihm einstellt.
Nicht immer ist der der klügere,der den Kürzeren zieht!

Klick Mich!

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beitrag von Graf TIGER » 10 Okt 2001, 01:17

JO, das stimmt! Gegner haben sozusagen "unedliche Muni"!!! Is zwar nicht ganz fair, aber es lebt sowieso kaum n Rothemd so lag, dass er sein Gewehr lergeschossen hätte :D!!!

Ziu
Verirrter Tourist

Beitrag von Ziu » 10 Okt 2001, 09:01

Also ist das mit den Wurfmessern eher so, daß man schon ab und zu zum Quick Save greifen muss, oder?
Ich spiele JA2 nämlich grundsätzlich ohne Quicksave (Find ich einfach realistischer, im echten leben hat man auch nie ne zweite Chance), und bevor ich das Risiko in Kauf nehme, daß das Wurfmesser keinen instant kill macht und der gegner einen in der Folgerunde über den Haufen ballert, bevorzuge ich dann doch lieber die Variante ihm aus der Entfernung drei Kugeln in den Kopf zu jagen.

Tom_Bombadil
Kopfgeldjäger

Beitrag von Tom_Bombadil » 10 Okt 2001, 13:14

Ich ziel eigentlich immer aufn kopf wenn ich messer werf, warum sollte er denn mit nem messer im rücken sofort tot sein wenn er doch ne spectraweste anhat?!?
Statt nem Wurfmesser kann man auch ne 7,62mm Hohlspitz nehmen *lol* Klappt vielleicht nicht immer, geht aber auch ohne aufzustehen! ;D

Letztens hham se mir mal wieder meinen AE (was heisst das eigentlich übersetzt?) zusammengeschoßen da bin ich mit allen aufgestanden und hab granaten geworfen: nach der ersten sind 2 leute abgefackelt, nach der letzten ist einer geplatzt!!!
:party: :birthday: :party:

Kampfsau74
Bravo-Squad
Beitrag von Kampfsau74 » 10 Okt 2001, 13:22

@tom
ae bedeutet alter ego (anderes ich), oder so ähnlich.
[FONT=Arial]
* Ein neuer Auftrag: der echte Name wird aus Rücksicht auf eventuelle Quellen nicht genannt, fortan nur noch als KS
[/FONT]

[FONT=Arial]Back from the dead!!![/FONT]

[FONT=Arial]
Silence is the best - protect your ears from loud computers
[/FONT]

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 10 Okt 2001, 16:31

2 Ziu: Du kannst auch ohne Quicksave mit dem Wurfmesser auf die Jagd gehen, dann solltest du aber noch eine gute Schallgedämpfte Waffe haben wie eine FN-P90 oder eine MAC 10 damit du den erschießen kannst wenn es keinen Instantkill gibt.

mfg

Karotgehtlieberaufnummersicherte

Tom_Bombadil
Kopfgeldjäger

Beitrag von Tom_Bombadil » 11 Okt 2001, 10:50

2Kampfsau: Ja, ich habs gerade irgendwo gelesen.

2Karotte: In meiner (Ur-)Version gibt es eigentlich keine FN-P90!
Naja, es sollte sowieso mehr Schalldämpfer geben, zu kaufen mein ich, nicht bei den Gegnern ;)

:erdbeerteechug:

Ziu
Verirrter Tourist

Beitrag von Ziu » 11 Okt 2001, 11:36

Original geschrieben von Karotte
2 Ziu: Du kannst auch ohne Quicksave mit dem Wurfmesser auf die Jagd gehen, dann solltest du aber noch eine gute Schallgedämpfte Waffe haben wie eine FN-P90 oder eine MAC 10 damit du den erschießen kannst wenn es keinen Instantkill gibt.

mfg

Karotgehtlieberaufnummersicherte
Bei den Rothemden ist das sicherlich noch möglich, allerdings ner Graujacke mit noch so ca. 8 verbleibenden AP und ner MP entgegenzutreten halte ich doch für ziemlich mutig ;)

Tom_Bombadil
Kopfgeldjäger

Beitrag von Tom_Bombadil » 11 Okt 2001, 15:20

Ich hab gerade gelesen, dass es die FN-P90 doch schon bei JA2 geben soll. Nach welchem update gibts die, weil ich hab die noch NIE gefunden und ich spiel immer mit Zusätzliche Waffen. (hab allerdings noch V1.00 :azzangel: )

Tom
Fantasie ist die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit

Die Phönizier haben das Geld erfunden,
Warum nur so wenig?

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 11 Okt 2001, 15:40

ich spiele immer 1.02 und da kommt die P90 auch nur so in jedem 5ten spiel vor, nämlich dann wenn im sektor M9 ein waffenlager ist.
Man kann auch zu 2 stück kommen, da weiss ich aber grade nicht wie das geht.
funky cold meduna!
Chumpesa

Tom_Bombadil
Kopfgeldjäger

Beitrag von Tom_Bombadil » 12 Okt 2001, 10:27

M9, was ist denn da so besonderes? Ich hab jetzt net extra geguckt, und hab JA2 auch gerade meinem Freund ausgeliehen(ich will halt mehr Anhänger finden, damit JA3 rauskommt ;) ).

Warum nur so wenig?

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 12 Okt 2001, 11:16

Nun, M9 ist der einzige Sektor im Spiel JA2 wo man unter Umständen die FN P90 finden kann! Sonst ist diese Waffe nirgends im Spiel zu finden und auch in M9 ist sie nur so alle fünf Durchläufe vorhanden.
M9 selbst ist ein Waffenlager der Herrin :)

Bis dann!

Robin Hood

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 12 Okt 2001, 13:29

Ausserdem kann man dort mit Glück auch noch eine zweite G11 finden. falls du mal das glück hast und in M9 befindet sich ein waffenlager findest du die munition für P90 und G11 bei Tony in San Mona.

Ich hatte erst ein einziges mal das waffenlager in M9 und das bei weit über 20 spielen....:(
bei mir ist es fast immer in H5.

Wenn du dir den MacMod ziehst, hast du die sorgen nicht, da ist in M9 nämlich immer das Waffenlager.
funky cold meduna!
Chumpesa

Tom_Bombadil
Kopfgeldjäger

Beitrag von Tom_Bombadil » 13 Okt 2001, 11:39

G11 ist die gut ? Ich benutz wenn dann FN-FAL (mit Laserpointer....).Weil die so wenig AP braucht.

Warum nur so wenig?

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 13 Okt 2001, 11:53

Die G11 hat einen sehr zielgenauen 3er Burst, das heisst, solange aus dieser Waffe gefeuert wird, gibt es keinen Rückstoss-der kommt erst später. Das ist auch in JA2 so.
Ausserdem hat das Teil eine gute Durchschlagskraft bei Rüstungen, die Kugel fliegt durch so ne Weste einfach durch.

Also: Sie ist gut.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Antworten